Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Sofirn C8G - XHP35 HI, 2000lm, 550m

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Die neuere Version der C8G lässt sich wohl auch mit dem Seitenschalter ausschalten. Meinte ich...

Edit:
Ja, die neue C8G lässt sich auch mit dem Seitenschalter ausschalten. Ist quasi ein stand-by mode.
Der Unterschied zwischen der alten und neuen Version, bei der alten Version ist Eco-Mode mit 10lm und bei der neuen Version mit 1lm, angegeben. Oft wird in der Beschreibung auch "update version" erwähnt.
Hier findest Du die neue Version der C8G:
https://www.google.com/amp/s/h5.aliexpress.com/item/33009118261.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas W

Ramspopo

Flashaholic
1 Mai 2020
114
53
28
Also bei der Updated Version kann man in den Stand By gehen im Ramping Mode: per einfachen Klick auf den Seitenschalter; im Leuchtstufen Modus: langer Klick auf den Seitenschalter.

Und ich habe es gerade probiert: Im Ramping Mode kann man den Eco Modus tatsächlich nun auch rampen (ging bei der alten Version ja offensichtlich nicht). Ich habe mal subjektiv anhand der Leuchtweite verglichen: Der Eco startet in beiden Modi gleich, im Ramping Mode kann man ihn dann runter rampen auf vermutlich echte 1 Lm oder noch weniger. Die subjektive Reichweite geht bis zu den Füßen. Weiter weg sieht man nichts mehr. Hoch rampen kann man den Eco dann bis in die Low Stufe. Ob es ein Lumen weniger ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber anhand der Reichweite (bis zum Gebäude gegenüber im Low Mode) würde ich sagen, geht das Ramping bis Low.
Danach folgt aber ein Bug: Normal kann ich per Klick aus den Eco raus auf die letzte Leuchtstufe. Habe ich aber den Eco nach unten oder oben geramped, komme ich immer etwa auf Höhe der Stufe High (weiterhin im Ramping Modus).

Auch kommt es im Leuchtstufen Modus bei mir manchmal vor (ich habe es noch nicht geschafft, es zu reproduzieren), nachdem ich zwischen Eco und Turbo hin und her gewechselt habe, dass ich nur noch zwischen Low und Mid schalten kann.
Ziemlich kurios... Evtl läuft auf dem Treiber Windows :D vermutlich sogar Windows Vista :facepalm: Hätten sie mal NarsilM oder Anduril drauf gespielt. Ich wusste ja gar nicht, dass Microsoft inzwischen auch UIs für Taschenlampen herstellt. Offensichtlich ist ihr Ziel, die ganze Welt zu verbuggen.
 
27 September 2020
7
1
3
Hallo
Ich lese gerade viel zu Throwern und die C8G ist in meinen engeren Interessenbereich gerückt.
Jetzt lese ich hier von "updated" Versionen bzw. neueren Modellen.
Wisst ihr ob was aktuell bei Amazon angeboten ist das neuere Modell ist? Ich sehe da keinerlei Hinweis auf eine Versionsnummer wie bei anderen Lampen (zum Beispiel vX.X oder Modell 2020) oder so?
Vielen Dank.
Viele Grüße
sesc
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@sesc
Ich habe vor paar Wochen eine C8G von Amazon erhalten und es handelt sich bereits um die neuere Version also quasi um die C8G V2.
Also wird dort das neuere "upgraded" Modell angeboten.
 
27 September 2020
7
1
3
Danke @Kasperrr und @Ace Combat
Ich denke ich suche dann mal weiter. Der Link oben sagt dass die neue LED wohl weniger Throw hat und das interessierte mich auszuprobieren. Unter 50 Euro ist ein guter Preis aus meiner Sicht, aber dann suche ich mal weiter.
Danke für die schnelle Hilfe.
Viele Grüße
sesc
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@sesc
Es ist die neuere Version, was die Bedienung angeht. Aber anscheinend die ältere Version, was die LED angeht. Also da müsste noch die XHP35 HI und keine SST40 verbaut sein.