Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Sofirn BLF LT1 LED Laterne

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Hat mal jemand gemessen wie heiss die Lampe oben maximal wird?
Ich will mir nen Reflektorschirm drucken und will schauen welches Material ich brauche.

Danke euch.
 

baeckus

Flashaholic
17 November 2014
228
29
28
Sehe ich ähnlich. Kann man mit 3000k gemütlich verwenden und blendet nicht.. Hätte aber auch mehr power erwartet, um sie mal beim Arbeiten irgendwo hinhängen zu können und dann nach neutral 5000k zu wechseln und mehr Gas zu geben. .

Hallo,
genau dafür wollte ich mehr Leuchtstärke.
Ciao baeckus
 
  • Danke
Reaktionen: lightboks

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Für 3000k gemütlich am gartentisch oder am kinderbett hat auch die zanflare t1 gereicht. Die hat aber nur einen akku. Das tintramping macht wenig sinn, wenn bei 5000k zum arbeiten nicht mehr als ein tisch erleuchtet wird.

Klar geht es um max. Laufzeit.. Aber wenn schon, denn schon.. Und es gibt ja Muggle Mode.. Ich werde meine zumindest mal per Bleistift heller machen.


Wenn dieses Jahr die Zombieapokalypse kommt, radier ich das wieder weg, zum Stromsparen im Bunker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Im BLF gibt es einen Thread zur LT1, wo es um die Aufbewahrung/ Transport geht
http://budgetlightforum.com/node/70490

DBSAR selbst ist ja auch schon länger am Rumprobieren bei möglichem Zubehör.
Hier im Forum hatte auch mal jemand darauf hingewiesen (finde es aber nicht mehr), dass die Taschen (hard case) für JBL Lautsprecher (Flip 3/4) für die LT1 passen.
Ich hatte mir mal solch ein Hard Case bestellt
https://www.amazon.de/XANAD-Tasche-...ÕÑ&keywords=jbl+3+case&qid=1579342490&sr=8-18

und kann jetzt sagen: Stimmt ! Passt ! :thumbup:
Macht einen sehr wertigen guten Eindruck
image207001.jpg image207002.jpg

Da ist dann auch noch Platz für das mitgelieferte Zubehör (wenn ich es denn finden würde :pfeifen:) oder sonstiges (z.B. Netzteil, USB Kabel)

Grüße Jürgen
 

Faschma

Flashaholic*
30 Oktober 2019
815
326
63
Berlin
Passiert bestimmt über den USB-Stecker.
Aber andere Firmware bei einer neuen Lampe?
Würde mich auch interessieren...
 

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
1.839
1.183
113
Passiert bestimmt über den USB-Stecker.

Leider falsch, die Programmierschnittstelle ist innen auf dem Treiber, der USB-Port ist nur zum Laden.
Das reflashing kit, welches z.Bsp. für die Emsiar D4V2 angeboten wird, kann hier genutzt werden, die Kontakte entsprechen aber nicht der Emisar Kontakte, diese müssten bei der LT1 zum Programmieren angelötet werden.
 

Aimbright

Flashaholic*
29 Oktober 2018
564
382
63
Passiert wahrscheinlich nicht über den USB Stecker, denke da muss man Kontakte an der Platine nutzen und braucht compiler und einen Adapter von USB sm PC zu den Kontakten auf der Lampenplatine.
 

Faschma

Flashaholic*
30 Oktober 2019
815
326
63
Berlin
Dann ist es für mich leider nicht interessant.
Dachte, es funktioniert wie bei dem Upgrade bei E-Zigaretten.
 

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Knapp drei Jahre nach den ersten Plänen für die BLF1 gibt es neben dem BLF LT1M-Mini Project - The little Lantern! und den zusätzlichen Lackfarben nun eine dritte Neuigkeit:

Special LT1R with Samsung LH351D 4000K 90CRI and Luminus SST20-DR 660nm
Basically, we would sacrifice standard tint ramping between 5000K and 2700K (LT1) and exchange that by tint ramping between a warm neutralwhite 4000K HighCRI and a true deep red tint with 660nm wavelength. Additionally, this LT1R could be anodized in red color (not discussed with Sofirn yet) to emphasize the unique proposition of this model. This plan would mean very little efforts in (re-)development if any and keep markup costs to a minimum.

Certainly, most of us would prefer to have a three-channel LT1 with both 5000K, 2700K and deep red light.

Für das neue Board wurde ein eigener Thread mit Interessentenliste (Aktueller Zählerstand 5) eröffnet:
Interest check-SUNLIKE LT1 board | BudgetLightForum.com
I’ve been speaking to BelMORDOR who makes the sunlike bulbs about a replacement LED board for the LT1. He would create and sell a board with 16+16 2700k/5000k sunlike 2835 SOL emitters with a CRI of around 98.
You could also choose your own tints from 2700k, 3000k, 3200k, 4000k, 5000k, and even 5600k if you wanted to.
It seems like this could be done with the final cost being about $12 a board+$4 shipping. This would be designed as a direct replacement for the LT1. Buyers would need to hex key, screwdriver, soldering iron, and some thermal paste to do the swap.
I’ll keep an interest list in this thread, let me know if you’re interested or your thoughts for how you would do this differently.
I am not super knowledgeable about tints (green and rosiness) so some input by you guys would be very valuable.

Noch mehr Infos und Bildmnaterial über die Entwicklungsgeschichte vor der Idee des SUNLIKE LT1 Boards gibt es dort:
SunLikeLamp's OPEN Base of PCBs for 3030 2835 5050 3535 3030 2525 LEDs | BudgetLightForum.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
...und ich möchte noch anmerken, dass der erste Teil zur LT1R bislang nur eine Überlegung zwischen Sofirn, Dennis (DBSAR) und mir ist. Ob genügend Kaufinteresse an einer Version mit LH351D 4000K 90CRI and SST20-DR 660nm besteht, muss sich erst noch zeigen, bspw. im Rahmen einer Umfrage.
 
  • Danke
Reaktionen: lichtiCH

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Ich weiß nicht, welcher der vielen LT1-Threads der Passende ist, daher füge ich es hier an. Wenn es woanders besser passt, dann bitte verschieben.

Vor ein paar Tagen kam eine neue BLF LT1 bei mir an. Ich liebe diese Laterne und fand die orangene Version auf den Bildern Spitze. Noch dazu gab es sie bei Ali zu einem super Preis für etwa 35€. Die Farbe ist wirklich schön und gefällt nicht nur mir... :thumbup:. Der Treiber ist die Revision 5.0. Bedientechnisch habe ich keine Unterschiede bemerkt, aber was soll sich groß ändern? Und dann erst die Farbe :thumbsup:.

Hier ein paar Bilder. Die schwarze LT1 stammt aus dem ersten Batch, der im Oktober 2019 verkauft wurde.

001kej2n.jpg


002rnj69.jpg
0035cjev.jpg

004h1k1e.jpg
005u5k52.jpg
0069uj8v.jpg

007tskmk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Also ich bin froh, die in army green genommen zu haben. Ich glaube, das war die beste Entscheidung. :) :einkaufen:
 

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
Schön das es die LT1 jetzt auch in anderen Farben gibt, auch wenn die metallic glänzenden nicht ganz meins sind. Ich hätte mir da eher die matten Army (Tarn-)Farben gewünscht, die ursprünglich mal geplant waren.
 
  • Danke
Reaktionen: lichtiCH und angerdan

Das Wölflein

Flashaholic
29 Oktober 2013
190
50
28
Mir persönlich gefallen ja solche schönen eloxierte Teile richtig gut, unter anderem ein schönes Blau oder Grün.
Aber bei der Sofirn LT1 würde Ich persönlich doch beim schlichten, eleganten, schwarz bleiben... finde Ich irgendwie stimmiger.

Vielleicht könnte Ich aber auch bei so gängigen Armee-Farben schwach werden, gerade so ein Olivgrün-Elox oder ein Grau-Elox.
 

Lämpchenmann

Erleuchteter
24 Oktober 2020
75
33
18
Herrnhut
Aber bei der Sofirn LT1 würde Ich persönlich doch beim schlichten, eleganten, schwarz bleiben... finde Ich irgendwie stimmiger.

Vielleicht könnte Ich aber auch bei so gängigen Armee-Farben schwach werden, gerade so ein Olivgrün-Elox oder ein Grau-Elox.
Sehe ich genauso, jedoch gibt es schon länger die Diskussion um die Farben. Dahinter stehen Anwenderwünsche, die sich eben unterscheiden. Glücklicherweise haben wir verschiedene Anforderungen.

Ansonsten würden wir hier über vielleicht 20 verschiedene Lampen reden und nach 4 Wochen wären alle Themen erschöpft. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: 1altersack