Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Jetbeam RRT-01 XM-L2 CW

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.558
8.464
113
Dorsten
Hallo
Zu meiner Jetbeam RRT-01 XM-L CW hat sich nun auch
der Nachfolger Jetbeam RRT-01 XM-L2 CW dazugesellt.

Nachdem ich wusste das die Lampe auf dem Weg zu mir ist, habe ich auch
gleich noch einen ungeschützten AW 18350 bestellt.
Bisher wollte ich keine ungeschützten Akkus benutzen. Aber da bei
der RRT-01 doch eine starke Leistungssteigerung zu erwarten war, bin ich doch schwach geworden.

Zur Lampe

Maße und Gewicht

Abmessungen
Länge 8,1 cm
Body 2,3 cm

Gewicht (selbst gemessen)
48 Gramm ohne Akku
64 Gramm mit CR123A
66 Gramm mit AW 16340er geschützt
70 Gramm mit AW 18350er ungeschützt

Stromversorgung
1 x CR123A Batterie
1 x 16340er Akku
oder
1 x 18350er Akku

wasserdicht nach IPX-8 2 Meter

max. Leistung laut Bedienungsanleitung
1 x CR123A - 220 Lumen
1 x RCR Akku - 600 Lumen

min. laut Bedienungsanleitung 1 Lumen.
Die Lampe leuchtet aber wesentlich dunkler.

angegebene Laufzeit auf höchster Leuchtstufe
1 x CR123A - 90 Minuten
1 x RCR Akku - 20 Minuten


Lieferumfang
Jetbeam RRT-01 XM-L2 CW
Trageschlaufe
Titan Clip mit Befestigungsschrauben
Ersatz Schrauben
Imbusschlüssel
Ersatz Dichtungsring
Bedienungsanleitung

Bedienung
Die Lampe wird über den magnetischen Drehring gesteuert.
Durch drehen des Drehrings wird die Helligkeit stufenlos eingestellt.
SOS wird durch dreimalig schnelles auf und zudrehen eingestellt.

Der Drehring beim neuen Modell läuft deutlich leichter als beim Vorgänger.
Besser gefällt es mir beim älteren Modell.

Hier jetzt erst mal ein paar Bilder

Jetbeam RRT-01 XM-L2 CW mit Zubehör
1lash4.jpg


Jetbeam RRT-01 XM-L2 CW
2yhz3g.jpg


Jetbeam RRT-01 XM-L2 CW mit ungeschützten AW 18350er
386ugu.jpg



Größenvergleich

Der Titan Clip ist beim neueren Modell jetzt etwas kürzer.
4dvuto.jpg


579jd6.jpg


Statt einem Smooth Reflektor ist jetzt ein OP Reflektor verbaut. Dadurch geht der Spot weicher in den Spill über. Beim Smooth Reflektor ist der Spot
stärker abgegrenzt.
6eakml.jpg


7klkoj.jpg



Leistung

Jetzt zur selbstgemessenen Leistung der Jetbeam RRT-01 XM-L2 CW
und verschiedenen anderen Lampen.
Als Vergleichslampen habe ich die Jetbeam RRT-01 XM-L CW und
die Eagtac D25C XM-L2 NW Titan Clicky (2014er Version) genommen.

Die Gesamthelligkeit habe ich anhand von Ceiling Bounce
Messungen vorgenommen.
Als Referenz Lampe habe ich dazu meine Zebralight SC600 XM-L CW genommen.
Diese ist mit 750 Lumen angegeben.
Mit diesem Wert habe ich die Werte der anderen Lampen ermittelt.

Zuerst habe ich mit CR123A Batterie gemessen.
Jetbeam RRT-01 XM-L2 CW - 255 Lumen
Jetbeam RRT-01 XM-L CW - 255 Lumen
Eagtac D25C XM-L2 NW - 390 Lumen

Mit einem geschützten AW 16340er Akku
Jetbeam RRT-01 XM-L2 CW - 540 Lumen
Jetbeam RRT-01 XM-L CW - 490 Lumen
Eagtac D25C XM-L2 NW - 490 Lumen

Mit AW 18350er Akku ungeschützten Akku
D25C mit AW 16340er ungeschützten Akku

Jetbeam RRT-01 XM-L2 CW - 710 Lumen
Jetbeam RRT-01 XM-L CW - 690 Lumen
Eagtac D25C XM-L2 NW - 590 Lumen

Der Kauf des ungeschützten AW 18350er Akku hat sich also gelohnt.
Hätte nicht gedacht, das dadurch beide RRT-01 Lampen nochmal
eine so deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem geschützten
AW 16340er Akku bekommen.

Hier noch andere Lampen zum Vergleich
Herstellerangabe und selbstgemessener Wert

Zebralight SC600 XM-L CW high (500 Lumen) - 510 Lumen
Zebralight SC600 XM-L2 CW high (670 Lumen) - 650 Lumen
Zebralight SC600 XM-L2 CW turbo (1100 Lumen) - 1040 Lumen
Fenix PD35 XM-L2 CW high (450 Lumen) - 493 Lumen
Fenix PD35 XM-L2 CW turbo (850 Lumen) - 980 Lumen

Dann noch auf einem Meter gemessene Luxwerte
CR123A - AW 16340er geschützt - AW 18350er Akku ungeschützt D25C 16340 ungeschützt
Jetbeam RRT-01 XM-L2 CW - 1700 - 3800 - 4900 Lux
Jetbeam RRT-01 XM-L CW - 1700 - 3700 - 4800 Lux
Eagtac D25C XM-L2 NW - 2400 - 3200 - 3900 Lux


Beamshots

animierte Gifs
Kellerflur


CR123A Batterie
1cr123az4ql9.gif


AW 16340er geschützt
2aw16340ergeschtztzbrgs.gif


AW 18350er und 16340er ungeschützt
3aw18350erund16340erusfuxm.gif


CR123A - AW 16340er geschützt - AW 18350er ungeschützt
4cr123a-16340erawgesc1fs6k.gif



animierte Outdoor Gifs

5cr123adypfr.gif


6cr123a-16340erawgeschbsn7.gif


7rrt-01xm-l2-sc600xm-rqs1k.gif


8rrt-01xm-l2-pd35xm-l4djlm.gif


9allelampen1ujkv.gif



Andreas
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Hallo Andreas,

wie immer ein toller Bericht von dir. Klasse Fotos/Beamshots.:thumbsup:

Eine sehr gute EDC, die mit der XM-L2 nochmal etwas aufgewertet wurde. Der kürzere Clip
ist beim Drehen des Ringes bestimmt angenehmer.

Bei den Outdoor-Beamshots sieht man aufgrund der guten Aufnahmen, dass die
alte Version durch den glatten Reflektor ein wenig mehr Licht in den Spot konzentriert
und damit die leicht geringere Lichtausbeute, wenigstens auf größere Distanz fast ausgleichen kann.

Die Neue macht im Gegenzug jedoch das gleichmäßigere Leuchtbild, was aber wahrscheinlich
nur im direkten Vergleich erkennbar ist.

Die D25C nw schlägt sich in diesem Vergleich im allgemeinen und vor allem mit CR123 sehr gut.
Sieht nach einer sehr freundlichen Lichtfarbe aus.
Die Kleine hat mich positiv überrascht.

Gruß Hacki:)
 

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
686
449
63
Schweinfurt
Auch von mir vielen Dank für das tolle Review!

Es verkürzt mir die Wartezeit auf meine RRT-01 ein wenig :). Hier bekommt man prima gezeigt, was das doch für eine tolle Lampe ist.

Grüße, Smilodon
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.103
113
Leverkusen
Hallo Andreas,
vielen Dank für das ausführlich bebilderte Review. :thumbsup:

Ich habe die RRT01 mit XM-L, ist meine EDC.

Bisher bin ich ja um 18350er Akkus herum gekommen, nach deinem Review aber, :eek: der Leistungszuwachs ist schon beachtlich.

Gruß
Bluzie
 

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Mann, der Unterschied mit einem 18350 IMR ist ja gewaltig. Hätte nicht gedacht, dass man den sehen kann.

Leider ist bei mir keine Steigerung mehr möglich, da ich ohnehin bei diesen Lampen die AW IMR benutze.
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
AW: Jetbeam RRT-01 XM-L2 CW

Megageniales Review und ebensolche Lampe, beides kommt wie gerufen:thumbsup:

Gruß
Klaus
 

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.558
8.464
113
Dorsten
Mann, der Unterschied mit einem 18350 IMR ist ja gewaltig. Hätte nicht gedacht, dass man den sehen kann.

Leider ist bei mir keine Steigerung mehr möglich, da ich ohnehin bei diesen Lampen die AW IMR benutze.

Der Unterschied ist wirklich riesig:D.
Mit dem AW 18350er IMR hat die RRT-01 auch ca. 6-7 Prozent mehr Leistung als mit einem AW 16340er IMR.
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
AW: Jetbeam RRT-01 XM-L2 CW

Die RRT-01 mit XM-L2 und 18350er IMR ist ein super Einkaufstip :thumbup:
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Hallo Andreas,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für dein review und deinen Vergleich :thumbup:

Offenbar scheint es so zu sein, dass es zwischen der RRT-01 XML mit smooth Reflektor und der XM-L2 mit OP Reflektor noch einen Zwischenschritt gab; meine RRT-01 (habe ich letzten Sommer in Fernost erworben) hat auch schon einen OP Reflektor und auch den kürzeren clip und hat auch mehr diesen Grauton deiner RRT-01 XM-L2, meine hat aber ganz eindeutig noch eine XML LED verbaut :confused:

Das einzige womit ich nicht so ganz glücklich bin ist das leichte Spiel des Drehrings, den hat meine Sunwayman V10R und auch die Sunwayman V20C nicht, aber das ist Jammern auf hohem Nieveau :peinlich:

Dass die mit einem 18350 IMR deutlich heller ist als mit einem 16340 IMR ist mir noch gar nicht aufgefallen :rolleyes: Das muss ich direkt mal überprüfen;

Grüße Jürgen
 

FlashLeid

Flashaholic
24 Oktober 2011
212
95
43
Hattingen
Tolles Review und super Bilder, DANKE dafür! :thumbsup:

Dein Bericht könnte mich doch glatt schwach werden lassen, wenn.... ja, wenn ich mir das gleiche Modell nicht schon vor kurzem zugelegt hätte. Es ist wirklich eine tolle Lampe, sehr hell und auch sehr hübsch, wie ich finde.

Was mich aber fasziniert, ist der Helligkeitszuwachs mit einem guten, ungeschützten IMR. Die Bilder zeigen das sehr gut. Da ich nur einen geschützten Trustie verwende, werde ich mir über kurz oder lang wohl mal was Anständiges zulegen müssen. Lohnt sich ja wohl.

Die Lampe habe ich fast immer in einem kleinen Holster dabei. Das einzige, was mich davon abhält, ihr den 1. Platz meiner EDCs zu geben, ist die Tatsache, daß der Magnetring sich manchmal leicht verstellt, wenn man Handschuhe trägt oder die Hand wechselt. Da die RRT 01 doch recht klein ist, ist es ziemlich fummelig, sie immer am hinteren Ende zu halten.

Aber was solls, die Lampe macht trotzdem Spaß ohne Ende.

Gruß

Tom
 

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.558
8.464
113
Dorsten
Dass die mit einem 18350 IMR deutlich heller ist als mit einem 16340 IMR ist mir noch gar nicht aufgefallen :rolleyes: Das muss ich direkt mal überprüfen;

Wie ich schon schrieb, mit einem AW 18350er IMR hat die Lampe ca. 6-7 Prozent mehr Helligkeit als mit einem AW 16340er IMR.
Gegenüber mit einem geschützen AW 16340er ist die Lampe mit einem 18350er locker 25 Prozent heller.
 

Holzkopf

Flashaholic*
13 April 2013
330
140
43
Surat Thani, Thailand
Danke für das klasse Review :thumbup:

Ich hab die Lampe vor zwei Tagen das erste mal in Betrieb (AW 18350 IMR) genommen und war von der Helligkeit im Vergleich zur Zebralight SC52 auch überrascht.

Lichtbild, Verarbeitung, Bedienung und Design finde ich sehr gelungen. Sie könnte durchaus meine bevorzugte EDC-Lampe werden und SC52/600 auf die Plätze 2 und 3 verweisen.

Ich habe sie heute ca. 20 Minuten auf Vollgas mit einem AW 18350 IMR laufen lassen. Jeweils etwa 5 Minuten am Stück und dann eine Pause zum Abkühlen und um die Leerlaufspannung des Akkus messen. Nach 20 Minuten war die Leerlaufspannung des AW bei 3,45 Volt und ich habe abgebrochen. Bis dahin ist mir mit dem Auge kein Helligkeitsabfall aufgefallen.

Hat die Lampe eigentlich einen Tiefentladungsschutz oder kann man irgendwie erkennen ab wann der ungeschützte Akku zu tief entladen wird?

Wenn ich jetzt noch einen passenden Diffusor zum aufstecken finde, ist es wirklich die optimale EDC.

Gruß, Joe

PS: Gekauft hab ich sie bei Ebay für 65USD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: archangel

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Ich trage seit geraumer Zeit die Niteye Eye10, die ja der Jetbeam sehr ähnlich ist, als EDC.
Mit Filterfolie für einen schönen NW-Ton und AW IMR 18350 eine super geniale Lampe!!!

Hat noch eine XM-L1 verbaut, aber der geringe Helligkeitszuwachs mit der XM-L2 verleitet mich jetzt nicht dazu, eine Neue zu kaufen!

Auf jeden Fall ein Super-Review, welches der Super-Lampe sehr gerecht wird!!!

Vielen Dank dafür!!!

Gruß,

Bodo
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Offenbar scheint es so zu sein, dass es zwischen der RRT-01 XML mit smooth Reflektor und der XM-L2 mit OP Reflektor noch einen Zwischenschritt gab; meine RRT-01 (habe ich letzten Sommer in Fernost erworben) hat auch schon einen OP Reflektor und auch den kürzeren clip und hat auch mehr diesen Grauton deiner RRT-01 XM-L2, meine hat aber ganz eindeutig noch eine XML LED verbaut :confused:
Jopp, dito hier! Meine auch.

Viele Grüße,
Markus
 

Lipfit2000

Flashaholic*
30 August 2010
452
125
43
Offenbar scheint es so zu sein, dass es zwischen der RRT-01 XML mit smooth Reflektor und der XM-L2 mit OP Reflektor noch einen Zwischenschritt gab; meine RRT-01 (habe ich letzten Sommer in Fernost erworben) hat auch schon einen OP Reflektor und auch den kürzeren clip und hat auch mehr diesen Grauton deiner RRT-01 XM-L2, meine hat aber ganz eindeutig noch eine XML LED verbaut :confused:

Und meine hat eine XM-L einen kurzen Clip und einen Smooth Reflektor. :)
 

Hrcl.-MC2

Flashaholic*
10 Juli 2013
352
1.140
93
Niederrhein
Super Review, vielen Dank!! :thumbup:

Die RRT-01 ist in meinen Augen die vielleicht beste EDC auf dem Markt. Daher könnte ich bei der XM-L2 Version glatt schwach werden... Wo hast Du deine her?

....gegen Schwächeln empfehle ich - Vladimirs best EDCine ,
Pocket LED Flashlight JETBeam RRT 01 600 Lumens CREE XM L2 | eBay
hat bei mir bestens geholfen....:D

aber auch so eine Talablette aus der Wallbuys-Apotheke soll nicht schlecht sein, $68.73 JETBeam RRT01 CREE XM-L2 600 LM Magnetic LED Flashlight-Black(1xCR123A)

und wenn davon nichts helfen sollte,
könnte man es noch mit einem Lichtzäpfchen von Baier-Kaidoman versuchen
http://www.kaidomain.com/product/details.S022891

Auch bedankt bei Andreas für dieses weitere tolle Review :thumbsup:,
Regt auf jeden Fall sehr dazu an die Anschaffung von so einem Paar 18350'er
mal ernsthafter ins Auge zu fassen....

Gruß
Hrcl.-MC2
 

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW
So, jetzt habt Ihr mich auch "angefixt" ... :D

Dank des guten Review von Andreas und der Shop Empfehlung von karlfriedrich, habe ich mir heute auch eine RRT01 bestellt. Bin schon ganz gespannt ...

Kann man den Verstellring in Qualität und Leichtgängigkeit mit dem der SRT7 bzw. SRT3 vergleichen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

karlfriedrich

Flashaholic**
19 Januar 2014
1.019
440
83
niederbergisches märkisches Hügelland
So meine ist schon heute nach weniger als 2 Tagen Turboversand aus dem Elsaß bei mir eingetroffen:tala:. Damit hat der Shop seine Voraussage deutlich übertroffen! Die gut 80 Euro incl. Versand finde ich O.K. Zumal keine Steuer mehr anfällt. So viel billiger ist es dann aus Fernost auch nicht.

Boah die sieht echt scharf aus. Mich überrascht ein wenig die Helligkeit des Spots. Sie dürfte einiges an Throw bereithalten. Das werde ich heute Abend mal testen.

Sieht wertig aus und fühlt sich auch so an, wenn man mal vom noch nicht angeschraubten Clip absieht. Dieser wirkt schon ein wenig blechern. Aber das fällt kaum noch auf, wenn er montiert ist. Der Drehring hat ein bisschen Widerstand, so, dass er sich nicht so leicht verstellen kann. Er lässt sich aber leicht zwischen Daumen und Zeigefinger drehen und weist kein Spiel auf. Die LED ist tatsächlich eine XM-L2 und ist perfekt zentriert. Übrigens so besonders c ist das cw nicht. Es wirkt schön weiß ohne störende andere Farben.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Jetbeam das Teil nicht unter dem Namen Niteye oder so in Deutschland verkauft. Die verschenken damit was.

Ich hoffe, dass ich nicht gleich den ersten 18350er "verbrenne" vor lauter Begeisterung.

Grüße
Kuddel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quvantage

karlfriedrich

Flashaholic**
19 Januar 2014
1.019
440
83
niederbergisches märkisches Hügelland
Gibt's doch so ähnlich: Niteye Eye10

Da hast DU natürlich Recht. Aber die gibt es (noch) nicht mit XM-L2. Das ist zumindest bei Verwenden von geschützten 16340ern ein kleiner Unterschied. Wenn man sowieso 18350er IMR einsetzt, ist es von der Helligkeit her egal. Außerdem ist die Niteye mit Versand kaum günstiger. Da kann man auch gleich die Jetbeam in Frankreich bestellen.

Grüße
Kuddel
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Offiziell nicht, stimmt. Aber man hat nun schon von einigen Lampen gehört die dennoch mit XM-L2 ausgeliefert wurden... vllt ist es bei der Eye10 auch so
 

karlfriedrich

Flashaholic**
19 Januar 2014
1.019
440
83
niederbergisches märkisches Hügelland
Offiziell nicht, stimmt. Aber man hat nun schon von einigen Lampen gehört die dennoch mit XM-L2 ausgeliefert wurden... vllt ist es bei der Eye10 auch so

Hallo Gonzo. Das war bei z. B. bei meiner Sunwayman V11R revolution so. Vielleicht kann ja jemand in der Niteyeabteilung mal posten, falls er/sie kürzlich eine neue Niteye Eye10 gekauft hat, ob schon eine XM-L2 war. Ich bisher davon noch nichts gehört.

Ich bin mit meiner jetbeam bis jetzt sehr zufrieden, obwohl ich mich gewundert habe, dass sie in der EU überhaupt gehandelt werden darf.

Grüße

Kuddel
 

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
431
191
43
Papenburg
Boah ihr macht es einem auch nicht leicht :(,
ich stehe jetzt zwischen der Entscheidung:

D25C Tit, RRT-01 oder Eye10

Ich finde es echt schwer zu sagen was mir da besser gefällt, die D25C in Titan ist super schön, die RRT-01 aber auch. Finde den Drehregler genial, Stufenlos. :thumbsup:
Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen und meine Bedenken ggf. bestätigen damit mir die Auswahl leichter fällt.

1. Finde das NW bei der D25C super schön, meint Ihr der Unterschied zum CW bei der RRT-01 ist sehr groß, hab ein paar Talas in CW hier.

2. Ist die RRT-01 gut kratzfest? Als EDC? Bei der D25C Tit würden die Kratzer ja nicht so schnell auffallen?

3. Kann es Probleme mit dem Drehregler bei der RRT-01 geben, dass dieser irgendwann schwergängig wird?

4. Kennt ihr ein gutes Holster für die RRT-01?

Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung gut helfen. :peinlich:

LG Oliver
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
AW: Jetbeam RRT-01 XM-L2 CW

Also ich habe die Eye10 welche fast identisch mit der Rrt01 ist...
Für mich gibt es nix besseres als den Drehring! Selbst nach langen Gebrauch kratzt der Ring bei mir nicht.
Cw ist zwar eine Frage des Geschmacks, aber man muss dazu sagen dass JETBeam ein sehr sauberes cw bietet! (Ändern lässt sich das auch ;) )

Ich persönlich rate dir zur Lampe mit Drehring. Ob dann die JETBeam oder Niteye ist dann eine Frage des Preises und ob man zwingen stufenlose Steuerung möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackEgoBrain

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
431
191
43
Papenburg
Danke für deine antwort Gonzo,
bis vor ein paar Tagen habe ich noch extrem zur D25C tendiert, aber der Drehring macht echt viel her, dann komme ich auch endlich mal von dem ganzen geklicke los und auch von den unnützen Modis. :rolleyes:

Gruß Oliver
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Hallo Oliver,

da ich das Brüderchen (Eye 10 TIC) zur RRT-01 besitze, kann ich dir nicht in allen
Punkten weiterhelfen. Meine Antworten zu deinen Fragen habe ich in braun abgesetzt.

1. Finde das NW bei der D25C super schön, meint Ihr der Unterschied zum CW bei der RRT-01 ist sehr groß, hab ein paar Talas in CW hier.

Der Unterschied wird schon gut zu sehen sein. Allerdings ist es Empfindungssache,
welche Lichtfarbe man bevorzugt.
Mir persönlich gefällt NW bei einer EDC besser.

Für die RRT-01 müsste dieser Umbau auch möglich sein:


http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=368283


2. Ist die RRT-01 gut kratzfest? Als EDC? Bei der D25C Tit würden die Kratzer ja nicht so schnell auffallen?

Hier kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Da müsste sich
jemand äußern, der die RRT-01 besitzt und benutzt.


3. Kann es Probleme mit dem Drehregler bei der RRT-01 geben, dass dieser irgendwann schwergängig wird?

Auch hier sollte sich jemand melden, der die Lampe schon einige Zeit in Gebrauch hat.
Meine Drehring-Erfahrungen mit der Eye 10 TIC sind durchweg positiv.


4. Kennt ihr ein gutes Holster für die RRT-01?
http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=371601

Mein persönlicher Favorit dieser 3 Lampen wäre die Jetbeam.

Gruß Hacki:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.103
113
Leverkusen
Ich kann mich Gonzo nur anschließen, super Lampe. :thumbsup:
Ein schwächeres Low gibt es bei keiner Lampe.
Meine RRT 01 ist täglich im Einsatz, kein Problem mit dem Drehring.

Die Beamshots sind nur XM-L Varianten.

Eagletac D25C Ti clicky XM-L neutral White
eagletacd25ctixmlnw49a8d.jpg
eagletacd25ctixmlnww2sm1.jpg


Jetbeam RRT-01 XM-L (16340)
jetbeamrrt01t8u98.jpg
jetbeamrrt01x6ssz.jpg




Gruß
Bluzie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cuxhavener

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.558
8.464
113
Dorsten
Ich habe die D25C Titan und die RTT-01.
Ich find beide klasse.
Die RRT-01 hat den Vorteil das sie mit einem 18350er Akku betrieben werden kann. Mit nem ungeschützten hat sie sau helle knappe 700 Lumen.
Mit dem genialen Drehring lässt sie sich schön stufenlos verstellen.

Die D25C hat in der NW Version eine super schöne Lichtfarbe.
Mit einer CR123A Batterie ist sie richtig hell. Da kommt die
RRT-01 mit CR123A nicht mit.

Gruß
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: cuxhavener

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
686
449
63
Schweinfurt
...2. Ist die RRT-01 gut kratzfest? Als EDC? Bei der D25C Tit würden die Kratzer ja nicht so schnell auffallen?...

Hallo,

zuerst hatte ich als EDC auch die D25c Ti und als Ablösung dann die RRT01.

Beide wurden jeden Tag bespielt, benutzt, in der Hosentasche rumgetragen und wenn ich nun beide Lampen so vergleiche...die RRT01 sieht im Vergleich zur D25C noch viel viel besser aus :). Andererseits fallen Kratzer (wenn vorhanden) an der dunklen Lampe sicher viel deutlicher ins Auge. Meine Tendenz geht trozdem eher zur RRT01 :thumbup:

Grüße, Smilodon
 

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
431
191
43
Papenburg
Super, danke für eure zahlreichen Antworten. :thumbsup:
Ich denke fürs Erste wird es dann die RRT-01 und dann beim nächsten Gehalt die D25C dazu :) haben ja beide etwas.


Danke, Gruß Oliver
 

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
431
191
43
Papenburg
So gerade dann mal die RRT 01 XM-L2 bestellt mit einem 18350 dazu.
Habe sie bei Illuminationsupply.com bestellt. Bei 45% Rabatt konnte ich nicht widerstehen.
Bei illumination ist auf den Bildern noch der SMO Reflektor zu sehen, in der XML2 soll aber doch der OP Reflektor sein, was meint ihr?Müsste doch mit OP kommen oder?

Gruß Oliver