Thrunite TC20 mit 26650

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.076
1.632
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Habe den Keeppoer 5200mAh geschützten Akku, Leistung ist enorm, kein Runterregeln im Turbo Mode, allerdings ist es trotzdem nicht lange möglich, die Lampe damit zu betreiben, weil sie extrem heiss wird!

Scheint ein großer Nachteil vieler Hochleistungstaschenlampen zu sein!
Besser Lüftungsschlitze zur Kühlung, als Wasserdicht, wäre meine Wahl!
Was nützt eine Taschenlampe mit theoretischen 3800 Lumen, die aber nur zu Showzwecken einen Moment lang mit max. Leistung betrieben werden kann?!
Mit weniger Leistung kann man die Lampen doch auch betreiben , aber es ist doch klasse das sie bei Bedarf auch in der Lage sind das technisch mögliche zu leisten .

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
... allerdings ist es trotzdem nicht lange möglich, die Lampe damit zu betreiben, weil sie extrem heiss wird!

Hast Du vor Kauf einer Hochleistungslampe darüber nie etwas gelesen, Dich schlau gemacht? :eek:
Das ist doch allgemein bekannt, wenn man sich mit der Materie etwas beschäftigt.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.116
27.503
113
NRW
... weil sie extrem heiss wird!
Das ist kein Nachteil sondern eine physikalische Konsequenz.
Es gibt für das Hitzeproblem einfache Lösungen:
- eine Stufe herunterschalten
- zwei Lampen nehmen
- eine Lampe mit doppelt so hoher Leistung wie der gewünschten kaufen und diese auf zweithöchster Stufe betreiben

Was nützt eine Taschenlampe mit theoretischen 3800 Lumen, die aber nur zu Showzwecken einen Moment lang mit max. Leistung betrieben werden kann?!
Das ist eine verständliche Frage, die schon oft und vor längerer Zeit beantwortet wurde (kein Beinbruch, wenn du es noch nicht nachlesen konntest):
Hätte Thrunite diese Lampe mit 2000 Lumen gebaut, würden die Flashies zurecht meckern, warum es keinen zusätzlichen "Turbo-Boost" gibt, wenn man die Leistung nur kurz benötigt. Denn es gibt haufenweise mögliche Gelegenheiten, wo man kein Dauerlicht sondern nur kurzzeitig Licht benötigt. Genau diesem Wunsch nach einem Turbo sind mittlerweile viele Hersteller nachgekommen. Und ganz nebenbei lässt sich so eine Turbo-Lampe auch wegen der Leistung gegenüber Konkurrenzprodukten besser bewerben.

Anderes Thema: geschützte Akkus in einzelligen geschützten Lampen
Da ist er wieder, der Wunsch nach einem Sicherheitsgurt über dem Sicherheitsgurt.
Noch sicherer ist nur noch, die Lampe gar nicht mehr anzuschalten.

Zuletzt bearbeitet:

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.117
536
113
Eine Lampe in dieser (geringen) Größe kann nicht dauerhaft auf Turbo laufen, das war mir schon klar, als ich sie bestellt habe. Wenn sie dauerhaft auf high durchhält, bin ich schon froh. Deshalb hat wahrscheinlich auch eine Klarus G 35 als Thrower "nur" 2000 Luen, obwohl technisch schon mehr drin wäre. Die Turbo-Stufen solcher Leuchtzwerge haben reine Poser-Qualität, mehr nicht.

Für dauerhaften Betrieb z. B. in geheizten Gebäuden würde ich die mittlere Leuchtstufe ansehen. In Gebäuden reicht das wahrscheinlich aber meist auch.

Zur Frage nach geschützten oder ungeschützten Zellen: Weiß eigentlich schon jemand, ob die TC 20 selbst abregelt? Ich würde vermuten, dass das so ist. Zumindest nach oben muss die Ladefunktion ja regeln, warum nicht nach unten?

Nikland

Flashaholic
22 November 2014
180
151
43
Das ist kein Nachteil sondern eine physikalische Konsequenz.
Es gibt für das Hitzeproblem einfache Lösungen:
- eine Stufe herunterschalten
- zwei Lampen nehmen
- eine Lampe mit doppelt so hoher Leistung wie der gewünschten kaufen und diese auf zweithöchster Stufe betreiben

Das ist eine verständliche Frage, die schon oft und vor längerer Zeit beantwortet wurde (kein Beinbruch, wenn du es noch nicht nachlesen konntest):
Hätte Thrunite diese Lampe mit 2000 Lumen gebaut, würden die Flashies zurecht meckern, warum es keinen zusätzlichen "Turbo-Boost" gibt, wenn man die Leistung nur kurz benötigt. Denn es gibt haufenweise mögliche Gelegenheiten, wo man kein Dauerlicht sondern nur kurzzeitig Licht benötigt. Genau diesem Wunsch nach einem Turbo sind mittlerweile viele Hersteller nachgekommen. Und ganz nebenbei lässt sich so eine Turbo-Lampe auch wegen der Leistung gegenüber Konkurrenzprodukten besser bewerben.

Anderes Thema: geschützte Akkus in einzelligen geschützten Lampen
Da ist er wieder, der Wunsch nach einem Sicherheitsgurt über dem Sicherheitsgurt.
Noch sicherer ist nur noch, die Lampe gar nicht mehr anzuschalten.
Dafür liebe ich dieses Forum. Mit welcher Geduld immer wieder auf die Frage von Rookies eingegangen wird (zu denen ich mich auch nach drei Jahren des Mitlesens immer noch zähle).
Abgesehen von sooo vielen Informationen, Ratschlägen, Hinweisen...
Wirklich klasse!
Vielen Dank dafür!

rad-ass

Flashaholic**
3 August 2013
1.022
125
63
Und kann schon jemand von den glücklichen Besitzern sagen ob sie auf der 1800 Lumen Stufe durchläuft und wie lange bevor sie runter regelt ! 145 min laut Thrunite also in der Praxis 45min !!!

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
@amaretto

Vor weg, alles nicht böse gemeint, bevor sich wieder jemand angegriffen fühlt!

Dein Post ist mit teilweise trotzdem etwas unverständlich, nicht weil ich es als Neuling nicht kapiere, aber weshalb sollte ich zwei Lampen verwenden?!
Weshalb sollte ich eine Stufe runterschalten?? Klar weiss ich warum, für einige Dinge braucht man ja nur logisch denken, dazu muss man kein Flashoholic sein!
Ich finde die TC20 für den Preis ohne es zu wiederholen, top in allen Belangen, nur ich kaufe doch auch nicht ein Auto, das nur für 3 Minuten Vollgas fährt und sich dann auf 180km/h runterregelt, besonders wenn ich eines kaufen will, was schnell fährt?!

Das das bei bei den meisten neueren TaLa so ist, um die Produkte mit fiktiven Leistungen zu bewerben, die sie eigentlich gar nicht haben, genauer nicht dauerthaft, dazu muss ich jetzt auch kein Taschenlampen Profi sein! Wo gibt es Anwedungen, wo man nur Kurzzeitig die volle Leistung benötigt, mir fällt da gerade nichts ein, ausser für Beamshots für Freaks?!

Ebenso die Kommentare von Einigen „wenn man sich so eine TaLa kauft, weiss man das vorher“ solche Aussagen sind einfach nur......Banane

Was geschützte Akkus anbelangt, auch bei einzelligen, soweit ich weiss, hat der Akku einen Tiefenladungsschutz, damit er z.B. bei längerer Nicht Benutzung, nicht beschädigt wird, abgesehen von der Lampe selbst! So dann mal Feuer frei!;)

Zuletzt bearbeitet:

ThiesB

Flashaholic*
25 November 2014
465
98
43
56
22949 Ammersbek
@amaretto

Ich finde die TC20 für den Preis ohne es zu wiederholen, top in allen Belangen, nur ich kaufe doch auch nicht ein Auto, das nur für 3 Minuten Vollgas fährt und sich dann auf 180km/h runterregelt, besonders wenn ich eines kaufen will, was schnell fährt?!

Turbo an einer Tala ist das Gleiche, als wenn ich mit dem Auto mal in den 3. Gang runterschalte,um gut zu beschleunigen. Wenn ich allerdings im 3. Gang schnell mit 7.000 Umdrehungen dauerhaft fahre, geht auch das Auto kaputt :)

Alternativ müsste man dann den Turbo weglassen bei entsprechenden Lampen, dann funktionieren sie in Dauerlast. Aber ich finde den kurzem Turbo schon gut :)

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.472
2.649
113
@Corbon

Die gleiche Diskussion wurde hier 2016 anlässlich der Klarus XT11GT geführt.

Ich habe mich damals - so, wie Du jetzt - über den Umstand geärgert, dass die Lampe ihre Spitzenleistung nur kurz hält und noch dazu die Herstellerangaben etwas - sagen wir mal "suboptimal" - waren.

Mittlerweile sehe ich es so, dass 1000 Lumen Dauerleistung bei einer einzelligen Lampe die Machbarkeitsgrenze sind. Alle nennenswerten Mehr-Lumen sind ein Gimmick für kurze Einsätze.

Wer mehr Dauerlicht braucht, muss zu einer (deutlich) größeren Lampe greifen, die das dann im Standgas aus dem Ärmel schüttelt.

Gruß, Stephan

• Danke
Reaktionen: Duke

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.116
27.503
113
NRW
Keine Sorge, solange wir uns freundlich unterhalten, ist keiner böse :)
Aber was man durchaus verlangen kann, ist sich der Sichtweise und Argumentation von anderen zu öffnen. Dazu zählt, dass man auch andere als die eigene Meinung gelten lässt oder versucht zu verstehen, was einem "alte Hasen" von ihren Erfahrungen mitteilen wollen.
Aber wie gesagt, ich finde, fragen ist legitim und wir wollen versuchen, sie zu beantworten.

Schau, es ist doch so:
bei jeder "Maschine", die du am absoluten Limit betreibst, musst du mit Ausfällen oder Begleiterscheinungen (Hitze u.a.) rechnen. Ein Serien-PKW, der vom Hersteller mit einer Geschwindigkeit von 180 km/h angegeben ist, wirst du sicher eine komplette Tankfüllung auf Vollgas fahren können. Denn das Serienauto wird vom Hersteller bezüglich seiner Leistung nicht bis auf die physikalische Leistungsgrenze ausgereizt sein. Deshalb gibt es auch noch genug Raum etwa für Chiptuner. Anders sieht es aus, wenn du das gleiche Auto nimmst und den Ladedruck des Turbos extrem steigerst, die Steuerzeiten veränderst, andere Nockenwellen einbaust und was sonst noch an der Karre tunst. So einen leistungsmäßig aufgeblasenen Motor/Wagen könnte der Erbauer/Tuner womöglich mit einer Spitzengeschwindigkeit von nun mehr 240 anstatt 180 bewerben. Aber es ist doch logisch, dass der hochgezüchtete Wagen eventuell anfälliger für Defekte sein kann - oder aber der Tuner eine Leistungsdrosselung vorgesehen hat, damit die Karre nicht abfackelt.

Noch ein Hinweis: wenn du eine andauernde Reisegeschwindigkeit 240 km/h möchtest, kannst du dafür nicht ein Fahrzeug nehmen, dass dieses Tempo nur bei Vollgas erreicht. Deshalb nimmst du nicht den aufgeblasenen Polo sondern den RS6 dafür.

Ähnlich mit einer Taschenlampe:
Wenn du eine Dauerbeleuchtung von 2000 Lumen brauchst (etwa um eine Baustelle zu beleuchten), nimmst du dafür sinnvollerweise keine Taschenlampe mit dieser Leistung als Maximum. Du nimmst eine mit der doppelten Leistung, die nicht an ihrer Leistungsgrenze betrieben wird. Somit vermeidet man Überhitzung, Herunterregeln und Ausfälle. Gibt es keine Lampe mit der gewünscht hohen Leistung, muss man eben 2 schwächere nehmen.

Du sagst, dass dir keine Anwendungen anfallen, bei denen man nur kurz leuchtet? Genauso wird es Leute geben, die keine Anwendung wüssten, wo man stundenlang durchleuchtet.

Als Beispiel für kurzes Leuchten mit Turbo fiele mir ein:
- um sich kurzfristig einen Überblick schaffen zu können, etwa um das eigene Grundstück nach Eindringlingen abzusuchen
- um ein Warnsignal setzen zu können (z.B. durch Leuchten in den Himmel)
- um seinen Hund in der Ferne finden zu können
- zur Abschreckung
- zur kurzfristigen Orientierung

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
845
180
43
Siegerland
Am besten auch den Akku gar nicht erst reintun.
Oder Lampe und Akku gar nicht erst kaufen sondern nur dem Nachbarn beim leuchten zusehen (natürlich in angemessenem Sicherheitsabstand):thumbsup:

Hat denn die TC20 eine automatische Abschaltung bei niedriger Akkuspannung ?
Oder "nur" eine Akkuwarnung ?

Mein Anliegen zum Thema geschützt oder ungeschützt (auf Akkus bezogen ;)) war der Schutz des Akkus vor Tiefentladung und anschliessender Entsorgung.

• Danke
Reaktionen: 0815

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
@circumlucens
@amaretto

Mein Golf R und mein Polo GTi fahren erstmal beide schneller als 250km/h und das auf jeden Fall länger als 3 Minuten!
Darum ging es mir, es gibt nicht nur immer die Extreme, es gibt etwas dazwischen! Das der Audi RS6 R das Maß der Dinge ist, gebe ich Dir völlig Recht!

Innerhalb der EU müssen alle möglichen Waren mit Hinweisen deklariert werden, es muss auch um Betrug im weitesten Sinne vorzubeugen, auch auf bestimmte Funktionen hingewiesen werden, die es gar nicht wirklich gibt! Ich würde es richtig finden, wenn hier auch darauf hingewiesen werden müsste, das dieser Turbo Mode halt nur vorgaukeln falscher Tatsachen ist! Die Lampe kann, aber nur sehr kurzzeitig, da hinkt der Vergleich mit einem Auto, zumindest bei Autos mit entsprechenden PS, die kann man mühelos auch im Hochsommer locker mehrere Hundert Kiilometer über die Autobahn jagen, wenn man das möchte, wo es erlaubt ist, ohne das das das Auto sich in seine Einzelteile zerlegt!

Selbsverständlich akzeptiere ich andere Meinungen, wenn Sie sachlich richtig sind!

Mit geht es hier nicht speziell um die TC20 und den Turbomodus, sondern generell und ich kann mit Deinen Beispielen für eine kurzeitigen Ausflug nichrs anfangen, weil um mal kurz in den Keller zu gehen bräuchte ich auch keine 10000Lumen, eher wenn ich mal draussen im Dunkeln etwas suchen muss und das dauert meistens länger als 3 Minuten, oder bei einer Wanderung in der Dunkelheit, die dauert auch eher länger!

Selbstverständlich gibt es Deine Beispiele, wäre aber kein Kaufgrund für mich, so hat jeder andere Anforderungen!

Das größere Taschenlampen dann auch höhere Lichtleistungen dauerhaft können, sehe ich eigentlich nicht viel anders als bei den Kleinen, klar wird meine DX80 15000 Lumen länger können, den Turbomodus kann sie ebenfalls nicht lange, im Prinzip verhält es sich also gleich!

(Mir gehts hier nur um die Möglichkeit kontrovers zu diskutieren, niemanden zu bevormunden, aber dann bitte auch nicht anders herum!):p

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.881
3.607
113
Am Rhein
Mir gehts hier nur um die Möglichkeit kontrovers zu diskutieren, niemanden zu bevormunden, aber dann bitte auch nicht anders herum!
Bevormunden will hier sicherlich keiner und kontrovers diskutieren mit Süchtigen ist so ein Ding. :D

Die Vielzahl an Modellen am Markt hat für jeden Geschmack was parat. Die eine Leuchten weniger hell und dafür länger und vice versa.

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.640
8.872
113
Dorsten
Mein Golf R und mein Polo GTi fahren erstmal beide schneller als 250km/h und das auf jeden Fall länger als 3 Minuten!

Nicht schlecht:thumbup:
Wo kann man denn länger als 3 Minuten am Stück schneller als 250km/h fahren ?
Wieviel länger denn ?

Hier bei uns kann man froh sein wenn man mal 20 Sekunden am Stück 180km/h fahren kann.

• Danke
Reaktionen: r. wischt

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Nicht schlecht:thumbup:
Wo kann man denn länger als 3 Minuten am Stück schneller als 250km/h fahren ?
Wieviel länger denn ?

Hier bei uns kann man froh sein wenn man mal 20 Sekunden am Stück 180km/h fahren kann.
Ich fahre oft von Berlin nach Rheinland Pfalz, das sind um die 700km, weit über die Hälfte der Strecke, A5 und A2 kann man unbegrenzt fahren, natürlich nicht, wenn LKW‘s alle drei Spuren benutzen, fahre dann meistens Nachts! Am Tage nur Sonntags!

Zuletzt bearbeitet:

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.117
536
113
Oder Lampe und Akku gar nicht erst kaufen sondern nur dem Nachbarn beim leuchten zusehen (natürlich in angemessenem Sicherheitsabstand):thumbsup:

Hat denn die TC20 eine automatische Abschaltung bei niedriger Akkuspannung ?
Oder "nur" eine Akkuwarnung ?

Mein Anliegen zum Thema geschützt oder ungeschützt (auf Akkus bezogen ;)) war der Schutz des Akkus vor Tiefentladung und anschliessender Entsorgung.

Mit fast leerem Original-Akku habe ich meine TC 20 auf max laufen lassen. Die Akkuanzeige leuchtete zunächst dauerhaft rot und fing dann an zu blinken. Einen Leistungsabfall konnte ich nicht bemerken (ohne Messgeräte). Dann ging die Lampe einige Minuten später aus und war nicht mehr einzuschalten, auch nicht in den niedrigen Stufen.

Nachdem ich den Kopf kurz gelöst hatte, konnte ich die Lampe kurz darauf wieder einschalten. Der Akku hatte sich soweit erholt, dass er in low blau anzeigte. Sogar high lies sich schalten, blinkte aber gleich wieder rot. Ich habe dann abgebrochen. Leider kann ich die Restspannung des Akkus nicht messen.

Ich warte sehnlich auf ein Review, das die Beobachtungen mit Messwerten belegt und erklärt. Die Lampe hat offensichtlich interessante Regelungen.

• Danke
Reaktionen: das licht

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.212
509
113
Fritzlar
Aber gerne, wobei ich den Vergleich hier zu meinen Emisar D4 ziehen muss

Die TC20 für mich zu groß und zu schwer als "immer dabei" Lampe, das Lichtbild ist mir zu Throwig ab Werk werde aber noch mit Diffusor testen
Mitgelieferter Akku nicht sooo gut siehe einige Seiten vorher ca. 20% weniger Leistung im Turbo

• Danke
Reaktionen: Bratwurstbratgerät

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
@Franky K.

Was ist allgemein bekannt?!

Bitte nicht die Zusammenhänge außer Acht lassen :)

Ich habe Dich gefragt, ob Du Dich mit der Materie Hochleistungs-Taschenlampen vor dem Kauf einer solchen auseinander gesetzt hast. Mir scheint es so, daß Du das nicht oder nur wenig gemacht hast.

Ich finde, hier werden völlig grundlos natürliche, physikalische Eigenschaften von Lampen als Problem und Nachteil dargestellt.
Würde man sich vorab informieren - und hey, dieses Forum ist voll von Infos - dann ist allgemein bekannt, daß die Lampen in den obersten Stufen heiß werden. Punkt.

Ich sehe - und jetzt verallgemeinere ich bewusst - immer weiter nachlassende Eigenverantwortung in allen Bereichen der Gesellschaft. Das finde ich bei einem Fachthema nicht in Ordnung.
Ich habe bei Tala-Käufen haufenweise Fehler gemacht und mache sie weiterhin, sehe sie aber als meine Fehler an und nicht als die der Hersteller oder Verkäufer. Punkt. Meine Meinung!

Ich kann mir kein R und kein GTI kaufen und hinterher meckern, daß bei Vollgas mehr Sprit verbraucht wird. Das weiß ich entweder vorher oder kann mir selbst in den Hintern beißen, nicht darauf geachtet zu haben.

Liebe Grüße

Franky

Zuletzt bearbeitet:

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
845
180
43
Siegerland
Das CW ist in der Natur nicht wirklich als CW zu erkennen, die Lichtfarbe ist ziemlich neutral.
Das klingt für mich perfekt ! Freue mich schon auf meine TC20. Und das die TC20 eine automatische Abschaltung hat passt ebenfalls super, hab mir direkt die von Altwolf empfohlenen ungeschützten Liitokala Akkus geordert. Hoffe nur das der Schneesturm bei GearBest langsam nachlässt und ich die Dinger noch in der Dunkelsaison bekomme:). Meine TC20 Bestellung bei Thrunite.com vom 11.01.18 steht noch auf Status Awaiting Fulfillment.

Habe meine TC20 eben geliefert bekommen habe am 26.12 bei TN bestellt
nunja mich haut sie nicht um

Meinst Du mit dem Serienakku drin ? Dann könnte ich die gedämpfte Begeisterung mangels 3800 Lumen Turbostufe nachvollziehen.

Das die TC20 mit einem Akku geliefert wird, der nur für die Stufe HIGH taugt finde ich daneben. Dann lieber den Listenpreis um 5 Euro erhöhen und direkt mit gescheitem Akku liefern. So muss man den Preis für einen guten Akku im Prinzip noch draufrechnen wenn man eine Aussage zum Preis der TC20 machen will.

Da zeigt sich dann auch wieder die Problematik: Mit "nur" 1800 Lumen haut die Lampe das verwöhnte Flashievolk nicht um. Deshalb muss noch die Turbo Stufe rein der dann aber manche vorwerfen das sie nur ein Paar Minütchen hält - was aus physikalischen Gründen nunmal nicht anders möglich ist !

Ich finde mal kurz "Aufblenden" können beim Spazieren gehen super, z.B. um mal zu gucken was einen denn so am Wegesende erwartet. Wer dauerhaft 3800 Lumen will/braucht der muss halt eine entsprechend grosse und zigmal so schwere Monsterlampe mitnehmen. Oder halt beides :thumbsup:
Ich verstehe auch nicht warum die TC20 hier teils so stark kritisiert wird, finde da hat Thrunite (endlich) wieder den Anschluss an Acebeam und Co. gefunden. Bin noch heute mit meiner "alten" TN30 (nicht die Mini) zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cwb

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.212
509
113
Fritzlar
Die Lichtleistung ist vollkommen ok, mir geht es eher um den starken Spot, hatte mir ein flutigeres Lichtbild erhofft, bin mit den Emisar D4 mehr wie zufrieden da sie sehr universell sind.

Die TC20 wird sicherlich einige glücklich machen

15 Januar 2018
3
1
3
Hallo,
ich suche eine Taschenlampe die in der Leuchtweitenleistung zwischen meiner C8 Cree XP-L HI V3 (etwas mehr als 1000 Lumen ) und meiner Nitelumen TP-12 ( etwa 1000 Lumen ) liegt. Also weitleuchtend und schön in der Breite. Habe also die TC20 CW am 05.01.18 bei Thrunite bestellt und denke es wird die Richtige sein. Status Awaiting Fulfillment. Da meine beiden Leuchten ohne Probleme bei 1000 Lumen mehr als 45 Minuten laufen hoffe ich auf mindestens 40 Minuten im High Modus und den Turbo ab und zu dabei ( 5 x 1 Minute ). Habe derzeit nur auf Amazon 2 Bewertungen gelesen wo auch über die Leuchtdauer etwas geschrieben steht. Hier mal der Text:" The TC20, it holds 3800 lumens on turbo for a minute and then goes down to 1800 high. I performed a run time test on high and it held for 2 hours and 25 minutes! It was scorching hot the entire time like the D4. I was truly amazed and couldn't believe that it held for so long. When fully depleted, the light turned itself off. The depleted (protected) battery measured 2.92V ". Ich denke es war noch der Akku von Thrunite aber nur 1 Minute in Turbo und dann 2 Stunden 25 Minuten in High .... kann doch nicht sein...Oder ?

Gruß
Wolfgang

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Die Lichtleistung ist vollkommen ok, mir geht es eher um den starken Spot, hatte mir ein flutigeres Lichtbild erhofft

Ich wiederrum finde die TC20 zu flutig und hätte mir doch etwas stärkeren Spot gewünscht.

Bestes Beispiel, wie verschieden unsere Wahrnehmung funktioniert und das man es nicht jeden Recht machen kann...:D

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Alles fresh, Homie! Bin voll geflasht und feier die Lampe...:cool:

OMG! Früher habe ich tatsächlich so gesprochen...:facepalm::D