Lux Transfer (hat keine Vitrine)

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.068
3.412
113
Berlin&München&GAP
Zebralight hat ja viele, teils glühende Freunde gefunden, und kürzlich las ich im Forum sinngemäß dass, wie man sie auch in die Hosentasche stecke, beim Herausholen der Daumen wie von selbst auf dem Schalter lande.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Ausser das es sich bei diesen Zebras um wirklich sehr, sehr schicke Exemplare handelt. Eine wahrhaft exquisite Zusammenkunft. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Ausser das es sich bei diesen Zebras um wirklich sehr, sehr schicke Exemplare handelt. Eine wahrhaft exquisite Zusammenkunft. :thumbup:

Ja Sören, die sind fein und machen Spaß, wobei die Sammlung der Drehringgesteuerten, Abteilung Jetbeam, natürlich nicht vernachlässigt werden darf, gestärkt durch die RRT-15 Raptor mit dem äußerst raren Extender:

IMG_8559.JPG

Grüsse - Lux :)

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Guten Morgen Forum,

mein 999. Beitrag und aufmerksame Beobachter wie Oberlampenleutnant @Nuss wissen, was bald darauf geschieht.
Weshalb ich natürlich wohlerwog, welchem Thema er gewidmet werden soll, Lupine schien mir würdig.

Deshalb vorgestellt die gerade eingetroffene Piko 3 mit 900 lm zur Befestigung am Berliner Rad, Eingeweihte wissen, dass man sein Rad nebst Zubehör wohl an keinem anderen Ort Deutschlands einem höheren Diebstahlsrisiko aussetzen kann, weshalb mir die Gelegenheit zum preiswerten Gebrauchtkauf gerade recht kam:

IMG_8630.JPG

Unten für Interessierte die Summe von Lupine-Ladern, m.W. komplett.

Anhänge

• IMG_8632.JPG
    IMG_8632.JPG
    225,7 KB · Aufrufe: 8

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Mach hinne! :D Wann gehen wir saufen? :thumbsup:

Vielen Dank lieber Frank, der 1.000 Beitrag wurde mit Mops Gustav im Bildimpressionen Sammelthread würdig begangen, und den Oberlampenleutnant mit 2.** können wir gerne gelegentlich des kleinen Berliner Flashitreffens am 05.08. begießen, Thomas @Paintball kommt jedenfalls auch und ich gebe "einen" aus. ;)

Grüsse - Lux (OLT.)

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
767
93
Heiden (CH)
Gibt wohl wenige hier, die in nem halben Jahr soviele Beiträge verfasst habe wie du! Schön, dass bei Dir Qualität und Quantität der Beiträge hoch sind!
Glückwunsch zu deinem "Jubiläum"!
Valentin

• Danke

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Mahlzeit Forum,

heute traf meine von Hermes "ewig" durch Deutschland hin und hergegurkte Surefire Z2 Combatlight hier ein, was als ein Glücksfall bezeichnet werden darf!

IMG_8641.JPG

Sie verfügt, anders als mein zweites Exemplar dieser vielleicht schönsten SF bereits über eine LED, die sie mit ihren beiden CR123ern genügsamer umgehen lässt.

IMG_8642.JPG

Erfreulicherweise befindet sie sich im annähernd unversehrten Zustand und ihr gehört mein ganzes Herz ❤️

IMG_8643.JPG

Zum Schluss noch ihr Lichtbild:

IMG_8644.JPG

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.310
113
Schweiz
Also wenn ich heute Dein Profil anschaue, ist es schon beeindruckend was Du unterdessen für ein "Lampenlager" hast, das dürften wohl 200+ Lampen sein? :thumbsup:

Ach und Glückwunsch noch zum 1000-er Club :)

• Danke

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Also wenn ich heute Dein Profil anschaue, ist es schon beeindruckend was Du unterdessen für ein "Lampenlager" hast, das dürften wohl 200+ Lampen sein? :thumbsup:
Ach und Glückwunsch noch zum 1000-er Club :)

Herzlichen Dank Jinbodo,

mag sein, dass es schon ca. 200 TaLa sind, ich habe aufgehört sie zu zählen, was ein gutes Zeichen ist, denn viel, womöglich gar genug hat man erst, wenn man nicht mehr weiß wieviel es ist bzw., auf Lampen bezogen, sind. ;)

Welcher Teufel mich reitend mir eingab "jetzt bist du komplett", nachdem ich Olights R50 Pro Seeker in Betrieb nahm, weiss ich nicht, jedenfalls ging sein teuflischer Plan nicht auf, denn heute weiß ich "du bist nie komplett" und das ist auch wirklich gut so.

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Guten Abend liebe Flashis,

Lupine hat seine Stirnlampe Piko neu erfunden und liefert sie als Piko RX 4 SC mit nicht weniger als 1800 echten Lumen und zweiter Steuerungsmöglichkeit per über Bluetooth verbundenem Handsender braven Flashis frei Bordsteinkante nach Haus:

IMG_8689.JPG

Das Stirnband besteht nicht wie branchenüblich in einem unverständlichen Bausatz mit bestenfalls deutschsprachiger falsch bebilderter Komplettierungsanleitung nebst Explosionszeichnungen, sondern ist bereits ab Werk perfekt vervollständigt, sauber vernäht und passgenau eingestellt:

IMG_8690.JPG

Lader und Bluetooth-Taster mit Klettband zur (bspw.) Armbefestigung s.o. und ganz unten.

IMG_8692.JPG

SmartCore-Akku mit 3.3 Ah und Kapazitätsanzeige sowie Rücklichtfunktion:

IMG_8697.JPG

Der Handsender, über Bluetooth bereits wolfseitig mit der Piko verbunden, Plug & Play!

IMG_8701.JPG

Jungs, insbesondere dem skeptischen @Franky K., das Ding ist eine Wucht, versprochen!

Freudige Grüsse - Lux :kopflampe:

Zuletzt bearbeitet:

Kingpin

Flashaholic*
22 Juni 2013
427
133
43
...Ahh da ist ja die schicke Surefire Z2:):thumbup:!
Sie gefällt mir sehr gut und der Zustand ist auch schön.
So eine schöne Z2 ist eine Bereicherung für jede Sammlung.

Gruß Marc

• Danke

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Hach Michael,

merkst Du den Unterschied von Z2 #1 und Z2 #2? :D Wenn die Z2 mit "C Nummer" nicht angekratze wäre hätte ich schon lange ein unmoralisches Angebot gemacht. Hat die LED Z2 wenigstens ein P60L. :cool:

Bzgl. HDS, da bevorzuge ich den schwarzen Bezel. Ja oder halt eine aus Titan. :rofl:

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
@KakophonieInMoll:

Hi Thomas,

momentan bemerke ich gar nichts, weil das Gros meiner Schätzchen von mir getrennt daheim auf mich wartet, das große Vergleichswettrennen erfolgt erst noch. ;)

Bei HDS-Bezel bin ich nach wie vor nur halb, nicht wildentschlossen, welcher mir besser gefällt.
Halb insofern, als ich die mir liebere, weil wärmere mit dem Schwarzen ausstattete, was wohl eine Tendenz erkennen lässt.

Ja Titan wäre fein, wird uns alles irgendwann über den Weg laufen, wetten?

Grüsse - Michael :)

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Ja Titan wäre fein, wird uns alles irgendwann über den Weg laufen, wetten?
Nun eine HDS in Titan ist schon sehr selten... Die Ra Twisty in Titan habe ich mal auf einem Foto gesehen, die Clicky in Titan schon in der Hand gehabt. Da hatte ich sogar mal die Chance eine zu ergattern aus Italien, die Kohle war aber schon anderweitig verballert... jetzt ist sie glaub irgendwo in Asien.

• Danke

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Hallo liebe Flashis,

neu in der bodenlosen Fassvitrine eine noch recht unbekannte Lampe von Sofirn, das Modell SP32 mit 960 Lumen aus einem (mitgelieferten) 18650er und einer Cree XP-L V6 LED mit einer angegebenen Lebensdauer von nicht weniger als 100.000 Stunden (ich hoffe Betriebs- und nicht Vitrinenstunden).

Geliefert wird sie in einem soliden Karton aus recycliert wirkender Pappe, also eine vernünftige Lösung, ein gut sitzender Clip ist bereits montiert.

IMG_8776.JPG

Im Lieferumfang ein Liion-Akku 18650 mit 2800 m/Ah nebst Ein-Schacht-Ladegerät und Kabel, zwei Null-Ringen zum Ersatz und eine auch deutschsprachige (!) Bedienungsanleitung, diese allerdings extrem klein gedruckt:

IMG_8778.JPG

Die Lampe ist makellos gefertigt, ihre Anodisierung einwandfrei, Gewinde sind sauber geschnitten und jetzt, durch mich, auch gefettet, beide Kontakte sind gefedert:

IMG_8780.JPG

Die LED ist korrekt zentriert:

IMG_8779.JPG

Die Lichtfarbe würde ich zwischen nw und ww einstufen, jedenfalls sehr angenehm, frei von Farbstichen, das Lichtbild breit und sauber:

IMG_8781.JPG

Die Lampe ist tailstandfähig und das UI habe ich mir so eingestellt, dass die Sofirn dank ihres Memory-Effektes im letzten Nutzungsmodus startet, bei mir regelmäßig low, um danach mit dreimal je einem Tastendruck in Schritten auf die höchste Stufe zu steigen.
Gefällt mir!

Die Wärmeableitung scheint gut zu funktionieren, Hitze verspürte ich trotz deutlicher Erwärmung bei längerem Betrieb auf Max keine, ein Herunterregeln nahm ich nicht wahr.

Wie bei allen Lampen dieser Bauart und dieses Designs ist bei Griff in die Tasche leider nicht klar, welches Ende man erwischte, hat man dieses im Dunkeln geklärt, gilt es den sauberen, tadellosen seitlichen Taster zu finden, was keinesfalls so selbstverständlich wie bspw. und vorbildlich bei Lupine oder Zebralight gelingt, doch im Bereich des üblichen liegt.

Insgesamt finde ich in der adretten Lampe ein tadelloses und konkurrenzfähiges Angebot zum fairen Preis, ich bin zufrieden!

Einen schönen Abend wünscht Euch - Lux

Kingpin

Flashaholic*
22 Juni 2013
427
133
43
Danke für Deine Vorstellung der Sofirn! Gefällt mir sehr gut,auch den Tint finde ich sehr angenehm :thumbup:.

Für den Preis eigentlich unschlagbar behaupte ich mal.

Mehr Lampe braucht niemand,würde ein noch-nicht-Flashaholic sagen:Totlachsmiley:.

Grüssle Marc

• Danke

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Danke für Deine Vorstellung der Sofirn! Gefällt mir sehr gut,auch den Tint finde ich sehr angenehm :thumbup:.

Für den Preis eigentlich unschlagbar behaupte ich mal.

Mehr Lampe braucht niemand,würde ein noch-nicht-Flashaholic sagen:Totlachsmiley:.

Grüssle Marc

Ich schließe mich Dir gerne in jeder Hinsicht an, wer einfach nur vorurteilsfrei eine gute TaLa im Komplett-Set für wenig Geld sucht, ist mit ihr umfänglich und bestens bedient, es sei denn, er ist ein Flashi, dann gehen die Uhren bekanntlich anders .... ;)

Liebe Grüsse - Michael :)

• Danke
Reaktionen: Kingpin

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Hallo liebe Foristen,

Freitag ist's und die Lampen zum Wochenende sind eingetroffen, u.a. die Fenix T1, eine gewisse Rarität mittlerweile:

IMG_8804.JPG

Auf graubraunem Teak kommt ihr orangefarbener Schalter gut, mal sehen, wie sie sich mit stärkerer Orangebetonung macht:

IMG_8809.JPG

Sie ist so unfassbar robust, so starkwandig, dass ich bislang keinen passenden 18650er zum Ersatz der beiden CR123 fand, die sie nähren, weshalb ich mit einem 16650 vorlieb nahm.

Und weil sie so schön ist, nicht wahr @Nightscorpion, hier nochmal auf frisch gefällter Fichte:

IMG_8811.JPG

Liebe Grüsse - Lux :)

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Einen wunderschönen Montag Forum,

heute würde ich Euch gerne einen interessanten, wohl auch weitgehend unbekannten Neuzugang in der Fassvitrine vorstellen, die Inova Inforce Color:

IMG_8868.JPG

Die Firma Inova konkurrenziert u.a. Surefire und Elzetta mit Lampen für vorzugsweise Friedensmissionen weltweit, unterstützt also Emanzipation & Brunnenbau wie auch den Export der alleinseligmachenden parlamentarischen Demokratie global. 8|

IMG_8870.JPG

Die taktische Lampe ist aus einem Carbonfibercomposit gefertigt, ultraleicht, wasserdicht bis 66 feet, MIL-STD-810F-getestet und, horribile dictu, MIL-STD-1923 Rail Mountable. Made in USA durch und durch.

IMG_8880.JPG

Geliefert wird sie in schwarz oder vorzugsweise, auch friedlicher wirkend, in Sand (Tan), betrieben mit den weltweit als friedenstiftend beliebten Batterien CR123 (oder Akku 16650) und Ehrenmitglied Noerstroem hat Einzelheiten zur Bestimmung der Inforce dankenswerterweise hier im TLF übersetzt und hinterlegt:

IMG_8707.PNG

Die Inforce ist mithin genau das Richtige für Flashis, wenn es mal hoch hergehen soll(te), liefert sie doch außer dem zentralen weißen Licht zur Beleuchtung bspw. von Terror aus 4 im Kreis darum angeordneten LED jeweils mehrstufig schaltbar auch Fancy-Lights u.a. zum Amüsement der Friedensmissionierten:

IMG_8873.JPG

Der orangefarbene Hintergrund stammt von einer (herrlichen Murano-) Vase, in die die Inforce einem Blümchen gleich zur Aufnahme gestellt worden ist.
Rot:
IMG_8874.JPG

friedliches Blau:
IMG_8875.JPG

Neutrales Weiß:
IMG_8877.JPG

Und beruhigendes Grün (wenn andere Beruhigungsmittel versagen):
IMG_8878.JPG

Und so wird sie geschaltet:
IMG_8879.JPG

Mit durch & durch friedlichen Grüssen - Lux :)

Zuletzt bearbeitet:

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Hallo liebe Foristen,

soeben neu im Lampenfass HaikeLites SC02 im smarten Silber, die Umverpackung, ein Plastiksäckchen, erkennbar aufgerissen und natürlich nicht wieder verschlossen durch wohl irgendwelche Behörden oder Hermes, ihr Inhalt jedoch vollständig und dank eines schmucken kleinen Plastikköfferchens auch unversehrt:

IMG_8909.JPG

Gewinde fein geschnitten, ordentlich gefettet, laufen gut, beide Kontakte gefedert, so akkurat sieht es inside Haike aus:

IMG_8910.JPG

Ein Blick auf Ihre MT-G2, eine meiner Lieblings-LED:

IMG_8911.JPG

Und, @Bluzie: Der Schalter einwandfrei, vielleicht wurde Dein Ruf schon erhört? ;)

Liebe Grüsse und bis bald - Lux :)

Zuletzt bearbeitet:

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
"Bis bald" war nicht schlecht, "bis gleich" wäre besser gewesen, denn - jeder Flashie kennt das - die Postdienste treffen nacheinander, trudeln versetzt ein.

Und weil man hier fix sein muss, nichts wie rein ins Fass, Lumintop SD26 ist da, Hurra!

IMG_8913.JPG

Adrett verpackt ohne übertrieben zu sein, so kommt ein Qualitätsprodukt aus gutem Hause an:

IMG_8914.JPG

Einziges Manko: Der 0-Ring ist im gut gefetteten Gewinde eingequetscht, oben schon sichtbar, hier nochmals präziser:

IMG_8918.JPG

IMG_8919.JPG

Und lässt sich nicht ohne weiteres, doch mit Geschick und Daumennagel, irgendwann irgendwie zurückführen in seine Nut, er ist intakt und ein Überstück ohnehin beigefügt.
Kontakte gefedert, prima, auch ein feiner, kräftiger Lumintop-26650er dabei ...

IMG_8917.JPG

... ihr Portrait:
IMG_8921.JPG

Und Häschen a tergo:

IMG_8922.JPG

Sowie hier ihr Lichtbild (lks) im Vergleich zur ebenso frischen HaikeLite SC02 (re):

IMG_8923.JPG

Danke @itf für den rechtzeitigen Hinweis auf Amazons Blitz- und Donnerangebot - Lux :)

Anhänge

• IMG_8915.JPG
    IMG_8915.JPG
    220,4 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_8916.JPG
    IMG_8916.JPG
    227,1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

Alphacentaury

Flashaholic*
11 April 2017
567
989
93
Therwil
Als der Postbote vor einigen Tagen wieder einmal eine neue Taschenlampe brachte, hat meine Freundin vorwurfsvoll behauptet das wohl kein Mensch so viele Taschenlampen bestellt wie ich.
Ich habe ihr dann kurz ein paar Bilder von deiner bodenlosen Fass-Vitrine gezeigt und sie auf das Datum der Posts aufmerksam gemacht.
Das Thema war somit erledigt! Ich danke Dir dafür! :thumbup:

Die SD26 wird in den nächsten Tagen auch bei mir eintreffen. ;)

• Danke

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Ich habe ihr dann kurz ein paar Bilder von deiner bodenlosen Fass-Vitrine gezeigt und sie auf das Datum der Posts aufmerksam gemacht.
Das Thema war somit erledigt! Ich danke Dir dafür! :thumbup:

Doch nicht dafür, @Alphacentaury, gerne geschehen!

Und bei Fragen Deiner Freundin, ob und wie sie lernen könne, damit zu leben, kann sie sich gerne an meine lb.Ef. wenden. ;)

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Doch nicht dafür, @Alphacentaury, gerne geschehen!

Und bei Fragen Deiner Freundin, ob und wie sie lernen könne, damit zu leben, kann sie sich gerne an meine lb.Ef. wenden. ;)

Sollen wir eine Selbsthilfegruppe für leidgeprüfte Ehefrauen/Lebenspartner von Flashiholics gründen? :rofl:
Gruß Frank