[ Sammelthread ] Der Aquarien Thread!

AdO089

Flashaholic*
4 Februar 2014
620
174
43
81545 München
Am Tag gab es keine Probleme mit meinen Garnelen und dem blauen Floridakrebs, die saßen sogar auf ihm. Nachts muss er sich aber leider eine nach der anderen geholt haben, nun sind von 25 Stück vielleicht noch 5 übrig, deswegen habe ich mir als Beibesatz jetzt 5 Zebra Rennschrecken gekauft. Hoffentlich lässt er die in Ruhe.

...


Naja,.... auf Knoblauchbutter... :pfeifen:

Für Floridakrebse ist kein Patentrezept gewachsen. Vergesellschaftung kann klappen, aber auch nicht,....
Kann darauf hinaus laufen, das er alleine lebt.

In einem Fischforum habe ich gelesen, friedliche Fische müssten klappen. Aber am besten welche die in anderen Regionen (Mittlerer- oder oberer Wasserbereich ) leben.
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Bei den Umbauarbeiten musste ich feststellen das meine Dame ganz viele Eier drunter hat und das obwohl sie schon 2 Monaten bei mir in Einzelhaltung lebt. Das erklärt auch warum sie sich in den letzten Tagen nicht mehr sehen lassen hat. Schade das ich sie ausgerechnet jetzt stressen musste und das nicht vorher bemerkt habe, dann hätte ich noch gewartet.

2016-01-21 19.32.38.jpg
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Krass. Ich frag mich jetzt nur wie ohne ein M? Wüsste nicht das die den Samen abspeichern können. Ich vermute fast das sind nur "Blindgänger"?!
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Na dann mal gespannt abwarten. Aber was machst Du wenn da tatsächlich Dutzende Junge rauskommen? Kann mir vorstellen das "Mama" Krebs die zum fressen gern hat ^^"
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Vielleicht nimm Ich Dir welche Ab wennse da sind ;) Solange die unter 4 bis 5 cm sind, kann Ich die auch ins Gesellschaftsbecken setzen. Wennse jedoch Grösser werden, muss Ich die auch wieder abgeben, denn im meinem Becken schwimmen viele Leckerlis rum für den Krebs ^"
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Vielleicht nimm Ich Dir welche Ab wennse da sind ;) Solange die unter 4 bis 5 cm sind, kann Ich die auch ins Gesellschaftsbecken setzen. Wennse jedoch Grösser werden, muss Ich die auch wieder abgeben, denn im meinem Becken schwimmen viele Leckerlis rum für den Krebs ^"


Was mir gerade noch einfällt du hattest doch CPO's im Becken? Dann funktioniert das leider nicht, es dürfen keine verschiedenen Krebsarten zusammen gehalten werden. Selbst Arten die sehr ähnliche Namen haben, können schon komplett anders sein. Krebse kommunizieren über Duftstoffe, bei verschiedenen Arten kommt es dann schnell zu "Missverständnissen" die die Tiere unter stress setzen, Angriffe auslösen usw...
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Jup, habe CPOs drinn, aber Ich denke mal wenn deine Krebslein grossgenug zur Abgabe wären, sind meine CPOs längst weg.
Habe die schon ausgewachsen gekauft und die leben nie länger als 1 bis 1 1/2 Jahre leider. Ich denke die werden dieses Jahr auch nicht bis zu Ende sehen...
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Super ;)

Dann hält das aufjedenfall. Ich wette der Krebs wird sich die Dunkelste Höhle aussuchen unten.
Hat die Krebsdame eigentlich einen Namen?
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Aber Du laesst das doch nicht auf den TV Schrank da stehen oder?

Da kommen schnell mal 140 bis 150 kg zusammen wenns becken voll eingerichtet wird!

Das Moebel ist nicht dafuer geeignet wuerd Ich schaetzen.
 

lemmy07

Stammgast
29 Januar 2016
73
16
8
Hallo, Pflege seit jahren malawi, hauptsächlich firefish,ahli und yellow, Fotos stelle ich nach....wenn Interesse besteht,habe of Nachwuchs. Lg
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Wusste garnicht das die sogroß werden können bzw das es so ne große Art gibt. Meine werden maximal 2cm und sind eher weiss/grünlich.
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Es gibt ganz viele verschiedene, die auf dem Bild heißt glaube ich Cappuccino Turmdeckelschnecke, dann habe ich noch eine die genauso groß ist, die hat ein Schwarzes Gehäuse und einen gelben Fuß und die beiden richtig großen sind schwarz weiß. Alle im Hornbach gekauft...