Stimmt da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht, da ich ja die aktuelle graue Version habe. ich schaue mir das heute Abend mal 'näher' an.Eventuell liegt das auch an den verschiedenen Anodisierungsfarben...
Stimmt da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht, da ich ja die aktuelle graue Version habe. ich schaue mir das heute Abend mal 'näher' an.Eventuell liegt das auch an den verschiedenen Anodisierungsfarben...
Gerade noch mal nach gemessen, das Gewinde der/meiner Stonewhite leitet auf der kompletten Länge.Die Akkulänge spielt sicherlich ne Rolle.
Die Frage war für mich nur, ob die Anodisierung im Gewinde leitet oder teilweise leitet.
Gerade noch mal nach gemessen, das Gewinde der/meiner Stonewhite leitet auf der kompletten Länge.
Egal wie oder wo ich die Meßspitzen ran halte, immer voller Durchgang. Also kommt hier nur ein
Lockout zustande, sobald die Pole der Akku's die Kontakte der Lampe nicht mehr berühren.
Gruß, Gerd
Ich habe auch eine Stonewhite aus der Rabattaktion und ich habe dabei ein wenig das Gefühl, dass die Anodisierung von Kopf und Akkurohr verschieden sind. So wirkt der Kopf matt in Hellgrau, während das Akkurohr durchaus etwas metallisch schimmert. Sollte es da etwa Defizite in der Anodisierung geben und deshalb die Probleme mit dem Lockout?Gerade noch mal nach gemessen, das Gewinde der/meiner Stonewhite leitet auf der kompletten Länge.
Egal wie oder wo ich die Meßspitzen ran halte, immer voller Durchgang. Also kommt hier nur ein
Lockout zustande, sobald die Pole der Akku's die Kontakte der Lampe nicht mehr berühren.
Gruß, Gerd
@Dr.Devil : auf meinem Monitor sehe ich bei deinen Fotos ganz eindeutig den üblichen Unterschied zwischen Cree und Nichia LEDs. Die Crees haben einen gelb-grüne Farbstich, was sich besonders beim Holz, beim Schlagzeug und bei dem grünen Lego-Bauwerk zeigt. Die Nichias scheinen deutlich "klarer" zu beleuchten. Weniger Farbstich, weniger Farbverfälschung.![]()

Ja, ich.Hat schon jemand diese hier ausprobiert?
Gibt es eigentlich einen signifikanten Unterschied zwischen diesen beiden?Keine Experimente.
30Q oder HG2.

Eben bei Steph gemessen. Ohne Schalterbeleuchtung 15uA, mit Schalterbeleuchtung 70uA.
Open up