Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lieblingsserienlampen

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Da ich edle Blechverpackungen liebe, es total toll finde wenn beim Leuchten in 300 Metern die Sonne aufgeht und ich im Straßenverkehr immer Vorfahrt habe weil beim Benutzen der Strobefunktion alle anderen Autos stehen bleiben, ganz klar

Heider CFX Super Power
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Eigentlich eine ganze Lampenfamilie: Die Olight Batons! Da haben 2016 Stücker etliche ihren Weg zu mir gefunden, in Alu, Kupfer und Titan, mit AA-, CR123A oder 18650er-Stromquelle.
Toll finde ich auch noch die Acebeams, vor allem die EC35, EC50 II und EC 60, jeweils cw.
 

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.743
1.323
113
Stuttgart
- BLF A6 3D (geil hell und schöne Lichtfarbe, einzigartiges UI mit hoch- und runterschalten), ist meistens dabei...
- ZL H600W mkII wenn's auf Mehrtages-Bergtour geht (die leichteste in der 1x 18650-Klasse, auch sehr hell und schöne Lichtfarbe, dazu immer einen passenden Modus, zuverlässig)
- Lumintop Worm 4.0 (als Backup-Leuchte für die Mehrtagestouren, genau die richtige Abstufung der Helligkeitsstufen, auch schöne Lichtfarbe)
- Convoy L6 nw (wenns mal RICHTIG hell werden soll, oder zum angeben :peinlich:)

:klatschen:
 

Hormie

Flashaholic
19 August 2014
113
81
28
Für den Schlüsselbund: Ultratac K18 oder noch kleiner die CooYoo Quantum in CU
Für 16340: Olight S1R Turbo II
Für AA/14500: Zebralight SC52 und/oder Olight S1A
Für 18650: Zebralight SC62w
Für 26650 Acebeam EC50 II 5000 K (steht noch aus)
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Ok, bei Serienlampen sind meine echten Lieblingslampen raus. Bleiben:
- Convoy L6
- Acebeam EC50 II
- Klarus XT11 GT v2
- Manker U11 NW
- Convoy M2 (nur ein ganz klein wenig gemodded)
 

TobyZiegler

Flashaholic*
24 Dezember 2012
510
195
43
Süddeutschland
Zebralight SC5w. Für die maximale Leistung aus einem eneloop (pro) bei tollem Beamprofil und Hosentaschentauglichkeit als EDC.
Nitecore TIP. Dieses Modell zeigt, was im Bereich EDC zur Zeit an Leistung in Zusammenspiel mit gutem UI möglich ist.
Thrunite TN42. Als Beispiel für das obere Ende dessen, was im Bereich Serienlampe und Reichweite erreicht wurde.

(PS. Ich finde die Nobelpreisbegründungen immer so schön... Lose inspiriert dadurch https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nobelpreisträger_für_Literatur)
 

vochde29364

Flashaholic*
6 Dezember 2016
277
128
43
Karlsruhe
Hallo.

Ich selbst besitze:

# Nitecore MH27
# Nitecore P30
# Nitecore TIP
# Thrunite TN35
# Thrunite Catapult V5 UT
# MagLite 3D LED (Upgrade)

In Anmarsch sind:

# Thrunite TN32
# Fenix TK76
# ?

Ich mag meine TL alle gern. Jede hat gewisse Eigenschaften, welche mir sehr gefallen und praktisch sind.

Müßte ich eine nennen:

Thrunite Catapult V5 UT.
Eine Outdoor TL für mich perfekt zum Wandern/ Bergwandern. Leuchtet vernünftig, ist sehr massiv und robust. Sie ist "hart im Nehmen".

MfG

Volker
 

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
966
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Ich mag alle meine Lampen... habe grade mit leichtem Erschrecken festgestellt dass ich aktuell 27 TaLas besitze :entsetzt: :gemein:

Die Schönste ist sicher die BLF Kronos X6 SS/CU
Aber meine Liebste ist trotzdem die Astrolux S41 Nichia Quad ... soviel flutiges schönes Nichia-Licht aus einem kleinen Gnubbel ... einfach nur geil!

K.
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Aber meine Liebste ist trotzdem die Astrolux S41 Nichia Quad ... soviel flutiges schönes Nichia-Licht aus einem kleinen Gnubbel ... einfach nur geil!
K.
Die hab ich gerade als Stahl bunt geordert :D Bin schon sehr gespannt, ist meine erste Lampe mit Nichia's...
Mein Liebling 2016 ist ganz klar meine Acebeam X65 ... schade dass sie bisschen groß für EDC ist aber das was da rauskommt haut mich jedes Mal wieder vom Hocker.
Gruß, Marco
 

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Im Jahr 2016 wird es wohl die SC600Fd+ sein, diese Lampe gefällt mir echt gut, aber meine SC62w als Lieblingslampe ever, kann sie nicht ablösen.

Meine Lieblingskopflampe ist die Wizard mit der XHP50 in warm.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
von meinen 16er neuzugängen in der Reihenfolge

1. nitecore ec4
2. nitecore tip
3. armytek barracuda
4. olight sr mini ii

meine frau hat sich in die blf d80 verguckt. die bekomm ich nicht mehr zurück
 

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
966
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Die hab ich gerade als Stahl bunt geordert :D Bin schon sehr gespannt, ist meine erste Lampe mit Nichia's..
Ich hoffe Du kriegst was Ordentliches... leider sind die neuen SS Versionen nicht mehr von Manker und die Qualität ist... wechselnd.
Welchen Tint die verbauten Nichias der neuen S41S haben kann ich nicht sagen, hoffentlich den schönen rosigen Tint der "alten" 291b (NVSL219BT 4500K, 92 CRI)...

K.
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Also meine Lieblingsserienlampe aus dem Jahr 2016 ist unangefochten die Zebralight SC600w MK3 HI .
Die perfekte Ergänzung zur SC62w . Die bessere Wärmeabführung lässt sie , mit der doch sehr heißen
XHP 35 LED , hier doch klar vor der SC63w landen . :)
Außerhalb des Zebralightuniversums käme hier nur noch die Olight S1R Forenlampe (45) in die engere
Auswahl . Wobei ich gar nicht mehr genau weiss ob die noch letztes Jahr ankam . ?(

meine frau hat sich in die blf d80 verguckt. die bekomm ich nicht mehr zurück
Meine oben genannte Lieblingslampe bekomme ich aus dem selben Grund auch nur noch
selten in die Finger .:weinen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Ich hoffe Du kriegst was Ordentliches... leider sind die neuen SS Versionen nicht mehr von Manker und die Qualität ist... wechselnd.
Welchen Tint die verbauten Nichias der neuen S41S haben kann ich nicht sagen, hoffentlich den schönen rosigen Tint der "alten" 291b (NVSL219BT 4500K, 92 CRI)...

K.
Auf jeden Fall steht bei BG jetzt was von "New Version" und da sollen wohl die bekannten Probleme ausgemerzt sein... na schaun wer mal... ;)
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Da ich, wenn ich mich recht entsinne, 2016 nur eine Lampe gekauft habe, fällt mir die Entscheidung leicht: Surefire E2E in schwarz
 

vochde29364

Flashaholic*
6 Dezember 2016
277
128
43
Karlsruhe
Ganz klar die Serienlampen 2016, die Spitze der Lampenmanufaktur Kunst:

LightStrike 360
Flashlight Q250
UberTorch
TacticLight 360

Die muss man haben wenn man auf Taschenlampen steht...

Jetzt kommt er mit der absoluten High End Klasse :zungeraus:
Ich weiß garnicht, ob ich würdig bin, solche Meisterwerke der Lampenkunst zu erwerben und zu besitzen :Totlachsmiley:
Kann man diese Prachstücke einfach so kaufen ?
Ich schätze mal nur ausgewählte Kunden :Totlachsmiley:


Mit :augenverdrehen: Grüßen


Volker
 

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
756
365
63
Mannheim
Acebeam H10
Olight M2X-UT
Zebralight SC600w MKIII HI
Acebeam EC60
Nitecore Tip
Klarus XT12GT

Das sind meine Highlights 2016, die ich mir auch, bis auf die EC60, gekauft habe. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Als meine Lieblinge haben sich heraus kristallisiert:

Nitecore TIP
Nitecore EC4
Olight SR mini II
Eagletac S200C2 mit XP-L Hi
Armytek Baracuda XHP 35 warm