Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop FW3A - Erfahrungen, Probleme, Fragen

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Hallo Andi,
wie hast Du den Treiber rausbekommen?
Ich hatte es bei meiner defekten FW3A versucht,
da sitzt er so fest, der bewegt kein Bisschen.
Der Treibet ist mit einem Ring innen gesichert den du vorher mit passendem Werkzeug entfernen (rausdrehen) musst! Ich habe dazu eine kleine Spitzzange verwendet. Vorne am LED board die beiden Kabel entlöten und schon geht er raus!

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: mxyzptlk

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Das habe ich auch versucht, bei meiner, es ist eine der ersten Lampen, scheint der Treiber eingeklebt zu sein.
Auch wenn der Haltering raus ist, bewegt sich der Treiber nicht.
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Das habe ich auch versucht, bei meiner, es ist eine der ersten Lampen, scheint der Treiber eingeklebt zu sein.
Auch wenn der Haltering raus ist, bewegt sich der Treiber nicht.
Meine ist auch eine vom ersten Batch! Kann sein das sich das Treiberboard etwas im Gewinde verhackt, da hilft es oft wenn man den Treiber vorsichtig an der Feder herauszieht und dabei nach links und rechts bewegt. Die Feder sollte ordentlich verlötet sein, da brauchst du keine Angst zu haben etwas abzureissen ;)

@oOFOXOo: Bewundere deine geradezu inqisitorischen Fähigkeiten. Dieses Talent geht mir völlig ab, deine Ergebnisse können sich aber absolut sehen lassen :thumbup:
Danke! Ist halt Geschmacksache ob einem so ein Stil gefällt ;) Mir gefällts ziemlich gut und bei dem Preis der Lampe wäre es halbwegs verkraftbar sollte etwas kaputt werden! Bin auch schon am überlegen ob ich mir nicht die CU Variante holen soll und dort mal probiere etwas einzugravieren und anschließend mit Brüniermittel drüber gehe :pfeifen:

Gibt es eigentlich noch einen aktuellen coupon code für die cu version?

Gruß Andi
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Hallo Andi,
ich habe das Problem gefunden, das Treiberboard war nicht an der Ausrichtfläche zentriert, sondern verdreht eingepresst,
musste das Board durch das Kabelloch rauspressen.
Die Aktion hat trotzdem nichts gebracht, die Lampe läuft nur auf Turbo oder Aus.
Ich habe von Neal zwar Ersatz bekommen, bekäme man aber irgendwoher einen passenden Treiber?

Gruß
Daniel
 

KarlNapf

Flashaholic*
4 Januar 2012
288
191
43
Wuppertal
Moin zusammen,

hat jemand einen Tip für ein zügig beschaffbares, passendes Gürtelholster für die FW3A?
Ich muss sie ausfallbedingt mal als EDC einsetzen.So ein Standard-Labberdings mit Seiten
aus Gummiband habe ich, das muß für heute reichen. Aber sowas muss es doch auch in
passend *und* haltbar geben?

Danke
Arno
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Moin zusammen,

hat jemand einen Tip für ein zügig beschaffbares, passendes Gürtelholster für die FW3A?
Ich muss sie ausfallbedingt mal als EDC einsetzen.So ein Standard-Labberdings mit Seiten
aus Gummiband habe ich, das muß für heute reichen. Aber sowas muss es doch auch in
passend *und* haltbar geben?

Danke
Arno
@KarlNapf kennst du den Thread hier schon?

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Raziel und KarlNapf

KarlNapf

Flashaholic*
4 Januar 2012
288
191
43
Wuppertal
Jetzt ja, danke!

Das 4.0520.3 hatte ich bisher am Gürtel, die 90mm Länge innen sind zu knapp für die FW3A, da hängt die Lasche auf der letzten
Klett-Rille. 4.0523.3 wirds werden.
 

Sledge0816

Flashaholic*
29 März 2016
424
160
43
Ok, dann bestelle ich für Dich zweimal 23x1,5 mit.
Weiß jemand, wie lange der kostenlose Versand ca. dauert?
Wird sich sowieso verzögern, ich möchte die blanke Version und die ist voraussichtlich erst ab dem 10.09. lieferbar.
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Also wenn Ich immer bestellt hab hab ich immer gratis Versand genommen weil ich weiß das Neal eh sehr zügig verschickt.
Hat nie länger gedauert als bei denen die Express bezahlt haben.

Also Aufpreis Sinnlos.

Zeitlich so zwischen 7 und 10 Tagen so im Mittel.
 

Sledge0816

Flashaholic*
29 März 2016
424
160
43
Wie unterscheiden sich eigentlich die ab Werk verbaute Carclo 10511 und die bei Neal erhältliche Carclo 10507 im Lichtbild?
 

Sledge0816

Flashaholic*
29 März 2016
424
160
43
Ich konnte grad nicht an mich halten und hab beim großen Fluß eine FW3a SST20 bestellt. :pinch:

Mit dem aktuellen Rabattcode von Martin und einem 5% Direktabzug an der Kasse kostet sie 31,99.
Kein schlechter Preis für Lieferung am Dienstag.
 
  • Danke
Reaktionen: Bastarrdo

Dave_WP

Stammgast
29 Oktober 2016
69
9
8
Oha, ich war jetzt einige Zeit hier nicht mehr passiv und aktiv dabei. :-(

Läuft die Aktion für die Vorbesteller noch? Mit TLF-CODE wird mir ein Preis von 39,96$ angezeigt.(CREE XPL HI 7A).
In der Nachricht mit dem TLF-Code 36$?

Wie lang sind denn ca. die Lieferzeiten? 1 Woche?
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.296
6.514
113
nördlich von Stuttgart
die FW3A in blau gibt es gerade Bei BG, im Jubiläumsverkauf, für 27,20€ mit ein paar Punkten habe ich sie für 23,48€ bekommen.:thumbup::D

Das ist aber dann zeitlich doch sehr befristet?
Jetzt steht sie jedenfalls wieder bei 50$

Und das Hintere Gewinde läuft wie auf Schmirgelpapier.
Bisl Fetten und gut.
Titan ist halt auch Bisl Rau am Gewinde.

Das mit dem rauen Gewinde kann ich bestätigen, hab heute meine FW3A in Titan poliert bekommen (...) die Gewinde sind immer rau bei Titan

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen, ob es noch weitere Erfahrungen mit den Titan Versionen gibt. Ich weiß, dass Titan ziemlich kratzig sein kann, mal mehr mal weniger. Die D4 in titan auf zu schrauben ist auch kein haptisches Vergnügen :(

Aber:
Ich habe einige Berichte im BLF gefunden zu den FW3A Titanversionen, danach hat das nochmal eine ganz andere Qualität, als ´kratzig´, zumindest bei einigen und durchgehend bezogen auf das Gewinde der tailcap, bis hin zu, dass sich gar nichts bewegen ließ :pinch:

http://budgetlightforum.com/comment/1553027#comment-1553027

http://budgetlightforum.com/comment/1553340#comment-1553340

http://budgetlightforum.com/comment/1554565#comment-1554565

Sind das jetzt die berühmten Einzelfälle o_O
Ich hatte mir die Titan Varianten ausgeguckt, aber jetzt bin ich doch ernsthaft irritiert, ob sie bei Lumintop da geschlampt haben :vorsichtig:

Über feedback hier von weiteren Besitzern würde ich mich freuen :)

Grüße Jürgen

edit: auf Wunsch der Moderation die wörtlichen Zitate entfernt :S
 
Zuletzt bearbeitet:
21 November 2014
2
0
1
Hallo Gemeinschaft,
ich habe meine FW3A leider ohne accus gekauft und hätte in den Abmessungen sowieso kein Ladegerät gehabt. Jetzt habe ich gestern bei MM gesicherte 18650 flattop mit micro-USB gesehen - denkt ihr, die wäre zu nutzen?
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.904
2.386
113
Raffnixhausen
Hallo Gemeinschaft,
ich habe meine FW3A leider ohne accus gekauft und hätte in den Abmessungen sowieso kein Ladegerät gehabt.
Für die FW3 sollte man sowas wohl haben, denke ich. Vielleicht machst Du dir Gedanken über deinen aktuellen und zukünftigen Bedarf und fragst im entsprechenden Subforum nach guten Geräten für den Zweck. Passende Akkus sind hier sicher schon diskutiert worden.
 

alexfra

Flashaholic*
24 Juni 2016
554
223
43
Göttingen
Ich habe einige Berichte im BLF gefunden zu den FW3A Titanversionen, danach hat das nochmal eine ganz andere Qualität, als ´kratzig´, zumindest bei einigen und durchgehend bezogen auf das Gewinde der tailcap, bis hin zu, dass sich gar nichts bewegen ließ :pinch:

Kann ich bestätigen.
Bei meiner stonewashed Titanversion ließ sich nur mit größter Kraft überhaupt etwas bewegen.
Alle Verschraubungen aufgequält, reichlich Silikonfett verteilt und nun läuft es einwandfrei. Zwar immer noch nicht ganz so sanft, wie die gefettete Aluversion, aber absolut in Ordnung.

Grüße Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Hawksch

Flashaholic
1 Oktober 2017
110
42
28
Friesland
Ich habe die FW3T vor ein paar Tagen von Neal erhalten. Auch ich habe erhebliche Kontaktprobleme. Da ich den Heckschalter gerne zerlegt hätte um zu sehen das mechanisch alles richtig sitzt, musste ich feststellen, das dieser sich zumindest bei meiner nicht in seine Einzelteile zerlegen lässt. Es sieht so aus als wenn die Platine im Heckschalter über einen Gewindering aus Plastik gehalten wird der sich durch zwei gegenüberliegende Ausschnitte wohl mit einem Spezialwerkzeug herausdrehen lässt. Oder bin ich da auf dem falschen Weg? Betrieben wird sie auch mit einem Samsung 30Q!

IMG_20190915_094429508.jpg

Das ist der Gewindering aus Plastik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Es sieht so aus als wenn der Treiber über einen Gewindering aus Plastik gehalten wird der sich durch zwei gegenüberliegende Ausschnitte wohl mit einem Spezialwerkzeug herausdrehen lässt.

Also bei mir war der Ring aus Metall und ließ sich nach anfänglichem Sträuben mit einer starken Pinzette herausdrehen. Beim Reinschrauben wars allerdings etwas mühsam. Man muss ziemlich aufpassen, dass man den Ring nicht schief aufsetzt und das Gewinde nicht zerstört.

Anhang anzeigen 111672

Das ist der Gewindering aus Plastik

Das ist aber doch nicht der Treiber, sondern die Tailcap. Wenn du den Ring herausschraubst, wird sich die Tailcap wohl zerlegen lassen.
 
4 August 2010
37
10
8
Ich konnte grad nicht an mich halten und hab beim großen Fluß eine FW3a SST20 bestellt. :pinch:

Mit dem aktuellen Rabattcode von Martin und einem 5% Direktabzug an der Kasse kostet sie 31,99.
Kein schlechter Preis für Lieferung am Dienstag.

Hi, wo kann man den besagten Code finden? Auf m4dm4x konnte ich nix finden...