Lampen im Einsatz, Storys der User

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
... kamen plötzlich zwei pechschwarze, erwachsene, freilaufende, womöglich wildernde Labradore tief knurrend (wie im „Hund von Baskerville“) auf uns zugestürmt ...

Das kenn ich zur Genüge. Es hat ja keiner was dagegen wenn der Hund aufs Wort hört und die Bindung an Herrchen/Frauchen stärker als seine natürlichen Instinkte und Reflexe sind, aber es gibt immer wieder genug Idioten die ihre Hunde nicht im Griff bzw. diese nicht ordentlich erzogen haben. Zu allem Überfluss lassen die ihre Hunde auch noch im Stadtgebiet, trotz Leinenpflicht, unangeleint rummarschieren als wenn sie mutterseelenallein auf der Welt wären ... das hier überall in der Nähe Kinderspielplätze und Parkanlage mit Menschen sind interessiert diese Vollpfosten nicht. Ist nicht lustig wenn man sieht wie sieh dann angerannt kommen, krampfhaft den Hund beim Namen rufen und dieser sich einen alten Sch..ßdreck für sein Herrchen/Frauchen interessiert. Warum die ihre Hunde nicht erziehen und nicht auf die überall ausgewiesenen Hundewiesen gehen erschließt sich mir nicht.
In meinen Augen gehören solche Leute finanziell und zusätzlich mit einem generellen Halteverbot für Hunde abgestraft!

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Sehr vernünftig!

Ist es generell so, dass sich Hunde bei viel Licht so verhalten, also stehenbleiben? Gruß Jörg

Moin Moin Jörg, keine Ahnung, ich hoffte es jedenfalls inständig und die beiden taten es, ob manche, viele oder alle Hunde, ggf. etwa auch Wildschweine sich so verhielten, kann vielleicht @casi290665 oder @Altwolf sagen, auch, ob das sogar bei Tag gilt und wie wenig lm jedenfalls zu wenig wären?

Grüsse - Michael :freu:

• Danke
Reaktionen: 9x6

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
und die beiden taten es, ob manche, viele oder alle Hunde, ggf. etwa auch Wildschweine sich so verhielten
Hmm, ich würde sagen, daß sich Wildschweine in der Regel beim Kontakt mit Menschen zurückziehen. Lediglich verletzte oder in die Enge getriebene Tiere reagieren anders. Und wenn Jemand zwischen eine Bache und deren jungen Nachwuchs gerät, kann auch hier ein anderes Verhalten erwartet werden...:eek:
Wie aber das Verhalten von an den Menschen gewöhnten Sauen ( wie z.B. in Berlin tausendfach vorhanden) einzuschätzen ist, kann ich nicht beurteilen.
Anständiges Licht hilft in jedem Fall Dir, solche "Gefahrenquellen" frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden:tala: und Dich dem Wild erkennbar zu machen.

Gruß
Carsten

Zuletzt bearbeitet:

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.876
3.603
113
Am Rhein
In meinen Augen gehören solche Leute finanziell und zusätzlich mit einem generellen Halteverbot für Hunde abgestraft!
Absolut. Letzten Mittwoch stand meine Frau mit unseren Zweien vor einem Geschäft als von hinten unbemerkt ein schwarzer Schäferhund ohne Leine und Halsband unvermittelt unseren kleinen Rüden angriff. Junger Mann mit Kaputzenpulli stammelte nur Entschuldigung und weg war er. Wunde war Gott sei Dank nur oberflächlich aber die Reinigung hat auch mal eben 70€ (Tiernotdienst spät) gekostet.

Ich bin letztens auch von Mitarbeitern unseres Ordnungsamtes angesprochen worden, ob ich Halter kennen würde, die Ihre Hunde hier frei rumlaufen lassen würden. Sie hätten massive Beschwerden von Eltern mit kleinen Kindern.

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
Junger Mann mit Kaputzenpulli stammelte nur Entschuldigung und weg war er.

Genau das ist meiner Meinung nach das Problem. Kein Verantwortungsgefühl den anderen Mitmenschen gegenüber und von Hundeerziehung keine blasse Ahnung oder aber keine Kohle um eine ordentliche Hundeschule/-trainer zu besuchen. Für meine Begriffe gehört gerade für Hundebesitzer ein Führungszeugnis her und der Nachweis erbracht, das der Besitzer geistig als auch finanziell fähig ist sich um den Hund in allen Belangen gut zu kümmern. Ebenso sollten mehr Kontrollen seitens der Ordnungsämter erfolgen. Solange jedoch billige Hunde von irgendwelchen Schwarzzüchtern und verantwortungslosen Dauerzüchtern gekauft werden können, wird sich an der Situation nichts ändern.

So, von meiner Seite aus nun genug OT :).

• Danke
Reaktionen: itf, Uwe-D und Nuss

Fotobaer

Flashaholic*
21 April 2012
427
373
63
51
Bad Bentheim
Zebralight sc63w als Diagnostikleuchte für die Pupillenkontrolle bei meinem Hund nach seinem ersten epileptischen Anfall gestern mißbraucht. Wie eine Wohnung aussieht, wenn ein Hund, der noch nicht wieder ganz klar im Kopf ist, umherwankt und der sich im Anfall eine Kralle fast abgerissen hat, erspare ich euch jetzt. Um die „Flecken" zu finden, bedurfte es auch keiner Lampe.

Gruß

Andre

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Das homöopathische Mittel Aconitum D12 half bei unserem Hund, der kam freiwillig wenn sich ein Anfall abzeichnete und ließ sich die Kügelchen geben, sie hatte das schnell gelernt.

• Danke
Reaktionen: Nuss und Lux Transfer

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.968
5.240
113
Oh schön...Geschichten :thumbsup:

Letzte Nacht im Dienste der Gesellschaftsschützer:

Es kam eine Meldung gegen 2:45 Uhr rein, dass sich eine jugendliche vermisste Person an einer bestimmten Adresse, bei einem bestimmten Bekannten aufhalten soll. Bei dieser Adresse handelte es sich um einen klassischen fünfstöckigen Plattenbau. Unten an der Haustür bei der betroffenen Mietpartei klingeln bringt nicht wirklich etwas. Also mussten wir über einen Nachbarn rein. Selbstverständlich wird die hochgeschätzte Nachtruhe der Bürger respektiert und wir entschlossen uns, zunächst erstmal nicht wild auf die Klingeln zu drücken. An der Vorderseite des Hauses war im fünften Stockwerk ein Licht aus dem Fenster einer Nachbarwohnung zu erkennen. Wohlgemerkt das einzige an der kompletten Hausfront...mit trällernder Musik. Es war ein „normal“ beleuchtetes Zimmer, wo wohl Jemand Fernsehen schaute.
Leider brachte ein Klingeln bei dieser Wohnung keinen Erfolg. Mein Kollege leuchtete verzweifelt in Richtung Fenster mit seiner mega tollen dienstlich gelieferten Led Lenser . Das Licht kam nichtmal auf die Höhe des Fensters. :rofl: Es war quasi garkein Licht zu erkennen.

Dicht hinter ihm stellte ich mich auf und machte cowboymäßig eine NiteCore TM03 bereit für den Einsatz. Mit einem kurzen „lass mich mal ran...“ zündete ich die Rakete auf Strobo in Richtung Fenster, sodass, falls man sich etwas Musik dazu denken würde, das Haus wie eine Festivaltribühne aufstrahlte. Kurze Zeit später ging die Musik aus o.g. Wohnung aus und Jemand kam langsam zum Fenster, schaute runter und fragte mit deutlich irritierter Stimme „Ja, hallo?“
So konnten wir ins Haus gelangen und unseren Auftrag fortsetzen. :thumbup:

Übrigens bin ich auf unser Dienststelle schon als „Der mit der Taschenlampe“ bekannt. Fast JEDE Nacht, wenn diese zum Einsatz in verschiedenen Einsatzgebieten kommt, gibt es einen sehr respektierenden Kommentar vom Kollegen, egal von welchem. :D Leider ist dadurch natürlich auch oft die Situation „gib mir mal das Teil bitte“. Aber hey...ist völlig ok. :thumbsup:

Gibt viele Stories zu erzählen...aber mit der Zeit werde ich die vielleicht mal aufschreiben. Ich warte auf den Tag, wo ich meine Imalent DX80 bekomme und im Wald gegen eine Led Lenser zünden kann. :Paket:

Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Mein Kollege leuchtete verzweifelt in Richtung Fenster mit seiner mega tollen dienstlich gelieferten Led Lenser . Das Licht kam nichtmal auf die Höhe des Fensters. :rofl: Es war quasi garkein Licht zu erkennen.
Wenn es nicht zum lachen wäre, wäre es eigentlich zum heulen...
Aber ich kann nicht anders.... :Totlachsmiley:

Gruß
Carsten

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Ich hatte neulich im Passaround die Acebeam L16 mal mit auf der Dienststelle, und hab da auch die Kollegen mal probieren lassen.

Hat ihnen wohl gefallen, wenn man so an die Koppel schaut...

• Danke
Reaktionen: itf und Paintball

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Also gestern hatte ich es mal wieder mit einem echten und erklärten Volldeppen zu tun:

Ich war mal wieder im Stammhaus und daher am Abend mit Kollegen unterwegs. Auf dem Rückweg zu meinem Hotel, wird so gegen 22:30 Uhr gewesen sein, gondele ich gemächlich hinter einem anderen Auto her - hatte es ja nicht mehr eilig. Man merkt, dass Fahrer oder Fahrerin es nicht so besonders mit der Fahrt im Dunkeln haben (aufblenden, abblenden, unsicheres Fahren), ist ja kein Problem. Während ich so hinterher gondele, bewundere ich die Jungs von der ackernden Gemeinde und die auf den Trekkern angebrachten Flutlichtanlagen - Reschbeggd...

Tatort: flaches Land mit seeeehr viel Gegend...

Wir kommen in einen längeren Baustellenbereich - durchgehend 30 km/h. Ok, kann man auf dem flachen Land drüber streiten, ob sowas sein muss - aber wie gesagt: ich war tiefenentspannt. In dem Moment sehe ich, wie ein gutes Stück vor uns so ein Monster samt Schwertern zu Pflugscharen auf die Strasse biegt und uns entgegenkommt - immer noch mit voller Beleuchtung.

Nun denn, mein Vorfahrer blendet kurz auf - keine Reaktion beim Landwirt.

Mein Vorfahrer blendet nochmals auf, diesmal ein bißchen nachdrücklicher - immer noch keine Reaktion.

Ich bemerke, wie er/sie langsam unruhig wird und ins Schlingern gerät...

... was der Vollhonk nicht wusste: ich hatte meinen Kollegen gestern eine kurze Einweisung in die Kunst des hellen Lichtes gegeben und in diesem Zusammenhang auch "die hellste Taschenlampe der Welt" kennengelernt...

:rofl: :rofl: :rofl:

Lange Rede, kurzer Sinn: Du willst Ghetto? Kannst Du haben.

- Griff auf den Beifahrersitz, Entnahme des Werkzeugs aus dem Holster
- parallel dazu Öffnung des Fahrerfensters und leichtes Ausscheren nach links
- Wechseln des Leuchtmittels von der rechten Hand in die linke
- Betätigung des linken der beiden am Leuchtmittel angebrachten Knöpfe
- Freisetzung von 16.000 lm aus einer Entfernung von zu dem zeitpunkt noch ca. 50 m

Heidensack, ich war überrascht, was die Kisten für einen kurzen Bremsweg haben können...

8|

Naja, zumindest hat er dann auch abgeblendet...

:pfeifen:

:Todlachsmiley:

Der Führer des vor mir fahrenden Fahrzeugs entpuppte sich später als junge Frau, die - vollkommen durch den Wind a'la "der wäre ja über mich drüber gefahren!!!" - im gleichen Hotel nächtigte... war noch ein schöner Abend...

... und nicht, was ihr schon wieder denkt...

:cool:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Lange Rede, kurzer Sinn: Du willst Ghetto? Kannst Du haben.

- Griff auf den Beifahrersitz, Entnahme des Werkzeugs aus dem Holster
- parallel dazu Öffnung des Fahrerfensters und leichtes Ausscheren nach links
- Wechseln des Leuchtmittels von der rechten Hand in die linke
- Betätigung des linken der beiden am Leuchtmittel angebrachten Knöpfe
- Freisetzung von 16.000 lm aus einer Entfernung von zu dem zeitpunkt noch ca. 50 m

Heidensack, ich war überrascht, was die Kisten für einen kurzen Bremsweg haben können...

Für uns eine lustige Geschichte, für den Amtsschimmel "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr";)

GTE-Flo

Flashaholic
12 Februar 2017
234
109
43
Solingen
Letzte Woche Donnerstag, zweite Woche in der neuen Firma. Es war ein langer Tag...
Wir mussten noch in den Düsseldorfer Hafen, Schrott abladen mit dem Firmenstapler, den wir morgens extra dort abgestellt hatten.

Es kam wie es kommen musste, es war stockfinster, kein Licht am Gabelstapler kein Licht auf dem Platz.
Ich konnte nur den Platz ausleuchten wo der Schrott hin muss. 4x 70w Halogen auf dem Dach 4 x 70w in den Scheinwerfern unten. Ok da war es richtig hell.
Doch mein Kollege konnte auf dem Auflieger und auf denn Weg dahin nichts sehen...

Kurz um, eben die 4€ Gearbest Lampe und meine M7RX die immer am Rucksack hängt, an dem Gabelstapler mit Kabelbinder befestigt.

So hatten wir Licht genug :D

Anhänge

• 3BBF66A9-F28C-4C81-A1EA-D8FC2EBD4E6B.jpeg
    3BBF66A9-F28C-4C81-A1EA-D8FC2EBD4E6B.jpeg
    109,8 KB · Aufrufe: 89

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.968
5.240
113
@LED
Dafür reicht es nicht ganz, jedoch darf dadurch kein Unfall passieren. ;)

Ansonsten wirds nur ne OWI sein. 315c und 240, was mir gerade einfällt, kann man ausschließen. :D

• Danke
Reaktionen: LED

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.968
5.240
113
Der Unterschied: Dem Traktorfahrer kann man erstmal keinen Vorsatz anheften. Dem Autofahrer in diesem Fall schon. Und das macht viiieeel aus. :D

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Der Mhytos Panzerbremsweg. Der Leo bremst schon nicht schlecht, aber auch nicht besser als ein aktuelles Automobil. Es gab mal einen Vergleich mit einem Porsche 911. Der 911er stand früher. Und da war, glaube ich in den 90ern oder 2000ern. Da hatte der Porsch so 35m Bremsweg aus 100km/h. Das schafft heute ein Golf.

• Danke
Reaktionen: gogolline und Gast

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.968
5.240
113
Letzte Woche haben wir einen Hinweis erhalten, dass in einem nahegelegenden Waldstück ein entwendetes Auto schrottreif stehen soll. Wird wohl nur ne „Spritztour“ gewesen sein. Da wir Nachtschicht hatten und natürlich ein Kollege und ich zum Waldstück beordert wurden, um das Auto zu suchen, kam mir sofort dieser Gedanke: :schlafen: Es ist immer besonders toll, wenn man sein geliebtes „Lumenmonster“ (NiteCore TM03) zum Zwecke der Allgemeinheit zünden kann. :D

Etwas später wir im Wald. Mein Kollege muss bei der Anfahrt mein Grinsen bemerkt haben und meinte wirklich: „...hahaaa du denkst doch gerade an deine Funzel, oder?“ :rofl:

Wir stiegen mitten im Wald aus un mein Kollege zündete sein dienstlich geliefertes Teelicht von LED Lenser. Ein kurzer hilfloser Blick in die Lampe erfolgte, dann feurte er das Teil auf die Rücksitzbank mit den Worten: „Das Scheiß Ding brauch ich eh nicht, deine reicht“. Das ist übrigens auch Jemand, der schon stark am überlegen ist, sich etwas vernünftiges zu kaufen. Und selbstverständlich hatte wir das Auto in kürzester Zeit gefunden. :D

Einfach Geschichten, die das Leben schreiben!

Edit: und ihr glaubt ja nicht, wie sehr ich in diesem Falle die DX80 gewünscht hätte! Bestellung lässt leider auf sich warten.

Zuletzt bearbeitet:

Beselin01

Erleuchteter
8 März 2015
87
30
18
Im Video ist nur ein Bergeleo zu sehen.
Also kein Leo2 Kampfpanzer

Soweit ich es noch in Erinnerung habe waren es aus 50 km/h ca. 6m Bremsweg.

Fährt er schneller bremst er erst über sogenannte Retarderbremsen runter.
Das mit dem Porsche glaube ich nicht.

Die ersten Leo 2 waren in der Beschleunigung von 0 auf 50 so schnell wie ein Golf I
Hat richtig Spaß gemacht -- mit 96 km/h und einem Verbrauch nur 750 Liter Diesel auf 100 km
(aber nur wenn man keine Kanister tanken musste)

B01

Beselin01

Erleuchteter
8 März 2015
87
30
18
Macht nichts
mit meiner Sportlich breiten Figur passe ich in beide vielleicht noch rein :(

Aber raus wird es wohl sehr sehr schwer, bzw. unmöglich
:thumbsup:

B01

Beselin01

Erleuchteter
8 März 2015
87
30
18
Na gut Keramikbremsen hat ja auch jeder :(
Aber die Talas waren damals auch grauenvoll..........
Da war dat Nachtsichtgerät auf´n Leo doch viel besser
B01

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.472
2.649
113
Glaube nicht, dass @Tombstone sich der Gefahr eines Bußgeldes oder gar einer Strafe ausgesetzt hat.

Sein Verhalten wäre zumindest gerechtfertigt (im juristischen Sinne) gewesen.

Die vorausfahrende Fahrzeugführerin geriet ins Schlingern, war vom Arbeitsscheinwerfer des Traktors geblendet und es lag eine Gefahr vor, die @Tombstone mit nicht unangemessenem Mittel abgewendet hat.

Gruß, Stephan

• Danke
Reaktionen: Uwe-D