Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Starker Flooder mit Reichweite ca 800 Meter

autobraker

Flashaholic*
4 August 2017
329
152
43
@Jinbodo
Gut zu wissen, danke. Für Zerlegen und wieder zusammen bauen fehlt mir leider das Geschick.
Und bevor ich was kaputt mache, verwende ich Samsung 30Q oder Sanyo 18650 GA.
Und die Acebeam Akkus dürfen in die L16.
 

R.B

Erleuchteter
6 Dezember 2013
86
29
18
So Acebeam X45 in CW heute bei Traumflieger bestellt.
Bin gespannt was das Lämpchen kann.
Ich hoffe es war eine gute Wahl
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Bin gespannt was das Lämpchen kann.
Ich hoffe es war eine gute Wahl
Bin dann auf Deine Eindrücke gespannt! :wenigerlumen:
Ich denke, bzw. hoffe vor allem für Dich, dass es eine gute Wahl war ;)
Verbrennt man sich wirklich die Finger nach 3 Min.
Auf Turbostufe 2, ja könnte hinhauen, dazu verlinkte ich immer wieder gerne nachfolgende Seite (es gibt doch noch grössere Spinner als wir hier alle sind :thumbsup:)

Siehe am Ende des Reviews unter "Anwendung": https://www.yonc.ch/blog/detail/sCategory/3255/blogArticle/966113:Totlachsmiley:
 

seery

Flashaholic
8 April 2016
142
294
63
USA
Wenn Sie 800 Meter Reichweite benötigen, ist das X45 nicht die richtige Taschenlampe. Alles über 200 Meter und Sie werden enttäuscht sein.

Das X65 ist eine viel bessere Wahl.

Ich besitze beides und spreche aus eigener Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas W und Uwe-D

R.B

Erleuchteter
6 Dezember 2013
86
29
18
Werde ich machen.

Lampe wurde heute versendet.Werde meine Eindrücke schildern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R.B

Erleuchteter
6 Dezember 2013
86
29
18
Habe gestern meine x45 in Empfang genommen.
Tolle Lampe sehr hell wie ein Flutlicht.Kompakt sehr gut verarbeitet.
Gesten Abend mal durch den Garten geleuchtet und schuppdiwupp gingen bei den Nachbarn die Rolladen runter.
Aber die Hitzeentwicklung stört mich enorm. Für mich ein klarer Fehlkauf.
Werde die TL meinem Sohn geben.
Der hat daran spass gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jinbodo und flaschi

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Gesten Abend mal durch den Garten geleuchtet und schuppdiwupp gingen bei den Nachbarn die Rolladen runter.
Aber die Hitzeentwicklung stört mich enorm. Für mich ein klarer Fehlkauf.
Da hast Du gleich zwei Nachteile von so enorm leistungsfähigen Floodern kennengelernt. Die enorme Wärmeentwicklung ist eine Sache die sich durch leuchten in etwas niedrigeren Leuchtstufen ja leicht beheben lässt, aber mit einem so flutigen Lichtbild ist es halt schwer an Jemandem vorbeizuleuchten. Da wäre ein etwas gebündelteres Lichtbild vielleicht von Vorteil. Zudem Bedarf es dafür weniger Leistung was wiederum die Wärmeentwicklung vermindert...;)


Werde die TL meinem Sohn geben.
Hallo Papa... :D

Dann wirst Du Dich jetzt nach einer etwas throwigeren Lampe umsehen?

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D und R.B

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Zumindest kann er nicht behaupten, man hätte ihn nicht gewarnt... Egal, Lampen kann man nie genug haben...
 
  • Danke
Reaktionen: R.B

R.B

Erleuchteter
6 Dezember 2013
86
29
18
Da hast Du gleich zwei Nachteile von so enorm leistungsfähigen Floodern kennengelernt. Die enorme Wärmeentwicklung ist eine Sache die sich durch leuchten in etwas niedrigeren Leuchtstufen ja leicht beheben lässt, aber mit einem so flutigen Lichtbild ist es halt schwer an Jemandem vorbeizuleuchten. Da wäre ein etwas gebündelteres Lichtbild vielleicht von Vorteil. Zudem Bedarf es dafür weniger Leistung was wiederum die Wärmeentwicklung vermindert...;)



Hallo Papa... :D

Dann wirst Du Dich jetzt nach einer etwas throwigeren Lampe umsehen?

Gruß
Carsten
Glaube habe einen Virus eingefangen den Namen kenne ich noch nicht so genau könnte aber dieser teure TL Virus sein.
Besitze eine Led Lenser eineSRT7,Niwlaker Bkf01,Lumintop ODL 20C,und die x45.Überlege mir nun die TN 40 zu kaufen


Da hast Du gleich zwei Nachteile von so enorm leistungsfähigen Floodern kennengelernt. Die enorme Wärmeentwicklung ist eine Sache die sich durch leuchten in etwas niedrigeren Leuchtstufen ja leicht beheben lässt, aber mit einem so flutigen Lichtbild ist es halt schwer an Jemandem vorbeizuleuchten. Da wäre ein etwas gebündelteres Lichtbild vielleicht von Vorteil. Zudem Bedarf es dafür weniger Leistung was wiederum die Wärmeentwicklung vermindert...;)



Hallo Papa... :D

Dann wirst Du Dich jetzt nach einer etwas throwigeren Lampe umsehen?

Gruß
Carsten
Könntest du Recht haben
 
Zuletzt bearbeitet:

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Zumindest ''ne 4fach Grippeimpfung hilft nix... Vorgestern geimpft, heute wieder bestellt...
 
  • Danke
Reaktionen: R.B

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Glaube habe einen Virus eingefangen den Nammen kenne ich noch nicht so genau könnte aber dieser teure TL Virus sein.
Besitze eine Led Lenser eineSRT7,Niwlaker Bkf01,Lumintop ODL 20C,und die x45.Überlege mir nun die TN 40 zu kaufen
Jep, das ist der gemeine Talavirus. Ist hier sehr weit verbreitet und ziemlich ansteckend...:pfeifen:

Led Lenser SRT7 ? Ich kenne das Modell von Nitecore...

Die TN40 ist bestimmt kein schlechter Allrounder mit richtig Reichweite.
In diese Klasse passen auch die Nitecore TM26GT + TM28GT, Jetbeam T6, Acebeam K65, Imalent RT70.
Da sollte sich doch ein passendes Medikament für Dich finden lassen, ist nur die Frage, wo die geringsten Nebenwirkungen zu befürchten sind...

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: R.B

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Mein Therapeut darf zwar Cannabis und Heroin verschreiben, aber noch nicht mal ne AA-Tala...
 
  • Danke
Reaktionen: R.B

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
...aber noch nicht mal ne AA-Tala...
Das darf der aber nur bei Dir nicht! Der weiss, dass sonst gleich wieder das Telefon klingelt und Du fragst ob er ein passendes Ladegerät für den Akku hat, welches aber den Akku nicht voll aufladen darf, Ladeendspannung maximal 1.355 Volt*, aber besser wäre einstellbar, dann fängt das Theater wieder von vorne an und die bereits erreichten Erfolge bei den Li-Ionen Akkus (Panikattacken erst ab 4.09V, vor der Therapie schon bei 3.833V) verpuffen. :hinter: :pfeifen: :D

Aber die Hitzeentwicklung stört mich enorm. Für mich ein klarer Fehlkauf.
Schade, aber @casi290665 hat ja schon alles dazu gesagt ;). Immerhin hast Du nun ein paar Pluspunkte bei Deinem Sohn erhalten :D.

* Das andere Ladeverfahren dU/dt wird hier einfachheitshalber ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R.B und kirschm

R.B

Erleuchteter
6 Dezember 2013
86
29
18
Jep, das ist der gemeine Talavirus. Ist hier sehr weit verbreitet und ziemlich ansteckend...:pfeifen:

Led Lenser SRT7 ? Ich kenne das Modell von Nitecore...

Die TN40 ist bestimmt kein schlechter Allrounder mit richtig Reichweite.
In diese Klasse passen auch die Nitecore TM26GT + TM28GT, Jetbeam T6, Acebeam K65, Imalent RT70.
Da sollte sich doch ein passendes Medikament für Dich finden lassen, ist nur die Frage, wo die geringsten Nebenwirkungen zu befürchten sind...

Gruß
Carsten
Meinte eine Led Lenser und eine SRT7


Wenn meine Frau Wind davon bekommt das ich mir noch eine TL kaufe,oh Gott dan hiflt nur Auswandern
Bin am überlegen ob ich noch eine kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jinbodo

R.B

Erleuchteter
6 Dezember 2013
86
29
18
kirschm damit alle wissen was du meinst.Compliance ist ein Oberbegriff für das kooperative Verhalten von Patienten im Rahmen einer Therapie. Die eingedeutschte Bezeichnung lautet Komplianz undbedeutet „Therapietreue“. Im Englischen wird synonym auch der Begriff Adherence verwendet. Gute Compliance bedeutet konsequentes Befolgen der ärztlichen Ratschläge.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Nicht nur ärztlich... Auch in Recht und Wirtschaft... Bestechung / Gesetze / Datenschutz etc... ist mein Beruf...
 
  • Danke
Reaktionen: R.B