Wenn ihr nur 1 einzige Lampe euerer ganzen Sammlung behalten dürftet .... Welche?

autouniversum

Flashaholic
11 Februar 2020
182
263
63
Natürlich macht es am meisten Sinn, die für den Alltag tauglichste Lampe zu behalten. Aber ich glaube, ich würde trotzdem eine der „Extremlampen“ behalten, also entweder Maximum-Throw oder Maximum-Lumen, schon allein wegen des Preises.

Blieben bei mir die Weltool W4 pro und die MS18/X70… echt mega schwierig :beamshot:

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Wenn ich nur eine wollte, hätte ich auch nur eine gekauft...

:pfeifen:

Aber wenn ich wirklich nur eine Behalten dürfte wäre es die Eagtac G25C2 Mk.2 Ltd. Absolutes Vertrauen in die Lampe, einfaches und stressfestes UI, reinweisses Licht ohne Farbstiche, top Regelung, unverlierbarer Clip.

• Danke
Reaktionen: 1095

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.765
2.772
113
Zebras scheinen sehr beliebt zu sein, ich kann da überhaupt nichts mit anfangen, so unterschiedlich sind die Geschmäcker ;)
Ja, Geschmack ist wohl tatsächlich Bandbreite! Ich würde mich ebenfalls never ever für eine Zebra entscheiden!
Und schon gar nicht, wenn ich nur "eine" Lampe wählen "darf". Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten... :hinter:

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
2.245
1.515
113
Oh man, nur EINE Lampe. :eek:
Vermutlich die "Brinyte T28 Artemis"
Nicht, dass ich Zoom-Lampen mag, im Gegenteil, aber die eine Verbleibende muss ja so vielseitig wie möglich sein.
Ich hatte diese Lampe bislang noch nicht einmal in der Hand, müsste die erst einmal testen, aber @casi290665 's Review stimmt optimistisch.

hagensteiner

Flashaholic*
8 März 2019
493
232
43
71
Wenn ihr aus euerer ganzen Sammlung nur 1 einzige ( :eek: ) Lampe behalten dürftet, welche wäre das?
Nicht ganz einfach....kann man das überhaupt beantworten? :oops:
Denke aber, ich würde aus meinen , die NI40 SBT90.2 nehmen.
Ist nicht mal meine meistbenutzte oder absolute Lieblings - Tala, aber in der Summe der Eigenschaften, wär's wohl die.:)
Fenix LR80R die hat Ausdauer , wird nicht schnell heiß und hat gute Reichweite, auch am Gurt gut zu tragen

faips

Flashaholic
4 Mai 2016
224
103
43
Dresden
Obschon es bei weitem nicht meine Lieblingslampe ist, wäre es auch bei mir die Zebra SC64 w Hi. Universelles Lichtbild mit Reichweite, aber vor allem vermittelt sie das Gefühl von Qualität und Verlässlichkeit.

BolbyM

Flashaholic*
16 Februar 2012
537
188
43
21465
Auch wenn ich derzeit immer mit der Acebeam E70 Mini als EDC rumlaufe, würde ich mich dann doch für die Zebralight H600Fd Mark IV XHP50.2 5000k high CRI entscheiden.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.112
27.473
113
NRW
SC31Pro 5000K mit kurzem 18350er Rohr.
Die einzige Lampe, die bei mir täglich in Gebrauch und auf jeder Reise dabei ist.
Ich habe festgestellt, dass mir noch kleinere Lampen zuwenig Leistung haben, größere Lampen wegen ihres Formats nicht mehr in der Hosentasche mitgenommen werden. Außerdem müsste meine einzige Lampe zwingend USB-C haben. Die 31er passt einfach für alles, auch wenn es viele andere Lampen gibt, die in einzelnen Kriterien besser sein mögen.

spill

Flashaholic
24 November 2010
115
128
43
Hessen
www.youtube.com
Emisar D4 V2 TItan Colorful Series Ore1 XP-L Hi V3 3A
Weil sie einfach nur schön ist und dabei sehr universell einsetzbar für fast alle Anwendungen.
( Ich würde heulen über all die schönen Anderen)

Anhänge

• D4V2 Color.JPG
    D4V2 Color.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.117
536
113
Hab jetzt einige Tage überlegen müssen und komme, wie einige vor mir, auch auf die Sofirn Sc 31 pro. Mit 5000 k und 18350er Rohr für die Hosentasche und 18650er Rohr mit Clip, wenn´s mal wieder länger dauert.

Wäre aber schon ein trauriges Leben. :fackel:

• Danke
Reaktionen: singlecell

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.711
2.256
113
Rheinhessen, 67...
Ich hoffe, dass es zu einem Gräuel solchen Ausmaßes niemals kommen wird. Im Zweifel wäre es aber eine meiner umgebauten Lampen, wahrscheinlich die WT3M SFT40. Das meiste andere Zeug lässt sich ja problemlos wiederbeschaffen :p

Falls Wiederaufrüstung nicht möglich wäre, bliebe aber die am meisten genutzte Lampe. Das ist aktuell die Wurkkos HD15. Mit dem 18350er Rohr kompakt genug, um sie fast immer mitnehmen zu können. Mit dem 18650er Rohr ausdauernd genug für längere nächtliche Wanderungen und Camping. Dank USB-C ist nachladen unterwegs kein Problem und zur Not kann sie währenddessen auch weiter benutzt werden.

TauRox

Flashaholic**
10 September 2020
1.076
953
113
Was ist das für ein absurdes Gedankenexperiment? Das geht nicht. Wer kommt denn mit nur einer Taschenlampe aus?? Total unrealistisch...
Genau. Aber es macht riesig Spaß, dieses Experiment für sich selbst mal zu durchdenken. Und mindestens genauso viel Spaß macht es, die Gedankengänge der anderen Flashies zu lesen, sich selbst wiederzufinden oder, z.T. auch verwundert, neue Ansätze zu lesen.

Allein dafür gebührt dem TE ein dickes Dankeschön.

• Danke
Reaktionen: Gammel

Leuchturm

Flashaholic*
28 August 2016
497
202
43
Rheinland-Pfalz
Eine mit sichtbaren abgenutztem Gehäuse aber dennoch treue Lichtquelle bietet und immernoch performt wie an Tag1. Zb eine zebra mit smooth reflector und Osram led. Würde mir so eine Wünschen.:verliebt:

Unmöglich zu beantworten, wenn man über 60 Taschenlampen sein eigen nennt. Nur eine behalten? Das geht überhaupt nicht! :):D
kannst ja alle mögen, aber nur eine am aller Besten finden. Die wäre? gruss.

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
464
167
43
Olight Seeker 2

lst derzeit bzw seit ca 4 Jahren mein Liebling - in Orange.

Das Orange der Anodisierung ist schon dtl ermüdet...

lg holger

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.623
2.070
113
Bad Mergentheim
Abgesehen von einer Kopflampe, die unverzichbar ist (aber im engeren Sinne ja auch keine Taschenlampe, weil nicht in der Tasche, sondern auf dem Kopf :pfeifen:), würde ich meine Crown nehmen. Die lässt beleuchtungstechnisch eig keine Wünsche offen :thumbsup: