neue Zebras

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mixery und femto
14 Oktober 2010
25
0
1
Dortmund
Hallo,
soi mein kleines neues Zebra ist da, bin auch recht zufrieden. Werde wohl mal am Wochende mal vernünftige Bilder machen und ein kleines Review machen. Zum Vergleich könnte ich ma meine Lumapower trust 1 daneben halten. ist vom Beam her wirklich sehr schön der kleine Fluter.

alpen

Flashaholic*
22 September 2010
278
17
18
32584 Löhne
ach was die 2 leg ich mir auf den nachttisch
oder ins auto
oder den koffer mit dem ich immer auf Montage fahre..
Da hab ich soviele möglichkeiten. verkaufen lohnt ja meist nicht.

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
So, meine SC60 steht jetzt im Marktplatz.

Will auf warmweiß umsteigen. Ich würde auch lieber beide behalten, klar, aber als Student ist das leider nicht drin.

Und so kann sich jemand anderes mit dem Zebralight Virus infizieren.

Wir machen dann mal ein Shootout würde ich vorschlagen.

Marcus

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
Eingangspost bearbeitet...

UPDATE: Laut Infos aus dem CPF kommt wohl Ende April eine ZL mit 18650 und xm-l
there will be an XM-L based SC600. It's a little bit bigger than the SC60 but still smaller than other XM-L lights.

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
neustes update:

SC51c AA Flashlight 85 CRI

Pre-order. Production will start in late June 2011. -->64 $

LED: Philips LUXEON Rebel (Typical CRI 85, color temperature 4000K)

* High: H1 130 Lm (0.9 hrs) or H2 63 Lm (2.4 hrs) / 80 Lm (1.7 hrs) / 4Hz Strobe
* Medium: M1 29 Lm (9 hrs) or M2 14 Lm (24 hrs)
* Low: L1 2.8 Lm (3 days) or L2 0.3 Lm (16 days)

Light output are out the front (OTF) values. Runtime tests are done using Sanyo 2000mAh Eneloop AA batteries.
130, 80, 29, 14 and 2.8 Lumen output levels are current regulated. 63 and 0.3 Lumen output levels are PWM generated.

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Bei Lampen, die keinen mechanischen Schalter haben, wird ein minimalster Strom benötigt, um den Microchip laufen zu lassen. Wenn das wie bei den Zebralights ein µA Wert ist, stört das nicht. Und wenn man den Tailcap Lockout nutzt, kommt natürlich auch kein Ruhestrom zustande.

Ich lese mir jetzt mal den verlinkten Inhalt durch...

Marcus

• Danke
Reaktionen: FrankD5

Dazhar

Erleuchteter
21 August 2010
88
38
0
Vienna
Sorry, aber die SC600 schaut aus als käme sie von KLARUS Light. Und bezüglich des "progarmierbaren" UIs mit Strobe bin ich auch skeptisch... Wenigstens ist das UniBody-Design und die Optimierung auf 1x18650 geblieben. Btw hier der Herstellerlink: SC600 Cree XM-L 750Lm Flashlight 18650

Irgendwie war Zebralight mal toller :( ... warte schon ewig das die ne H61 rausbringen (gerne mit XML + Minireflektor = pure flood) .

mfg Dazhar

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Hallo,

also ich finde die SC600 hat mal wieder ein "outstanding" Design. Es mag polarisierend sein - ich finde sie einfach nur hübsch.

Nicht so dolle ist es allerdings dass sie ohne Clip kommt und die SC600w ist auch nicht in Sicht lt. ZebraLight.

:)eek: Diese wird ungefähr 1 Monat nachdem ich die SC600 im Besitz habe heraus kommen, ich kenne das von der SC60... :eek:)

Mal abwarten wie sie preislich zur Spark SL6 liegt. Auf der Homepage wird sie ab Ende Mai für 95 USD incl. weltweitem Versand angeboten. Beim momentanen Dollarkurs wären das ca. 66 €.

Dann schaun wir mal, was unsere deutschen Händler demnächst dafür ausrufen. Ich sehe die SC600 als direkte Konkurrenz zur Spark SL6 und die gibts in D für ca. 115 €

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Das Ui ist genauso programmierbar, wie schon seit Jahren... Wer nicht weiß, wie, wird vermutlich niemals in den Programmiermodus kommen. Und es ist nur eine einzige anpassbare Stufe, H2.

Also alles exakt wie bei der SC60 & Co. In meinen Augen das perfekte UI.

Design: Sieht tatsächlich leicht ähnlich aus. Gefällt mir gut!

Marcus

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Mir macht eher Sorgen, daß Zebralight schreibt:
http://www.zebralight.com/SC600-Cree-XM-L-750Lm-Flashlight-18650_p_55.html schrieb:
with 750 Lm turbo in the first few min

Das deutet für mich so ein wenig auf ungeregelten Betrieb hin... :rolleyes:

Aber gut, erst mal muß die Lampe überhaupt erst mal lieferbar sein. Und wenn sie dann jemand live in den Händen hält, muß man auch erst die ersten Erfahrungen abwarten, bevor man das Ding verteufelt. ;)

E.

PS: Wahrscheinlich wäre es marketingtechnisch klüger von Zebralight gewesen, den Turbomodus einfach wegzulassen.

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
@ bofh:

Nene, bitte nicht ohne Turbo! Dazu Zitat von der ZL-Homepage:
"all levels are current regulated" :thumbup:

Und es wird wahrscheinlich so ähnlich sein wie bei der Spark SL6, die ja auch nach 5 min automatisch von Turbo auf High runterregelt.

Zuletzt bearbeitet:

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Das deutet für mich so ein wenig auf ungeregelten Betrieb hin... :rolleyes:

Keinesfalls, Zebralight verbaut mit die besten Regelungen.

Die entstehende Wärme kann aber nicht dauerhaft ordentlich abgeführt werden, weshalb dann nach ein par Minuten der H1 Modus den Strom (und somit die Helligkeit und auch die Hitze) zurückfährt.

Also optimal: Höchstmögliche Helligkeit für ein paar Minuten, danach dauerhaft das Maximum, was abgeführt werden kann.

Marcus

2000wolf

Flashaholic
28 November 2010
246
19
0
Keinesfalls, Zebralight verbaut mit die besten Regelungen.

Die entstehende Wärme kann aber nicht dauerhaft ordentlich abgeführt werden, weshalb dann nach ein par Minuten der H1 Modus den Strom (und somit die Helligkeit und auch die Hitze) zurückfährt.

Also optimal: Höchstmögliche Helligkeit für ein paar Minuten, danach dauerhaft das Maximum, was abgeführt werden kann.

Marcus

Falls die SC600 tatsächlich 750 und ein paar Minuten später 500 ANSI-Lumen liefern sollte, können sich EagleTac, Fenix und Co. warm anziehen. Da wirkt vermutlich selbst eine TK 21 mit XM-L U2 "dunkel". Mal sehen, wie die Olight die künftige M2X ansteuert...

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Trotzdem bleibt ja der typische Zebralight Look erhalten beim Lichtbild: Der Vollwinkel des Spots ist ein bisschen enger, als bei der SC60, ein Spotlight wird sie damit aber noch immer nicht.

Ich bin gespannt!

Marcus

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
Die Modi werden zu 100% wieder geregelt sein, alles Andere ist wilde Spekulation und der Vergangenheit hat ZL immer hochwertige Treiber verbaut:thumbsup:
Wenn die Zeitspanne dann noch Temperatur-geregelt ist :thumbsup::eek:

Persönlich finde ich es ja etwas Schade dass ZL mit ihrer Designlinie gebrochen hat, aber die Lampe muss ich als ZL-Fan definitiv haben!!!
Schaut euch mal die Maße an!! Wie angekündigt nur minimal größer als die SC60

@2000wolf
Ich sehe keinen Grund den Angaben nicht zu trauen!
Die neue Spark schafft die 800lm ja auch

@Sternwanderer
Stimme dir absolut zu nur was mich jetzt stark wundert...
Genau die gegenteilige Meinung hast du ja bei der ET M3C4 vertreten :D;)

Zuletzt bearbeitet:

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
hmm die Begründung kann ich jetzt absolut nicht nachvollziehen, klär mich auf:confused: