Sofirn SP36 BLF Anduril

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Beide Lämpchen sind jetzt endlich auch bei mir. Tolles warmes Gelb für die Zimmerbeleuchtung! Besser gehts kaum. Kerzenflackermodus ist auch super. Ich freue mich riesig. Ich wollte euch eigentlich einen Wallshot zeigen, aber ohne Direktvergleich kommt die Lichttemperatur nicht richtig zur Geltung. :S
 
  • Danke
Reaktionen: lightboks

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
635
370
63
Bergkamen / NRW
Kannst du bei deinen Lampen einen Werksreset machen? Bei der SP36 soll ja angeblich eine alte Anduril Version installiert sein bei der das nicht möglich sein soll?
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Hilf mir mal kurz, wie genau. War das 14 mal klicken? Und woran merke ich, ob es geklappt hat?
 

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
635
370
63
Bergkamen / NRW
Kappe los, Schalter gedrückt halten und dabei Kappe zu schrauben. Oder 13x schalten wobei der 13te gehalten wird. Nun sollte die Lampe flackern und danach einmal aufblitzen
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
Hat geklappt. Bei der Methode mit dem Zuschrauben flackerte die Lampe immer heller und blitzte zum Schluss einmal kurz hell auf. Also eine aktuelle Anduril Version. :thumbup:
Hat auch wirklich ein Reset stattgefunden? Also vorher irgendwas programmiert und hinterher sind wieder die Defaultwerte da?
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Ich habe vorher nichts programmiert. Kann es gerne ausprobieren, habe aber keine Programmierung im Kopf, weil ich das normalerweise nicht benötige.

Ansonsten jetzt, wenn es dunkel ist, wow! Was für ein geiles gelb-oranges Licht. Ich liebe es im Zimmer! :tala:

Ein Glück habe ich gleich zwei bestellt. :thumbsup:
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.894
6.093
113
Celle
www.sammyshp.de
Hat auch wirklich ein Reset stattgefunden? Also vorher irgendwas programmiert und hinterher sind wieder die Defaultwerte da?
"flackerte die Lampe immer heller und blitzte zum Schluss einmal kurz hell" bedeutet, dass ein Reset durchgeführt wurde. Danach sind natürlich auch die Defaultwerte eingestellt und der Temperatursensor auf 20 °C kalibriert.

Alternativ 15 mal Drücken und die Lampe blinkt die Version aus. Sofirn verwendet 2020-03-18, sollte bei der Lampe genauso sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Die Version 2020-03-18 wird mir exakt geblinkt. Habs gerade durchgeführt. :thumbup:

Ansonsten mal ein kleiner Vergleichshot, um die Lichttemperatur zu vergleichen. Unabhängig von Spot oder Helligkeit...

links die SP36 mit 2700k und rechts eine Sofirn SP10A mit 5700k.1CAE372E-E3AA-4D85-8E0A-1A230E5DBB28.jpeg
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.891
953
113
Sieht gut aus. Ich glaub ich besorge mir auch noch mal so eine.

Freut mich, dass sie dir gefällt. Hatte dir die Dinger ja empfohlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
2.243
1.515
113
Ihr hattet mich eigentlich schon überzeugt, doch anscheinend ist das polnische Lager jetzt leer gekauft. :traurig:

Naja, vielleicht kommt die SP36 2700k ja mal zu Amaz**.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

TauRox

Flashaholic**
10 September 2020
1.076
953
113
Das ist echt nicht fair. Ich hab die mit 4000K und bin vom Licht begeistert. Dachte erst, dass 2700K viiiel zu warm wären. Aber wenn ich den Beamshot sehe ... das wäre eine tolle Stimmungslampe ... und läuft mit dem Akkusatz im Candle-Mode bestimmt ewig ... grübel ... grübel ...

... Na gut. Ich bestelle noch eine. Aber
anscheinend ist das polnische Lager jetzt leer gekauft. :traurig:
Ich mache mal einen Versuch aus Fernost.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
Als Stimmungslicht ist die 2700k Variante m.E. einzigartig. Wer eine 'echte' Kerze ohne Flamme und Wachs sucht, muss einfach zugreifen...

...zumal die Kerze stufenlos gedimmt werden kann... Auch das Flackern ist irgendwie nicht künstlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
2.243
1.515
113
Als Stimmungslicht ist die 2700k Variante m.E. einzigartig. Wer eine 'echte' Kerze ohne Flamme und Wachs sucht, muss einfach zugreifen...

Als Besitzer der Sofirn LT1 und der Lumintop FW3A mit XP-L Hi 7A glaube ich zu wissen was Du meinst, aber jetzt muss ich die SP36 mit Samsung LH351D 2700k auch noch kennen lernen. :Pleite:
 
  • Danke
Reaktionen: lightboks

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
635
370
63
Bergkamen / NRW
Ich glaube nicht dass es die 2700K Version über Polen zu kaufen geben wird. Die ist schon sehr speziell. Bei mir wird es die 5000K Variante welche mit einem orangenen Papier und Diffusor meine Stimmung verbessert.
 

cwb

Flashaholic*
27 Januar 2016
537
200
43
Fand die "mobile Glühbirne" auch draußen sehr angenehm.

Total entspannend für die Augen, die warmen Farben kommen fantastisch rüber.

Im herbstlichen Wald sicher ein Genuss.

Hatte die LED in der C8F. Wird auf jeden Fall in diversen Lampen wieder Einzug halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
@Helmut.A

Bestell doch aus China (Aliexpress). Bei Kirschm und mir absolut problemlos. Bevor du mit Papier arbeiten möchtest, empfehle ich wirklich die 2700k Variante. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.891
953
113
:Todlachsmiley:
Als Besitzer der Sofirn LT1 und der Lumintop FW3A mit XP-L Hi 7A glaube ich zu wissen was Du meinst, aber jetzt muss ich die SP36 mit Samsung LH351D 2700k auch noch kennen lernen.
Ich weiss was du meinst..

Wenn du die LT1 hast, kennst du die lh351d LED ja schon. Nur dass die sp36 auch ohne diffusor und auch volle Pulle rumstrahlen kann.

Die warme xplHI fw3a von märz 2019 habe ich auch, nur ist mir das flackern der kerze in der älteren Anduril Version ein kleines bisschen zu hektisch. Aber alles nicht so schlimm. Goldiges Lämpchen.

3000k und drunter ist wirklich nett zu Hause.

Falls der Geldbeutel sich schon windet.. Hier einige Argumente.. Eine normale Nachttischlampe mit Dimmfunktion und Timer ist auch nicht günstiger zu haben als eine sp36 mit Anduril.. Und die normale Leuchte kannst du nicht in die Jacke stecken und nach draussen mitnehmen, z.B. um deinem Auto mal zu zeigen, was hell ist. Oder um den Baum im Garten mal effektvoll auszuleuchten.. Indirektes Licht ist eh viel stilvoller als Deckenlampen.. Und altes Glühobst sind ja sowieso Energieschleudern..

Auf lange Sicht sparst du also sogar richtig Geld, wenn du jetzt in 2700k investierst.
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
733
484
63
Das grüne Herz Deutschlands
Ihr macht mir sowas von den Bestellfinger wässrig…
Edit: 41,- inklusive Akkus aus Polen
Ich habe bisher nur bei Banggood bestellt, nicht Ali. Im Moment steht sie bei 46, allerdings ohne Akkus. Meint Ihr, das geht mit etwas Geduld auch wieder runter? Ich kann auch warten, habe ja schließlich schon die normale mit 5000 K und für 2700 K muss ich nur zu meiner D4v2 greifen.:forentreffen:
Naja, und wenn ich einmal in Fernost bestelle, dann muss sich das auch lohnen. Deshalb vielleicht noch eine MF01 Mini dazu… und ein paar Glo-Toobs… :einkaufen:
Zu schade, dass Ali kein Fireflies hat.

Gab es hier schonmal irgendeinen Tipp für einen Diffusor, z.B. ein bestimmter Joghurtbecher? Die Samsung-LEDs sind halt sehr spottig. Bei Ceiling-Bounce ist das kein Problem, aber im Freien in der Gruppe schon eher.
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Also ich kann nur sagen, dass die Lampe plus 3 Akkus (Sofirn 3000 mAh) bei Ali nur 38,18 Euro kostet. Ein ziemlich unschlagbarer Preis. :thumbup:
 

Curler

Erleuchteter
5 Januar 2020
75
44
18
NRW
Ich habe jetzt auch eine mit 2700K bei Ali bestellt, ohne Batterien für 37.62 Dollar (für Paypal berechnen sie etwa 1,5 Dollar). Geliefert soll sie spätestens bis 8. Dezember werden, ansonsten gibt es das Geld zurück. Mal sehen...
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
Geliefert soll sie spätestens bis 8. Dezember werden
Das geht viel schneller. Dieses Datum ist nur ein worst case Dummy Datum. Normal sind plus minus 2 Wochen. Du kannst das Paket dann auch via DHL später tracken.

Bei mir ist das Problem gerade bei einer anderen sofirn Lampe eher DHL in Deutschland. Das Paket ist bereits nach einer Woche bei DHL in Deutschland angekommen und hängt jetzt da im Status "wird zur weiterversendung vorbereitet".... Und das nun seit einer Woche...
 
Zuletzt bearbeitet:

Curler

Erleuchteter
5 Januar 2020
75
44
18
NRW
Also, wenn ich die Ali-Seite aufrufe, gibt's die noch in 2700K.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
635
370
63
Bergkamen / NRW
Hatte nur die Start- Beschreibung gelesen, da steht 5000k. Wer auch die Details liest ist klar im Vorteil.
So richtig entschlossen bin ich aber noch nicht, werde meine LT1 heute mal ans Bett stellen und die Kerze flackern lassen. Bis jetzt steht da eine D4V2 mit gemixten warmen Dioden und orangenem Papier im Diffusor. Bin ich, bis auf die Standeigenschaften, eigentlich mit zufrieden.
 

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
635
370
63
Bergkamen / NRW
Ihr habt es echt drauf.........das Jucken des Bestellfingers wurde unerträglich. Für 35,- incl. Akkus habe ich nun auch zugeschlagen, guter Preis.
Wer weiss wie lange meine Deckenleuchten noch halten :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet: