@Lux-Perpetua
Ich hatte schon versucht eine V6 auf eine SBT90.2 umzubauen...
Die "kleine" LED-Öffnung im Reflektor sehe ich nicht unbedingt als ein Problem an und bevor ich einen Reflektor aufbohre, entferne ich lieber das "Fenster" bzw. de-lens'e die SBT90.2. Passende Zentrierhilfen können die Meister am 3D-Drucker drucken und ein passender 3V Treiber ist ja wohl selbstverständlich.
Das Problem bei vielen ThruNite-Lampen ist allerdings das entfernen des original Treiber, diese sind wohl ordentlich verklebt bzw. verpresst.
Angeblich sollen sich die Seitenschalter einfach herausdrehen lassen. Glaubt man zumindest, wenn man die oft mitgelieferten "Ersatzgummis" sieht.
Ich hatte das schon fast bei jeder meiner ThruNite Lampen versucht, natürlich ohne Erfolg.
Der Treiber und der Seitenschalter lassen sich bestimmt entfernen/herausdrehen. Aber leider wohl nur mit Gewalt und dem Risiko diese Bauteile zu beschädigen.
Theoretisch könnte man die Lampen (TC20 & V6).auf eine SBT90.2 umbauen aber dann wahrscheinlich ohne Rückkehr bzw. irreparabel.
Das heisst, wenn der Umbau doch nicht zufriedenstellend ist, dann hat man ein Problem. (Vielleicht stelle ich mich aber auch zu blöd an.)
Ich für meinen Teil lasse das mit dem Umbau von ThruNite Lampen auf ne SBT90.2. Es gibt meiner Meinung nach besser geeignete Host's für diese LED z.B. Convoy L6 oder M3-C.
Edit:
Ich halte eine V6 mit ner SBT90.2 von ThruNite selbst für garnicht so unwahrscheinlich.
ThruNite hat die SBT90.2 erst für sich "entdeckt" und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da noch was kommen wird. Zumindest hatten die auch schon so einige Lampen mit ner XHP70.2 rausgebracht. Warum also nicht auch mit der SBT90.2!?
@TauRox
Danke! Jetzt sehe ich es auch. Hätte wohl erst mir das Video ansehen sollen bevor ich solche Fragen stelle...
Weniger Reichweite bei mehr Lumen, das kann eigentlich nur bedeuten, dass der Reflektor überarbeitet wurde und zwar mit Erfolg!
Wenn ich mir die Beamshots der V1 neben der V2 anschaue und davon ausgehe, dass es sich bei den beiden Lampen um CW handelt, dann sieht die Lichtfarbe bei der V2 etwas gleichmässiger aus und weniger von tint-shift geprägt. Gefällt mir schonmal sehr gut!
Und nochmal auf das Akku-Thema zurück zu kommen.
Bei der TC20 V1 war der mitgelieferte Akku wahrlich nicht der Bringer und die Skepsis ist ja berechtigt.
Ich kann trotzdem nicht verstehen, warum man wegen einem (schlechten) Akku gleich eine an sich gute Taschenlampe abschreibt!?
Ich meine, der Akku ist quasi nur ne Beigabe und ja, der sollte eigentlich auf die jeweilige Tala abgestimmt sein, aber es zwingt doch niemand diesen einen einzigen Akku zu benutzen und genug Alternativen kann man problemlos erwerben.