Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Vergleich: Sofirn BLF LT1 - Ledlenser ML6 Warm Light

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
1.944
712
113

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.543
3.212
113
Niedersachsen
Hi, ich habe zwar die PL6, ist aber relativ ähnlich, bis auf die Farbtemperatur...
Die Leuchtdichte sollte bei der LT1 aus dem Grund heller sein, da die ML6 nur einen Boost hat,
Sprich, zeitgesteuert regelt die wieder runter auf ? Lumen...

Meine Meinung, ich habe die LT1 und PL6, sind das zwei super unterschiedliche Lampen.
Die Ledlenser ist klein und kompakt, für eben in Rucksack schmeißen und mitnehmen.
Die Sofirn ausgefeilt und lange laufzeit, aber groß, eher was fürs Angeln oder wo man viel Platz zum mitnehmen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
1.944
712
113
Acebeam
Was mich besonders interessiert ist der Unterschied bei der Farbtemperatur und die Laufzeit bei maximaler konstanter Helligkeit.
Für die BLF LT1 ist beides bekannt (2700K, 6-6,5h bei 600lm), doch die exakten technischen Daten der ML6 WL sind nicht in den Spezifikationen angegeben.
 
Trustfire Taschenlampen