Starker Flooder mit Reichweite ca 800 Meter

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
Ich mache die 100€ - Risikorechnung genau umgekehrt:

Deutsch: 300€... Ausland 200€...

Ich kaufe 2 Stück im Ausland für insgesamt 400€... ich habe dann 2 für 100€ mehr... geht eine kaputt, habe ich noch eine und habe für diesen Risikofall 100€ Prämie bezahlt. Geht alles gut, behalte ich entweder beide oder verkaufe eine...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: R.B

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
Da sich in letzter Zeit Leute hier herumtreiben die da nicht hingehören möchte ich einen Fluter der so weit wie möglich leuchten kan
Willst Du die Leute sehen oder gar erkennen, oder willst du ihnen nur klar machen, dass sie entdeckt wurden? Bei letzterem wäre ja das Kriterium eigenblendung etc. irrelevant, weil die ja gar nicht wissen, dass Du nichts erkennen kannst...
 
  • Danke
Reaktionen: R.B

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Das Thema effektive Reichweite haben wir hier im Forum schon sehr oft diskutiert.
Wenn @R.B eine Lampe mit 800m Reichweite sucht, kommt er um einen echten Thrower nicht herum.
Selbst Thrower die mit 1000m + angegeben sind, stoßen bereits bei einer Entfernung von 500m an ihre Grenzen.
Der nachfolgende 500m Beamshotvergleich zeigt dies sehr schön.

https://www.taschenlampen-forum.de/...w-laser-taschenlampe.61503/page-4#post-923814

Daher ist es sinnvoll, die angegebene Reichweite einer Lampe durch 2 oder noch besser durch 3 zu teilen.
Damit scheiden die meisten Allround Flooter schon mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: R.B
Selbst Thrower die mit 1000m + angegeben sind, stoßen bereits bei einer Entfernung von 500m an ihre Grenzen.
Der nachfolgende 500m Beamshotvergleich zeigt dies sehr schön.

https://www.taschenlampen-forum.de/...w-laser-taschenlampe.61503/page-4#post-923814

Daher ist es sinnvoll, die angegebene Reichweite einer Lampe durch 2 oder noch besser durch 3 zu teilen.
Damit scheiden die meisten Allround Flooter schon mal aus.
Sehe ich auch so,hängt aber von den äußeren Bedingungen ab.Bei guter Fernsicht gehen ein paar Meter mehr.Wichtig ist auch noch die Albedo der Motive im Beam.Nützlich wäre die Bezeichnung bis oder bis zu 600m statt Reichweite 600m in den Leistungsdaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
4.011
2.570
113
Raffnixhausen
Hab ein Haus mit großem Garten das ein Feld grenzt.Da sich in letzter Zeit Leute hier herumtreiben die da nicht hingehören möchte ich einen Fluter der so weit wie möglich leuchten kann.Zwei Thrower habe ich schon und eine SRT7 aber diese Lampen erfüllen nicht meinen Wunsch .
Die Olight R50 Seeker hat "nur" 2500lm im Turbo, ist vom Lichtbild aber genau das, was ihr Name verspricht, nämlich ein Suchscheinwerfer. Viel Licht geht in den sehr breiten Spill, mit dem ebenfall nicht zu engen Spot beleuchtet man eine Menschengruppe auf 50m so, dass man alles sehen kann. Ein größerer Garten ist damit schnell gescannt. Wir haben nebenan ein einen knappen Hektar Wiese, der sich bequem ausleuchten lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: R.B

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Du kannst auch Geld sparen und Dir die Sofirn Q8 kaufen.
Habe zwei Beamshots der Sofirn Q8, vielleicht hilft das dem Threadersteller mehr als eine Diskussion. Die Beamshots habe ich freihändig mit dem Smartphone im Automatikmodus gemacht, die Bäume sind jeweils geschätzt ca 100m entfernt.
Meine Luxmessung der Sofirn Q8 auf 6m ergab umgerechnet auf 1m 91.440 Lux.

full



full



Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

autobraker

Flashaholic*
4 August 2017
335
156
43
Die Sofirn Q8 ist zweifelsfrei eine sehr gelungene Lampe.
Andi hat hier in diesem Review einen Laufzeittest gemacht.
Diesen sollte man bei der Entscheidung mit berücksichtigen.
Der stepdown ist schon beachtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi

R.B

Erleuchteter
6 Dezember 2013
86
29
18
Danke für den Tip die TN40 könnte es werden.Schaue mir die noch genauer an.Tolle Leistung 18 Minuten bevor sie runterschaltet das beeindruckt mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Leuchtmatzel

R.B

Erleuchteter
6 Dezember 2013
86
29
18
Ich habe euch verstanden das es keinen Fluter gibt der so weit leuchten kann.
Suche nun einen reinrassigen Fluter mit etwas Reichweite
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.310
113
Schweiz
Ich habe euch verstanden das es keinen Fluter gibt der so weit leuchten kann.
Suche nun einen reinrassigen Fluter mit etwas Reichweite
Dann würde ich doch bei der Acebeam X45 bleiben, wobei das für mich eher ein "Allrounder" als ein reinrassiger Fluter ist, aber gemäss Deinem Einsatzzweck, wohl auch eher sowas gesucht ist ;)

Schau Dir doch auch einmal den Link an den @Riesbachtaler Urgestein gepostet hat (falls Du das noch nicht gemacht hast), dort sind einige der hier erwähnten Lampen ersichtlich.
Der Gewinner ist die ThruNite bei diesem Beamshot, bei anderen Beamshots von Lila Hand sieht es anders aus!
Hier
https://www.lilahand.de/2017/08/03/beamshots-acebeam-x65x60x45k60k70-vs-thrunitefenixklarus/
Sehr selektiv! Oder täusche ich mich?
 
  • Danke
Reaktionen: R.B und Uwe-D

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Ursprünglich war ja von @R.B die Vorgabe, dass die Lampe intern aufladbar sein soll.
Ich würde daher, wie schon vorgeschlagen, die Acebeam X65 nochmals ins Rennen werfen. Die X65 liegt preislich genau in dem Budget. Ich habe mir vor ein paar Tagen die X65 bei Outdoormesser.de für €349,00 bestellt.
Die X65 ist eine reinrassige große Allround Lampe, mit großer Reichweite.
Gruss
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Zuletzt bearbeitet:

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
303
63
@R.B
In welcher Entfernung wills Du hier gut ausleuchten (Garten+Feld) ?

Nun allgemein, nicht nur an den Threadstarter: wer eine große Reichweite mit möglichst vielen Lumen haben möchte, der kommt aktuell nicht an einer Imalent R90C vorbei. Hier ist sie aktuell führend. Wir haben auch hier natürlich keinen Fluter mit viel Reichweite, aber zumindest einen Allrounder oder throwlastigen Allrounder mit viel Reichweite und das ist schon beeindruckend. Da wir bei der R90C ca. 700 klx haben, kommt sie nach ANSI auf 1680m, mit realistischeren 1lx gerechnet, sind es immerhin noch 840m.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.310
113
Schweiz
@Uwe-D , danke für Tabelle, aber bei der X45 sind das die Daten der ersten Version, die der 2-ten sehen etwas besser aus :pfeifen:
  • Max. Lumen: 18'000
  • Max. Reichweite: 622m
  • Stufe High: 5000 Lumen
  • Moonlight: 10 Lumen 12.9 Tage (was mich nun doch etwas erstaunt, gegenüber 3 Lumen 13 Tage?)
  • Und weitere Abweichungen ;)
http://www.acebeam.com/x45-xhp702-version

Die erste Version hat m.W. Cree XHP 70 (in Deiner Tabelle ist aber die XHP 70.2 genannt, was der 2-ten Version entsprechen würde)
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D

harpi

Flashaholic
29 März 2018
147
68
28
Cressier
cenogent.com
Wie bereits gesagt, Flooder müssten, je grösser die Reichweite sein soll, immer mehr vom rotationssymmetrischen Strahlprofil abweichen. Das Strahlprofil wird stark elliptisch, bei 800m dürften es schon 2° x 20° werden. Kann man sicher bauen, aber nicht für € 350...
 

R.B

Erleuchteter
6 Dezember 2013
86
29
18
Ursprünglich war ja von @R.B die Vorgabe, dass die Lampe intern aufladbar sein soll.
Ich würde daher, wie schon vorgeschlagen, die Acebeam X65 nochmals ins Rennen werfen. Die X65 liegt preislich genau in dem Budget. Ich habe mir vor ein paar Tagen die X65 bei Outdoormesser.de für €349,00 bestellt.
Die X65 ist eine reinrassige große Allround Lampe, mit großer Reichweite.
Gruss
Uwe
Sorry das mit intern aufladbar habe ich falsch angekreuzt.Mir ist es egal ob intern oder nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Jinbodo

R.B

Erleuchteter
6 Dezember 2013
86
29
18
Hallo an euch alle.Am besten gefällt mir die Acebeam X45 die ich mir auch kaufen werde.
Bleibt nur die Frage CW oder NW.
Möchte die Lampe in DE kaufen mit welchen Händlern habt ihr gute Erfahrungen gesammelt?
 

autobraker

Flashaholic*
4 August 2017
335
156
43
Ich denke eine gute Entscheidung. Bei mir wären die Finalisten die TK75 und die X45 gewesen, wobei Letztere ganz knapp gewonnen hätte.
Ich verwende beide gerne. Das einzige was mich an der X45 stört ist der enge Akkukäfig. Die Originalakkus von Acebeam passen da gerade noch rein. Das Rausnehmen der Akkus ist mühsam, wenn man sie nicht beschädigen will.
Würde ich wieder eine X45 kaufen wollen, wäre auch ein Kauf bei NKON ein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R.B

R.B

Erleuchteter
6 Dezember 2013
86
29
18
Ich denke eine gute Entscheidung. Bei mir wären die Finalisten die TK75 und die X45 gewesen, wobei Letztere ganz knapp gewonnen hätte.
Ich verwende beide gerne. Das einzige was mich an der X45 stört ist der enge Akkukäfig. Die Originalakkus von Acebeam passen da gerade noch rein. Das Rausnehmen der Akkus ist mühsam, wenn man sie nicht beschädigen will.
Würde ich wieder eine X45 kaufen wollen, wäre auch ein Kauf bei NKON ein Thema.
Möchte lieber in DE kaufen.Kann ich die mitgelieferten Akkus mit dem Intellicharger i4 laden?
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.068
3.412
113
Berlin&München&GAP

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Dem kann ich nur zustimmen. NKON ist bei mir über jeden Zweifel erhaben. Und ich hatte auch schon Deutsche Händler, wo vom Bestellvorgang bis zum eintreffen drei bis vier Tage vergingen.

Der Service bei NKON ist hervorragend.
 
  • Danke
Reaktionen: R.B

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.310
113
Schweiz
Hallo an euch alle.Am besten gefällt mir die Acebeam X45 die ich mir auch kaufen werde.
Bleibt nur die Frage CW oder NW.
Wenn ich wählen würde, wäre es garantiert eine NW, gefällt mir einfach viel besser, aber da gehen die Geschmäcker weit auseinander ;)

Hier noch weitere Beamshotvergleiche der X45 NW(5000K)/CW(6500K) (sind aber beides die alten Versionen!)
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/beamshotvergleich-acebeam-x45-6500k-vs-5000k.57176/
https://www.taschenlampen-forum.de/...ight-x7-vs-acebeam-x45-5000k-und-6500k.58202/ (Beamshots sind hier etwas zu dunkel geraten, es geht nur um den Vergleich).
Möchte lieber in DE kaufen.Kann ich die mitgelieferten Akkus mit dem Intellicharger i4 laden?
Geht auf jeden Fall, ja, aber 4 Akkus mit je 3100mAh bei einem maximalen Ladestrom von je 375mA dauert dann schon eine Weile (etliche Stunden).

Zu Händler in DE kann ich nichts beitragen, da ich in der CH einkaufe :)

Die Originalakkus von Acebeam passen da gerade noch rein
Scheint unterschiedlich zu sein, allenfalls neue und alte Version? Bei mir fliegen die fast von selber wieder raus (Originalakkus) musste die Federn "langziehen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R.B

R.B

Erleuchteter
6 Dezember 2013
86
29
18
Werde mir die TL in CW bei Traumflieger kaufen oder doch NW.Bin sehr am überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Gibt ja wieder hunderte Lampen einerseits, andererseits wurde hier ja schon genug darauf hingewiesen, das es Fluter mit 800m Reichweite so nicht gibt!
Eine top leistungsstarke Lampe, die 18000Lumen bringt, die Fluter und noch guter Thrower in einem ist, wäre die Acebeam X45!
Wenn es noch größer sein soll, dann wären die neuen Imalents RC90 oder MS12 die Monster, oder wenn Du auch eine optisch schöne Lampe möchtest, die Olight X9R!
Schöne hellle Fluter, die so Cola Dosen Format haben, wäre die Fenix K72R oder die Olight X7R!
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Hatte gestern wohl die erst-erste Version erwischt 8| :D, siehe hier*, da siehst Du auch wie die Federn dieser Version aussehen, Kaufdatum war vermutlich so ca. April 2017 :)

* https://www.taschenlampen-forum.de/threads/acebeam-x45-–-modifikation-akkuhalter-akkukäfig-viele-bilder.57532/
Habe die letzte Version mit 18000Lunen, da fällt nichts aus dem Akkukäfig, im Gegenteil, die Akkus sitzen so bombenfest, das man den ersten Akku meistens kaum rausbekommt, ohne sich nen Fingernagel abzubrechen (bin keine Tussi:oops::D)