Ich muss meinen Vorschreibern recht geben. Zangenamperemeter sind Schätzeisen und zur Kalibrierung von solch kleinen Strömen ungeeignet.
Um zwischen Kontakten von Zellen zu messen eignet sich ein Stück doppelseitig kaschierte Platine sehr gut.
@square74
Du schreibst von einer Kapazitätsabweichung von 80-90mAh.
Wie groß war die gemessene Gesamtkapazität des Akkus ?
Mir geht es um den prozentualen Anteil, ich möchte die Messtoleranz errechnen.
Mein MC3000 ist gestern gekommen, Akkuteile ist wirklich sehr schnell. Momentan bin ich mich noch am einlesen.
Ist ja mein erster Gehversuch mit Li-ion Akkus.
Der erste Eindruck ist jedenfalls mäßig. Schiebekontakte hakelig und das Gehäuse macht keinen besonders wertigen Eindruck.
Mein bisheriger Favorit, ELV MH-C9000, macht mechanisch eine bessere Figur ... aber warten wir mal ab.
Um zwischen Kontakten von Zellen zu messen eignet sich ein Stück doppelseitig kaschierte Platine sehr gut.
@square74
Du schreibst von einer Kapazitätsabweichung von 80-90mAh.
Wie groß war die gemessene Gesamtkapazität des Akkus ?
Mir geht es um den prozentualen Anteil, ich möchte die Messtoleranz errechnen.
Mein MC3000 ist gestern gekommen, Akkuteile ist wirklich sehr schnell. Momentan bin ich mich noch am einlesen.
Ist ja mein erster Gehversuch mit Li-ion Akkus.
Der erste Eindruck ist jedenfalls mäßig. Schiebekontakte hakelig und das Gehäuse macht keinen besonders wertigen Eindruck.
Mein bisheriger Favorit, ELV MH-C9000, macht mechanisch eine bessere Figur ... aber warten wir mal ab.