Lux Transfer (hat keine Vitrine)

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.068
3.412
113
Berlin&München&GAP
Guten Morgen!

Mach das bitte ganz wie es dir passt und wenn es erst zur 200sten Lampe passiert ists auch nicht schlimm. ;)
Mein Angebot war übrigens ganz ernst gemeint. :)

Auf letztem Bild sieht man in der Tat sehr schön mit welcher Materialflut die Haike daher kommt. :thumbup:

Beste Grüsse, Sören

• Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Guten Abend Ihr Lieben,

mein jüngster Neuzugang, die Olight SR95 S UT, galt über mehrere Jahre hinweg als Weltmeisterthrower(in), ist mittlerweile als solche/r zwar überholt, zum Beispiel von der hier rechts neben ihr stehenden Niwalker Vostro, doch ist sie noch immer unerhört potent:

IMG_7720.JPG

Ihrer Größe wegen wird sie wohl mit dem ihr beiliegenden bequemen Tragegurt geführt werden, was ich heute Abend ausprobieren werde.

Sie scheint vor Kraft zu strotzen:

IMG_7719.JPG

Herzliche Grüsse und allzeit gut Licht - Lux :)

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Und weiter geht's im Text der Neuzugänge,

die Lupine Piko TL MiniMax mit 900 lm und 6000 K, hier unter ihrer größeren Schwester, der Piko TL Max mit 1200 lm und 4900 K, welche Lampe hat bitte einen besseren Wegrollschutz?

IMG_7724.JPG

Zum Größenvergleich beide nochmal im Tailstand, welche Lampe kann ihn besser?
Im Vordergrund das aus famosem und dickem Sattelleder sehr gut gearbeitete Masc-Lederholster zur Max:

IMG_7726.JPG

Lupine liefert auch einen sehr gut gearbeiteten Clip zu den Piko- Modellen, was die Alternative eröffnet, diese Lampen auf drei Weisen zu tragen:

IMG_7727.JPG

Wer noch keine Piko hat, wird dringend gebeten, sich einmal vorurteilsfrei mit ihr zu befassen, ich halte sie für eine meiner besten Lampen überhaupt, sie ist meine Favoritin als edc!

Herzliche Grüsse - Lux

Zuletzt bearbeitet:

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Na, da haben wir drei Lampen die sowohl in Deiner als auch in meiner Sammlung gleich sind. Die SR95S UT ist aber dank ihres großen Akkus eine der wenigen Lampen die sehr lange beim Suchen durchhalten....

Gruß ITF

• Danke

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Guten Abend @itf,

habe eben Deine vortrefflich profilierte Lampenliste gefilzt (gemacht) und festgestellt, dass wir beileibe nicht nur 3 gleiche Lampen habe, es sind zahllose mehr und ich beglückwünsche Dich zu Deinem exquisiten Geschmack nicht minder als zu Deiner profunden Sachkunde im Lichte knallharter Beschränkung auf das Wesentliche! :thumbup:

Es ist Dir gelungen, eine puristische Sammlung von essentialia negotii aufzubauen, rational, ja spartanisch, streng, kompromisslos an den Kriterien der reinen Vernunft orientiert, soviel Lampe muss halt sein, weniger geht nicht! :thumbsup:

Ich denke dass alles, was ich zu suchen habe, schon mit dem Durchhaltevermögen einer fiesen Funzel gefunden (gemacht) werden kann, doch muss der Flashi na-tür-lich für den Extremfall (Suche nach dem Stein der Weisen im Bernsteinzimmer des Yeti o.ä.) gerüstet, auf ihn vorbereitet sein.
Darum die Olight SR95 S UT, klarer Fall!

Grüsse - Lux :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: itf und ger-slash

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Nachtrag Lupine Piko:

Und selbst-ver-ständ-lich hat Lupine für jede der beiden Pikos einen separaten Gürtelclip vorgesehen, die beiden unterscheiden sich in den perfekt unterschiedlich ausgefrästen Unterseiten, ihren Montageplatten, können head up / head down montiert werden und sitzen tadellos, fast überflüssig zu erwähnen, dass ihnen ein passendes Montagewerkzeug (Inbus) beiliegt:

IMG_7751.JPG

Deshalb nochmal, damit es sich setzt: Specially @Nightscorpion: Eine Lupine gehört in jedes Flashis Haus, der auf sich hält! ;)

Grüsse zum herrlichen Wochenende aus Licht & Luft - Lux :)

• Danke
Reaktionen: itf

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Schicke Lupinen, persönlich bin ich aber nie mit dem UI warm geworden. Hatte vor ein paar Jahren mal eine Piko und eine Betty bespielen dürfen. Verarbeitung, Lichtbild ausgezeichnet, das UI fand ich strange. Das macht die Lampen aber nicht schlecht :)

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Schicke Lupinen, persönlich bin ich aber nie mit dem UI warm geworden. Hatte vor ein paar Jahren mal eine Piko und eine Betty bespielen dürfen. Verarbeitung, Lichtbild ausgezeichnet, das UI fand ich strange. Das macht die Lampen aber nicht schlecht :)

Hi Thomas, wenn man sich mit dem UI einmal vertraut gemacht hat, es ist wichtig, zwischen der roten und der blauen Phase präzise zu unterscheiden, leuchtet es durchaus ein, auch sagte Wolf mir, er könne auf Wunsch andere Kombinationen schaltbar machen, als das UI vorsieht, vermute, dass man das bei Kauf ab Werk erbitten kann.

Ich habe meinen erst einmal den Doppelklick zum Start abgewöhnt (der versehentliches Einschalten verhindern soll), alsdann Start in "Low" (könnte/müsste Lower!) anerzogen, je einfachem Klick werden sie heller, beim 4. am hellsten, auf Taster gedrückt halten gehen sie aus.
Die (ältere) MiniMax mit 900 lm leuchtet allerdings dabei zuvor noch einmal hell auf, was ich als töricht empfinde.
Muss sie irgendwann, in 200 Jahren, einmal zu Lupine zur Kontrolle, denn einen Defekt erwarte ich nicht, werde ich bitten, ihr das auszutreiben.

Grüsse - Michael :)

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Michael, wie ich sagte die Lampen sind gut. Aber es ist wie bei vielen Lampen, man mag das UI oder halt nicht. Mich hat es halt nicht angemacht gehabt, dass die Lupines bei mir blieben sind.

Vielleicht probiere ich in ein paar Jahren mal wieder eine Lupine aus. Da es aber für mich noch immer Lampen gibt, die meinen Vorstellungen entsprechen, gerate ich da nicht in Panik, dass ich mir ein neues Hobby suchen muß. Mir reichen ja auch 1-5 Lampen oder so im Jahr total aus. Ich vermute mal mein Lampenjahr 2017 ist schon beendet was die Neukäufe angeht. Meine geplanten Lampen sind schon im Sack... :rofl: ... und das Jahr hat nicht einmal Halbzeit.

• Danke

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Und das "nicht" ist verschwunden ;)
Ja ich hatte "nicht schlecht" geschrieben, was aber sich einwenig anhört wie fast Kacke, und das ist definitiv dann eine falsche Umschreibung für diese Lampen. Also "schlecht" durch "gut" ersetzt, und das "nicht" stehen lassen.... weia bist Du schnell :D

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Mahlzeit Flashis,

Mittagszeit ist Lampenzeit, jedenfalls dann, wenn Neuerwerbungen eintreffen:

:Paket:

Heute einerseits die Surefire Z2 Combat, zu ihr gab es noch einen Rotlichtfilter und der Keeppower liegt dort nicht nur herum, auch nicht lediglich zum Größenvergleich, sondern kommt in ihr zur Anwendung, denn sie akzeptiert ihn strahlend!

IMG_7815.JPG

Weil sie rundum von Schokoladenseiten geprägt ist, werden deren zwei hier auch gezeigt:

IMG_7817.JPG

Und ihr Gipfel:

IMG_7819.JPG

Ebenfalls neu die Solarforce L2M, die hier bislang als bloßer Host ein seelenloses Dasein fristete, doch jetzt mit einem Nichia-Drop-In eingesegnet worden ist!
Wo Solarforce seine Designanleihen nimmt, ist ja bekannt, doch qualitativ gibt es an ihr rein gar nichts auszusetzen, ein ganz erstaunliches Produkt im Preis-Leistungs-Verhältnis:

IMG_7821.JPG

Allseits einen schönen Sonnentag und guten Appetit - Lux :)

Zuletzt bearbeitet:

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Hurra Forum,

jetzt weiß ich, was in den nachgelieferten Postpaket war, Mensch, meine 4Sevens Maelstrom MMU-X3 natürlich, wie konnte ich das/die vergessen?

IMG_7823.JPG

Nimmt 1x 26650, ist nicht tailstandfähig, UI wie bspw. bei Surefire: low und high über Anziehen bzw. Lockern der Tailcap, bei gelockerter Cap wird die Moment-Tastung frei, je Betätigung wechselt die Maelstrom wieder zwischen low und high.

IMG_7824.JPG

Tolles kleines Ding, XM-L2 LED, würde sagen nw obwohl cw bei selected Lights für sie annonciert ist, 1600 lm soll sie haben, könnte hinkommen, ist verdammt hell! :sonnenbrille:

Grüsse und allzeit gut Licht - Lux :)

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Eine sehr schöne Z2 hast Du da. Extrem schade das die ein paar Kratzer hat. :( Wo hast Du die her?

Ich würde Dir mal eine Empfehlung geben, Dich im CPF anzumelden, und das Bild mal zu posten. Die Seriennummer Deiner ist zumindest nach meinem Wissen eher unüblich. Die Z2s die ich so kenne in Realität und von Bildern waren Nummern mit A, nicht mit C. Da würde ich mal nachforschen. Aber: Ich weiss sicher nicht alles und will auch nix überbewerten das nur als Hinweis.

Mir wäre aber auch nicht bekannt, dass es eine Limited Edition der Z2 gab, wie damals die C2 mit Emerson Messer.

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
@KakophonieInMoll:

Danke für die Blumen Thomas, auch ich finde sie extrem schön und bin der paar Kratzer wegen nicht gram, erlauben mir doch den Gebrauch und zeugen überdies von ihrer Echtheit.
Für die auch ihre Quelle spricht, eine entfernte Bekannte flohmarktete früher in Baumholder, wo neben mir in der Grundausbildung auch zahlreiche amerik. Soldaten stationiert waren, sie habe sie dort vor geraumer Zeit von einem GI angekauft.

Aus solchen Quellen konnte man auch einmal militärische Rolex Submariner für 50.- DM ergattern, die heute zum vielhundertfachen in € gehandelt werden.

Nun ist sie bei mir in guten Händen und steigert ihren Wert beharrlich. :)

Grüsse - Michael

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Michael, an der Echtheit Zweifel ich auch keinesfalls, nur die Nummer finde ich extrem ungewöhnlich. Die Z2s die ich kenne beginnen bei A000001 und enden bei ca. A19xxxx. Inwieweit die 200000 erreicht wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Die Z2 war extrem erfolgreich und ist in den USA zumindest heute noch heiß begehrt.

Übrigens bei der MMU-X3 hat 4Sevens nicht nur das Bedienkonzept entliehen. Wenn Du das Gehäusedesign anschaust und mit einer M6 vergleichst, finde ich zumindest Ähnlichkeiten. :D

beamwalker

Flashaholic*
21 Januar 2014
599
618
93
CH
Gratulation, ich habe beide auch - die Z2 und die L2M.
Meine Z2, gebraucht erstanden, sieht sogar noch, naja, gebrauchter aus als deine. Die Seriennummer beginnt mit A04.

• Danke

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Hi Beamwalker,

zunächst meinerseits die besten Glückwünsche zu diesen beiden guten Lampen!
Habe meine Z2 jetzt erst einmal geputzt und gepflegt, nun sieht sie nochmals besser aus, werde sie demnächst mal mit ihren Schwestern von SF ablichten!

Das mit den Seriennummern würde ich nicht überbewerten, glaube nicht, dass soviele Sammler auf solche reflektieren, lasse mich jedoch gerne überraschen, wenn ich sie einmal verkaufen sollte.

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Auch wenn die Selbstradler unter den Flashis teilweise einen gewissen Dünkel gegenüber den E-bikenden spaßeshalber vortäuschen, ist mir ein solches Verhalten der Schwarzlampenfreunde gegenüber den Weisslamperichen bislang nicht begegnet, weshalb ich gelegentlich des Neuzuganges einer LED Lenser F1 (Limited Edition 3/11) für Akku IMR 16340 von der geschätzten @Bar Centrale (RC-Drehteile-Mod mit Dr. Jones-Parts) mit blondem Bezel zu der hier bereits vorgehaltenen farblich identischen LL F1R für 1x18650 (Danke @Silberkorn), beide mit einem (weißen, versteht sich) Eneloop zum Farb- wie Größenvergleich vorstelle:

IMG_7894.JPG

Sehr hübsch anzuschauen zum Reinweiss das hier und da aufblitzende Rot:

IMG_7896.JPG

Doch beide im Ergebnis so weiß - weißer geht's nicht!

Grüsse - Lux

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Mahlzeit liebes Forum,

galt heute morgen die Devise "Weiß - weißer geht's nicht", wurde sie zum frühen Nachmittag geändert in "Rot - roter geht's nicht": Unboxing Lupine Redlight! :)

Bei Pixass am Wochenende bestellt, den 10 % Rabattgutschein vom letzten Kauf eingelöst, und schon heute ist sie hier, die schmucke Box, ihr Inhalt:

Lupine Rotlicht. Zum Auspacken erschien mir das Fällkniven PXL adäquat:

IMG_7898.JPG

Jede Menge Plustermaterial, je ein 10-%er für Messer und für Taschenlampen, das Rotlicht selbst (das iPad glaubte, warum auch immer, die Bilder auf den Kopf stellen zu müssen, wohl von Georg Baselitz inspiriert?):

IMG_7899.JPG

Die Blisterverpackung meinte ich mit Zähnen, Klauen, Fällkniven und dem Lichtschwert kaum öffnen zu können - Pustekuchen, sie lässt sich einfach aufziehen.

IMG_7902.JPG

In ihr, endlich frei, das Rotlicht von Wolfs Gnaden, fein ist es, klein ist es, wunderschön, und ein Größenvergleich folgt unten mit eneloop, auf diesem Bild auch die rückseitig aufgelaserte Bedienungsanleitung!

IMG_7904.JPG

Oben auf low, darunter auf high:

IMG_7905.JPG

Und hier der Grössenmass-Stab und die Betriebsanleitung:

IMG_7910.JPG

Das haptisch sehr angenehme, wegen seines Aluminiumgehäuses auch gewichtige Gerät spricht mich ungemein an, und im Netz ist schon zu lesen, was auch ich feststellte: Tadelloser fester Sitz am Objekt mit dem Gummistraps, zwei rückwärtige Gummipuffer sichern zusätzlich gegen Verrutschen am und Zerkratzen des Rades.
@Bar Centrale: Wie war das noch mit dem Hasen und dem Igel?

Herzliche Grüsse - Lux :)

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Schick, gibt also noch andere Leute die ein PXL besitzen. Meins ist halt schwarz. Echt scharfes Teil. Leider nicht wirklich nutzbar als Taschenmesser, da Einhandteil...

Ist auch ein nettes Rücklicht, ist doch eins? Wo liegt man da vom Preis?

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Guten Abend Thomas,

jaaa, das PXL ist gut, gut wie alles von Fällkniven, habe einige Messer von denen. Ziemlich viele insgesamt ...:peinlich:

Ja, das Rotlicht ist ein Rücklicht, LP m.E. angemessene 89.- €, bei Pixxass mit Coupon (bekommt man beim Lampenkauf für den nächsten) minus 10 %.

Beste Grüsse - Michael :)

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Hallo Forum,

heute nur eine klitzekleine Kleinigkeit, die Olight S1R Baton "Turbo S" mit immerhin 900 lm:

IMG_7912.JPG

Überaus handlich, sehr leistungsstark, optimal ausgestattet, intern ladbar über Magnetkonntakt, sehr gut verarbeitet, habe keinen Mangel finden können.

IMG_7913.JPG

Ich habe nun schon einige für BatterienAkkus der Größe 1 x CR123 und werde sie demnächst mal zu einem Gruppenphoto zusammenstellen, das durchaus einen gewissen kleinen Marktüberblick ermöglicht.

IMG_7914.JPG

Herzliche Grüsse - Lux :)

Kingpin

Flashaholic*
22 Juni 2013
427
133
43
Hallo Lux:)!

Wirklich schöne Sammlung hast Du da:thumbsup:! Da ist echt alles dabei:tala:!
Toll das die LX2 in bester Gesellschaft mit anderen Surefires ist:) .

Die Surefire Z2 die Du "geschossen" hast gefällt mir gut. Mit was für Dropins fütterst Du die Z2?

Danke fürs zeigen!

Lg Marc

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Hallo Lux:)!
( ... ) Mit was für Dropins fütterst Du die Z2? Lg Marc

Guten Abend Marc,

mein Respekt vor insbesondere altehrwürdigen Surefires wie der Z2 ist zu groß, sie irgend zu verändern, sie bleiben wie sie sind.
Drop-Ins für SF mithin nur dann, wenn die originale Ausstattung perdü und nicht wieder zu beschaffen ist (wirtschaftliche Unmöglichkeit).
Zunächst versuche ich jedoch immer, sie originalgetreu wiederherzustellen, im Falle der Z2 hieß das: putzen, fetten, Glühobst belassen.

Mit allerbesten Grüßen - Michael :)

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Nun ich füttere meine Z2s mit Salat und Karotten, dann ist auch immer wieder mal eine mehr da nach einiger Zeit.... :rofl:

Ich kann aber verstehen, wenn man Glühobst mit der nutzen möchte. Aber es gab auch eine Z2 mit P60L Dropin, also LED Beleuchtung :D Also spricht auch nichts dagegen ein LED Dropin mit zu nutzen. Die Solarforce Teile sind gut und günstig.

Dieses hier kommt dem P60 Glühobst extrem nahe:
https://www.solarforceflashlight-sa...colour-p4-cree-led-bulb-for-surefire-6p-9p-g2

Allgemein ist eine Z2 aber auch cool, wenn man die mit einem Oveready V5 Dropin betreibt, und zwei 18350er oder 16340er, und vorne dann > 3000 Lumen rausballern :D

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Hi Thomas,

das mit dem Solarforce-Drop ähnlicher Lichtfarbe fand ich eine gute Idee und bedanke mich nicht nur dafür, sondern bestellte gleich eines.

3000 lm aus einer dafür nicht eingerichteten SF halte ich der mangelnden Wärmeabfuhr wegen jedoch nicht für der Weisheit letzter Schluss, gerade bei SF ist mir Standfestigkeit von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang besonders wichtig.

Beste Grüsse - Michael

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Nun freut mich, wenn der Vorschlag gefällt. Ein Dropin mit XR-E LED ist auch irgendwie Oldschool, passt also zur Z2.

Bezüglich Oveready Dropin, man mag es nicht glauben, die Dropins passen in die Surefires wie die Faust aufs Auge. Da muß man nix dazwischenstopfen (Alufolie) oder so wie bei anderen High Power Dropins. Die saugen sich wirklich rein und haben eine 1a Wärmeableitung. Nun, und so 18350er Akkus sind auf max. Stufe eh nach ein paar Minuten volle Power leergelutscht. :p

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Nun ich sehe das mit den P60 Hosts so, wenn viel Licht dann viel, wenn warmweiß dann Warmweiß, wenn Blau dann blau, .... einfach immer das passende Dropin. So ein Teil ist wie fast unendlich viele Lampen in einer.

Und für mich spricht nichts gegen 3000 Lumen in einer Z2. :flooder: Auch wenn mir klar ist, das mehr wie 45 Lumen total übertrieben ist.

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Guten Abend Ihr lieben Flashis,

heute traf hier eine seltsame Lampe ein, die Gerber Carnivore 22-80121 XP-Camo, die in Material (Kunststoff), Form, Farbe und Ausstattung erheblich abweicht, auch trägt sie eine Art Pullover, doch seht selbst:

IMG_7990.JPG

IMG_7991.JPG

IMG_7992.JPG

Sie ist bestimmt und geeignet für Jäger, Rotlicht und Blood-Tracking zeichnen Sie aus!

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Hallo Freunde des Lichtes,

wer Lothar @ger-slash kennt und aufpasst, wenn dieser im TLF seine im Überschwang der Leidenschaft getätigten Fehlkäufe einstellt, hat es gut, denn er gibt seinen Prime-Preis 1:1 weiter, wodurch ich an diese feine kleine Campinglaterne (liteXpress Camp33) zum halben LP geriet:

IMG_8016.JPG

Über welche Funktionen sie verfügt, lässt sich auf ihrer Kartonverpackung lesen und hier teils sehen, oben ihr Licht nw, unten in ww, ihr Kerzenflackerlicht genieße ich heute Abend wenn es dunkel ist:

IMG_8013.JPG

Die kleine Laterne ist aus gutem, nicht chemisch ausdünstendem Kunststoff, reichlich mit (angeblichem) Gummi armiert, hat noch ein paar Haken dabei zum Aufhängen an Zeltstangen, Wäscheleinen, dem Hosenbund, und wird mir gute Dienste leisten, @Nightscorpion schnappte sich schlau die Variante mit Fernbedienung.

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Nette Laterne :thumbup:! Nette Idee mit den beiden Lichtfarben!

Aber... (ja Du kennst mich ich muß immer Meckern :rofl::p:D)
...die weltbeste Laterne bleibt die Streamlight "The Siege" für 3 D Zellen und die Streamlight Siege AA für 3xAA. Alles andere ist nur Durchschnitt.

Gibt's beides beim Amazon in D., Bestellung in irgendeinem Shop am Ende des Universums, oder Magrathea oder .... oder ... oder sind unnötig. Daher auch keine Mühen mit dem Amtsschimmel der Vogonen. :rofl::pfeifen:

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.742
1.679
113
Wedemark
In wie weit ist sie denn "wasserdicht"?
Kann ma sie auch mal längere Zeit draußen lassen.
Das Zeichen für Regen sagt jetzt nicht so viel aus. Gibt es da auch eine IP Angabe?

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
@KakophonieInMoll: Hi Thomas, ich weiß, dass 1. Streamlight gute Lampen baut, habe zwei, und dass 2. die "The Siege" in ihrer Kategorie als besonders gut gilt.
Die von mir hier gezeigte liteXpress benötigt wie die Siege 3 D-Zellen und hat entgegen Deiner Annahme nicht nur 2, sondern 3 wählbare Lichtfarben, außer den beiden gezeigten noch cw, und überdies eine Funktion "Kerzenlicht" (warm, sehr leicht flackernd). Schliesslich ist sie dimmbar.
Auch nicht zu verachten, dass die liteXpress in diesem Sonderangebot (Amazon wie die Siege auch) bei vergleichbarem LP nur die Hälfte der Siege kostete. Und Nichia-LED intus hat.
In welcher Hinsicht die Siege warum besser wäre, habe ich bislang nicht feststellen können, verrätst Du auch nicht, doch wenn Sie mir einmal in natura begegnet, werde ich sie gewissenhaft prüfen.

Zuletzt bearbeitet:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
In welcher Hinsicht letztere warum besser wäre, habe ich bislang nicht feststellen können, verrätst Du auch nicht, doch wenn Sie mir einmal in natura begegnet, werde ich sie gewissenhaft prüfen.
Nun die Streamlight ist IPX7 die Litexpress nur IPX4. Ist für mich für eine Laterne sehr wichtig. Ich habe auch eine Litexpress Laterne, die ist auch nicht schlecht, keine Frage, aber im Vergleich mit der Streamlight ist die viel schlechter verarbeitet, und auch das Lichtbild ist im vergleich nur ok. Es sind die kleinen Dinge die die Laterne aufwerten, die Metallkarabiner, der durchdachte Handgriff, die opulente Gummierung...

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Ich habe ja nicht vor, mit ihr schwimmen zu gehen, sie wird irgendwo zwischen Haus, Werkstatt, Garten und Keller zirkulieren, Regen aushalten müssen, wenn ich sie im Garten vergessen (und im Dunkeln reingehen) sollte, in ihrer Verarbeitung finde ich nicht den geringsten Mangel und die Gummierung (so es denn Gummi ist, wahrscheinlich bei keiner der beiden) ist nicht minder opulent.

Drei wählbare Lichtfarben aus Nichias und Kerzenschein, Dimmbarkeit finde ich üppig.

• Danke
Reaktionen: Nuss

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Nun die Streamlight haben zwei Lichtfarben, weiß und rot. Finde ich toll. Verwende ich auch immer mal wieder, um die Nachtsichtfähigkeit zu erhalten... Meine Streamlight hat schon viel mitgemacht, bei einem Platzregen in einer Erdmulde ist die auch schon abgesoffen bzw. drin geschwommen.

Aber wie gesagt, die Litexpress sind nicht schlecht. Hab meine kleine ja auch noch. Wenn ich die kacke finden würde wäre die schon lange in meiner Kiste und damit verschenkt oder auf der Deponie. Dem ist aber nicht so.