Thrunite TN42 V2 mit SBT90.2

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Also www.thrunite.com versendet die Lampe nun auch nach Deutschland.
Werden die Artikel jetzt eigentlich von Asien oder den USA aus versendet!? Weisst das jemand reinzufällig?

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Findest du? 40% der Initialhelligkeit im Dauerbetrieb. Das sind gerade mal 2000 Lumen für so eine große Lampe.
Erfahrung hat gezeigt, dass die meisten SBT90.2 Lampen etwas um die 2000lm im Dauerbetrieb leisten. Zudem stimmt das mit den Angaben von ThruNite überein, also bin ich jetzt nicht besonders überrascht bzw. enttäuscht.
Einerseits hast Du schon Recht, solch eine grosse Lampe wie die TN42 V2 es ist, könnte in der dauerbetriebsfesten Stufe ruhig etwas mehr leisten!

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.836
2.383
113
Kassel
... solch eine grosse Lampe wie die TN42 V2 es ist, könnte in der dauerbetriebsfesten Stufe ruhig etwas mehr leisten
Wozu? Nur damit der reine Zahlenwert etwas mehr beeindruckt? Ob 2000 Lm oder 2500 Lm wäre bekanntlich so gut wie nicht sichtbar und daher völlig bumpel. Ich finde die gewählten Leuchtstufen völlig ok.

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Wozu? Nur damit der reine Zahlenwert etwas mehr beeindruckt? Ob 2000 Lm oder 2500 Lm wäre bekanntlich so gut wie nicht sichtbar und daher völlig bumpel. Ich finde die gewählten Leuchtstufen völlig ok.
Jupp, genau! Mehr Lumen - mehr Reichweite. Die TN42 V2 hat genug Masse sowie Oberfläche, sodass man die SBT90.2 ruhig etwas mehr ausreizen könnte.
Die Leuchtstufen sind ja auch gut gewählt, da habe ich nichts zu beanstanden!

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Laut Amazon seit dem 12.03. gelistet?
Und ich dachte, die wäre in der EU noch nicht verfügbar?!

Hier mal der link:
https://www.amazon.de/dp/B08YRBVCV3/
Das muss eine Fehlinformation sein! Am 12.03. wusste noch niemand von der TN42 V2 was und beim thrunite.com ist die auch erst seit April gelistet.

300€ ist zwar heftig aber mich reizt die TN42 V2 sehr und das Geld ist eigentlich auch schon angespart.
Trotzdem habe ich Bedenken bzw. Befürchtung, dass die Lampe mir zu gross wird und in der Vitrine ihr Dasein fristet. Zudem ist die etwas kompaktere Convoy 4X18A SBT90.2 bereits auf dem Weg zu mir und die bietet auch vieles, was ich mir von meiner Traum SBT90.2 - Tala seit langem wünsche.

Ich kann mich nicht entscheiden... :pinch:
Was meint Ihr, bestellen oder nicht bestellen!?

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Ich will sie auf jeden fall :D
Bestell sie dir hast ja 30 tage rückgaberecht :)
Ja, ich kenne das Rückgaberecht und ja, es steht mir bzw. jedem zu.
Trotzdem bin ich kein Fan von, mir Sachen zu bestellen mit dem Gedanken sie wieder zurück zu senden. Wiederrum, wie soll man einen Artikel sonst ausprobieren und schauen, ob er einem zusagt oder eben nicht!?
Ich glaube, ich würde dann eher die hier im Forum zum Verkauf reinstellen.

Hast Du sie Dir bestellt!?

Mario1990

Stammgast
27 Dezember 2012
51
5
8
Österreich
Noch nicht ich tendiere zur thrunite oder acebeam x65gt
Schwierig welche „besser“ ist

denke aber die tn42 ist die bessere lampe

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
3.030
3.935
113
486xx
Ich kann mich nicht entscheiden... :pinch:
Was meint Ihr, bestellen oder nicht bestellen!?

Du schleichst doch schon um der Lampe rum seit dem ich das Thread erstellt habe. Also frühere oder später kaufst du die dir. :D

Und ich vermute das die Thrunite besser geregelt sein wird, als die Convoy.

Noch nicht ich tendiere zur thrunite oder acebeam x65gt
Die X65GT ist leider nur ein Gerücht und existiert nicht. Deshalb dürfte deine Entscheidung einfach sein.;)

Edit: Oder Tippfehler, ist die K65GT gemeint?

Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Du schleichst doch schon um der Lampe rum seit dem ich das Thread erstellt habe. Also frühere oder später kaufst du die dir. :D
Das stimmt natürlich!
Wäre die Lampe früher hier erhältlich gewesen so hätte ich die schon längst gehabt. Aber umso länger ich auf die Verfügbarkeit in DE gewartet hatte, umso grösser wurden auch meine Bedenken, eben wegen der Grösse.
Und ich vermute das die Thrunite besser geregelt sein wird, als die Convoy.
Das vermute ich auch! Sie wird auch mit den 4x 21700er längere Laufzeiten bieten als die Convoy mit ihren 4x 18650er. Dafür ist die Convoy halt kompakter und ca. 3/4 - 2/3 günstiger als die ThruNite.

Ich sehe grad, dass die TC20 V2 in CW/NW bei Amazon angeboten wird. Die hätte ich auch gerne aber knappe 400€ sind mir eindeutig zuviel...

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
3.030
3.935
113
486xx
Ich hab zum Beispiel die Fenix LR50R (auch 4x21700er) verkauft, weil mir das Akkurohr zu großen Durchmesser hatte, um die sicher längere Zeit zu tragen (Handschuhgröße 10). Ich glaub bei der Thrunite würde es mir ähnlich ergehen deshalb ist die für mich eher uninteresant.

Ich hab mich jetzt auch noch nicht wirklich mit der Convoy beschäftigt. Werde es gleich mal machen, aber was macht die den besonders, außer dem Preis? Denn 4x18650er und SBT90.2 macht sie nicht gerade einzigartig...

Santafe3000

Flashaholic*
15 Januar 2012
683
469
63
Südheide
Kleiner Videovergleich der TN40 V2 vs K65GT
Wenn man aus der Acebeam-Familie noch einige „Brüder und Schwestern“ der K65GT hat und vielleicht sogar noch Akkupacks dazu, dann sollte man bei Acebeam bleiben (habe ich auch gemacht). Als „Erstanschaffung“ in der Größenklasse würde ich hingegen die Thrunite mit integrierter USB-C-Lademöglichkeit bevorzugen.

• Danke
Reaktionen: Mario1990

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
2.243
1.514
113
Könnte ja theoretisch auch die V1 der TN42 sein. Dagegen sprechen die Bilder und die Angabe der verbaute LED. Das ist die schon die TN42 V2.

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
2.243
1.514
113
Schon klar, gewohnte Widersprüche bei chinesischen Produkten. Der Preis passt, das Erscheinungsdatum in 2021 auch, die Angabe der Lumen ist gerundet und der Akku ein Fehler beim Kopieren. Ist ja Amazon und der offizielle Thrunite Store, falls doch nicht V2 auf der Lampe stehen sollte, würde ich sie zurück schicken. ;)

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Schon klar, gewohnte Widersprüche bei chinesischen Produkten. Der Preis passt, das Erscheinungsdatum in 2021 auch, die Angabe der Lumen ist gerundet und der Akku ein Fehler beim Kopieren. Ist ja Amazon und der offizielle Thrunite Store, falls doch nicht V2 auf der Lampe stehen sollte, würde ich sie zurück schicken. ;)
Jupp, sehe ich genauso und habe keine Zweifel, dass es sich um die TN42 V2 handelt.
Habe schon öfters beobachten können, wie Amazon so manchen Lumenwert verändert bzw. ab/aufrundet.

Notfalls hast Du ja das Rückgaberecht! ;)

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Bin ich der einzige, der sich die TN42 V2 bestellt hatte, oder gibt es noch jemanden, der sich die Tala holt!?

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Ich glaube,ich bin mit der WildTrail WT90 besser bedient.:S
Hört sich auch gut an und ist definitiv günstiger!
Welcher Treiber wird da verbaut, gibt es dazu vielleicht Infos!? Konnte nur lesen, dass die Narsil als Firmware verwenden werden.

Ich bleibe auch erstmal bei der K65GT und der K75, im Bedarfsfall dann eben auch mit dem großen Akkupack.
Überzeugt Dich die TN42 V2 nicht!? Oder liegts an der Grösse oder auch an dem Preis???

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.469
1.975
113
NDS zwischen HB und H
Überzeugt Dich die TN42 V2 nicht!? Oder liegts an der Grösse oder auch an dem Preis???
Naja, die K65GT wird schon nicht häufig genutzt, da sie mir zum spontanen Mitnehmen schon zu groß ist. Die K75 nutze ich nur ab und an mal aus Spaß an der Lampe. Die am meisten genutzte SBT90.2 Lampe ist die Manker MK37, die lässt sich noch bequem in der Jacke verstauen und reicht mir von der Helligkeit eigentlich aus. Und wenn die jetzt noch einen USB Anschluss hätte...

• Danke
Reaktionen: Duke

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Naja, die K65GT wird schon nicht häufig genutzt, da sie mir zum spontanen Mitnehmen schon zu groß ist. Die K75 nutze ich nur ab und an mal aus Spaß an der Lampe. Die am meisten genutzte SBT90.2 Lampe ist die Manker MK37, die lässt sich noch bequem in der Jacke verstauen und reicht mir von der Helligkeit eigentlich aus. Und wenn die jetzt noch einen USB Anschluss hätte...
OK, das kann ich gut nachvollziehen!
Bei mir kommt selbst die K65 seltener zum Einsatz und wurde letzter Zeit oft durch die Convoy 4X18A XHP70.2 ersetzt, weil sie eben kompakter ist.
Zudem kommt bei Dir hinzu, dass die K65-GT bzw. K75 eigentlich die TN42 V2 überflüssig macht. So gesehen hast Du ja schon nen starken SBT90.2 Thrower mit genug Ausdauer und dank Akkupack auch mit interner Ladefunktion. ;)

Naja, ich muss die Lampe mal in den Händen gehalten haben um mir einen Eindruck zu verschaffen.
Habe nur die T9R als einzige SBT90.2 Tala und die ist schon quasi verkauft. Bald soll die 4X18A SBT90.2 dazu kommen... Bin jedenfalls auf beide Lampen (ThruNite & Convoy) sehr gespannt!:schlafen::D

Mario1990

Stammgast
27 Dezember 2012
51
5
8
Österreich
Nach nettem Kontakt mit David C Traiding von Amazon bekomme ich die tn42v2 um 15% billiger
Schreibt einfach den Händler an und fragt.

Anfangs hies es leider nicht möglich und dann 1 tag später bekam ich eine mail das sie ihren Chef gefragt hat und 15% geben darf :)

bedeutet die lampe kostet 258€ inkl Prime versand

PS: In englisch schreiben sind chinesen

Zuletzt bearbeitet:

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
2.243
1.514
113
Hmmm... Also höchstwahrscheinlich ist der Treiber nicht geregelt!?
Sry, muss mich korrigieren. Texas Ranger ist Quatsch. Texas Avenger Treiber ist korrekt. Zurück zu führen auf den BLF Nutzer Texas_Ace. Kein Unbekannter mehr, er hat wohl auch schon die GT94 und GT4 Treiber wie auch einige modTreiber entwickelt. Ob der Treiber geregelt ist oder nicht, konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ich könnte es mir zumindest gut vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Sry, muss mich korrigieren. Texas Ranger ist Quatsch. Texas Avenger Treiber ist korrekt. Zurück zu führen auf den BLF Nutzer Texas_Ace. Kein Unbekannter mehr, er hat wohl auch schon die GT94 und GT4 Treiber wie auch einige modTreiber entwickelt. Ob der Treiber geregelt ist oder nicht, konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ich könnte es mir zumindest gut vorstellen.
Wusste schon wem Du meinst und ehrlich gesagt, ist mir der Fehler "Ranger" nicht aufgefallen. ;)
Ja, er hat schon so einige Treiber für diverse Lampen gebaut, HaikeLite MT03, MT09R, Lumintop SD90, GT90, GT94 usw.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass so manche seiner Treiber eben nicht geregelt waren. Kann mich aber auch täuschen.
Deswegen die Frage auch.

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
3.030
3.935
113
486xx
Die GT94 hat leider kein geregelten Treiber, es wäre aber auch eine Herausforderung für 4 SBT90.2 ein geregelten Treiber zu bauen, da fließen nicht unerhebliche Ströme...

Aber auch bei der SD90 die nur eine SBT90.2 hat ist leider ungeregelt, deshalb gehe ich von aus, dass es am wahrscheinlichsten ist, dass die Wildtrail WT90 auch ungeregelt sein wird.

Weitere Diskussionen über der Lampe sollte im entsprechenden Thread gemacht werden. Hier geht es um die Thrunite TN42 V2.

• Danke
Reaktionen: Kasperrr und repeatog