hallo fories,
ich war im oktober auf klassenfahrt

und hatte natürlich alle meine lampen dabei

so viele sind es ja auch nocht nicht:
lumintop tool = edc
olight h05 = kopflampe
haikelite sc01 =
die haikelite hatte ich ja u.a. extra für die klassenfahrt gekauft, weil für die nachtwanderung ausdrücklich eine taschenlampe mitgebracht werden sollte
bei der parallelklasse war ich nach dem rumfunzeln am ersten abend bei allen nur der typ mit der krassen lampe

was da sonst so an lampen dabei war konnte man aber auch ziemlich vergessen

viele hatten sogar nicht einmal gegen meine kleine lumintop eine chance

obwohl sie natürlich alle viel größer waren

einige auch größer wie die sc01, gegen die übrigens auch die lampen von den lehrern voll abgekackt haben

der klassenlehrer von der parallelen war erst ganz stolz auf seine tolle ledlenser und als ich die sc01 höhergeschaltet hab dachte er seine lampe ist kaputt

dabei ist meine haikelite gegen so etwas wie die meteor m43 und so weiter ja nur eine trübe funzel.
auf jeden fall wurde an einem abend einer aus meiner klasse und ein mädchen aus der parallelen vermisst, die natürlich gesucht werden mussten! nachdem das ganze haus zimmer für zimmer erfolglos kontrolliert war ging es nach draußen, aber auch im hof und im garten vom schullandheim kam keine antwort auf unser rufen und von den beiden fehlte jede spur. also sollte die suche in das angrenzende waldstück ausgeweitet werden. blick von meinem klassenlehrer zu mir: "mike holst du bitte mal deine helle lampe?" das musste er mir natürlich nicht 2x sagen

also schnell ins zimmer gerannt und außer der sc01 gleich noch den ersatzakku eingesteckt, falls die suche länger dauert. man kann ja nie wissen

und damit ich beim in die ferne leuchten nicht über meine eigenen füße stolpere

durfte auch meine praktische kopflampe nicht fehlen. als ich zurück in den hof gerannt kam waren die anderen (bis auf meinen klassenlehrer und meinen besten kumpel, die auf mich gewartet haben) inzwischen schon vorgegangen richtung wäldchen um weiter zu suchen. als wir aufgeschlossen hatten wurde die begleitlehrerin schon langsam nervös. also schnell die haikelite angeschmissen (dabei insgeheim über einen "das teil ist so krass" kommi gefreut

) und zwischen den bäumen abgeleuchtet

nichts. also weitergegangen und weitergeleuchtet

irgendwann traf der lichtkegel auf ein gebüsch, wo etwas reflektierte und kurz drauf jemand mit ziemlich angepisster stimme rief: "mach gefälligst die scheiß lampe aus mann!!!!"

es war der gesuchte aus meiner klasse, der sich mit dem mädchen aus der parallen zum knutschen und fummeln in das waldstück verschanzt hatte und über die störung not amused war

ich schreibe lieber nicht öffentlich mit welchen ausdrücken er mich angezischt hat als er sein versteck notgedrungen verlassen musste um bei den lehrern vorstellig zu werden

sonst ändern es die mods eh wieder ab

und ich kriege wegen der wortwahl einen anschiss

den gab es an dem abend dann natürlich für die beiden ausreißer, aber alle waren froh, dass wir sie endlich gefunden hatten und dass ihnen nichts passiert war!
und einer hat sich ganz besonders gefreut, nämlich ich über den erfolgreichen einsatz meiner haikelite sc01

und jetzt würde ich mich noch mehr freuen, wenn euch mein kurzer erfahrungsbericht ein bisschen gefallen hat!
mike