Lieblingsserienlampen

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Ich lege mich für 2017 jetzt mal fest:

Die Emisar D- Reihe von Hank Wang (intl-outdoor shop) :)

http://intl-outdoor.com/led-flashlights-c-1.html?zenid=c6ac8816a68dc49401422b60e406a684

Mit der Auswahl an verschiedenen LEDs (v.a. bei der D4),
der Wahl zwischen clear und frosted optic und verschiedenen Gehäuse Farben.
eine wahnsinnige Lichtleistung bei der D4 und im unteren (geregelten) Bereich wenn man es nicht so hell braucht absolut alltagstauglich :thumbup:

Die D1 überzeugt mich ebenfalls durch die Kompaktheit, eine ordentliche Reichweite durch den sehr konzentrierten Spot bei gleichzeitig ausreichendem Spill wird sie für mich im Prinzip zum Allrounder.

Die Reihe unterliegt einer permanten Weiterentwicklung, z.B. bei der LED Wahl oder verschraubtem MCPCB zur besseren Wärmeabfuhr.
Das UI (basierend auf NarsilM) ist nahezu perfekt: langer click: Moon, kurzer click: zuletzt verwendeter Modus; doppelclick: Max.; und die Möglichkeit des schnellen rampings; funktioniert wunderbar in der Praxis :verliebt:
von den komplexen weiteren Möglichkeiten gar nicht zu reden (z.B. Temp. Einstellung)
Der Preis ist Top :cool:

Auf die D1s bin ich gespannt und vor allem wird die Reihe ja weiter gehen, als nächstes wohl eine 3X 18650 Akku Variante mit 7X LEDs (Emisar D7)

Habe ich was vergessen?

Ich bin echt mal gespannt wie es weiter geht :)

Grüße Jürgen

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Ich lege mich für 2017 jetzt mal fest:

Die Emisar D- Reihe von Hank Wang (intl-outdoor shop) :)

http://intl-outdoor.com/led-flashlights-c-1.html?zenid=c6ac8816a68dc49401422b60e406a684

Mit der Auswahl an verschiedenen LEDs (v.a. bei der D4),
der Wahl zwischen clear und frosted optic und verschiedenen Gehäuse Farben.
eine wahnsinnige Lichtleistung bei der D4 und im unteren (geregelten) Bereich wenn man es nicht so hell braucht absolut alltagstauglich :thumbup:

Die D1 überzeugt mich ebenfalls durch die Kompaktheit, eine ordentliche Reichweite durch den sehr konzentrierten Spot bei gleichzeitig ausreichendem Spill wird sie für mich im Prinzip zum Allrounder.

Die Reihe unterliegt einer permanten Weiterentwicklung, z.B. bei der LED Wahl oder verschraubtem MCPCB zur besseren Wärmeabfuhr.
Das UI (basierend auf NarsilM) ist nahezu perfekt: langer click: Moon, kurzer click: zuletzt verwendeter Modus; doppelclick: Max.; und die Möglichkeit des schnellen rampings; funktioniert wunderbar in der Praxis :verliebt:
von den komplexen weiteren Möglichkeiten gar nicht zu reden (z.B. Temp. Einstellung)
Der Preis ist Top :cool:

Auf die D1s bin ich gespannt und vor allem wird die Reihe ja weiter gehen, als nächstes wohl eine 3X 18650 Akku Variante mit 7X LEDs (Emisar D7)

Habe ich was vergessen?

Ich bin echt mal gespannt wie es weiter geht :)

Grüße Jürgen
Dem ist meinerseits nichts hinzuzufügen. :thumbup:

Gruß
Patchman

• Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.569
8.309
113
Nähe Hannover
Ich glaube bei mir ist das immer noch die DQG Tiny 26650 (die mit 7 Emittern) in NW.
- Passt gut in die Hosentasche
- Für fast alles ausreichend hell
- Super Regelung
- Wird nicht schnell warm
- Der Akku ist gefühlt nicht leer zu kriegen (gute Effizienz)
- Nett anzusehen und recht ergonomisch.

Die Helligkeit der D4 schafft sie nicht ganz, dafür für mehrere Minuten, statt Sekunden.

• Danke
Reaktionen: Ulrich

voyager1

Flashaholic*
27 November 2016
438
228
43
Die Spitze der Nahrungskette ist für mich in 2017 der Superilluminator Imalent DX 80:
Lumen sacra fames...

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Fenix TK25 R&B - eine klasse Lampe.
In diesem Jahr erst zu mir gekommen und somit ebenso mein Liebling: Olight M23

Top-Fluter bleibt bei mir die Olight SR Mini II. Eine (nur LED-Tausch ;)) Fenix TK35UE mit nw XHP50 ist zur Zeit mein Leuchtliebling.

OVEREADY Acrylic "The Dildo" bleibt mit zusammen mit der Jetbeam RRT-01 und der Delghi Iris die Lieblingslampe in der Hosentasche :)

sanft-helle Grüße

Franky

veganpunk

Flashaholic*
24 Oktober 2015
365
93
28
"trust no one"
2016 ist schon lange vorbei, hier sind meine Favoriten von 2017:

Nitecore NU20 CRI (sehr leicht und hält schön lange auf 30 Lumen)

Lumintop EDC25 (gute Größe, Moonlight, Stufen drehbar, wie bei Eagtac P25LC2 wäre noch besser)

Nitecore TIP CRI (kommt erst noch)

MultiChris

Flashaholic
30 Januar 2016
133
118
43
Hannover
In der Hosentasche: Klarus FL1A
Am Guertel: Klarus XT12S im ESP Holster,
In der Jacke: Klarus G20 oder XT12GT
In der Hand beim spazierengehen: Imalent DX80

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Puh schwierig...Ich find alle meine Lampen geil mehr oder weniger :D An sich sind aber alle cool ( sonst würde Ich sie ja auch nicht besitzen :D ) :thumbsup:

Thrower: Auf jedenfall Acebeam K75
Fluter: Teilen sich bei mir 2 Lampen...Acebeam X80GT und Emisar D18
Flutiger Allrounder: Acebeam X70
Throwiger Allrounder: Acebeam X65
EDC: Auch hier 2 Lampen....FireFlies E07 und Nitecore TM10K

Einen besonderen Platz belegt noch die erst kürzlich angekommene FireFoxes FF4 :thumbsup:

Gruß Perry

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Von den "größeren" Talas immernoch die AceBeam K65, dicht gefolgt von der AceBeam K65-GT.
Bei den "kleineren" Talas ist es die AceBeam EC50 Gen III und aktuell die ThruNite TC20.
Zunehmend gefällt mir auch die AceBeam K30-GT...

Bin halt ein AceBeam-Fan :thumbsup: