Olight S1R Baton Review

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Jupp.

Kann dann eigentlich nicht die Schutzschaltung des Akkus sein, oder? (Oder kann die Lampe die Schutzschaltung wieder resetten beim Zuschrauben?)

der graf

Flashaholic
30 Januar 2015
109
20
18
Hatte gestern meine S1R als EDC der Hosentasche der Jeans dabei, als ich im Auto saß passierte der hier im Forum prognostizierte Wahnsinn :) : Als ich nach unten sah, war sie in der Tasche an, Gott allein weis wie lange schon. :confused: ?(
Hier nun mein Tip:
Habe den Clip so gedreht dass er sich etwa 10 Grat verdreht zum dem Schalter befindet, das hat 2 Vorteile, 1. findet man den Schalter im Dunklen besser, was bei der S1R wirklich schlecht ist, 2. wird der Schalter durch den Clip noch etwas geschützt so das sich die Lampe nicht versehentlich einschaltet. Ist jedenfalls danach nicht mehr passiert. :)

• Danke
Reaktionen: 0kay und itf

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Hatte gestern meine S1R als EDC der Hosentasche der Jeans dabei, als ich im Auto saß passierte der hier im Forum prognostizierte Wahnsinn :) : Als ich nach unten sah, war sie in der Tasche an, Gott allein weis wie lange schon. :confused: ?(
Hier nun mein Tip:
Habe den Clip so gedreht dass er sich etwa 10 Grat verdreht zum dem Schalter befindet, das hat 2 Vorteile, 1. findet man den Schalter im Dunklen besser, was bei der S1R wirklich schlecht ist, 2. wird der Schalter durch den Clip noch etwas geschützt so das sich die Lampe nicht versehentlich einschaltet. Ist jedenfalls danach nicht mehr passiert. :)

Ja so ist sie, die Geißel des Soft OFF.... Am Gürtel ist das Risiko etwas geringer...

Gruß ITF

• Danke
Reaktionen: der graf

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.778
1.304
113
46
Gießen
tino.de
Jupp.

Kann dann eigentlich nicht die Schutzschaltung des Akkus sein, oder? (Oder kann die Lampe die Schutzschaltung wieder resetten beim Zuschrauben?)

Es gibt Schutzschaltungen die resetten sich von alleine sobald der Zustand der die ausgelöst hat nicht mehr andauert.

Ich hab den Akku meiner S1 TLF-Edition heute durch Dauermoonlight auch in die Schutzschaltung getrieben. Schaltet sauber bei 3,02V ab und das sogar im Moonlight. Gefällt mir :)

1altersack

Flashaholic*
30 Mai 2011
405
284
63
Altmark
Ich habe heute auch eine S1R Turbo S bekommen, die sich jetzt mit meiner kupfernen Foursevens Quark mini MKII die Akkus teilen darf. (oder auch die CR123er)
Danke für das schöne Review.:thumbup: