Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Review Armytek Wizard Pro Nichia

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
888
503
93
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Ob XHP50 oder 50.2 kann man ganz einfach feststellen...
Wenn man mit einer kleinen Lampe (in meinem Fall eine Nitecore Tube) seitlich in die TIR leuchtet, wird die LED der Wizard so erhellt, dass man in jeder der Waben deutlich ein Kreuz in der LED sieht - oder eben nicht.
Hier deutlich eine XHP50:

IMG_20200225_061336.jpg

Grüße, Christian

EDIT: Hier nochmal markiert, was ich meine:
IMG_20200225_061336.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
2.845
1.572
113
Raffnixhausen
Hatte mich schon gewundert, warum meine Wizard deutlich neutraler scheint als meine anderen ww ATs. Ist sehr willkommen :thumbup:.

Edit: Ich benutz' die teils mehrfach die Woche, aber der Gummiring ist mir grade erst aufgefallen :rofl:.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.586
3.240
113
Niedersachsen
Ich finde das Minimesser sehr faszinierend...
Kennt das jemand?
(auf den ersten Bildern neben der Lampe beim Absatz „Manufacturer specifications“)
 

cwb

Flashaholic*
27 Januar 2016
466
172
43
Das Messerchen kommt mir auf jeden Fall bekannt vor. Leider ist meine Sammlerzeit in dem Bereich schon etwas her.
Falls es mir noch einfällt, gibt es Nachricht.

Die Beamshots zeigen eindrücklich, wie grottig die Farbwiedergabe der WW ist.
Hilft nichts, die Nichia muss her. ☺️
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.483
421
83
Servus,

ich habe ein Problem mit meiner Wizard Nichia. Mir ist heute ein komischer Geruch aufgefallen und habe ein wenig im Zimmer wo meine Lampe lagern gestöbert. Nach langem suchen hat sich die Wizard als Übeltäter herausgestellt. Als ich sie aufdrehte, kam mir sofort ein "verbrannter Geruch" oder besser "der klassische Silvesterböller Geruch" entgegen. Der Akku ist es wohl nicht, der hat auch noch 4,06V aber wenn ich ins Lampenrohr rieche, ist es eindeutig.
Nun habe ich die Lampe mit einem geschützten Akku getestet und sie funktionierte einwandfrei und danach mit dem originalen Armytek Akku ebenfalls... Was meint ihr? Unbedenklich? Armytek kontaktieren? Was kann das sein?
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.483
421
83
Niemand? :(
Wenn wirklich was abgeraucht wäre, dürfte die Lampe ja nicht mehr funktionieren?
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.483
421
83

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.586
3.240
113
Niedersachsen
Kleine Möglichkeit noch.
War evtl. die Tailcap nur leicht gelöst, also nicht richtig fest, dass quasi ein minimaler Spalt zwischen dem Kontakt Tailcap und Lampe war, so dass evtl. das Fett leicht verbrannt ist?
Reib mal dran und riech am Finger (klingt jetzt irgendwie komisch)

Ich danke zwar, dass das eigentlich nicht möglich ist, aber wer weiß
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.483
421
83
Danke, kann gut sein dass die Lampe minimal aufgedreht war, werde ich später auf jeden Fall machen!
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
724
461
63
Das grüne Herz Deutschlands
Ich sehe gerade, dass auf armytek.de steht: "Wizard NICHIA endlich wieder verfügbar in neuer Version -> jetzt zum Einführungspreis !!!"
Weiß einer, was es mit der "neuen Version" auf sich hat?
Außerdem hat armytekstore.de keinen "Einführungspreis". *verwirrt bin*
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.623
9.449
113
Hannover
Ich sehe gerade, dass auf armytek.de steht: "Wizard NICHIA endlich wieder verfügbar in neuer Version -> jetzt zum Einführungspreis !!!"
Weiß einer, was es mit der "neuen Version" auf sich hat?
Außerdem hat armytekstore.de keinen "Einführungspreis". *verwirrt bin*
Die Wizard pro Nichia ist dort doch um 10€ im Preis gesenkt... ;)
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
724
461
63
Das grüne Herz Deutschlands
Die Wizard pro Nichia ist dort doch um 10€ im Preis gesenkt... ;)
Nur um sicherzugehen: ich meinte armytekstore.de und dort steht der volle Preis ohne jegliche Abzüge. Naja egal, ich hab damals die Superaktion um einen Tag verpasst. ich warte weiter, bis sie wieder paar-n-70 kostet.

Und was ist das nu mit der „neuen Version“? Davon wird nämlich auf armytekstore nichts erwähnt -- aber auf armytek.de auch nicht weiter erläutert, was es damit auf sich hat. ?(
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
724
461
63
Das grüne Herz Deutschlands

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.623
9.449
113
Hannover
Du schreibst, das auf armytek.de etwas von einem Einführungspreis steht und wunderst Dich, daß der armytekstore.de keinen Einführungspreis hat ??
Erstgenannter Store ist ein Händler, letztgenannter der Herstellershop, die haben nicht viel miteinander zu tun...
 
Trustfire Taschenlampen