Sofirn SP36 BLF Anduril

Dieses Thema im Forum "Sofirn" wurde erstellt von kirschm, 3. Oktober 2019.

  1. Hi! Nein, ich müsste dazu mal andere Akkus besorgen.

    Ich weiß aber momentan nicht, wie sich die Akkus auf das Verhalten der LED auswirken. Die aktuellen Akkus haben momentan alle genau 4,19V und sobald man sie einlegt, leuchtet der Schalter rot. An der Spannung kann das Problem also eher nicht liegen und etwas anderes als Spannung kann die Lampe bei den Akkus meines Wissens nicht messen.
     
  2. Stimmt, die Lampe kann nur die Spannung messen und die ist ja nun völlig OK.

    Meiner Einschätzung nach liegt ein Defekt vor, nur welcher lässt sich aus der Ferne kaum zuverlässig vorhersagen. Jedenfalls ist das kein normales Verhalten der Lampe.

    Könntest du die Lampe mit den voll geladenen Akkus mal ganz normal benutzen?
    Es interessiert mich, ob sich die Lampe im Betrieb normal verhält und ob die Lampe bei sich leerenden Akkus normal herunterschaltet.
     
  3. Ansonsten am besten zurück schicken. Die Lampe ist ja noch keine 4 Wochen alt.
     
  4. Acebeam
    Ich denke auch, dass die Lampe einen elektrischen Defekt beim Aufladen bekommen haben könnte.

    Oder vielleicht eine kleine statische Entladung beim Anstecken oder Herausziehen des Steckers?

    Alternativ könnte das durch ein Brownout kommen, welches beim Aufschrauben der Lampe entstehen könnte. Wieso Brownout? Die Spannung in der Lampe sinkt nur langsam, das sieht man beim Aufschrauben daran, dass die LED eine Bisschen braucht, bis sie ausgeht. Vielleicht hat der Chip ein Problem mit der Brownout Protection, was dazu führen könnte, dass Müll in den Speicher geschrieben wird.

    Jedenfalls stimmt da etwas gewaltig nicht. Ich mache vielleicht demnächst ein Video und werde die Lampe auch eine Weile normal benutzen und berichten.

    Ja, war zum Glück Amazon und da funktioniert die Reklamation meist sehr gut und schmerzfrei. Habe den Defekt schon gemeldet und werde sie zurücksenden. Leider ist die Lampe sie dort nicht mehr verfügbar.
     
    #44 gektor, 2. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2019
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden