Aber hat mal jemand eine kleine Hardware-Modifikation in's Auge gefasst? Immerhin haben die Schieber in den Ladeschächten keine Kabelverbindung. Diese elektrische Verbindung kommt nur dadurch zustanden, dass die Gleitschienen elektrisch verbunden sind und der Schieber trocken darüber rutscht.
1,010 - 1.015A anstatt der eingestellten 1.000A ?
Was für eine Toleranz hat das Instrument? .. immer dran denken, die Toleranzen multiplizieren sich
…….Ich habe diese Modifikation an allen meinen Ladern durchgeführt und es hat die Reproduzierbarkeit merklich erhöht.
Nur mal so als Anregung...
Mir sind keine Toleranzen bekannt, die sich multiplizieren.<snip> .. immer dran denken, die Toleranzen multiplizieren sich
Mag wohl so sein, schadet aber auch nicht.Das wird sich spürbar (positiv) wahrscheinlich nur auf die Innenwiderstandsmessung auswirken.
Mir sind keine Toleranzen bekannt, die sich multiplizieren.
Unsicherheiten pflanzen sich, je nachdem, ob es sich um zufällige (statistische)
oder systematische Unsicherheiten handelt und ob sie voneinander abhängig sind,
unterschiedlich fort, z.B. Gaußsche Fehlerfortpflanzung für von einander unabhängige
Unsicherheiten ohne Vorzeichen.

.@square74
Was steidlmick geschrieben hat stimmt. Die Übergangswiderstände zu den Schiebern werden durch eine Drahtbrücke minimiert. Das wird jedoch an den unterschiedlichen Werten der Schächte nichts ändern. Letztlich würde ich versuchen den 2. Schacht nach zu kalibrieren. In der Anleitung ist recht gut beschrieben wie das bewerkstelligt werden kann ...
Wir sind zwar komplett OT, aber das finde ich ja jetzt echt interessant. Ich dachte immer, gerade in sensitiven und potentiell gefährlichen Bereichen wird hoch qualifiziertes Personal eingestellt. Die meisten Unfälle und Schäden entstehen nach dem Prinzip "erst handeln - dann schauen warum es geknallt hat".
Ist dir eigentlich klar, dass du hier vehement Dummheit am Arbeitsplatz verteidigst? Ich habe ja verstanden, dass es in deinem Job schnell gehen muss. Als Chef würde ich mir Leute suchen, die auch unter Zeitdruck ihr Hirn benutzen und nicht huschig loswerkeln.
Man muß unterscheiden zwischen Leuten, die einfach hirnlos irgendwas machen, oder solchen, die hirnlos einen Ablauf abarbeiten.![]()
http://www.hendelkens-vape.de/produ...rsal-analyse-ladegeraet-fuer-alle-akku-typen/
88,88 für das Gerät in Deutschland und verzollt ist doch ein guter Preis.
Erstaunlich, dass in der ReadMe-Datei als Betriebssystem für die Software WinXP angegeben wird
Das ist leider der Anzeige nicht zu entnehmen. Ich habe dem Inhaber des Unternehmens eine Anfrage auf AB gesprochen..
Dann sollte man vielleicht nicht dort kaufen. Man kann sich schon gut vorstellen, wie bei einer Reklamation "reagiert" wird...Ich habe ein zweites Mal auf den AB gesprochen. Das Thema Erreichbarkeit wird bei vielen Sellern auch nicht groß geschrieben.

Dank Dir, HG!
Das Teil gibt es aktuell immer noch für 66,66 Euro (Code: GEMC3) in der neuen Version direkt aus Polen inkl. DHL-Versand...
... musst ich gleich noch eins nachbestellen...![]()