Die schwarze sieht einfach schön aus.
Am liebsten würde ich bei meiner die Bezel und den Knopf tauschen.
Am liebsten würde ich bei meiner die Bezel und den Knopf tauschen.
Guter Preis, aber (Zitat):Kurzer Tipp, wenn jemand ne MK38 wil, momentan gibts in eka eine...nichtmal überteuert...
Kein Problem. Und vielleicht bietet der Verkäufer ja auch ganz normal Paypal mit Käuferschutz (evtl. gewerblich?), möglich wäre es.Sorry, dass hab ich übersehen

Die Lampe hat richtig Wumms. Ein gutes Vitrinenstück.
Danke für die Infos. Ich schätze meine SFT40 im Vergleich mit der MF01S auf etwa 15k Lumen ( mit Molicel P42A). Daher hatte ich zunächst befürchtet, dass die Lampe evtl. ein Problem hat. Andererseits sind die Luxwerte über der Hersteller Angabe. Dann ist da wohl alles OKLeistung erreicht keine 20k Lumen, die 16k von Vinh sind aber realistisch.

... oder besser gesagt jetzt noch (etwas) mehr spotlastig ?
... da der SFT40 ohnehin schon (sehr) spotlastig ist finde ich gefühlsmäßig das der spiegelreflector oder SMO hier der beste wahl ware , anders hatte man ja auch die Xhp70.2 nehmen konnen , da zugleich die beachtlige leistung ohnehin steht fur ein beachtliges flutanteil ... ich denke dass das benutzen von beide zugleich hier aber auch der beste weg ist zum entscheidung welcher der beste sein konnte fur den bedarf der benutzer ... 
Endlich wieder eine Lampe, wo die Angaben stimmen ,vielen DANKEigentlich wollte ich keine so hochpreisige Lampe kaufen. Eigentlich wollte ich auch keine Lampen mit mehr als 60mm Durchmesser (interner Codename „Stehrumchen“) mehr kaufen. Die Neugier hat letztlich aber doch gesiegt. Eine MK38 (Batterie-Version) mit SFT40 ist heute eingetroffen.
![]()
In ersten Messungen ist sie bei den Lumen unter-, und bei den Luxwerten über der Herstellerangabe. Im ersten Vergleich mit meinem Preis-Leistungs Favoriten MF01S schlägt sie sich super: Ähnliche Helligkeit, deutlich mehr Reichweite und nach 3 Minuten Turbo noch 70% der Starthelligkeit, ehe die Temperaturregelung eingreift. Da hält die (allerdings kleinere, s. Bild oben) MF01S kaum halb so lange durch. Optisch liegt die MK38 auch weit vorne.
Diese Performance braucht man vermutlich meist nicht, macht aber mächtig Spaß
Hier ein erster Beamshot Vergleich auf Turbo - ohne Stative:
![]()
![]()
Das es der MK38 nichts ausmacht, hab ich mir schon gedacht,Zum Thema Wasserdichtigkeit der gesamten Lampe inkl. der Lüfter gibt es ein interessantes Video auf bilibili