Lux Transfer (hat keine Vitrine)

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Wer weiß, vielleicht lege ich mir ja noch eine Camplaternensammlung an, dann wird die Siege die nächste, ihr guter Ruf kommt ja nicht von ungefähr, es sind viele, die wie Du auf Sie schwören.
Außerdem kannst Du als ausgewiesener SF-Experte es beurteilen. :)

Grüsse - Lux

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Guten Abend, liebe Daheimgebliebenen,

während das große Forentreffen NRW 2017 in Leverkusen bei Gastgeber Bluzie tobt, tröste ich mich hier mit einem Neuzugang von Elzetta, den @Billbo mir hat zukommen lassen und möchte euch gerne daran teilhaben lassen:

IMG_8022.JPG

Die Elzetta ZFL-M60, Illumination bei Malkoff Devices, M60 Flood, hat den Body der Bravo links von ihr, nicht aber deren AVS-Kopf.

IMG_8026.JPG

Sie baut deshalb bedeutend kürzer, ist ungemein handlich, ihre Schaltung über die Tailcap ermöglicht low, high und jeweiliges Momentlicht, weil ich eine high/strobe Tailcap dazu erwarb, auch letzteres.

IMG_8029.JPG

Von vorne schaut sie anders aus als Bravo und Bones, nämlich so.

Grüsse und einen schönen Abend auch den Daheimgebliebenen - Lux :)

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
@Paintball: Ja Thomas, ein kleiner, schwacher Trost, doch haben Thunderhawk, Bluzie und andere bereits die ersten pix vom Treffen eingestellt, und wenn Du jetzt wie ich gleich frische Kaisergranaten, Tintenfischtuben und Spargel gebraten bekommst, dazu vielleicht ein Flaschbier, an Deine kommende DT70 denkst und dabei Deine bislang liebste Lampe tätschelst, kann der Abend vielleicht doch noch gerettet werden? Grüsse - Lux :)

• Danke
Reaktionen: TANFO und Paintball

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.742
1.679
113
Wedemark
Ach Michael, du baust einen ja wieder auf...
Bei mir gibt es gleich lecker gegrilltes. Das Bier ist schön kühl und schmeckt.
Ich muß aber noch meine Tasche und Paintballkisten einpacken.
Morgen bin ich wieder ein Freund der schnellen Lebensmittelfarbe. :grinsen:

Edit: die ersten Bilder hab ich schon gesehen. Freu mich schon auf weitere.

• Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Worüber Thomas und ich sich gerade tierisch freuen? Wir können beide nicht zum heutigen, großen Flashitreffen, aber die besten Ehefrauen versorgen uns daheim zum Trost, der in meinem Fall so ausschaut:

IMG_8030.JPG

Gebratener Spargel, Kaisergranaten, Tintenfischringe aus frischen Tuben ...

IMG_8032.JPG

... etwas Baguette dazu, leicht gebuttert - immerhin, die Lage bessert sich, wenngleich wir gerne auf dem Flashitreffen wären.

Euch dort viel Spaß mit besten Grüssen aus Berlin - Lux :)

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Lach Thomas,

ja, ein wenig OT :) doch auch hier ist die gebesserte Lage erträglich, eine Flasche guten Weines und der eben getätigte Kauf einer Spark SX5 polieren sie weiter auf und führen zurück zum Thema: Kennst die SX5, Taucherglockendesign, mit zwei unterschiedlichen Akkutanks, verzehrt fast alles, was der Markt hergibt, von AAA über AA zu CR123,18650 und 26650.

Und morgen bist Du der Star, da wird es lustig zugehen ... :daumenhoch:

Grüsse - Lux :)

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Die XT11GT ist durchaus ihren Kauf wert, beileibe nicht so robust wie bspw. eine Armytek, aber handlich, leicht, sehr stark, und mit ihren drei Schaltern (Zusatzschalter am Heck) sehr anwenderfreundlich.
Ihr Zackenzezel bildet sich leider etwas beim whitewallshot ab.

IMG_7079.JPG

In ihrer Preisklasse ist sie wohl dennoch schwer zu schlagen. Aber Du mit Deinem neuen Avatar auch nicht. :)

Grüsse - Lux

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
ja, ein wenig OT :) doch auch hier ist die gebesserte Lage erträglich, eine Flasche guten Weines und der eben getätigte Kauf einer Spark SX5 polieren sie weiter auf und führen zurück zum Thema: Kennst die SX5, Taucherglockendesign, mit zwei unterschiedlichen Akkutanks, verzehrt fast alles, was der Markt hergibt, von AAA über AA zu CR123,18650 und 26650.

Nix gegen eine Flasche Wein.:thumbup:

Nix gegen ne gute Flasche Wein.:thumbup:
Dem Essen nach darf das durchaus ne sehr gute sein:zufrieden:

Die SX5 habe ich auch. Gute Wahl :daumenhoch:
da gibt es sogar eine Verlängerung mit einem Akku Behälter für 4X 18650 Akkus.
Um die Vielseitigkeit perfekt zu machen mit unendlicher Laufzeit :augenrollen:
Weil so besonders helle ist die ja nun nicht mehr :)
.
Grüße Jürgen

Edit: ich hasse es mit Tablet zu schreiben :mad:

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.742
1.679
113
Wedemark
Eine schöne Lampe die XT11GT.
Auch die interne Ladefunktion macht sie sehr interessant. :thumbup:

Hab jetzt wieder passend zum Namen mein Avatar geändert. :hinter:

• Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.881
3.607
113
Am Rhein

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Hallo Forum,

Lux hat ja keine Vitrine nicht, doch ist die dafür ganz schön voll, aber das eine oder andere Plätzchen findet sich noch, so wenn @Hausmeister sich von seiner Lupine Wilma TL trennt, die mancher schon von @Franky K. kennt:

IMG_8239.JPG

Die Wilma TL wird seit geraumer Zeit nicht mehr produziert, obwohl einiges dafür spräche, und diesbezügliche Anregungen verhallten im Lupineforum leider gänzlich ungehört.

Die Wilma TL eint mit der ( nur vergleichsweise kuranten) Betty TL2 S der kurz genannte Akkupack, doch baut sie, weil mit nur 4 statt 7 LED bestückt, nochmals schlanker:

IMG_8240.JPG

Meine Wilma verströmt herrliches Licht mit 1200 lm (Betty 5000 lm) aus Nichia-LED, und von Angesicht zu Angesicht betrachtet sehen die beiden Schwestern so aus:

IMG_8241.JPG

Ist die Betty schon handlich, steigert Wilma dieses Erlebnis nochmals, keine Frage, der Flashi braucht sie beide, und nicht nur die, sonst finge seine Vitrine ja lediglich Staub.

Anhänge

• IMG_8240.JPG
    IMG_8240.JPG
    236,8 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_8241.JPG
    IMG_8241.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 2

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Schöne Lampen! Trotzdem verstehe ich den Hype darum nicht.

Hallo Knut,

welcher Hype (besteht überhaupt einer um Lupine?) ist schon zu verstehen?

Verstehen erfolgt mit dem Verstand, ein Hype folgt aus dem Gefühl, und Lupine hat m.E. für beides viel zu bieten:

Zunächst die m.W. unstreitig hohe ingeniöse und Fertigungsqualität, die stets hohe, echte Leistung bei geringem Gewicht und kompakten Abmessungen, die Nachhaltigkeit, die sämtlichen "echten" Produkten mit hohem Handarbeitsanteil aus gutem Hause innewohnt, und in u.a. Zuverlässigkeit, Reparierbarkeit, Upgrade-Fähigkeit, Kompatibilität, Service, Werthaltigkeit besteht.
Lupine gilt als gute Marke, man bekommt mit ihr mithin ein zu anderen guten Marken wie bspw. Kneissl, Shimano, Bogner u.a. passendes Image mitgeliefert.

Ich habe einer Lawman wegen 4 Mails an verschiedene Adressen von SF versandt, und keine einzige Antwort bekommen außer einer automatisierten Versendungsnachricht.
Und sandte Lupine 2 Mails und eine Lampe, um sie zwei Tage später mit gratis erfülltem Wunsch portofrei zurückzuerhalten.

Alleine dieser Unterschied in der Sachbehandlung hat mich begeistert, bei SF keinerlei Reaktion, bei Lupine hingegen Perfektion!

Selbstverständlich baut Lupine auch "nur" Lampen, selbstverständlich wird auch dort "nur" mit Wasser gekocht, und dennoch bestehen signifikante Unterschiede zwischen den Köchen der Welt.
Die mit Sternen und Kochmützen in Michelin oder Varta Ausgezeichneten arbeiten an den Grenzen des Machbaren, produzieren feinste Feinkost ohne Rücksicht auf die Kosten, und das bedingt den Hype.
Lupine ist in meinen Augen Feinkost statt Edeka, Lupine ist für den, der lieber mit Parker, Dupont, Waterman, Sheaffer, Mont Blanc, Cross, Montegrappa, Yard o Led, Visconti u.a. schreibt statt mit BIC, für den, der sich etwas gönnen möchte, der bspw. Patek Philippe oder Rolex der Timex vorzieht, obwohl beide "nur" die Zeit anzeigen.

Der eine "versteht" solchen "Hype" ganz selbstverständlich bei den ihn interessierenden Rädern, Motorrädern, Autos, Fußballvereinen, der andere bei Kleidung in Massanfertigung, handgemachten Schuhen Goodyear welted, der Dritte bei Kameras von Alpa oder Hasselblad, HiFi-Plattenspielern von Transrotor (Modell Gravita TMD für 76.000 €, Versand gratis), Scheichs lassen ihre Ferrari zur Inspektion nach Maranello fliegen - und dem einen oder anderen Flashi gibt eine Lupine das gute Gefühl, dass selbst Albert von Monaco nicht schöner oder besser leuchten kann als er. ;)

Hamptons statt Wedding, Rolls Royce statt Toyota (schon mal irgendwo gehört oder gelesen "wenn ich den €-Jackpott mit 60 Mio knacke, kaufe ich mir einen Nissan"?), Michael Jackson statt dem Wendler, Megan Fox statt Gina Lisa - ist es denn wirklich überall "unverständlicher Hype"?

Zuletzt bearbeitet:

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.881
3.607
113
Am Rhein

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
So ist es, gerade bei Köchen ist es im wahrsten Sinne eine reine Geschmacksfrage.
Und bei einem Lottogewinn hätte ich auch nichts gegen einen Nissan. :D
https://www.nissan.de/fahrzeuge/neuwagen/gt-r/nismo.html?&cid=psmJ5Uc5iMV_dm

Hmmm, wirklich "reine Geschmacksfrage" ob Döner von überfahrenem Gammelfleisch für 1,50 € an der Straßenecke oder Kotelettes vom Deichlamm in den Dünen? Weiss nicht so recht.

Und, scharfer Nissan hin oder her, die taugen auch was, fraglos, bereiten und erfüllen aber keine Träume. Die Designer gingen ja nach Hause, bevor sie fertig waren ...
Diamonds are the girls best friend, not Svarovskis. Es lässt nun einmal der 300 SL Flügeltürer die Herzen erklingen und die Kassen klingeln, nicht der Datsun Z oder wie der heißt, obwohl schneller.

Und Megan Fox oder Mutter Beimer lediglich eine reine Geschmacksfrage? Wie alt bist Du eigentlich? ;)

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.881
3.607
113
Am Rhein
lediglich eine reine Geschmacksfrage?
Yes. Geschmacksfrage, Frage der Einstellung, Frage des bisherigen Lebensweges, ...

Jetzt habe ich ein Büro in unmittelbarer Nähe einer europäischen Luxusprachtmeile. Ich habe mich über die Zeit satt gesehen an den ganzen Ferraris, Lambos, Maseratis, Porsches, ... Ich Frage mich nur noch, ob man den Fahrern in der Fahrschule nicht gesagt hat, daß diese Autos noch andere Gänge haben, als nur den ersten. :D

Insofern finde ich einen Nissan, nur um beim Beispiel zu bleiben, wohltuend anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paintball

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Lach, irgendwie reden wir komplett aneinander vorbei, Sprache ist bekanntermaßen insuffizient, es freut mich, dass euch die Wilma gefällt, und ob sie besser leuchtet als Döner schmeckt oder ein GT-R beschleunigt, ist wirklich unmöglich zu entscheiden.
Jedenfalls schmeckt sie schlechter als Döner und ist langsamer als der GT-R. :)

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Tja, wie so oft - alles eine Frage des Geldes. Mit vollen Hosen lässt sich halt gut stinken... :pfeifen:

Ich stelle mir gerade vor, ich hätte das nötige Kleingeld für einen Ferrari und ich könnte mich nicht entscheiden, welcher es denn werden soll. Oh Gott, was ´ne Not! :eek:

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
( ... )
Ich stelle mir gerade vor, ich hätte das nötige Kleingeld für einen Ferrari und ich könnte mich nicht entscheiden, welcher es denn werden soll. Oh Gott, was ´ne Not! :eek:

Aber wirklich, ich habe mir insgesamt wohl schon stundenlang das Spatzenhirn zermartert, was ich wohl täte, wenn ich Lotto spielen (spiele ja nicht einmal) und so einen Jackpot mit bspw. 65 Mio € gewinnen würde.

Immer kam ich zum Ergebnis, zunächst zahlreiche Kuverts a' 100.000.- zu packen und Sie den Menschen, die mir gefallen und denjenigen, die mir einmal weitergeholfen geholfen haben, freundlich zuzustecken mit der Bitte, niemandem davon zu erzählen.

Stets spielten auch tolle Autos eine Rolle, ein Nissan GT-R beispielsweise :hinter:,
aber auch langweilige Allerweltskarren wie ein Bentley Mulsanne, Maserati, Aston Martin u.ä..
Schließlich etwa 3 Wohnsitze an den schönsten Plätzen in verschiedenen Staaten, gar Kontinenten der Erde. :)

Zuletzt bearbeitet: