Sunwayman V11r und Jetbeam RRT-01 Frage

Teletin

Flashaholic*
16 Juni 2013
437
211
43
Kaiserslautern
Ich benutze seit einiger Zeit beinahe täglich eine Jetbeam RRT-01, nicht das 2019er Modell, das habe ich auch, sondern die alte Version. Seitdem schiele ich neidisch auf die Sunwayman V11r (M10r, V10r und M11r) weil es für diese Taschenlampen einen AA Adapter gab und gibt. Ich würde bei meiner Jetbeam RRT-01 gerne meine 14500er Akkus verwenden und da ich irgendwo gelesen habe das die SWM und die Jetbeam annähernd baugleich sind, frage ich mich ob man diesen Adapter eventuell auch bei der Jetbeam benutzen kann.
Es geht also um diesen Adapter: https://goinggear.com/products/sunwayman-ap-05-black-aluminum-aa-extender?variant=27156026556516
Und um diese Taschenlampe:
36416358vr.jpg

Meine Frage wäre also, hat jemand zufällig eine der Sunwayman Taschenlampen und zufällig auch eine alte Jetbeam RRT-01 und kann mir bei meiner Frage weiterhelfen?

Danke im voraus!

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.564
468
83
Ich weiß jetzt nicht wie ähnlich die RRT-01 zur neuen RRT ist, aber auf die neue passt er definitiv nicht. Magst du mal ein Bild von der aufgeschraubten Lampe machen, bzw von den Gewinden?

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.564
468
83
Ich hab diesen Adapter für meine V11R Ti.... Geben tut es ihn auf jeden Fall ;)

Teletin

Flashaholic*
16 Juni 2013
437
211
43
Kaiserslautern
Also auf den Bildern in den Links von mir sieht der Adapter passend aus und auch die Maße stimmen mit der RRT-01 überein, aber ob die Gewinde die gleichen sind kann man so leider nicht beurteilen.
Und ganz klar, auf die neue RRT-01 passt der Adapter auf gar keinen Fall weil da alles anders ist:) aber es geht mir ja auch um das alte RRT-01 Modell.
36416868ou.jpg

36416869fa.jpg

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
da ich irgendwo gelesen habe das die SWM und die Jetbeam annähernd baugleich sind, frage ich mich ob man diesen Adapter eventuell auch bei der Jetbeam benutzen kann.

Icxh habe jetzt auf die Schnelle nur den Ti adapter für die SWM V11/V10... gefunden, der ist aber auch bei den Alumodellen kompatibel.
Der passt nicht ansatzweise auf die alte RRT-01. Das scheinen ganz andere Gewinde zu sein.

Vielleicht verwechselst du auch etwas von wegen baugleich. Sunwayman hat mit Jetbeam/Niteye/Sysmax/Nitecore nichts zu tun.
Jetbeam und Niteye sind in manchen Modellen nahezu identisch.
Z.B. gibt es eine Niteye 12 (2XAA). Da passt der Kopf der RRT-01 drauf bzw. auch anders rum. Ich habe jetzt aber keinen Überblick ob es eine Niteye mit 1XAA auch gibt?

Grüße Jürgen

edit: wenn ich den Alu Adapter wieder finde teste ich den auch, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht...

Teletin

Flashaholic*
16 Juni 2013
437
211
43
Kaiserslautern
Ja natürlich nicht direkt Baugleich aber ich hatte im CPF gelesen das die Außenmaße der Batterietube bei beiden gleich sind und die Treiber angeblich auch Identisch sind. Aber das sind nur ungesicherte Angaben, es ist auch schwer bis unmöglich anhand von Bildern zu entscheiden ob zwei Gewinde gleich sind.
Aber wenn Du diesen Sunwayman Adapter hast und eine alte RRT-01 und es getestet hast und es passt bei dir nicht wegen der Gewinde, dann hat sich das Thema wohl leider erledigt:(

Teletin

Flashaholic*
16 Juni 2013
437
211
43
Kaiserslautern
Danke Dir für die Mühe und den Link, wegen dem Link wollte ich noch etwas anmerken. Ich habe zwei Astrolux S41s und eine Astrolux S41 und entgegen dem was Firelight2 in diesem BLF Link geschrieben hat, passen die Gewinde dieser Taschenlampen überhaupt nicht zu einer RRT-01, scheinbar wurden bei den Astrolux Modellen zwischenzeitlich mal die Gewinde geändert:thumbdown:
Sehr schade also, so ein AA Adapter für die JetBeam hätte mir gut gefallen, anscheinend muss ich jetzt wohl mal Ausschau nach einer der Sunwayman Modelle mit Drehring halten und mir dafür dann einen Adapter bestellen:) Ich suche so eine ja schon länger aber jeder der eine hat will sie, für mich absolut verständlich, auch nicht mehr hergeben:thumbup:

Teletin

Flashaholic*
16 Juni 2013
437
211
43
Kaiserslautern
Du meinst den hier?
36426850gy.gif

36426920gr.jpg

Passt auch leider nicht, Außengewinde RRT-0 gegen Innengewinde RRT-01:( die RRT-0wäre eventuell eine Alternative zur RRT-01 oder Sunwayman wenn sie nicht so groß wäre, ist leider nicht mein Format. Trotzdem danke für den Hinweis:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet: