mAh natürlich
12A? Das würde für die Lampe dann ja reichen und der 40T keinen Vorteil bringen, oder?
Obacht! Ist wie mit einem SUV. Man könnte ja mal auf einen unwegsammen, verschlammten, steilen Aldi Parkplatz geraten...
, einfach nur gut.Die 'schwache' Zelle hat auch einen Vorteil für 'Nicht-Voll-Lader'... bin gerade meine gelben 21700er Liitokala 4000mAh am testen:Im Ergebnis wirst Du angesichts des moderaten Strombedarfs (ca. 7-8A max) und des verhältnismäßig ineffizienten Boosttreibers sowie der frühen Abregelung bei 50°C der C8G keine nennenswerten Unterschiede in der Helligkeit feststellen.
...da diese dicker ist als der Samsung 40T. Ähnlich macht es auch Molicel mit dem M50A (21,7mm). Eigentlich sind das 22700 Akkus...
In meiner C8G passt dieser Akku wunderbar
https://www.nkon.nl/de/rechargeable/21700-20700-size/samsung-inr21700-50e.html
Hier die Ergebnisse:
Anhang anzeigen 109015

Hallo Dachfalter,Mein Exemplar übertrifft die vom Hersteller angegebenen Werte deutlich. Nach etwa 1,5h regelt die LAmpe auf Medium und dann auf Low zurück, was aber wohl der Akkuspannung zuzuschreiben ist. So lange der Akku die LEistung bringt,welche für eine Leuchtstufe erforderlich ist, wird diese offenbar gehalten. NAch etwas über zwei Stunden habe ich abgebrochen, da hatte der Akku dann eine Leerlaufspannung von 3,11V
...Optimierung des Ramping Modus im Sinne einer für das menschliche Auge linearen und gleichmäßigeren Regelung...
50% leuchtleistung bedeutet für das Auge nicht ein Viertel mehr als 40%. deshalb sind z.b. bei einem Convoy biscotti Treiber die leuchtstufen von 0,1% bis 100% prozentual fast exponentiell abgestuft, und trotzdem glaubt das Auge dass es gleichmäßig immer heller wird.kannst Du das mit der linearen und gleichmäßigen Regelung etwas ausführlicher erklären???
Irgendwie muss ich diesen Punkt übersehen haben. Naja...
Was stimmt mit dem Ramping-Mode der C8G den nicht, dass es optimiert werden sollte bzw. kannst Du das mit der linearen und gleichmäßigen Regelung etwas ausführlicher erklären???
Ich hatte die C8G mal gehabt und fand das Ramping nicht viel anders als beispielsweise das von Narsilm/Anduril oder täusche ich mich da!?
ich habe auch noch ein altes Exemplar, was ich mir im Mai im aliexpress Sofirn Shop bestellt hatte. Weißt du näheres dazu, was da optimiert wurde? ist es nur "Kosmetik" wie z.b. der Lowest Mode oder ramping Abstufungen oder hat sich auch sonst was wesentliches, wie z.b. maximale Helligkeit getan?Da mein Exemplar der C8G eines der ersten auf dem Markt war - die Lampe wurde zwischenzeitlich optimiert
Da wüsste ich auch gerne Näheres zu!Weißt du näheres dazu, was da optimiert wurde? ist es nur "Kosmetik" wie z.b. der Lowest Mode oder ramping Abstufungen oder hat sich auch sonst was wesentliches, wie z.b. maximale Helligkeit getan?
Danke!Ich mache mich mal schlau, welche Änderungen Sofirn im Detail bei der C8G vorgenommen hat.
[...] Meinst Du, Sofirn würde Dir Auskunft geben, um welche XHP35 HI bzw. flux bin es sich aktuell handelt?
So wird die C8G doch schon immer bedient...Kann man die aktuelle Version der C8G inzwischen komplett über den Seitenschalter bedienen? Abgesehen vom Heckschalter als Hauptschalter, meine ich.