Lux Transfer (hat keine Vitrine)

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Guten Abend Forum,

um die Vorstellung der hier neuen Solarforce L2T in der Special Stainless Steel Edition etwas anzureichern, mache ich die Neuen unter uns wie die Älteren, die es vergaßen (oder denen, wie @amaretto heute lehrte, der Titel "Flashaholic" wegen Unkenntnis der M43 aberkannt gehört), darauf aufmerksam, dass sie als sogenannter "Host" geliefert wurde, mithin nur in Kopf, Frontglas, Batterierohr und Tailcap besteht, also nicht leuchtfähig ist.
IMG_7516.JPG

Um das zu werden, benötigt sie ein sogenanntes Drop In, hier ein Nichia 219c in nw der genormten Größe P60 (die insbesondere auch Surefire-kompatibel ist):
IMG_7517.JPG

Kinderleicht eingesetzt, macht es aus dem Host eine wirksame Taschenlampe, hier in wahrhaft grundsolider, hochmassiver, unverwüstlich wirkender Edelstahlausführung:
IMG_7518.JPG

Grüsse und einen schönen Abend - Lux :)

Zuletzt bearbeitet:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.887
113
Overath
Willkommen im Club. Die L2T ist wirklich eine sehr schicke Lampe und sehr Variabel mit den Drop Ins. Hab aktuell ein SF Drop In Drinn. Gluehobst passt der L2T sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Einen schönen Maifeiertag dem Forum,

und eine schöne Lampe obendrein mir, die Pelican M6 LED:

IMG_7570.JPG

Ganz links ist sie zu sehen, nagelneu, im Kreise ihrer älteren Schwestern der Pelican M6 Lithium und der Peli M6 Lithium (2320):

Taktische Lampen erstklassiger Qualität, die sich in der Verarbeitung ihrer CNC-gefrästen Gehäuse vor bspw. Surefire nicht verstecken müssen, designerisch m.E. weit darüber anzusiedeln sind und als Dienstlampen bei Behörden, Militärs und Spezialeinheiten, aber auch bei mir Verwendung finden.
Und bis heute weiß ich nicht, ob nicht die rechts zu sehende mit ihren Gebrauchsspuren sogar die Schönste der drei ist, so "weich", so sanft fasst sie sich an mit ihrer perfekten, in vielleicht Hosentaschen feinpolierten Form.

Die Lithiumvarianten verfügen über Hochdruck-Xenonlampen mit gewohnt warmem Licht, die M6 LED entsendet über ihre 1 Watt Luxeon LED stürmische 41 lm, aber "echte", an Licht herrscht mit ihr wie bei den anderen kein wirklicher Mangel.

IMG_7571.JPG

Fall jemand von euch weiß, wie sich "Peli" zu Pelican verhält, wäre ich für die Mitteilung dessen dankbar, die Unterschiede sind gering, alle drei werden über ihren taktischen Endkappenschalter bedient, nehmen Batterien CR123 nebst kompatiblen Akkus, doch einzig der Kopf der Peli lässt eine Feineinstellung ihres Lichtbildes durch eine gewisse Fokussierung zu.

Mit herzlichen Grüssen - Lux :)

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Mahlzeit Forum,

ich hänge ja mit der Vitrinenvorstellung der Neuzugänge vollkommen hinterher, ein besonders schlechtes Gewissen habe ich insofern gegenüber dem geschätzten @muellihenry, der mir bereits vielfach ganz außerordentlich hilfsbereit begegnet ist und stets rundum überzeugende Arbeiten binnen kürzester Zeit ablieferte!

Eine bei BG erworbene Convoy L2 mit XM L2, 1000 lm, Design T4-7A (3000 K) versagte nach kaum 15 Min. des Einsatzes (in Intervallen über einige Tage, sie war niemals warm, geschweige denn heiß) total, sie brannte einfach durch.
Zwar winkte BG nach Vorlage einiger "Beweise" dessen mit einem Refund, doch was tun? "Auf Knien zu muellihenry damit" raunte es in mir, doch war das knien nicht nötig, Gerd war wie immer "da": :thumbup:

Der Mosfet des Treibers war durchgebrannt, warum auch immer, und roch entsprechend:
k-20170412_135251.jpg

Gerd erfragte bei mir "speditiv" wie die Schweizer so schön sagen, wie ich mir das Ergebnis vorstelle, führte mich elendigen Laien ebenso geduldig wie gekonnt durch Untiefen wie um Klippen und schließlich war sie wieder hier, wie gewünscht nicht mehr so "brühwarm", 3000 K waren mir des Warmen erheblich zuviel gewesen, und sichtlich heller war sie geworden, nachhaltig das Ganze, "Vollgasfest", alles kein Problem für Gerd, dem ich an dieser Stelle nochmals herzlich danke!

Unten habe ich noch Bilder eingefügt, die er mir zur Verfügung stellte, für die Profis unter euch gewiß aussagekräftig, für mich ein Buch mit 7 Siegeln.

Herzliche Grüße - Lux :)

Anhänge

• k-20170413_134347.jpg
    k-20170413_134347.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 17
  • k-20170413_134413.jpg
    k-20170413_134413.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 15
  • k-20170413_135950.jpg
    k-20170413_135950.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 14
  • k-20170413_143103.jpg
    k-20170413_143103.jpg
    98 KB · Aufrufe: 15
  • k-20170413_143218.jpg
    k-20170413_143218.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 15
  • k-20170413_143753.jpg
    k-20170413_143753.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 16

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Hallo Forum,

weil @muellihenry rundum versiert ist, bat ich ihn bei der Gelegenheit, auch meine neu zugegangene Sunwayman T25C auf Vordermann zu bringen, weil sie mich mit ihrer (Zoomlampen eigenen) prominenten Abbildung der eckigen LED im Lichtbild bei insgesamt mäßiger Lichtentfaltung doch arg langweilte.

IMG_7605.JPG

Auch in diesem Fall wußte Gerd Rat und ließ ihn mir ganz unprätentiös zuteil werden:

Er öffnete sie (wie zuvor die Convoy L2) äußerlich spurenlos, und entfachte inwendig ein wahres Feuerwerk, indem er u.a. einen anderen Treiber verbaute (Bilder dazu unten), vermittels dessen er, jetzt wird es technisch, den Strom verdoppelte und die Ausbeute an Lux verfünffachte: knapp 21 Klux vor und 96 Klux nach seinen Kunstgriffen! ;)

Überdies verdunkelte Gerd den Reflektor (mit einer wohl von Jungfern im Mondenschein gesammelten geheimen Tinktur, es ist gewiß auch vom Blut der Kaiser darin) zum Nachtschwarz der Vampire,was einen segensreichen Rücktritt der LED-Abbildung bewirkte.

Herzlichen Dank nochmal hier an Gerd für seine Hilfe, die ich sehr gerne immer wieder in Anspruch nehmen möchte!

Liebe Grüße - Lux :)

Anhänge

• IMG_7604.JPG
    IMG_7604.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 17
  • k-20170413_102104.jpg
    k-20170413_102104.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 17
  • k-20170413_103653.jpg
    k-20170413_103653.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 17
  • k-20170413_103712.jpg
    k-20170413_103712.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 17
  • k-20170413_103718.jpg
    k-20170413_103718.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 18
  • k-20170413_110952.jpg
    k-20170413_110952.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 18

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Ich hätte gerne seine Fähigkeiten. :thumbup:

Oh ja Knut, die hätte ich auch gerne, und selbstverständlich bekommt Gerd das bei Tag & Nacht, selbst hinter dem Rücken mit Spiegel hin, doch liest es sich, wie hier ausmalend beschrieben, vielleicht etwas unterhaltsamer.
Du warst es doch, der weiland erwartungsvoll ausrief "und Action, wo bleiben die Russen"..., hier nun Elfen, Jungfern & Vampire, gekrönte Häupter und inmitten aller segensreich tätig @muellihenry als Meister der Lampengeister. ;)

Grüsse -Lux :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TANFO und Nuss

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.887
113
Overath
Tolle Umbauten Gerd und glueckwunsch an Dich Michael das Du die nun dein Eigen nennen kannst ;)

Etwas wundern tut mich nur das die T25C "nur" 96 Klux macht :S.
Ich hab auch ne XP G2 drinn und die Feder gebrueckt und komme auf fast 140 Klux.

• Danke

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Guten Abend Eric,

ich verstehe rein gar nichts davon, könnte es vielleicht (kühne Speku meinerseits, mehr nicht) daran liegen, dass ich Gerd gegenüber betonte, keinen Dragster zu wollen, sondern eine durch und durch nachhaltige Laterne, deren Temperaturüberwachung mir nicht sämtliche Aufmerksamkeit abverlangt, sie sollte unbedingt Vollgasfest sein, wie ich das an bspw. meinen SF und Lupine schätze (um Dir das Blumengestrüpp & Pferdefutter auch hier nochmal unterzumischen).

Grüsse - Michael :)

• Danke
Reaktionen: TANFO

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Einen schönen Sonntag ihr Lieben,

die oben bereits bei Neuzugang vorgestellte Solarforce L2T aus edlem Edelstahl, hier die untere der beiden, hat (Danke @Franky K.) Bereicherung erfahren durch Eintritt der L2 aus dem gleichen Hause und Material, die Serien-(Glücks-) Nummer 113 der limitierten Special-Edition, ihr gebührend oben liegend, ist ab jetzt hier zu finden:

IMG_7612.JPG

Und jetzt sollte es weitergehen mit Neuvorstelkungen, doch behauptet der Server, die Dateien seien zu groß um angenommen zu werden.
Könnte hinkommen, @TANFO kennt das Problem bestimmt auch ... ;)

Grüsse - Lux :)

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Das kann natuerlich sein, aber vielleicht klaert uns Gerd etwas auf :)?
Ganz einfach, wenn bei dir der Strom an der Tailcap gemessen der selbe ist, wird Lux Transfers Lampe wohl auch die selben Luxe machen.
wenn deine Messung richtig ist! Ich werde mich bei einem 25 EUR Luxmeter auch bestimmt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und
geh bei den gemessenen Werten lieber etwas zurück. Mir ging es hier auch nicht um die gemessene Endleistung, sondern um den Gewinn
nach dem Mod.

Gruß, Gerd

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Hallo liebe Foristen,

wer unter euch die Sympathie für Lampen mit Drehringsteuerung teilt (wie bspw. @flaschi), freut sich vielleicht, die Jetbeam RRT-1 Raptor (oben in Military-Grey) und die RRT-2 Raptor (darunter in Military-?-Green) zu sehen, die beide hier angekommen sind (herzlichen Dank @Profi58 dafür)!

IMG_7615.JPG

Ich habe bereits mehrere Jetbeam und wundere mich ernstlich, warum sie im Forum eher unterdurchschnittliche Beachtung zu finden scheinen, denn ihre Qualität und Solidität liegt m.E. ganz weit vorne im Feld der Wettbewerber:

IMG_7616.JPG

Geliefert werden sie mit dem obligatorischen Zubehör wie Dichtungsringen, Lanyard pp. in angemessen hochwertigen Kartonverpackungen:

IMG_7617.JPG

Und sind auch aus der Nähe fein anzuschauen:

IMG_7618.JPG

Ich hoffe, ihr mögt sie leiden und wünsche allen noch einen schönen, sonnigen Sonntag mit besten Grüssen - Lux :)

Anhänge

• IMG_7618.JPG
    IMG_7618.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 1

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Sehr schick :)
wobei das Grün jetzt nicht so meins wäre :augenrollen:

Ich habe bereits mehrere Jetbeam und wundere mich ernstlich, warum sie im Forum eher unterdurchschnittliche Beachtung zu finden scheinen, denn ihre Qualität und Solidität liegt m.E. ganz weit vorne im Feld der Wettbewerber:

Das liegt sicherlich mit daran, dass Jetbeam Lampen jetzt schon einige Jahre in Europa nicht unter diesem Namen von hiesigen Händlern verkauft werden dürfen; (Namenrechtsstreit mit Sysmax/ Nitecore);

Noch ein kleiner Tip nebenher: Drehringlampen wollen ab und an betätigt werden; Ich hatte heute morgen den Fall, dass ich meine Sunwayman V20C in die Hand nahm und siehe da; Der Ring ließ sich nur nach einiger Zeit und einem gewissen Kraftaufwand wieder freigängig betätigen; Keine Ahnung was sich da fest gefressen hat :entsetzt:

Einen schönen Sonntag noch
Grüße Jürgen

• Danke

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Sehr schick :)
wobei das Grün jetzt nicht so meins wäre :augenrollen:

Das liegt sicherlich mit daran, dass Jetbeam Lampen jetzt schon einige Jahre in Europa nicht unter diesem Namen von hiesigen Händlern verkauft werden dürfen; (Namenrechtsstreit mit Sysmax/ Nitecore);

Noch ein kleiner Tip nebenher: Drehringlampen wollen ab und an betätigt werden. :entsetzt:

Einen schönen Sonntag noch - Grüße Jürgen

Hallo Jürgen,

hatte mir unter "Military-Green" auch etwas anderes vorgestellt, würde mir kein Auto, nicht einmal eine Krawatte, schon gar keine Oliven dieser Metallicfarbe (in den 60ern hieß das mal Métallisé) kaufen, doch an einer TaLa oder einem Stift lasse ich sie mir gefallen, es müssen ja nicht alle immer schwarz sein.

Die Notwendigkeit, Drehringlampen hin und wieder zu betätigen, habe ich an einer Sunwayman V25C auch schon festgestellt und bzgl. der Surefire U2 hier auch schon gelesen, ich pflichte Dir dankend bei!

Stimmt, mit den Namensrechten muss etwas sein, habe ein paar Jetbeams, die einen Doppelnamen mit Niteye tragen.

Ebenso wünscht einen weiterhin schönen Sonntag mit Grüssen - Michael :)

• Danke
Reaktionen: Dr.Devil

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Wunderschöne Lampen, mein Neid ist mit Dir :thumbup:
Vielen Dank fürs Zeigen. Ich finde es sehr schade, dass viele Hersteller keine aktuellen Drehringlampen mehr herausbringen. Da ist es gut sich rechtzeitig mit älteren Modellen einzudecken :pfeifen:
Gruß Frank

• Danke

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.887
113
Overath
Jetzt wo Ich weiss wie genial das Gruen aussieht, bin Ich doch was veraergert das Ich die nicht genommen hab :D
Tolle Lampe und in guten Haenden bei Dir ;)

• Danke

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Danke Knut,

das ist ein generöses, ja auch selbstloses Angebot, dem ich dennoch mannhaft widerstehe und die Last alleine trage, Eric @Nightscorpion war so umsichtig & lieb, sie mir zu vermitteln, Martin @Profi58 so großzügig, sie mir zu überlassen, und mir gefallen sie ganz ausgezeichnet.

In meinen ersten Forumstagen hier lernte ich über und von Markus @mkr, dass man seine Lampen behält statt sie zirkulieren zu lassen, und dieses Wissen wende ich auf viele, sehr viele an, auf alle meine Jetbeam, und diese aber ganz gewiss!

Gleichwohl freue ich mich sehr über die Anerkennung, die diesen schönen und sehr guten Lampen hier zuteil wird, sie haben es wirklich verdient!

Grüsse - Michael :)

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Guten Abend liebes Forum,

Titan macht an weiß der Flashi ...

IMG_7610.jpg

und nach meiner Erinnerung war es Bruce Chatwin in seinem berühmten und letzten Roman "Utz" (über den Sammler von Meissner Porzellan Rudolf Just) der sagte, daß wenn man 3 Gegenstände von derselben Art habe, eine Sammlung vorliege.
Mit dem Neuzugang der EagTac D25C Clicky (unten rechts) ist es hier nun so weit, meine 3. Lampe in (aus) Titan, eine neue Titanlampensammlung ist geboren:

IMG_7611.JPG

450 Lumen soll sie verströmen vermittels ihrer Cree XP-L Hi V3, und weil aller drei Lampen Beschriftung m.E. gut zu lesen ist, erspare ich euch und mir die weiteren Ausführungen dazu. :)

Einen :)schönen Abend mit besten Grüßen - Lux

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Mahlzeit Forum,

war es nicht Ina Deter, die lautstark sang "Neue Lampen braucht das Land", oder habe ich das nur mißverstanden, jedenfalls bin ich dem Ruf gefolgt:
Niwalker Vostro BK-FA09S hats gegeben, und so sieht das Prachtstück aus, ein kräftiger Thrower:

IMG_7658.JPG

Von den Abmessungen her etwa vergleichbar einer TN35, hier im Größenvergleich zu einer Olight Smini Baton:

FullSizeRender.jpg

Ausgestattet mit einer LED XHP35 mit angenehmen 5500 K leiste sie im Turbomodus 2400 ANSI-Lumen und überwinde mit ihrem gebündelten Strahl eine Distanz von ca. 1500 m bei einem Wert von 550.000 Lux, und dieses angeblich 1,5 Std. lang dauerbetriebsfest, sie regele nicht herunter.

Ihr UI ist denkbar einfach, weil sie über einen drehbaren Selektorring gesteuert wird, von Level 1 mit 3 ANSI-Lumen, die sie 20 Tage lang emittiere, über Level 2 mit 168 ANSI-Lumen für 15 Std. bis hinauf zu obigem vollgasfesten Turbo, darüber Strobe.

IMG_7659.JPG

Gespeist wird sie mit 4 x 18650, ihre kratzfest verstärkte ultraklare Linse sei beschlagfrei (@Jinbodo aus aktuellem Anlass) und beidseitig Antireflex-beschichtet. Und so attraktiv sieht das Ganze aus auf Level 1:

IMG_7663.JPG

Aus meiner Sicht wie Erfahrung eine nicht nur sehr schöne, sondern ausnehmend hochwertig gemachte Lampe mit sehr guten Eigenschaften, auch läuft einem das Modell nicht unentwegt über die Wege, die Vostro macht sich rar!

Ich hoffe sie gefällt euch wie mir und grüße freundlich - Lux :)

Anhänge

• IMG_7662.JPG
    IMG_7662.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Mahlzeit liebes Forum,

an diesem schönen Sonntag schien es mir an der Zeit, meine neue Surefire LX2 Lunamax bildlich vorzustellen, die ich von @Kingpin zu erwerben das Vergnügen hatte:

IMG_7686.JPG

Ihre Leistung ist auf der OVP ersichtlich, ihre Fertigungsqualität und umfassend garantierte sichere Funktion auf Lebenszeit allgemein bekannt.

IMG_7688.JPG

Sie verlangt 2x CR123, wird auch mit 1x 16650 prima laufen und so ist sie umseitig beschriftet:

IMG_7689.JPG

Hier im Größenvergleich mit der Peacekeeper aus dem gleichen guten Haus, die die Besonderheit aufweist, 1x 18650 zu verzehren, soweit mir bislang ersichtlich völlig unproblematisch wirklich jeden, und das ohne zuvor aufgebohrt werden zu müssen:

IMG_7690.JPG

Sind die nicht toll?

Allen einen schönen Sonntag mit besten Grüssen - Lux :)

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Sind die nicht toll?
Klar sind die toll. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Ich denke die LX2 ist der Surefire LED Klassiker. Im CPF wurde damals als das Teil mit diesen brutalen 200 Lumen raus kam (und 200 Lumen waren damals echt eine Hausnummer!!!!) echt wie bekloppt über das Ding sinniert. Vor irgendwie 9-12 Monaten tauchte die LX2 noch einmal bei Surefire auf der Webseite auf, und die Leute haben sich echt gefreut und die Lampen gekauft.

Hab auch so ein Teil. Wobei ich zu meiner Schande gestehen muß, dass ich den A2L Aviator mit weißen sekundär LEDs immer mehr gemocht habe (A2L ist funktionell wie die AZ2 nur mit SSC P4 LED und LX2 Optik - hat auch meine ich nur 120 Lumen). Ich gebe aber auch zu, ich bin nicht so der Thrower Typ... ich habe es immer gemütlich gemocht bei meinen Lampis.

• Danke

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Ach ja die Vostro, eine wirklich schöne Lampe in vielerlei Hinsicht! :thumbup:

Guten Morgen Sören,

schön mal wieder von Dir zu lesen! Ja, die Vostro ist gewaltig, erwarb jetzt noch eine Olight SR95S Intimidator UT und erwarte von der eigentlich noch mehr "Bumms", fürchte jetzt jedoch, dass sie nur größer und schwerer ist, sie hat angegebene 1250 und gemessene 1450 lm, die Vostro hingegen angegebene 2400 lm, ggf. werde ich Herrn Dr. Gerd Muellihenry bitten, sie per OP schneller als die Vostro zu machen, mit weiterhin stark gebündeltem weißen, nicht grünem Licht, und eine TaLa soll es bleiben, kein Tauchsieder werden.

Grüsse - Lux :)

• Danke
Reaktionen: flaschi

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.068
3.412
113
Berlin&München&GAP
Ja freut mich auch mal wieder ein ganz klein wenig mehr Zeit zu haben. Apropo, wann sehen wir denn mal wieder all deine Lampen zusammen abgebildet? Ein Weitwinkelobjektiv könnte ich beisteuern. :thumbsup:

Eine gepimpte SR95 ist ein spannendes Projekt. Für mich persönlich allerdings eine heilige Lampe, an die ich nie jemanden ranlassen würde. Aber vielleicht ändern du und Gerd diese Meinung. :pfeifen:

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Guten Abend liebes Forum,

@flaschi verlangt zu Recht ein Photo, auf dem alle meine TaLa abgebildet sind, derzeit wohl so über 160 Stück, und es wird eines Weitwinkelobjektives dafür bedürfen, wenn ich keinen anderen Weg finde. Doch ich nehme die Herausforderung an Sören, erbitte nur ein wenig Zeit dafür.

Heute stelle ich nur einmal die HaikeLite MT03 Devourer vor, was wohl soviel wie "Verschlinger" bedeuten soll, und sie ist in der Tat gewaltig!

IMG_7696.JPG

Letztlich noch im Bereich der Coladosenformate angesiedelt, doch schon leer infolge ihrer grundsoliden Bauart so schwer, wie mancher Wettbewerber mit seinen 4 eingesetzten 18650'ern. Die Devourer klotzt mit Material!

IMG_7697.JPG

Hier im trauten Kreise zweier ihrer Nebenbuhler (Olight X7 Marauder, Noctigon Meteor), unter uns: Sie ist die hellste, nomen est omen, sie verschlingt alles um sich herum!

IMG_7701.JPG

Einen schönen Abend - Lux :)

Zuletzt bearbeitet: