Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lampen im Einsatz, Storys der User

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Ich hab auch noch eine kleine Geschichte, aogar auch aus einem Bergwerk.

Der Titel könnte heißen:

„Hier bin ich nicht gut genug ausgestattet“

Ich musste bei uns ein Tagrevier notbesetzen, unter anderem gehörte dazu eine Stillgelegte Kalksteingrube. Da es brüllend Sonne war, und ich davon ausging das es eine offene Grube war bin ich mit Standartausstattung los. Eine Zebra Sc52 L2 und eine Olight i3s.

Für den täglichen Bedarf mehr als ausreichend.......dachte ich.

Und so fuhr ich die Grube an, und wunderte mich wie klein die erscheint, stellte aber fest das es wohl eine Untertagegrube war......und ich hatte den Schlüssel für das Tor. Also flugs aufgeschlossen und reingeschaut. Es war sehr feucht und sehr finster.

Der Gang in den ich schaute hatte gefühlt kein Ende, also leuchtete ich mit der Zebra los, und sah.......nicht viel mehr.

Ich dachte mir ***Ich komme wieder!***, schloss das Tor und fuhr beschämt wieder davon. ;)
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Ich hab auch noch eine kleine Geschichte, aogar auch aus einem Bergwerk.

Der Titel könnte heißen:

„Hier bin ich nicht gut genug ausgestattet“

Ich musste bei uns ein Tagrevier notbesetzen, unter anderem gehörte dazu eine Stillgelegte Kalksteingrube. Da es brüllend Sonne war, und ich davon ausging das es eine offene Grube war bin ich mit Standartausstattung los. Eine Zebra Sc52 L2 und eine Olight i3s.

Für den täglichen Bedarf mehr als ausreichend.......dachte ich.

Und so fuhr ich die Grube an, und wunderte mich wie klein die erscheint, stellte aber fest das es wohl eine Untertagegrube war......und ich hatte den Schlüssel für das Tor. Also flugs aufgeschlossen und reingeschaut. Es war sehr feucht und sehr finster.

Der Gang in den ich schaute hatte gefühlt kein Ende, also leuchtete ich mit der Zebra los, und sah.......nicht viel mehr.

Ich dachte mir ***Ich komme wieder!***, schloss das Tor und fuhr beschämt wieder davon. ;)
I'll be back :forentreffen:
 

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
922
855
93
49
Frankfurt
Auf dem Weg nach Tokio, am Frankfurter Flughafen, Sicherheitskontrolle vor den Gates.
Ich lege meine fünf Lampen (OTR M3, ZL SC5w, 47s Mini MkII, TN Ti4T und CooYoo Quantum CY), die ich am Mann habe, sowie mein Victorinox Taschenmesser und alles andere EDC Gedöns in die große, graue Kiste. Die fährt durch den Röntgenapparat und natürlich schaut der Typ von der Security sich das nochmal genauer an. Er sieht mich leicht erstaunt an, ich gleich zu ihm: "Ich sammelt die Dinger." Da nimmt er sich die ON THE ROAD M3, befummelt sie, schaut in den Reflektor und drückt den Taster...wohl doppelt...es wird einmal ganz hell in seinem Gesicht und er macht einen Satz zurück.
"Verdammt ist die hell, ist das eine LED? Ich seh nichts mehr, da kann ich jetzt wohl Feierabend machen."
Ich nur:"Vorsicht, nicht reingucken...ups, zu spät."
Er hat es mit Humor genommen und sich noch einige Minuten die Augen gerieben. Meine Frau schaut mich strafend an, kann sich dann aber ein Grinsen nicht verkneifen.
Immer diese Muggel!

Gruß Ulrich
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Bin gerade bei den Eltern am helfen mit "Abstellraum aufräumen", zum "Einsatz" mitgenommen wurden:
  • Acebeam EC 50 Gen II
  • Acebeam H15
  • Olight H1
Hier die H1 und H15 im Einsatz :thumbsup:
 

Anhänge

  • DSCF0112.jpg
    DSCF0112.jpg
    769,6 KB · Aufrufe: 91
  • DSCF0114.jpg
    DSCF0114.jpg
    559,4 KB · Aufrufe: 91
  • DSCF0117.jpg
    DSCF0117.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil und TimeLord

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Samstag Nacht hatte jemand Spaß beim 24h Rennen am Nürburgring seine Olight X7 auf Vollgas durch die Menschenmengen "Am Brünnchen" spazieren zu tragen. :wenigerlumen:
Hätte ihm am liebsten :wut:
 
  • Danke
Reaktionen: TimeLord

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
Auf dem Weg nach Tokio, am Frankfurter Flughafen, Sicherheitskontrolle vor den Gates.
Ich lege meine fünf Lampen (OTR M3, ZL SC5w, 47s Mini MkII, TN Ti4T und CooYoo Quantum CY), die ich am Mann habe, sowie mein Victorinox Taschenmesser und alles andere EDC Gedöns in die große, graue Kiste. Die fährt durch den Röntgenapparat und natürlich schaut der Typ von der Security sich das nochmal genauer an. Er sieht mich leicht erstaunt an, ich gleich zu ihm: "Ich sammelt die Dinger." Da nimmt er sich die ON THE ROAD M3, befummelt sie, schaut in den Reflektor und drückt den Taster...wohl doppelt...es wird einmal ganz hell in seinem Gesicht und er macht einen Satz zurück.
"Verdammt ist die hell, ist das eine LED? Ich seh nichts mehr, da kann ich jetzt wohl Feierabend machen."
Ich nur:"Vorsicht, nicht reingucken...ups, zu spät."
Er hat es mit Humor genommen und sich noch einige Minuten die Augen gerieben. Meine Frau schaut mich strafend an, kann sich dann aber ein Grinsen nicht verkneifen.
Immer diese Muggel!

Gruß Ulrich

Auf dem Weg nach Tokio, am Frankfurter Flughafen, Sicherheitskontrolle vor den Gates.
(Ja, ich auch gerade :D)
Lege meine Zebra sc62, eagtac TX30C2 und skilhunt h15 in die Schale und ernte seltsame Blicke. "Wo gehts denn hin, dass man da soviel Licht braucht?"
"Tokio, aber rational ist das nicht, ich weiß"
Grinsen. Kurzes, nettes Palaver über meinen DAP von Onkyo und ich gehe durch den Scanner.
Mein Rucksack geht 5 mal durch den Scanner...
Mir fällt ein, dass ich eine Titan Spork und eine mini Gripzange im Rucksack habe und ich will den Sachverhalt klären.
Nee, erstmal alle Reißverschlüsse öffnen, Sprengstofftest.

-Ob ich Munition dabei hätte.
-Nee, ne Zange. Darf ich zeigen wo?
-Nein, ich suche lieber selbst.
Okay.

Rucksack leer, bei jedem weiteren Gegenstand verwunderte Blicke (Panzertape, Sekundenkleber, Messerschärfer von Victorinox, Mini Schleifstein von Fällkniven, Notfall Thrunite TiS, Bithalter.....)

Keine Zange.
Ich biete erneut meine Hilfe an.
-Nein, wir lassen es noch 2 mal durch den Scanner.
Okay.

Junger Kollege löst die erste Sicherheitsdame ab.

Wo istn die Zange?
Darf ich?
Klar!
Hier.
Oh cool, wusste gar nicht dass es das gibt!
Jep, ist praktisch.
Wieso brauchen sie das?
Bin gerne vorbereitet.
Worauf?
Flugzeugabsturz. Konnte ich mir verkneifen. "Alles mögliche"
Jep, man sieht's (nach prüfendem Blick auf den ausgebreiteten Inhalts meines Rucksacks.)

Ist das ne Lampe?
Jep! (SC62)
Klick. (In die Handfläche geleuchtet) SCH... Ist das hell!

Kollege kommt angelaufen: Was war das denn?
Ne Lampe!
Alter ist das hell! Ist das legal?
Klar, kein Laser.
Oh, na dann.

Guten Flug


Merci und tschau :)



Entschuldigt das mäßige Layout, ich schreibe vom Handy in der Wartehalle.
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Alles dunkel - nur ein Haus mit erleuchteten Fenstern - :wenigerlumen:
Bei einem Stromausfall ist es in einer Flashy-Wohnung wahrscheinlich heller als normalerweise in allen Wohnungen der Nachbarschaft zusammen. Ein Außenstehender könnte dann denken, man hätte seinen Nachbarn das ganze Licht geklaut. :D
 

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.306
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Bei einem Stromausfall ist es in einer Flashy-Wohnung wahrscheinlich heller als normalerweise in allen Wohnungen der Nachbarschaft zusammen. Ein Außenstehender könnte dann denken, man hätte seinen Nachbarn das ganze Licht geklaut. :D

Mich hat echt der Nachbar 'mal angerufen und gefragt, warum wir Strom haben und er nicht.
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Ich kann mir gut vorstellen, dass hier etliche Flashies unter uns sind, die mit ihrer Sammlung an Li-Ion Zellen auch ein Notstromaggregat für einen 4-Personen-Haushalt befeuern könnten. :D
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Tja...so einfach ist die Lösung. Aber diese nervtötenden Heli Eltern haben erstmal schön massenweise Justiz beschäftigt, weil man der 8 jährigen Tochter (könnte 3. klasse sein) nicht zutraut, einen Kilometer zur Schule zu gehen, wenn es dunkel ist. :facepalm: Habe die noch nie etwas von Taschenlampen gehört??

Dann bekommt die kleine eben ne DX80 in die Hand und damit wäre von zuhause bis zur Schule bereits alles ausgeleuchtet! Wo liegt das Problem?
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
recht einfach, wir haben nicht permanent auf's handy gestarrt.
ich komme jeden morgen auf dem rad an zwei schulen vorbei, das unseren kleinen pisagewinner und angehenden darwin award preisträger nicht mehr passiert wundert mich immer wieder.
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
So bekommt unser Hobby wenigstens Nachwuchs. Der Richter scheint einer von uns zu sein. :D
Aber diese nervtötenden Heli Eltern haben erstmal schön massenweise Justiz beschäftigt,
Oh, wie Recht Du hast. Das nimmt echt krasse Züge an.
:facepalm: Ich weiß bis heute nicht wie wir die damaligen Zeiten überleben konnten...
Tja, als Nachkriegsgeneration hat man noch von frischen Erinnerungen gezehrt. :D
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Solche Eltern sind kein Phänomen der aktuellen Zeit. Meine Mutter war kein bisschen anders! Mit 14 wollte ich ein Mofa. Mutter: Nein, zu Gefährlich. Vater: "Da hast Geld, sag deiner Mutter nicht das es von mir ist"

Dann hat mir meine Mutter eine Ausbildungsstelle im Landratsamt verschafft. Verwaltungsfachirgendwas. "Weil man da eine sichere Arbeit hat und gut bezahlt wird"
Nach zwei Monaten hab ich abgebrochen und sogar noch im gleichen Jahr eine Stelle zum Großhandelskaufmann bekommen.

Nach der Ausbildung wollte ich zum Bund.
Mutter: "Um Himmels Willen, das ist Gefährlich" Dann war ich dort ein paar Jahre auch im Ausland etc.

Danach: (Ich bin schon mit 18 daheim ausgezogen, aber die Vorschläge rissen nicht ab) Mutter: "Du kannst immer noch ins Landratsamt!"

Stattdessen hab ich meinen Betriebswirt gemacht.

Irgendwann bin ich wieder zum Bund, durfte mir wieder anhören wie behämmert ich doch bin. War dann ne sehr sehr Lange Zeit in Afghanistan.

Danach bin ich als Stellvertretender Geschäftsführer eingestiegen........ja und seit 3 Jahren gehört mir der Laden komplett.......und noch ein weiterer.

Und meine Mutter sagt: "Als Beamter hättest du es viel viel leichter gehabt!"

Wäre ich im LRA geblieben, wäre ich jetzt massiv Übergewichtig, hätte zwei Kinder, die ich mit dem auf letzter Rille Finanzierten Audi A6 täglich zur Schule fahren würde. Wäre mit einer Lehrerin etc. Verheiratet. Und jeder Tag in meinen Leben würde mich ankotzen.

Ich bin gerade um 1.00 Uhr aus der Firma rausgeschlappt. Ich bin zwar erschöpft, aber Glücklich weil zur Zeit alles Super läuft.

Ich hätte auch Beamter werden können, da hätte ich um 16.30 Feierabend machen können.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ich persönlich stell mir die Frage, was die Menschen so ängstlich/Paranoid macht.
Von Natur aus ist der Mensch doch ein neugieriges, aufgeschlossenes Wesen. Wo in der Lage ist Geschehnisse zu hinterfragen.

Ich glaube fast es liegt an unseren Gutmenschen-Medien. Da wird meines Erachtens sehr viel künstlich dramatisiert.

Aber wieder Back to Topic

Heute Nacht um 3.30 hat hier ein LKW in der Straße gehalten und abgeladen. Das musste ich mir gleich anschauen, weil die Geräuschkulisse für diese Uhrzeit ungewöhnlich war. Dobermann (Lampe, Köter haben wir keinen) geschnappt und Mal geschaut was da vor sich geht. Dann hat tatsächlich ein Spediteur eine Badgarnitur beim Nachbarn abgeladen. Ich konnte es natürlich nicht lassen den Kerl Mal kurz anzuleuchten. Der hat sich erschrocken, wir haben Mal kurz gequatscht. Dann bin ich wieder rein und hab mich ins Bett gelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Ich persönlich stell mir die Frage, was die Menschen so ängstlich/Paranoid macht.
Gute Frage: Prägephase, Licht am Bett die ganze Nacht?:thumbdown:
Ich mit 6 Jahren Kartoffeln holen bei halbdunkler KellerFunzel in katakombenartiger Kelleranlage (ging nur mit lautem Singen).
Treppe hoch u.da stand am Eingang immer ein stummer Mann (Budenfax v.d.Gastätte) mit großer Delle im kahlen Schädel. :confused:
Soll im Bergwerk verschüttet gewesen sein:eek:
Egal, was Erwachsene sagen: der macht nüscht... :pinch:
Ich hab noch einige Erinnerungen an ein "lampenfreies" Leben.
Z.B. DynamoLicht auf kraterlöchrigem halbgefrorenem Ost-Karrenweg. Wie schnell soll man noch strampeln :rofl:, um Licht zu erzeugen? Ich bin mehrfach gestürzt u. im Dunklen durch den Wald ohne Licht gefahren.
Der mainstream isses nicht unbedingt.
Also Forum und TaLa sind die "wahre Erleuchtung" m.Lebens:thumbsup:
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Eigentlich wollte ich ja Beamshots mit den 2 Thrower-Monstern machen (BLF GT und MT-35 Plus), mit Objekten in einer Reichweite von 1-1.5km. Dazu hatte ich tagsüber 2-3 Orte gesucht, nachträglicher Check bei Google-Maps war dann +/- 2.5km :thumbdown: oder das Objekt war doch nicht in Sichtweite (Bäume, Gefälle, Hügel) :wut:

So kam es dass, ich mittels Maps bekannte Orte nach Strommasten abklapperte und so 3 Stellen fand die geeignet sein könnten. Um 22:15 Uhr machte ich mich auf den Weg (etwas zu spät…).

Die erste Stelle war leider nichts, keine Chance alleine den Masten auszumachen, da es schon dunkel war und ich mich so zu wenig orientieren konnte wo denn der Mast sein sollte. Mit dem Fernglas und der Lampe in der Hand -> Keine Chance das Objekt auszumachen (wegen "Lichtwand").

An der zweiten Stelle, dann das eigentliche Erlebnis um das es hier geht. Es ist ja Pfingsten und die Pfadfinder sind alle im Pfingstlager, muss ich noch mehr schreiben? :Totlachsmiley:

Als ich am Masten suchen war und dementsprechend mit der Lampe (MT-35 Plus) herumleuchtete, kamen auf einmal Pfadfinder aus dem Walde, so ca. 20 Stück, die waren auf Nachwanderung mit ihren hochwertigen Glühwürmchen :fackel: und ganz viel blauem Licht, nur hell war es nicht :thumbdown:. Wobei so eine Nachtwanderung mit wenig Licht natürlich viel spannender ist, als mit 20 hochlumigen Taschenlampen ;)

Dann nur noch boahh, krass, wow, boahhhhhhh - köstlich. Auf Frage hin zeigte ich die Lampe, beleuchtet mit der am Kopf getragenen Olight H1 (2-te Stufe), worauf noch einmal boahhhhh, hur… geil, wie krass ist das denn, die ist ja grösser als ich, und vielem Gelächter und Gestaune. Natürlich musste dann weiter :jedi: werden, als ein Flieger kam – schiess ihn ab, kannst du denn Flieger abschiessen die sind dann alle blind, kannst du… ehm ja ich könnte, aber sowas macht man nicht! Böhhhh, schade, komm schon – Der Leiter stellt den Jungs mal klar, dass man sowas nicht macht, Ruhe ist...
...kannst Du denn Mond heller machen? Ja mach Vollmond!?– Aber klar doch seht selber - boahhh, ne das stimmt gar nicht der leuchtet auch ohne Scheinwerfer pffff ;) so ging es dann noch ein paar Minuten weiter.

Nach einem kurzen Gespräch mit dem Leiter zeigte ich ihm die an am Gürtel angebrachte Acebeam EC50 Gen II, als irgendwann mal der Turbo aktiviert wurde, wieder nur boahhh boahhhh die ist ja winzig, wie geht denn sowas, ich will auch so eine…., usw. usf. :D

Dann wollte ich doch langsam wieder gehen und verabschiedete mich um die 3-te Stelle zu besuchen, war leider auch nichts. :daumenrunter:

Für Beamshots über 1km braucht man mMn jemanden 2-ten, oder muss bereits am Ort sein und alles eingerichtet haben wenn es noch hell ist, was leider zu sehr langen Beamshotabenden führt. Oder man sucht sich ein bereits leuchtendes Objekt aus, was aber nicht so spannend ist ;)

Alles in allem dennoch ein ganz lustiger Abend. :thumbsup:
 

lokol

Flashaholic
9 April 2017
111
101
43
53
Bad Oeynhausen
Norlich beim Arzt zum Blutabzapfen....
Setze mich hin und die ganz junge, sehr hübsche, Dame kommt und stochert in meinem Arm rum, um eine Ader zu finden. Es zieht beim reinstechen sehr im Hinterteil. Hmm... man merkt ja mal von den Nerven irgendwie komische Sachen an anderen Stellen und will ja keinen Schmerz zeigen...Es muss sehr viel Blut abgezapft werden in 5 große Reagenzgläser. Der Schmerz im Gesäß nimmt sehr stark zu. Man kann sich aber bei der Aktion auch nicht kratzen oder dahin greifen, da der rechte Arm ja angezapft ist und es rechts Schmerzt. Es riecht nach verbranntem Früstücksspeck...:confused:
Sie zieht die Nadel raus und ich packe mir nach der Beflasterung direkt in die hintere Tasche... es ist sehr warm da. Die Nitecore Tini regelt scheinbar nicht ab, wenn man auf dem Turbo sitzt.

Ein wirklich sehr grosses zweites Loch am A... ist entstanden. Nach einer woche und 4h in der Badewanne versuchte ich die aufgeweichte Borke zu entfernen. Ging nicht. Hing an einer Seite fest, da die Tini ja von der Seite geleuchtet hat...AUAU! Was eine woche später runter kam, sah aus wie gebratener Bacon....

Warnung vor der geilsten Schlüsselbundlampe aller Zeiten!!!! :sprachlos::ninja:
 

GlONeill

Flashaholic
20 Dezember 2016
131
143
43
Landau
Da ich einen Tag vor dem Abflug zum jährlichen Gran Canaria Urlaub höllische Zahnschmerzen bekommen habe, ging es sofort zum Zahnarzt, man will ja den Urlaub mit geplanten Heiratsantrag nicht versauen. Erstmal schön die Wurzelkanäle frei gemacht und Rum gepopelt. Natürlich alles entzündet.... Super. Also Zahn offen gelassen, nur etwas Watte drin. So hat man mich auch in den zwei wöchigen Urlaub entlassen. Jetzt sitz ich jeden Abend da, spiele mit meiner MT10a Zahnarzt und Tausch die Watte aus...
Die Srt7 steht aufm Tisch in rot und erfreut das Weibchen was mit dem Ring spielt, während ich mich Ärger die Wärmebildkamera nicht dabei zu haben, mit dem.festen Willen nächstes Jahr eine mitzunehmen mit ordentlich recihweitR