Willst Du die Leute sehen oder gar erkennen, oder willst du ihnen nur klar machen, dass sie entdeckt wurden? Bei letzterem wäre ja das Kriterium eigenblendung etc. irrelevant, weil die ja gar nicht wissen, dass Du nichts erkennen kannst...Da sich in letzter Zeit Leute hier herumtreiben die da nicht hingehören möchte ich einen Fluter der so weit wie möglich leuchten kan
Sehe ich auch so,hängt aber von den äußeren Bedingungen ab.Bei guter Fernsicht gehen ein paar Meter mehr.Wichtig ist auch noch die Albedo der Motive im Beam.Nützlich wäre die Bezeichnung bis oder bis zu 600m statt Reichweite 600m in den Leistungsdaten.Selbst Thrower die mit 1000m + angegeben sind, stoßen bereits bei einer Entfernung von 500m an ihre Grenzen.
Der nachfolgende 500m Beamshotvergleich zeigt dies sehr schön.
https://www.taschenlampen-forum.de/...w-laser-taschenlampe.61503/page-4#post-923814
Daher ist es sinnvoll, die angegebene Reichweite einer Lampe durch 2 oder noch besser durch 3 zu teilen.
Damit scheiden die meisten Allround Flooter schon mal aus.
Die Olight R50 Seeker hat "nur" 2500lm im Turbo, ist vom Lichtbild aber genau das, was ihr Name verspricht, nämlich ein Suchscheinwerfer. Viel Licht geht in den sehr breiten Spill, mit dem ebenfall nicht zu engen Spot beleuchtet man eine Menschengruppe auf 50m so, dass man alles sehen kann. Ein größerer Garten ist damit schnell gescannt. Wir haben nebenan ein einen knappen Hektar Wiese, der sich bequem ausleuchten lässt.Hab ein Haus mit großem Garten das ein Feld grenzt.Da sich in letzter Zeit Leute hier herumtreiben die da nicht hingehören möchte ich einen Fluter der so weit wie möglich leuchten kann.Zwei Thrower habe ich schon und eine SRT7 aber diese Lampen erfüllen nicht meinen Wunsch .
Du kannst auch Geld sparen und Dir die Sofirn Q8 kaufen.Meine Favoriten zur Zeit Acebeam X45,TK75,DX 80
Habe zwei Beamshots der Sofirn Q8, vielleicht hilft das dem Threadersteller mehr als eine Diskussion. Die Beamshots habe ich freihändig mit dem Smartphone im Automatikmodus gemacht, die Bäume sind jeweils geschätzt ca 100m entfernt.Du kannst auch Geld sparen und Dir die Sofirn Q8 kaufen.
Dann würde ich doch bei der Acebeam X45 bleiben, wobei das für mich eher ein "Allrounder" als ein reinrassiger Fluter ist, aber gemäss Deinem Einsatzzweck, wohl auch eher sowas gesucht istIch habe euch verstanden das es keinen Fluter gibt der so weit leuchten kann.
Suche nun einen reinrassigen Fluter mit etwas Reichweite
Der Gewinner ist die ThruNite bei diesem Beamshot, bei anderen Beamshots von Lila Hand sieht es anders aus!
Hier
https://www.lilahand.de/2017/08/03/beamshots-acebeam-x65x60x45k60k70-vs-thrunitefenixklarus/
Sehr selektiv! Oder täusche ich mich?
Gut gibt es hier immer wieder so aufmerksame MitgliederUrsprünglich war ja von @R.B die Vorgabe, dass die Lampe intern aufladbar sein soll.

Sorry das mit intern aufladbar habe ich falsch angekreuzt.Mir ist es egal ob intern oder nichtUrsprünglich war ja von @R.B die Vorgabe, dass die Lampe intern aufladbar sein soll.
Ich würde daher, wie schon vorgeschlagen, die Acebeam X65 nochmals ins Rennen werfen. Die X65 liegt preislich genau in dem Budget. Ich habe mir vor ein paar Tagen die X65 bei Outdoormesser.de für €349,00 bestellt.
Die X65 ist eine reinrassige große Allround Lampe, mit großer Reichweite.
Gruss
Uwe
Möchte lieber in DE kaufen.Kann ich die mitgelieferten Akkus mit dem Intellicharger i4 laden?Ich denke eine gute Entscheidung. Bei mir wären die Finalisten die TK75 und die X45 gewesen, wobei Letztere ganz knapp gewonnen hätte.
Ich verwende beide gerne. Das einzige was mich an der X45 stört ist der enge Akkukäfig. Die Originalakkus von Acebeam passen da gerade noch rein. Das Rausnehmen der Akkus ist mühsam, wenn man sie nicht beschädigen will.
Würde ich wieder eine X45 kaufen wollen, wäre auch ein Kauf bei NKON ein Thema.
Möchte lieber in DE kaufen.
Wenn ich wählen würde, wäre es garantiert eine NW, gefällt mir einfach viel besser, aber da gehen die Geschmäcker weit auseinanderHallo an euch alle.Am besten gefällt mir die Acebeam X45 die ich mir auch kaufen werde.
Bleibt nur die Frage CW oder NW.
Geht auf jeden Fall, ja, aber 4 Akkus mit je 3100mAh bei einem maximalen Ladestrom von je 375mA dauert dann schon eine Weile (etliche Stunden).Möchte lieber in DE kaufen.Kann ich die mitgelieferten Akkus mit dem Intellicharger i4 laden?
Scheint unterschiedlich zu sein, allenfalls neue und alte Version? Bei mir fliegen die fast von selber wieder raus (Originalakkus) musste die Federn "langziehen"Die Originalakkus von Acebeam passen da gerade noch rein
Scheint unterschiedlich zu sein, allenfalls neue und alte Version? Bei mir fliegen die fast von selber wieder raus (Originalakkus) musste die Federn "langziehen"

Hatte gestern wohl die erst-erste Version erwischtGekauft September 2017![]()
Habe die letzte Version mit 18000Lunen, da fällt nichts aus dem Akkukäfig, im Gegenteil, die Akkus sitzen so bombenfest, das man den ersten Akku meistens kaum rausbekommt, ohne sich nen Fingernagel abzubrechen (bin keine TussiHatte gestern wohl die erst-erste Version erwischt![]()
, siehe hier*, da siehst Du auch wie die Federn dieser Version aussehen, Kaufdatum war vermutlich so ca. April 2017
* https://www.taschenlampen-forum.de/threads/acebeam-x45-–-modifikation-akkuhalter-akkukäfig-viele-bilder.57532/