Wenn ihr nur 1 einzige Lampe euerer ganzen Sammlung behalten dürftet .... Welche?

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.657
3.477
113
Unterfranken
Nur eine Einzige zu behalten, erscheint mir mittlerweile definitiv als unrealistisches
Gedanken-Experiment. :eek:
Meine neue Frage müsste (bei mir) jetzt eigentlich lauten:
Nur 1ne Lampe für jeden Zweck. ;)
(Dann könnte ich doch mehrere behalten. :pfeifen: )

Eine high CRI Lampe, um zu sehen, ob die Brötchen im Backofen fertig sind.
Eine Stirnlampe, um im Keller auzuräumen.
Eine UV Lampe, um unnötigen Staub in den Zimmerecken zu finden.
Eine Lampe auf der Arbeit, um mich in unbeleuchteten Kellern zurechtzufinden.
Eine EDC Lampe, um im Notfall Licht zu haben.
Eine, nur zum Spass.:thumbup:
Auch eine am Fahrrad.
Eine Tauchlampe.....?
Eine um.............
...........................
etc.

Glaube, mit denen könnte ich dann leben...:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: kwUAxx und Buteo

Lana_87

Flashaholic*
19 Februar 2023
494
536
93
NWM
Bei mir als EDC momentan spontan auch meine D4K Triplechannel in Kupfer, hatte im Urlaub 8 Lampen eingepackt und nur die D4K benutzt, als Nachtlicht, zum Spazieren, als Kerzengeflacker mit Diffusor auf Terrasse... 2x519A warm, 1xgrün für Sommernächte mit deutlich weniger Ungeziefer, 1rot als Nachtlicht

Aber Kopflampe, Hubraum, Throw, UV und Laterne ist auch noch must have, also eine geht definitiv nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.657
3.477
113
Unterfranken
Würde ich Briefmarken sammeln,
wäre das mit der Einzigen kein Problem: :thumbup:
Das wäre dann die Rote Mauritius !

....oder doch die Blaue...?
Oder doch lieber die One "Penny Black" ?
oder......alle 3 ?
......?....

Aber einfacher, als bei Taschenlampen....oder ? ;)
 

(Wolli)

Flashaholic*
9 Oktober 2021
789
605
93
Bei mir wäre dann die Rote Mauritius meine P16. EDC tauglich, super Bedienbar, gute Reichweite, schön kalt und tolles aussehen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Ace Combat

Vol26

Flashaholic*
16 Dezember 2023
471
247
43
Hamburg
Meine DT8K SST20 5000K deckt alles ab.

Die anderen Lampen sind nur Reserve falls ich die mal nicht finde:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bbop

2stroke_fanatic

Flashaholic*
26 August 2017
646
350
63
Vogtland
Ich hab auch immer mal wieder drüber nachgedacht, aber das ist wesentlich schwieriger, als ich gedacht habe.

Derzeit bin ich bei der Acebeam P17.
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.657
3.477
113
Unterfranken
Ist schon interessant,
wie sich doch so viele Leute hier Gedanken machen,
sollte dieser "Worst Case"
mal eintreten. :eek:
Eigentlich ändert sich diese EINZIGE
aber fast täglich oder wöchentlich.
( bei mir zumindest )
Momentan ist es gerade (wieder) die Noctigon KR4 Quinta Multichannel LH351/W2
Die Lampe, die ich auch am meisten benutze.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.891
953
113
Nur eine?

Das muss dann so eine eierlegende wollmilchsau sein. Und kompromisse werden gemacht. Ciao an zebralight und so..

Würde ich niemals als Lieblingslampe auswählen, aber guter Kompromiss wäre Wurkkos Ts21 .Hat 4000k hi-cri, usb C, 21700, lädt als powerbank mein Smartphone, hat Anduril2 und nen angenehmen Aux-LED Schalter in amber. aber ist halt leider flutig. Aber wenn ich nur diese eine habe, gibts halt Turbo für entfernung
 
Zuletzt bearbeitet:
18 November 2024
1
0
1
Hallo zusammen,
gem. dem Titel: Wenn ihr nur eine Taschenlampe besitzen könntet... Welche wäre dies? Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich nicht wirklich ein Budget habe, ich aber auch nicht unnötig zu viel ausgeben möchte.
Tendenziell ist meine Nutzungsanforderung wohl eher leicht Richtung Fluter, auf den Beam möchte ich aber eigtl. nicht verzichten. Irgendwie handlich sollte es dann auch schon noch sein... Meine eigene Recherche hat mich jetzt zur Acebeamer Terminator M1 geführt, jedoch wollte ich mir gern noch eure Meinung einholen ;) Besten Dank im Voraus!
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.657
3.477
113
Unterfranken
Bin immer noch bei einer Flood/Throw Lampe, als "Einzige".
Wenn, dann doch etwas mehr Throw und mehr Flood, als die KR4.
Dann wäre das momentan, aus Mangel an einer stärkeren,
die Sofirn IF30

( Um mal so nebenbei von diesem Thema, mit der Einzigen, abzukommen:
Mein neues Ziel ist es, jeden Tag eine andere Einzige zu haben, um sie zu benutzen.
Dumm nur, das mir dazu noch umgerechnet 250 Lampen fehlen. :( ;)
.....aber ich arbeite dran...:pfeifen: )
 
Zuletzt bearbeitet: