Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Sofirn BLF LT1 LED Laterne

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Die Vorbereitungen für den zweiten Batch (Losgröße 2.000 - 3.000 Stück), möglicherweise mit weiteren Farben (grün und sandfarben sind in der Überlegung)

Hmm, das aktuell erwartbare Ergebnis dabei überzeugt mich aber gar nicht :(

http://budgetlightforum.com/comment/1573154#comment-1573154

Das Foto stammt wohl von Martin ( M4D M4X ), der aktuell auf China Reise ist und offensichrlich bei Sofirn zu Besuch war

Hellgrün und Golden - finde ich viel zu knallig, was auch die überwiegende Meinung in den folgenden Redebeiträgen wieder gibt.
Favorisiert werden dunklere Farbtöne, etwa ein sog. Coleman Green
http://budgetlightforum.com/comment/1573392#comment-1573392

Interessant noch der Beutrag von djozz, der im Zusammenhang mit der C01 mit Sofirn im Austausch über Anodisierungsfarben stand, und es scheint so zu sein, dass dunklere Anodisierungen schwerer zu machen sind (und sicherlich auch teurer)
http://budgetlightforum.com/comment/1573569#comment-1573569

Unabhängig davon finde ich schwarz aber auch voll O.K. :cool:

Grüße Jürgen
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Hmm, das aktuell erwartbare Ergebnis dabei überzeugt mich aber gar nicht :(
http://budgetlightforum.com/comment/1573154#comment-1573154
[...]

Mir geht es nicht anders und auch im LT1 Team wünscht man sich (zumindest als Ergänzung) weniger knallige bzw. mattiertere Farbvarianten. Auch Sofirn möchte diesem Wunsch gern nachkommen, muss dies aber erst durch Tests auf Machbarkeit prüfen.

Wie großartig solche international geführten Projekte laufen können und zudem noch richtig Spaß machen, hat sich z.B. durch das Hinzuziehen von @oOFOXOo gezeigt. Unser Andi hat dem LT1 Team ein paar richtig geniale Farbanodisierungen mit Photoshop gezaubert, die einem Foto täuschend ähnlich sehen. Dafür auch hier nochmals ein dickes Danke für Deine schnelle und tolle Unterstützung! :thumbup: Es ist geplant, diese Farbvarianten nach Prüfung der Machbarkeit durch Sofirn im Rahmen einer Umfrage auch der Öffentlichkeit vorzustellen. Wenn alles glatt läuft, können wir auf weitere Farben als die von Martin im Foto gezeigten Varianten hoffen.

Ganz oben auf der Wunschliste vieler stehen: sandfarben ("desert tan"), dunkeloliv ("military tan"), rot und blau analog zu den Farben der C01S sowie "ToyKeeper purple" und "blaze orange".
 

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
712
455
63
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bluzie

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Im BLF kann man jetzt mittels einer Umfrage seine Meinung zur möglichen Farbwahl kundtun

http://budgetlightforum.com/node/69644

Es ist geplant, diese Farbvarianten nach Prüfung der Machbarkeit durch Sofirn im Rahmen einer Umfrage auch der Öffentlichkeit vorzustellen. Wenn alles glatt läuft, können wir auf weitere Farben als die von Martin im Foto gezeigten Varianten hoffen.

Ich gehe mal davon aus, dass die dort gezeigten Varianten auf Andis Arbeit beruhen? :thumbup:

Grüße Jürgen
 
4 Oktober 2019
27
3
3
Hallo,

Ich interessiere mich für diese Lampe. Nun kann ich nirgends über die Laufzeit der Lampe etwas lesen. Gibt es da Berichte. Mir ist klar das durch die Akkuwahl und auch den Betriebsmodi unterschiedliche Laufzeiten gibt.
Aber vielleicht könnt ihr trotzdem etwas dazu sagen?

Gruß Daniel
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
[...]
Nette Anleitungen, wo die wohl herkommen? ;-)

Dazu hatte ich ► hier ◄ etwas gepostet. Die mir von Sofirn zugesandte Vorlage bedurfte etlicher inhaltlicher Detailänderungen, da das Andúril der LT1 stark angepasst wurde. Diese Änderungen wurden vorrangig durch sbslider und stereodude im BLF vollzogen. Die Übersetzungsarbeiten wurden dann durch mich (Deutsch) und fneuf (Französisch) vorgenommen.

Leider mussten diese Dinge unter starkem Zeitdruck erfolgen, so dass ggf. noch hier und da ein Typographiefehler auftauchen könnte. Grundsätzlich sollte die Anleitung jedoch das im Rahmen der knappen Zeit bestmögliche Ergebnis widerspiegeln.

Käufer der ersten Charge der LT1 erhalten noch die falsche Anleitung. Die korrekte und mehrsprachige Anleitung wird erst ab der zweiten Charge der LT1 beiliegen.

Im BLF kann man jetzt mittels einer Umfrage seine Meinung zur möglichen Farbwahl kundtun
http://budgetlightforum.com/node/69644
Ich gehe mal davon aus, dass die dort gezeigten Varianten auf Andis Arbeit beruhen? :thumbup:
Grüße Jürgen

Das ist korrekt. Allerdings hat DBSAR (offenbar selbst Photoshop-Nutzer) noch ein paar Farbvarianten eingebracht. Welche Farbanodisierungen davon Sofirn letztlich anbieten kann, ist allerdings auch noch zu klären. Nicht jede Farbe ist so einfach in den gewünschten Ausprägungen zu bewerkstelligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
712
455
63
Ursprünglich sollte das die umgebaute deutsche und englische Anleitung für die SP36 sein die ich mal angefangen hatte :)

Hallo,

Ich interessiere mich für diese Lampe. Nun kann ich nirgends über die Laufzeit der Lampe etwas lesen. Gibt es da Berichte. Mir ist klar das durch die Akkuwahl und auch den Betriebsmodi unterschiedliche Laufzeiten gibt.
Aber vielleicht könnt ihr trotzdem etwas dazu sagen?

Gruß Daniel

Auf die Schnelle kann ich dir nur die Werte von DBsar aus dem Video mit dem ersten Prototypen von Sofirn sagen (@18min 40sec):

4x Samsung 2Ah
liefen über 7h auf voller Leistung.
Ich geh stark davon aus das die Lampe dabei mit der Helligkeit runtergeht.

Als Optimierung könnte man noch 3,5Ah verwenden oder die Helligkeit runterregeln.

Ein anderer Vorteil der LT1 ist man kann jederzeit den Akkustand genau abfragen.

Ich hoffe dass hilft
 

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
Der Treiber der LT1 verwendet in der Standartkonfiguration fünf 7135 Chips, das ergibt einen Verbrauch von 5*0,35=1,75A Maximum. Das macht dann bei 3,5Ah Akkus 8 Stunden auf Höchstleistung, auf den niedrigeren Stufen deutlich mehr. Der von joechina genannte Test war nur auf hoher Stufe, zu dem Zeitpunkt war die Firmware noch nicht final und es gab noch einen zusätzlichen Turbo. Der Output sollte weitestgehend geregelt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimbright

Flashaholic*
29 Oktober 2018
564
382
63
Hallo @Silberkorn
ich nehme an, deine Lampe kam auch aus China mit China Post? War dann nichts mit vom Zollamt holen oder so? Kam direkt per Post?

Ich weiß nicht, wofür ich diese Lampe brauche aber als ich von dem Groupbuy gelesen und mich kurz informiert hatte, wusste ich, ich brauch sie :tala:
 

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
Die ersten Lampen sind jetzt bei den Käufern eingetrudelt und damit zeigen sich auch die ersten Probleme, wie es bei einen ersten Batch zu erwarten ist:
-Bei einigen Lampen sind die Lötpunkte zur Aktivierung der 7135 Chips nicht richtig gesetzt
-Der orange Gummiring am Kopf der Lampe hält nicht richtig
-Der intere Lader unterstützt keine Quellen (Netzteile) mit Power Delivery
-(Schalter mit T(horfire) Symbol)
 

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
@Aimbright Die Chips 1,2,3 sind immer verbunden und 4,5,6,7 werden in der Reihenfolge (Serienverschalung) durch Lötpunkte dazugeschaltet. Standartmäßig sollten die ersten 5 verbunden sein (Lötpunkt bei 4&5), aber teilweise waren auch nur 6&7 gelötet, wodurch dann nur die ersten 3 aktiv waren und damit der eine Farbkanal dunkler.
Das Problem wurde an Sofirn gemeldet und bei der nächsten Treiberrevision werden die 7135 Chips parallel angebunden, so dass es egal ist bei welchen der Lötpunkt/brücke ist.
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
-Bei einigen Lampen sind die Lötpunkte zur Aktivierung der 7135 Chips nicht richtig gesetzt
Das Problem mit den Lötpunkten an den AMCs wurde vom LT1 Team an Sofirn adressiert. @Lexel hat Sofirn ein optimiertes Treiberdesign zukommen lassen, welches eine parallele statt serielle Beschaltung der AMCs vorsieht. Eine Überlegung war auch, statt Lötpunkten sog. DIP-Schalter zur individuellen Einstellung der Bestromung zwischen 5 und 7 AMCs einzusetzen. Dies hätte jedoch die Kosten nach oben getrieben.

-Der orange Gummiring am Kopf der Lampe hält nicht richtig
Das lässt sich derzeit nur durch leichtes Ankleben "beheben".

-Der intere Lader unterstützt keine Quellen (Netzteile) mit Power Delivery
Die USB-C Spezifikationen vollumfänglich für alle Protokolle zu unterstützen, wurde schon zu Beginn des Projekts als schwer umsetzbar erkannt. Aktuell wird noch recherchiert, um es sich hierbei um ein ähnliches Problem wie beim Raspberry Pi 4 handelt, welcher ebenfalls nicht mit "smarten" Ladekabeln harmoniert. Mit dem mitgelieferten Kabel und einfachen USB-Ladeadaptern der gängigen Marken sollte das Laden jedoch problemlos funktionieren.

-(Schalter mit T(horfire) Symbol)
Das wird mit Sicherheit nicht als Mangel von Seiten Sofirns angesehen. Vermutlich wurde irgendwann mal eine Schiffsladung davon gekauft, die über die nächsten Jahrzehnte aufgebraucht wird.
 

Aimbright

Flashaholic*
29 Oktober 2018
564
382
63
@Aimbright Die Chips 1,2,3 sind immer verbunden und 4,5,6,7 werden in der Reihenfolge (Serienverschalung) durch Lötpunkte dazugeschaltet. Standartmäßig sollten die ersten 5 verbunden sein (Lötpunkt bei 4&5), aber teilweise waren auch nur 6&7 gelötet, wodurch dann nur die ersten 3 aktiv waren und damit der eine Farbkanal dunkler.
Das Problem wurde an Sofirn gemeldet und bei der nächsten Treiberrevision werden die 7135 Chips parallel angebunden, so dass es egal ist bei welchen der Lötpunkt/brücke ist.

Danke für die Erklärung. Heißt das, man sieht den Fehler? Kann man den selbst beheben? Ist da sicher der ganze Batch betroffen? Das ist eigentlich das einzige was mich verunsichert. Über den Gummiring und das T am Schalter kann ich wegsehen. Bzw vielleicht gibt es ja mal einen passenden Gunniring irgendwo.
 

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
@Aimbright Es scheinen nur einzelnen Lampen von diesem Fehler betroffen zu sein und da der Treiber extra so konstruiert wurde, dass er einfach zu modden ist, liegen die Lötpads zum anbinden weiterer 7135 Chips auf der Unterseite des Treiber dem Akkurohr zugewandt. Damit sind sie ohne Ausbau des Treibers einseh- und umlötbar wozu nur minimalste Lötkentnisse erforderlich sind.

Und das mit dem T Knopf hatte ich absichtlich in Klammern geschrieben, da es eigentlich kein Problem ist sondern nur "unerwartet" war.
 
  • Danke
Reaktionen: Aimbright

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Zur Info bzgl. des USB-C Problems:
Die LT1 Laterne wurde aus Gründen bewährter, zuverlässiger und in hoher Stückzahl verfügbarer Komponenten sowie zum Zwecke der Einhaltung des Kostendeckels mit einem TP5100 Chip zum Laden von Lithium-Ionen Akkus bestückt. Dieser Chip kann gar nicht alle Features des USB-C Protokolls (u.a. PowerDelivery mit bis zu 20V 5A bzw. "reverse charging" als Powerbank) beherrschen. Dieser bietet "lediglich" das Laden der Laterne mit 0,75A oder 1.50A (Standard) an.

Wie kann also die LT1 geladen werden?

Bitte nutzt ein qualitativ hochwertiges USB-C zu USB-A Kabel wie z.B. das mitgelieferte Kabel. Das Laden sollte mit jedem handelsüblichen Ladegerät, welches eine USB-A Buchse hat, funktionieren. Ein USB-C zu USB-C Kabel kann derzeit nur verwendet werden, wenn ihr einen entsprechenden USB-C auf USB-A Adapter zwischen das Kabel und dem Ladegerät steckt.

Dennis ("DBSAR") hat hier sehr anschaulich erklärt, mit welchen Ladegeräten die Laterne wie geladen werden kann:
http://budgetlightforum.com/comment/1577542#comment-1577542

Eventuell wird man später auch Revisionen der Laterne mit einem entsprechend aktualisierten Treiber ausstatten, der auch mit USB-C zu USB-C Kabeln funktioniert. Lexel hat hierzu ein neues Treiber-Design an Sofirn gesendet.
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
[...] USB-C unterstützt die Anwendung aller Protokolle. [...]
Die meisten Taschenlampen mit USB-C Stecker können nicht mit einem USB-C zu USB-C Kabel geladen werden, wie man im u.a. BLF Thread sehen kann. Die komplexen Spezifikationen werden nicht vollständig unterstützt, so dass es letztlich nur der physikalische USB-C Stecker ist, welcher das Feature "USB-C" ausmacht.

http://budgetlightforum.com/node/69740
 

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
712
455
63
Die LT1 unterstützt gar nichts von USB-C, es ist der reine Stecker.

Ein USB-C Netzteil schaut sich bevor es Spannung liefert Wiederstände an den Leitungen an. Fehlen die Kodierwiederstände liefert es keine Spannung. (Am PC oder Handy kriegt man dafür Audio)

Ein A auf C Kabel oder Adapter hat die Kodierwiederstände eingebaut, deshalb funktionieren die auch zum Laden.

Soviel ich im Moment weiß fehlt nur ein Widerstand von CC auf Masse.
Dann sollte die Lampe auch mit einem C auf C Kabel laden.

Es sollte wirklich keine große Sache sein das nachzurüsten.
Selbst der Aufwand Batch2 umzurüsten sollte sich in Grenzen halten.
 
  • Danke
Reaktionen: angerdan

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
[...]
Es sollte wirklich keine große Sache sein das nachzurüsten.
Selbst der Aufwand Batch2 umzurüsten sollte sich in Grenzen halten.

Da die Produktion der nächsten 1.500 Stück bereits am laufen ist und die Produktionsplanung eng eingetaktet ist, wird Batch 2 diese Änderungen noch nicht enthalten. Zudem muss Lexels neuer Treiber auch noch in der Praxis getestet werden.

Ich habe zwecks Vermeidung weiterer Missverständnisse folgendes Schaubild entworfen, welches ggf. noch den Weg in die aktualisierte Anleitung findet bzw. als Beipackzettel der LT1 hinzugefügt wird.

lt1_charging7ak5c.png
 

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
712
455
63
1500 Lampen mit 2 Minuten Zeit pro Fix sind 50 Stunden Arbeit.
5 Leute hingesetzt ist das in zwei Tagen erledigt.
Nur so als Beispielrechnung. Monotone Mistarbeit geht aber schnell.
Lass es für die Käufer eine Woche sein was es sich verschiebt.
 
  • Danke
Reaktionen: angerdan

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
EDIT: Der untenstehende Beitrag war eigentlich direkt an @Tiberius gerichtet, der seine LT1 zum Kauf angeboten hat und die ich gerne kaufen würde. Mein Beitrag wurde hierher verschoben. Vielleicht, weil ich ihn als normalen Kommentar gepostet habe?!

Ich habe schon mit der LT1 geliebäugelt, bin aber nicht im BLF aktiv. Von daher gab es für mich keinen Groupbuy-Price und der normale ist mir auf jeden Fall zu teuer.

Du schriebst ja, dass du die Lampe kurz getestet hast und dir keine Mängel aufgefallen sind

Kannst du was zu den Problemen sagen, die anderswo hier im Forum schon besprochen wurden? Also evtl. mal gezielt überprüfen? Sollte alles ok sein, dann würde ich sie gerne nehmen.

Um diese Probleme geht es:

"Bei einigen Lampen sind die Lötpunkte zur Aktivierung der 7135 Chips nicht richtig gesetzt
-Der orange Gummiring am Kopf der Lampe hält nicht richtig
-Der intere Lader unterstützt keine Quellen (Netzteile) mit Power Delivery
-(Schalter mit T(horfire) Symbol)"


Danke schon mal!

Nur zur Info: die Sache mit der Power-Delivery-Geschichte wurde mittlerweile "geklärt" und tangiert mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiberius

Flashaholic*
26 März 2019
691
642
93
Erfurt
Kannst du was zu den Problemen sagen, die anderswo hier im Forum schon besprochen wurden? Also evtl. mal gezielt überprüfen? Sollte alles ok sein, dann würde ich sie gerne nehmen.

Die Punkte 2 und 4 kann ich bestätigen und zu 1 und 3 keine Aussage wegen mangeldem Hintergrundwissen machen. Ramping von Helligkeit und Lichtfarbe funktioniert.
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
@Aimbright Die Chips 1,2,3 sind immer verbunden und 4,5,6,7 werden in der Reihenfolge (Serienverschalung) durch Lötpunkte dazugeschaltet. Standartmäßig sollten die ersten 5 verbunden sein (Lötpunkt bei 4&5), aber teilweise waren auch nur 6&7 gelötet, wodurch dann nur die ersten 3 aktiv waren und damit der eine Farbkanal dunkler.
Das Problem wurde an Sofirn gemeldet und bei der nächsten Treiberrevision werden die 7135 Chips parallel angebunden, so dass es egal ist bei welchen der Lötpunkt/brücke ist.

Ich sehe bei meiner LT1 8 Lötbrücken, 4 oben 4 unten, beide Reihen sind mit 3/4, 5, 6, 7 bezeichnet. 3/4 sowie 5 sind gebückt. Ist das nun richtig?

EDIT: Ist es richtig dass das "Tint-Ramping" nur schlagartig von WW auf NW springt oder sollte es auch smooth rampen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
@Nagonka Ja die Lötbrücken stimmen so.
Das Tint Ramping sollte auch smooth sein, allerdings ist die Anzahl der verfügbaren ramping Stufen von der eingestelleten Helligkeit abhängig.

Genauer gesagt haben beide Farbkanäle intern 256 pwm Hellligkeitsstufen, um eine Farbe draus zu mischen wird dann ein Kanal heller und einer dunkler eingestellt. Wenn aber als Gesamthelligkeit nur auf 1(/256) eigestellt ist, kann die Lampe nur entweder 1 auf ww oder 1 auf nw ausgeben, da beide anzuhaben schon 2/256 hell wäre (auf 2/256 könnte man also 3 Lichfarben erzeugen usw.). Das ist auch der Grund warum die Lampe in stepped ramp Modus ausgeliefert wird. In diesem ist die niedrigste Helligkeit höher (glaube es war 15/256 aber nagelt mich nicht drauf fest) und die Möglichkeit die Farben zu mischen bleibt erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: joechina und Nagonka

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
@Nagonka Mit jeder weiteren verbundenen Lötbrücke (Reihenfolge beachten!) wird ein weiterer 7135 Chip angebunden und damit der Höchstrom um 350mA erhöht. Das schlägt sich dann darin nieder das alle Stufen der Lampe (auch die Niedrigste) heller werden, aber auch der Stromverbrauch und damit Hitzentwicklung ansteigt und die Akkulaufzeit sinkt.

Allerdings gibt es weiter in der Mitte des Treiber auch noch eine Lötbrücke die die maximale Ladegeschwindigkeit einstellt. Diese ist für 1,5A Ladestrom Standartmäßig verbunden. Wird sie getrennt wird nurnoch mit der Hälfte (0,75A) geladen, was dafür gut ist, um schwache Energiequelllen wie z.B. alte 500mA Lader oder kleine Solarpanel nicht zu überlasten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nagonka

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
672
855
93
...meine ist da, Juchu. China Post, der Zoll hatte sich nicht dafür interessiert. Der orangene Gummiring ist in den ersten 10 min drei mal abgeflutscht und liegt nun in der Kiste, der wäre eh fix weg und ich brauch den nicht wirklich. Laden tut der Vogel mit allen meinen Handy Ladegeräten, wobei die alles schon was älter sind. Ich freue mich über das Ding und das es noch Codes geben aus dem BLF
 
4 Oktober 2019
27
3
3
Hallo, wenn ich mir am 11.11 (wegen den Rabatten an diesem Tag) über AliExpress eine LT1 bestelle, bekomme ich dann schon die zweite Charge?

Gruß
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Die Chips 1,2,3 sind immer verbunden und 4,5,6,7 werden in der Reihenfolge (Serienverschalung) durch Lötpunkte dazugeschaltet. Standartmäßig sollten die ersten 5 verbunden sein (Lötpunkt bei 4&5), aber teilweise waren auch nur 6&7 gelötet, wodurch dann nur die ersten 3 aktiv waren und damit der eine Farbkanal dunkler.

Ich sehe bei meiner LT1 8 Lötbrücken, 4 oben 4 unten, beide Reihen sind mit 3/4, 5, 6, 7 bezeichnet. 3/4 sowie 5 sind gebückt.

So sieht das bei mir aus

full


107534-e4bde77788dd2b0ed78fa10d74b0dec0.jpg
107533-a8b0e3b31400178119f285934c152080.jpg


3/4 und 5 beidseitig durch einen Lötpunkt verbunden. 6 und 7 haben auch Lötspuren. Die Verbindung wurde aber offenbar nachträglich wieder getrennt. Gehe ich mal von aus? o_O
Ich gehe weiter davon aus, dass man da ohne Messen (was auch immer :pfeifen:) da nichts weiter sagen kann, ob da jetzt noch Verbindung ist, also gehe ich ganz zum Schluss einfach davon aus, dass das alles soweit in Ordnung und wie gedacht ist. :)

Das Tint Ramping bzw.der Auto Modus dabei musste ich mir erst mal erschließen. Das habe ich nicht auf Anhieb nachvollziehen können.
Wenn Lampe an: click,click,hold - bis es am Ende der Farbrampe einmal dunkel aufblitzt, weiter halten bis es nochmal blitzt, dann ist der Auto Modus aktiviert. (die Farbtemp ändert sich bei Zunahme der Helligkeit); Beide Optionen gibt es: von low - warm white bis schrittweise neutralweiß mit zunehmender Helligkeit und andersrum: low -neutralweiss....

Im stepped Modus war es für mich besser nach vollziehen.

Ansonsten alles Prima mit dem Lämpchen beim ersten Befingern :laterne:

Gar nicht so groß wie vermutet, sehr schön, der orange beleuchtete Schalter :verliebt:

107530-093051885215f4566f80de3f042c4c16.jpg
107531-3e21f9d9cc2d3ca330dd7417f80d98ca.jpg


Bloß habe ich ein schlechtes Gewissen. Wenn man das Geschehen im BLF verfolgt, wie viele Leute da auf die Möglichkeit warten und seit Ewigkeiten auf der Warteliste stehen. So gesehen finde ich es jetzt gewagt von Sofirn ins TLF hinein coupons zu geben unabhängig von der Warteliste.... ?(
Ne das lief nicht optimal, finde ich - Naja :S

Nachdenkliche Grüße Jürgen
 

AndySchneider

Flashaholic*
21 November 2018
374
265
63
Köln
Das Tint Ramping bzw.der Auto Modus dabei musste ich mir erst mal erschließen. Das habe ich nicht auf Anhieb nachvollziehen können.
Wenn Lampe an: click,click,hold - bis es am Ende der Farbrampe einmal dunkel aufblitzt, weiter halten bis es nochmal blitzt, dann ist der Auto Modus aktiviert. (die Farbtemp ändert sich bei Zunahme der Helligkeit); Beide Optionen gibt es: von low - warm white bis schrittweise neutralweiß mit zunehmender Helligkeit und andersrum: low -neutralweiss....
Genau das hat sich mich noch nicht erschlossen. Danke für's aufschreiben. Ich schaue mir das nachher mal genauer an - ich hätte es lieber noch etwas wärmer.
 

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
672
855
93
...yepp, dass ich die Lampe schon habe und andere noch warten.. das ist eine Mischung aus Freude und ups hab ich mich vorgedrängelt?
 

Leo

Flashaholic
29 August 2012
222
120
43
Schleswig-Holstein
Moin,
geht mir auch ein wenig so. Ich stehe auf der Liste zwischen 800 und 1000, habe aber das Angebot hier über Sofirn gerne angenommen. Heute ist sie gekommen, Akkus laden gerade.
 
  • Danke
Reaktionen: TanteElfriede