Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Review "Das Biest" Niteye EYE-30 (2000 Lumen)

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.645
2.095
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Acebeam
Ich habe die Lampe vorhin mal schnell ins Auto gestellt - irgendwo findet man immer ein Plätzchen, notfalls auf dem Beifahrersitz ;)
Während des Ladevorgangs blinken die Leuchtdioden.

Übrigens: Die Ladebuchse ist doch mit einem Gummipropfen verschlossen! Den muss man vor dem Laden vorsichtig rausziehen, er ist nicht befestigt und kann leicht verloren gehen.





 
Zuletzt bearbeitet:

Schluckspecht

Flashaholic*
1 Januar 2012
331
74
28
Boizenburg Elbe
Danke für das kleine ~Aufladen im Auto Revie~ gefällt mir gut :thumbsup: kann es kaum erwarten bis meine :Paket: Warum hast du die eigentliich so früh gekriegt (wenn ich das hier eben kurz fragen darf:peinlich:)
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.823
113
Raum Karlsruhe, BW
Ich bin auf den Bildern immer wieder erstaunt, wie klein die Lampe sein muss.

Hoffentlich verlege ich die später mal nicht, sonst findet man die ja nie wieder. :eek: :D

Gruß Walter
 

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.006
3.245
113
Ich bin auf den Bildern immer wieder erstaunt, wie klein die Lampe sein muss.

Hoffentlich verlege ich die später mal nicht, sonst findet man die ja nie wieder. :eek: :D

Gruß Walter

Lass dir doch ein Piercing an einem Körperteil deiner Wahl machen (falls noch nicht vorhanden) und kette die Lampe daran, und voila fertig ist deine perfekte ESC.

Naja und du kommst auch gar nicht mehr in die Verlegenheit die Lampe fallen zu lassen und eine sinnvolle Erklärung dafür die Lampe nicht zu verleihen hättest du auch gleich. Wie du siehst hat die Lösung eigentlich nur Vorteile ;).
 

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
959
113
Umkreis Heidelberg
Den Link im BLF kommt von mir - hoffe, das ist ok für Dich. Falls das nicht in Deinem Interesse ist, schreib mir kurz und ich entferne den Link aus dem BLF umgehend.

Da das TLF bekanntlich ein paar Stunden offline war als ich den Post im BLF schrieb, habe ich Link zum Review aus dem MF genommen.

Persönlich finde ich es immer gut, wenn man in einem Forum ist und über eine Lampe diskutiert wird, auch Bilder gezeigt werden bzw. Links zu guten Reviews dort vertreten sind.
Da ich Deinen Review sehr gut finde - vor allem da Deine Bilder auch Details zeigen, die ich bisher in keinem anderen Review gesehen habe - habe ich den Link gepostet.
 

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.645
2.095
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Olight Shop
Ist gut, danke für die Aufklärung.

Was die Dichtigkeit angeht - die Sache mit dem Gummipropfen relativiert die Sache etwas!

Und was die Größe angeht … das Auto hat ein recht kleines Lenkrad, ist aber offen und sportlich gestaltet. Nur zur Einschätzung. Eine edle Limousine mit Holz und Leder konnte ich leider nicht bieten, aber der rote Flitzer reicht ja auch zum Veranschaulichen.
 

Schluckspecht

Flashaholic*
1 Januar 2012
331
74
28
Boizenburg Elbe
In welcher Umgebung fühlt sich die Niteye Eye 30 am wohlsten oder besser gesagt wo kann die Lampe richtig Ihre stärken ausspielen? Im Wald oder auf dem Feld ?


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Sind sie zu hell, bist du kein Flashie"
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
 

LaserLiz

Erleuchteter
29 Dezember 2011
75
8
0
Berlin
Das mit den zwei Akkus hört sich gut an, Danke für die Info!

in meiner TM-11 Betreibe ich den Turbo Modus auch mit weniger als 4 Akkus um genau zu sein mit 1 Sanyo - Schön leicht und trotzdem 2000 Lumen (für ein paar Minuten).
 

RamboBaerchen

Flashaholic
28 Dezember 2011
112
10
18
Hast Du mal die Akkus per KFZ-Lader mal komplett vollgeladen und nachgemessen ob alle Akkus gleich voll sind? Soweit ich das mitbekommen habe, ist kein Ladebalancer in die Tala integriert.
 

augenzeuge

Flashaholic*
13 September 2011
347
107
0
NRW
Klasse Review (wie immer :thumbsup: )

Ich muß den Kaufzwang aber wie bei der TM11 weiterhin unterdrücken, denn ich warte standhaft auf die S6330 von Zebralight.

Ich hab 6 Tage durchgehalten :(
Jetzt hab ich das Biest bestellt.

Danke herculaneum79 für das hervorragende Review. :)

Mal schauen wie es sich gegen den Brummer und die S18 schlägt. :)
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
19.378
21.404
113
NRW
Mal schauen wie es sich gegen den Brummer und die S18 schlägt. :)
Den Vergleich zum Brummer kann ich dir bereits beantworten. 1760 gegen 2400 Lumen (bzw. 2700 max) hinsichtlich der Lichtmenge. Brummer ist mehr Fluter und homogener, Eye30 hat die bessere Reichweite. Wenn es um die schiere Lumengewalt und Wall-of-light geht, ist die Brummer noch kaum zu schlagen. In anderen Kriterien liegt die Eye30 vorn.

@Marcel
ich hoffe, diese Antwort in deinem Thread schreiben zu dürfen. Wenn du was dagegen hast, sag Bescheid.
 

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.645
2.095
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Aber klar doch, ich bin ja froh über Vergleiche. Du solltest aber fairerweise nicht nur auf die reine Lichtleistung eingehen, schließlich gibt es auch andere Faktoren (Zubehör, Betriebssicherheit, Erwärmung, etc.).

@Augenzeuge: Tja, so schnell geht es. Du wirst zufrieden sein mit dem Ding ;)
 

LaserLiz

Erleuchteter
29 Dezember 2011
75
8
0
Berlin
Bezüglich der Sicherheit hätte ich eine Frage:

ist sie Sicherer als die TM-11 ? (auch vier Akkus) aber anders "angesteuert" soweit ich das erlesen konnte?
 

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.645
2.095
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Hast Du mal die Akkus per KFZ-Lader mal komplett vollgeladen und nachgemessen ob alle Akkus gleich voll sind? Soweit ich das mitbekommen habe, ist kein Ladebalancer in die Tala integriert.

Im Auto lasse ich die Lampe ungern alleine, da kann alles passieren. Und acht Stunden neben dran hocken geht zeitlich nicht :p
Ein Balancer ist nicht verbaut - aufgrund der Tatsache, dass man sie nicht täglich im Auto lädt, ist das aber wohl unproblematisch.
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.823
113
Raum Karlsruhe, BW
Ich habe eine Einhell Energiestation mit einer 12V-Buchse.
Wenn ich die Lampe habe, kann ich zuhause mal einen vollständigen Ladezyklus durchlaufen lassen.

Aber dazu muss das Lämpchen erstmal bei mir sein.

Gruß Walter
 
  • Danke
Reaktionen: RamboBaerchen

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
19.378
21.404
113
NRW
Du solltest aber fairerweise nicht nur auf die reine Lichtleistung eingehen, schließlich gibt es auch andere Faktoren (Zubehör, Betriebssicherheit, Erwärmung, etc.).

Hab ich doch: "In anderen Kriterien liegt die Eye30 vorn."
Damit wollte ich sagen, in allen anderen außer der Helligkeit und beim (angemessenen) Preis. ;)
 

Schluckspecht

Flashaholic*
1 Januar 2012
331
74
28
Boizenburg Elbe
Heute ist die Lampe Offiziell auf dem Markt :D am Sonntag :( Bin mal gespannt wann sie da ist hoffentlich Montag obwohl das glaube ich nichts wird


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Sind sie zu hell, bist du kein Flashie"
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
 

Schluckspecht

Flashaholic*
1 Januar 2012
331
74
28
Boizenburg Elbe
WOW Du bist echt der beste :D Cool
Danke
Bin echt auf dein Video gespannt. Echt bemerkenswert das du dir so viel Mühe und Zeit für andere nimmst wo bleibt denn dein Orden ?? ;)


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Sind sie zu hell, bist du kein Flashie"
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
 
Zuletzt bearbeitet:

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.717
2.542
113
Bayern
Hihi - mittlerweile ist das Video auf Seite 2. Und es ist das Video von herculaneum79 :eek:
Aber schön zu sehen wie auf uns verlinkt wird.
 

Schluckspecht

Flashaholic*
1 Januar 2012
331
74
28
Boizenburg Elbe
Uff :schock: wir hatten auch mal so langsamen Internet Anschluß ich glaub 8000 kB oder wie nennt man das? Jetzt haben wir 16000

Hoffentlich bricht der Upload nicht in der letzten Sekunde ab :D


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Sind sie zu hell, bist du kein Flashie"
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
 

augenzeuge

Flashaholic*
13 September 2011
347
107
0
NRW
Ich verbeuge mich tief vor dir ;)

Sehr schönes Video und alles auch für Unwissende sehr ruhig und sachlich beschrieben!!

Danke, das macht mir das Warten aber leider noch schwerer ;) :)

PS der 3000 Lumen Mode ist aber was dunkel ;). ;)
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.823
113
Raum Karlsruhe, BW
Ich bin mir unsicher, was du mit diesem Video eigentlich bezwecken willst:
den Unerschlossenen eine sehr schöne und sehr ausführliche Entscheidungshilfe geben oder die bereits Wartenden so richtig quälen? :confused: :eek: :D

Im Ernst, ein tolles Video-Review. :thumbup:

Gruß Walter
 
  • Danke
Reaktionen: djmykemyers

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.193
168
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Ich fand es auch klasse.
Lediglich das Mikro könnte nen bissel näher an dir dran sein.
Am Anfang habe ich immer lauter gestellt, bis du mal ne Lampe auf den Tisch gestellt hat. Das war dann laut....:)

Viele Grüße
Mathias ;)