Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Review: Sofirn BLF LT1

ASP_ED

Stammgast
22 Dezember 2019
72
138
33
Landkreis Erding
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo BLF LT1 Fans,

das mit dem orangen O-Ring gehört in diesen Thread :sprachlos:

Wenn jemand den Kopf in die Drehbank einspannt und den Einstich vernünftig tief macht, wird er sicherlich schön in dieser Nut bleiben, ansonsten verliert man ihn bei nahezu jedem Anfassen der Laterne.

Bei meiner Lampe wanderte der orange O-Ring eine Etage tiefer, direkt über den Einschaltknopf, dort sitzt er gut.

LT1_O-Ring_mitte_ASP.jpg

In die obere Nut kam ein anderer O-Ring, Innendurchmesser 48 mm, Schnurdicke 3,5mm, der hält bombenfest.

LT1_O-Ring_oben_ASP.jpg

Mit dem Stativgewinde an der Seite kann man mit einem kleinen Stativ eine Leselampe basteln.

LT1_Stativgewinde_Seite_ASP.jpg

Ja und hier noch der Größenvergleich zur Lanktoo LED Camping Laterne

LT1_Lanktoo_Vergleich_ASP.jpg

Viele Grüße

Andreas
 

Anhänge

pho

Stammgast
29 Oktober 2019
58
53
18
Ich konnte der LT1 auch nicht wiederstehen und hab die mittlerweile auch in mein Besitz. Auch wenn ich noch nicht wirklich weiß was ich mit der machen soll. :pfeifen: Aber erstmal haben....

Ich hab die mit den mitgelieferten Akkus von Sofirn einmal aufgeladen und spiele seitdem mit der rum. Und gefühlt nimmt die Spannung der Akkus nicht ab. :thumbsup:

Hat jemand schon mal ausprobiert wie lange die leuchtet?

Es ist auf jeden Fall lange, aber das war zu Erwarten bei 600lm und 4x18650.:exploLiIon:
 
  • Danke
Reaktionen: angerdan

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.070
493
83
Ich konnte der LT1 auch nicht wiederstehen und hab die mittlerweile auch in mein Besitz. Auch wenn ich noch nicht wirklich weiß was ich mit der machen soll. :pfeifen: Aber erstmal haben....
Wusste erst auch nicht so recht ob ich die echt brauche, weil die für Camping Touren mit Rucksack dann doch zu schwer ist, da kommt man mit anderen Anduril Lampen und Diffusor besser zurecht.

Hab sie mir aber zu Weihnachten gegönnt und muss sagen, dass ich sie wirklich gerne und und viel benutze, zuhause vermutlich sogar mehr als die meisten anderen Lampen..

Im Kerzenmodus mit Timer als Nachtlicht zum einschlafen, abends als kleines tragbares Moodlight, wenn man nicht die grosse Raumbeleuchtung anknipsen will, als Vorleselampe fürs Kind zum Einschlafen.. Und demnächst zum Abends draussen sitzen und grillen. Und für Autocamping ist sie natürlich auch super geeignet. Das stufenlose Dimmen ist Klasse.

Ist schon irgendwie nett, für sowas eine richtige Laterne zu haben, anstatt mit Diffusoren rumzuhantieren.

Wenn ich für all diese Zwecke überall eine verkabelte dimmbare Lampe hinstellen würde, wäre ich bestimmt das doppelte oder dreifache dessen los, was mich die LT1 gekostet hat.


Meistens benutze ich sie in der wärmsten Einstellung, das reicht von der maximalen Helligkeit meistens.. Im Tintmix Modus oder im Automatik modus wird sie aber natürlich nochmal heller, aber ich finde, da schaltet sie etwas zu früh die neutralen LEDs dazu.

Wenn Du sie öfter transportieren willst, schau mal bei Amazon nach dem JBL Flip 3 case von Xanad. Da passt die LT1 genau rein und man kann Ladekabel und die Anduril Anleitung auch hübsch verstauen. Kostet nen Zehner.
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.070
493
83
Das mit dem case wurde letztes Jahr schon mal bei reddit r/flashlight gepostet. Das sub hat hat auch nochmal 80.000 subscriber..Das macht bei Amazon bei solchen Nischenprodukten schon einfluss

Das Case passt aber echt wie Arsch auf Eimer.

Ich hab die kurze Variante
https://imgur.com/t48SrrG

Ein Netzteil kriegt man aber auch noch in den freien Platz im Netzfach rein.da ist genug Luft nach oben.

In die längere Version oben von Helmut kriegt man locker nochmal 4x 18650er als Backup unter..
 
Zuletzt bearbeitet:

Helmut.A

Flashaholic
6 Januar 2019
101
41
28
Bergkamen
Weiss jemand von euch woran man eine LT1 aus dem 3. Batch erkennen kann? Bei meiner ist der Kerzenmodus viel "hektischer" als z.B. bei meinen Emisar D4V2 Lampen, kann man das irgendwie justieren?

Bleibt gesund
Helmut
 

SammysHP

Flashaholic*
6 Oktober 2019
397
320
63
www.sammyshp.de
Olight Shop
Ist denn der dritte Batch überhaupt schon verschickt? Die Firmware sollte sich aber trotzdem nicht unterscheiden. Für den Kerzenmodus werden mehrere Softwareoszillatoren genutzt und das Flackern ist eine Art Interferenz. Je nach Zufallszahlen ist das Flackern mal stärker und mal schwächer. Ändern kann man daran nichts, aber beim nächsten Mal könnte es genau andersherum sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.070
493
83
Eigentlich war seit Mitte 2019 ein Anduril raus, was ein ruhigeres Kenzenlicht hatte (und den two mode Lockout) als die ersten Fw3a vom März zum Beispiel. Die fand ich auch recht flackerig. Wurde kritisiert und von Toykeeper behoben.




Meine LT1 von November 2019 ist angenehm ruhig wie alle Updates seit Sommer 2019

Hast du mehrere LT1 oder mit welcher Lampe vergleichst du das?

Es gibt definitiv Unterschiede.
 
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A
5 Januar 2020
33
11
8
NRW
Ja, ich habe schon eine LT1 aus dem dritten Batch. Soweit ich weiß, ist u.a. der USB-C-Ladeport nur in der dritten Batch vorhanden.

Ich gebrauche die LT1 als Nachttischlampe. Bei durchschnittlicher Nutzung auf mittlerer bis tiefer Stufe hält sie etwa eine Woche. Ich habe allerdings die pinken Samsung 35E im Einsatz, die halten wahrscheinlich etwas länger als die Zellen von Sofirn. Das Aufladen im Gerät dauert ewig, etwa 8-10 Stunden, würde ich sagen.
Die Lampe an sich ist einfach toll. Sie ist hell genug, hält lange, und ist sehr robust gebaut.

Meine zweite hängt noch beim Zoll...
 
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A
10 November 2019
1
1
3
Lohr am Main
Das mit dem Candle-Mode war schon vor knapp einem Jahr, ist in der LT1 also schon längst drin. Es gibt noch keine offizielle neuere Firmware. Lediglich ein SOS-Modus befindet sich gerade in der Entwicklung.
Hallo,
ich kann bestätigen, den SOS Modus gibt es jetzt. Ich habe den Treiber rev5.0 verbaut.
Der SOS Modus befindet sich dort wo bei Anduril normalerweise die Temperaturabfrage zu finden ist.

3xklick , doppel , doppel , doppel


Gruß und vielen Dank an den Spender des Rabattcodes :) auf Amazon

Robert
 
  • Danke
Reaktionen: ASP_ED

SammysHP

Flashaholic*
6 Oktober 2019
397
320
63
www.sammyshp.de
Danke für das Video! Da muss ich wohl mal einen Patch vorbereiten, welcher das Blinkmuster korrigiert. Die Abstände passen nicht.