Ich war dieses mal (wieder) im Camping Park Umag in einem Mobile Home.
Ich schätze diesen Campingplatz sehr, weil:
- trotz der riesigen Dimensionen und der vielen Stellplätze sind die Strände nicht überfüllt.
- es sehr viel unbeleuchtete Fläche gibt
Ich hatte ein Auswahl an Lampen ausgesucht und mitgenommen. Die Verwendung hat dann oft anders stattgefunden als gedacht.....
Die Probanden und deren Verwendung:
Jetbeam RRT-01:
Meine EDC. Kam im Urlaub nie zur Verwendung. (Zuhause mehrmals täglich)
Fenix TK75:
Licht Referenz zum Vergleich
OLight M3XS-UT:
Meine Neuerwerbung zum Testen
Shadow JM26:
mit 4,5A eigentlich ein guter Thrower....
Fenix TK35UE:
keine Aufgabe im Urlaub übernommen (1x Probe leuchten)
Nitecore SRT6:
Armytek Wizard:
täglich um bis 1:00 Bücher zu lesen
Armytek Predator:
Auf ca. 1/4 Leistung gestellt und Zwilling1 (5 Jahre) für den Abend gegeben. Die Lampe hält was aus und er kann sie nicht verstellen ;-)
Unifire B68:
Mit einem Eneloop das richtige Spielzeug für Zwilling 2 (5 Jahre)
Thrunite TN36:
Unser Nachtlicht im Mobile Home. Die Lampe leuchtete die ganze Woche auf Moonlight mit 1,6Lm => etwas Art fremd für dieses Lumenmonster aber: toller Tail Stand, flutig.
Eagtac P25C2:
Die wichtigste Lampe! Wir (die ganze Familie, inkl Frau!) haben damit unsere Gelsenbisse täglich "ausgebrannt".
Diesen tollen Trick habe ich hier schon mal gelesen:
Man nehme eine 1000lm Lampe => platziert die LED möglichst mittig über den Gelsenbiss => schalte ein => und solange eingeschaltet lassen bis es zum "Weh tun" beginnt => ausschalten => nach 5 Minuten ist der Juckreiz vorbei!
Der Vergleich:
Am Strand konnte ich die M3XS-UT mit der JM26 und TK75 vergleichen.
Leider habe ich keine Fotos, aber um sich eine Vorstellung zu machen, habe ich die Leuchtstrecke hier heraus gemessen:
http://www.taschenlampen-forum.de/media/clipboard01.14372/full
Hier konnte die M3XS voll überzeugen. Damit sah man die Front der Festung tatsächlich erhellt. Die beiden anderen Lampen hatten keine Chance.
Mein Fazit:
Lampen machen auch nicht Art gerecht verwendet einen Sinn und ich habe mir einen tollen Thrower besorgt!
mfg Peter
Ich schätze diesen Campingplatz sehr, weil:
- trotz der riesigen Dimensionen und der vielen Stellplätze sind die Strände nicht überfüllt.
- es sehr viel unbeleuchtete Fläche gibt
Ich hatte ein Auswahl an Lampen ausgesucht und mitgenommen. Die Verwendung hat dann oft anders stattgefunden als gedacht.....
Die Probanden und deren Verwendung:
Jetbeam RRT-01:
Meine EDC. Kam im Urlaub nie zur Verwendung. (Zuhause mehrmals täglich)
Fenix TK75:
Licht Referenz zum Vergleich
OLight M3XS-UT:
Meine Neuerwerbung zum Testen
Shadow JM26:
mit 4,5A eigentlich ein guter Thrower....
Fenix TK35UE:
Nitecore SRT6:
Armytek Wizard:
täglich um bis 1:00 Bücher zu lesen
Armytek Predator:
Auf ca. 1/4 Leistung gestellt und Zwilling1 (5 Jahre) für den Abend gegeben. Die Lampe hält was aus und er kann sie nicht verstellen ;-)
Unifire B68:
Mit einem Eneloop das richtige Spielzeug für Zwilling 2 (5 Jahre)
Thrunite TN36:
Unser Nachtlicht im Mobile Home. Die Lampe leuchtete die ganze Woche auf Moonlight mit 1,6Lm => etwas Art fremd für dieses Lumenmonster aber: toller Tail Stand, flutig.
Eagtac P25C2:
Die wichtigste Lampe! Wir (die ganze Familie, inkl Frau!) haben damit unsere Gelsenbisse täglich "ausgebrannt".
Diesen tollen Trick habe ich hier schon mal gelesen:
Man nehme eine 1000lm Lampe => platziert die LED möglichst mittig über den Gelsenbiss => schalte ein => und solange eingeschaltet lassen bis es zum "Weh tun" beginnt => ausschalten => nach 5 Minuten ist der Juckreiz vorbei!
Der Vergleich:
Am Strand konnte ich die M3XS-UT mit der JM26 und TK75 vergleichen.
Leider habe ich keine Fotos, aber um sich eine Vorstellung zu machen, habe ich die Leuchtstrecke hier heraus gemessen:
http://www.taschenlampen-forum.de/media/clipboard01.14372/full
Hier konnte die M3XS voll überzeugen. Damit sah man die Front der Festung tatsächlich erhellt. Die beiden anderen Lampen hatten keine Chance.
Mein Fazit:
Lampen machen auch nicht Art gerecht verwendet einen Sinn und ich habe mir einen tollen Thrower besorgt!
mfg Peter
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: