Uhren - nichts als Uhren...

uuups

Flashaholic*
11 Dezember 2012
280
77
0
im Ländle
Mein Handgelenk-EDC ...
Fortis Pilot Professional Chronograph

13139891mq.jpg


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Lampenkarle

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Also bevor das hier wieder zu zeigerlastig wird, hier ein nicht mehr ganz aktuelles Foto - die linke ist meine EDC, seit einiger Zeit, wie man am zweiten Foto sieht.
Die nächste Gelegenheit für ein Foto dieser Art ist am 01.01.2101 um 01:01:01, vielleicht laufen die Uhren dann noch (wenn's bis dahin noch CR2025 gibt), aber mich wird das dann kaum noch jucken ;)

Sorry, etwas verwackelt, aber es gab nur einen Schuss, und das Licht war nicht toll.
14218
 

Anhänge

  • 12-12-12_12-12-12.jpg
    12-12-12_12-12-12.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 359
  • 11-11-11_11-11-11.jpg
    11-11-11_11-11-11.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loki2010

Flashaholic
20 November 2011
126
16
18
Riehen, Schweiz
Die Fortis ist absolute Spitze.....!
Habe genau die Gleiche mit Metallband, natürlich mit Saphirglas und Glasboden gepimpt :thumbsup:.
Gekauft 1999.
War ewig lange meine EDC, wird jetzt nur noch sporadisch genutzt.

Loki
 
  • Danke
Reaktionen: uuups

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
Meine 24/7 Uhr. Nicht als Werterhalt oder Anlage, sondern weil sie mir die Zeit zeigt und mich jedes mal erfreut wenn ich drauf schaue.

Durch Sport, Arbeit und Hobby aber auch schon gut mitgenommen. Nach dem letzten Besuch beim in Pforzheim läuft sie mit beeindruckenden +/-0s/d.

Foto%2029.08.11%2012%2004%2042.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: mobilman

uuups

Flashaholic*
11 Dezember 2012
280
77
0
im Ländle
Die "Sinn 103 St Sa" finde ich auch mal RICHTIG schön!
Für mich zwar lieber mit Lederarmband, aber sonst ... schlicht, elegant, passt zu Jeans wie auch zum Anzug ... perfekt!


:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: mobilman

mobilman

Flashaholic*
8 Januar 2013
544
248
0
Rhein-Neckar-Metropolregion
Danke! Nur, dass meine bereits sehr gerockt aussieht - was mir aber an ihr sehr gefällt, da das Glas keine Kratzer bekommt.

Heute schlummert sie aber auf dem Beweger und wird durch eine DJ ersetzt.
 

THC

14 März 2013
36
6
8
Ja "Sie" hat ein Straußenband von Hirsch spendiert bekommen , nachdem mir die die Schließe einfach so gerbochen ist :(

Unglaublich das so eine Schließe ohne mechanische Einwirkung so brechen kann. Ist mir bei einer Cartier Santos aber auch mal passiert :(

Und weil schon so viele schöne Uhren im Fred sind, meine aktuelle "edc" :D auch mal im Bild.
Leider kommt das Perlmutt-Blatt auf einem Foto nicht so schön rüber :(
 

Anhänge

  • Uhr-edc-800x478.jpg
    Uhr-edc-800x478.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 84

Der Doc.

Flashaholic
12 Februar 2012
139
31
28
Hamm
Hübsche DJ das blatt genauso , sind die Steine nachträglich ?
 

Anhänge

  • IMAG0034.jpg
    IMAG0034.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 51

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Gibt es eigentlich Armbanduhren (egal welches Prinzip), die auch im Aufstellraum eines 1,5-Tesla-MRT dauerhaft funktionieren?
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Hm, nachdem ich mir ein paar Bilder der MG angeschaut habe und diese Uhr wegen des Stahlarmbands und Stahlgehäuses ausschließen muß, werde ich wohl zum anderen Extrem gehen und auf ein Stück Silikon im Plastegehäuse mit Kautschukarmband zurückgreifen. Sollte das Teil durchbrennen, habe ich für 10 € Erfahrung gesammelt :D
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Edelstahl ist doch nicht magnetisch? Da könnten zwar evtl. Induktionsströme im Band fließen, aber das sollte nichts ausmachen.
Sind die 1,5T auch außerhalb der Röhre?

Und jetzt erst blicke ich, dass Der Doc. mit "Sanduhren" vermutlich Quarz gemeint hat - ich bin es halt nicht gewohnt, dass meine Uhren so despektierlich bezeichnet werden :S. Von der Gangenauigkeit her trifft "Sanduhr" ja eher auf Nicht-Quarz zu :D

..auf ein Stück Silikon im Plastegehäuse mit Kautschukarmband zurückgreifen
Du meinst bestimmt Silizium, nicht Silikon. Das hat schon Herbert Grönemeyer immer falsch gesungen: für wen gilt "Deinen Job macht jetzt ein Stück Silikon", der war vorher Dichter, denn Silikon dichtet bekanntlich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Photon und mobilman

Der Doc.

Flashaholic
12 Februar 2012
139
31
28
Hamm
AW: Uhren - nichts als Uhren...

Die milgauss ist magnetisch abgeschirmt .
das Material des Bands hat doch nichts mit dem werk zu tun .
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Das hat schon Herbert Grönemeyer immer falsch gesungen: für wen gilt "Deinen Job macht jetzt ein Stück Silikon", der war vorher Dichter, denn Silikon dichtet bekanntlich ;)

Genau auf diesen Text hatte ich mich bezogen ;)! Ihr merkt aber auch alles!

Edelstahl ist doch nicht magnetisch?

Warum nicht? Eisen bleibt Eisen, egal in welcher Verbindung. Selbst wenn es der Uhr nicht selbst schaden würde, so würde doch die Uhr am Magneten kleben. Eisen in jeder Form ist in unmittelbarer Nähe des Magneten verboten. Leider. Die 1,5 Tesla herrschen natürlich nur innerhalb der Röhre, aber außen kommt noch genug an. Deshalb werden die MRT-Räume auch abgeschirmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Die milgauss ist magnetisch abgeschirmt .
das Material des Bands hat doch nichts mit dem werk zu tun .
Das schon, aber ein Metallband samt Uhr dazwischen bildet ein leitende Schleife. Und in der wird in einem magnetischen Wechselfeld Strom induziert. Wie in einer Spule mit einer Windung.

Warum nicht? Eisen bleibt Eisen, egal in welcher Verbindung. Selbst wenn es der Uhr nicht selbst schaden würde, so würde doch die Uhr am Magneten kleben...
Ähm, nö, es kommt schon auf die Legierung an. Ich habe mit einem durchaus kräftigen Magneten ein paar Uhren mit Edelstahlband durchprobiert: die kleben kein Bisschen. Von gewöhnlichem Eisen hingegen kriegt man den Magnet kaum runter (und zwei dieser Magnete auseinander schon gar nicht).
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Mein Neuzugang neben der Tissot und der Mühle Glashütte ist eine Stowa Partitio Automatik.

image.jpg
 

Loki2010

Flashaholic
20 November 2011
126
16
18
Riehen, Schweiz
Während meiner Österreichferien konnte ich mich gerade noch einer Tissot T-Touch Expert Titanium erwehren.
Preisschild war gut und auf das dann noch -20% :eek:....

Habe mich dann aber besonnen und werde stattdessen irgendwann die Citizen Promaster Sky holen:
Promaster SKY AS4050-51E

Man muss auch mal warten können....;)

Loki
 

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.278
1.282
113
BW
Während meiner Österreichferien konnte ich mich gerade noch einer Tissot T-Touch Expert Titanium erwehren.
Preisschild war gut und auf das dann noch -20% :eek:....

Habe mich dann aber besonnen und werde stattdessen irgendwann die Citizen Promaster Sky holen:
Promaster SKY AS4050-51E

Man muss auch mal warten können....;)

Loki

Die hatte ich auch schon in der Hand. Eine tolle Uhr und sehr leicht. :thumbup:
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Swiss Military - Hanowa

Frage: Es gibt Uhren des Brands "Swiss Military" die im Logo noch den Zusatz "Hanowa" tragen. Hanowa ist wohl ein bekannter Name in der Branche. Und es gibt Uhren die sich "Swiss Military" nennen und keinen Zusatz im Logo haben. So eine wurde mir angeboten. Im "Beipackzettel" der Uhr taucht der Zusatz "Hanowa" auf, auf der Uhr selbst auf dem ZB nicht. Die Uhr macht einen qualitativ guten Eindruck - aber wer kann das schon so genau sagen, als Laie?

Auf der Hanowa Homepage konnte ich die Uhr nicht finden. :S

Was denken die Kundigen unter Euch?
 

Loki2010

Flashaholic
20 November 2011
126
16
18
Riehen, Schweiz
Kommt auf den Preis an.
Könnte ja auch ein älteres Produkt sein.

Vielleicht einfach mal mit Foto bei Hanowa anfragen?

Ich würde nur noch Uhren mir Saphierglas kaufen, die neuen Hanowas haben das ja teilweise.

Loki
 

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
und wer hat's erfunden? :) Spaß beiseite, seit einiger Zeit finde ich auch Gefallen an Automatikuhren und habe heute zufällig eine interessante Geo-Reportage über Schweizer Uhren gefunden.

Hoffentlich ist es nicht zu sehr OT, hier im OT-Bereich :)

Gruß
 

Dr.Sentinel

Flashaholic*
11 November 2011
576
110
43
Mars, hab mich verfahren...
So,
da hier lange nix passiert ist, mache ich mal weiter und zeige euch einer meiner Orients, und zwar die Orient deep blue an einer Fenix TK75 und einzeln...
 

Anhänge

  • IMG_0170.jpg
    IMG_0170.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_0166.jpg
    IMG_0166.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: walter01