Lampen im Einsatz, Storys der User

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Mag sein, daß C. in Ö und nicht in D lebt und dort ein Länderspiel lief.

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Und nicht dass es heißt der Jürgen kommt nur mit den ollen Geschichten um die Ecke o_O

Heute ergab sich ein Familienausflug nach Heidelberg.
Und auf dem Weg durch den Wald auf den Heiligenberg lag der eine oder andere Cache am Weg.

Einer schien besonders vielversprechend, wurde in der Beschreibung doch ein Stollen erwähnt :pfeifen:

Der Cache war auch tatsächlich recht schnell gefunden, obwohl ordentlich eingegraben

67799-c14006b33e4cb1d2452eb9f7afad64ce.jpg

Und tatsächlich, in unmittelbarer Nähe fand sich ein Stollen, einfach so, mitten im Wald, allerdings gut verschlossen :(

67800-587af202b6ae1864ea68b4ff7243a735.jpg
67801-ef7188283780962d3e8253309dab53a9.jpg

Aber man will doch wenigstens sehen wo es da hin geht - gut, dass ich meine ArmyTek Dobermann mit im Gepäck hatte :)

67802-290845412dc921785d782afa0f72c4c5.jpg
67803-a1278af3ee35bb30346a68392c255c1b.jpg

Grüße Jürgen

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Ich hab mal eine Geschichte die man in dem Umfeld nicht erwarten würde.

Ich war eine Woche auf dem Drachenfest, eine LARP Veranstaltung. So etwas wie Herr der Ringe, nur in echt und nur mit Schaumstoffwaffen.

Am Ende der Veranstaltung, die große Schlacht war vorbei, und es ging in das allgemeine Besäufniss über, begab es sich das mein Nachbar der Schmied ein Schwert wiedergefunden hatte was er eigentlich verkaufen wollte.

Es war eine Requisite die er selbst gefertig hatte, für eine Veranstaltung die abgesagt wurde. Er hatte es mitgenommen um einen Käufer zu finden und das Ding loszuwerden (es wurde vo fast Zehn Jahren gebaut)

Das besondere an den Schwert war das die Klinge und ein Teil der Parierstange aus durchsichtigem Acryl bestand. Mit einer Hohlkehle in der violette Farbe eingebracht war. Ein wirklich blankpoliertes Stück mit angedeuteter Schneide. Das Zeigen, bestaunen und herumreichen lockte natürlich andere an, immerhin war das ein sauber gefertigtes Stück, und so begab es sich das sich doch eine Käuferin fand. Diese vollführt gerne Bauchtänze mit Schwert, oder Feuershows. Da das Schwert mindestens 100€ kosten sollte haderte sie, es ist doch eine Menge Geld.

Der gemeine Taschenlampennarr sah hier natürlich Möglichkeiten seinem Handwerkerkollegen zur Hilfe zu eilen und so wurde erst eine Lumintop Tool, und dann eine Led Lenser T QC an die Parierstange gehalten. Da es schon dämmerte kam das Farbenlichtspiel natürlich hervorragend zur Geltung, und die klinge wurde nach einem "Fett!" sofort gekauft :D

Ich werde von dem Kollegen wahrscheinlich nie wieder ein belustigtes Wort über meinen Lampenwahn hören ;)

goromyr

Flashaholic*
21 Januar 2015
349
291
63
Braunschweig
Ich war am Wochenende mit alten Freunden Zelten. In netter Runde wurde am Lagerfeuer geklönt und gegrillt. Zu späterer Stunde wurde dann festgestellt, dass noch eine Partie Kubb (Wikingerschach) offen war. Es war mittlerweile nach Mitternacht und stockdunkel mitten im Nirgendwo. Deswegen musste das Spielfeld natürlich beleuchtet werden. :flooder:Ich habe mit auf die schnelle gesuchten Gegenständen eine Art Campinglaterne improvisiert.
Der Kochtopf wurde knapp halb voll mit Wasser gefüllt. Darin steht eine K40m im Tailstand. Aus 4 Zeltstangen und einer grau/weißen Abwaschwanne ist eine Art Diffusor/Reflektor entstanden.

Mit der Beleuchtung haben wir dann noch mehr als nur eine Runde ausgetragen :thumbsup:

img_20170715_020432_h5obuc.jpg

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Und die Beleuchtung habt ihr mitten in die "Schusslinie" neben den König gestellt? :haeh:

goromyr

Flashaholic*
21 Januar 2015
349
291
63
Braunschweig
Und die Beleuchtung habt ihr mitten in die "Schusslinie" neben den König gestellt? :haeh:

Man muss Kompromisse eingehen :D Aber das Bild ist von der "Seitenlinie" aufgenommen. Trotzdem, das Spielfeld wurde da etwas drum herum platziert :)

Nächstes mal hilft wohl nur die Tim Taylor Methode: :mehrlumen: (Power) und an die Seite stellen.

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.309
113
Schweiz
Ganz unspektakulär.

War gerade eben mit der SRT9, der L16 und wie fast immer dabei mit der Fenix LD75C im Wald/Feld.
Vom Lichtbild her entsprach die SRT9 ziemlich genau den Erwartungen, die Fenix kannte ich ja schon gut, aber die Acebeam L16 hat mich sehr angenehm überrascht. Das Lichtbild war nicht wie erwartet sondern besser :thumbup:, erstaunlich gute Ausleuchtung im Nahbereich und dennoch eine enorme Reichweite. 300m werden locker erreicht, würde sogar sagen 400 - 500m sind noch einigermassen gut sichtbar --> Tolle Lampe!

Das einzige was mich auch bei der L16 erstaunte ist, dass ich nahezu keinen Unterschied zwischen 1000 und 2000 Lumen feststellte, kaum wahrnehmbar wenn der Turbo aktiviert wird (ausser bei der produzierten Wärme :D).

Achja noch zu RGB, die Fenix spielt da in einer anderen Liga mit als die SRT9, die RGB sind wesentlich heller, nicht negativ gemeint nur festgestellt, was ja auch kein Wunder ist bei einem nachträglichen Blick in die Anleitungen:

Rot: 13 vs 140 Lumen
Grün: 19 vs 190 Lumen
Blau: 3 vs 45 Lumen

Alles in allem, 3 tolle Lampen aber die Acebeam L16 hat mich am positivsten überrascht. :thumbsup:

Begunec

Flashaholic
18 Oktober 2015
174
29
28
Poetovio
Ich hatte vorgestern Abend frei, also keine Nachtwache, war lange wach und erinnerte mich daran, das ich noch Wischwasser bei unserem Kombi nachfüllen wollte.... :rolleyes:

Es war etwa 2 Uhr nachts, als ich mit Kanister und S1R in der Hand zum Auto gegangen bin. Der Wagen steht draußen vorm Haus auf der Straße.

Ich also Motorhaube aufgemacht, die S1R dank Magnet unter unter die Haube gepackt, auf High gestellt und angefangen. :flooder:

Ich war gerade mitten drin im Auffüllvorgang, als ich ein Auto kommen sah. Unter der Woche um die Zeit, ungewöhnlich für unser Kaff, aber ok.

Komisch wurde es erst, als das Auto neben mir anhielt..... Kurzer Blick nach rechts.... Aha, die Rennleitung!

Das Fenster ging auch sofort runter und ich wurde gefragt, was ich denn da mache....

Habe wahrheitsgemäß geantwortet, dass ich das Wischwasser auffülle.... :thumbsup:

Ich sah die Fragezeichen in den Augen des Polizisten?(, er sagte dann nur das das aber eine ungewöhnliche Zeit für ein derartiges Vorhaben sei, ich habe dann nur gesagt das ich halt Dauernachtwache bin, und diese Uhrzeit für mich quasi Nachmittag darstellt:D

Er meinte dann mit einem Grinsen im Gesicht :

"Ok, weitermachen, Licht haben Sie ja offenbar genug!" :tala::klatschen:

der is ja wohl Hammer :)

• Danke
Reaktionen: diam0nd

goromyr

Flashaholic*
21 Januar 2015
349
291
63
Braunschweig
Der Topf sieht aus wie einer von den schönen alten Aluminium-Hordentöpfen.

Achja, du zeltest ja auch schwarz :D Ja, ich finde diese alten Töpfe super, vielleicht sogar die Besten :) Ich war mit meiner alten Sippe unterwegs, war schön alle mal wider zu treffen. Am nächsten Tag habe ich dann noch eine etwas pfadfinderische Variante gebaut. Wir hatten noch Holz auf unserm Lagerplatz und wenn man mit Kindern unterwegs ist, ist das hier etwas angemessener ;)

img_20170722_234623tlsct.jpg

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Vor ein paar Tagen war ich noch auf dem größten Campingplatz Europas, dem P1 bei der Düsseldorf-Messe Caravan-Salon. Dort waren 3000 Stellplätze und an einem Ende des Platzes die Waschräume, Imbissbuden und das riesige Festzelt mit Livemusik. Die private Straße dorthin war auch nachts ständig dicht bevölkert mit Fahrrädern, E-Bikes, Segways und anderen schnellen Elektrorollern.
Die Fahrer kamen zum und vom Festzelt und waren nicht immer ganz nüchtern, so lief ich dann nachts mit Handtuch, Beutel und einer Stirnlampe den langen Weg zur Dusche. Gut, daß da auch eine rote Blinklampe hinten am Stirnband befestigt war. "Tihihi, der da!" gab es öfters zu hören, aber die Rollerfahrer wichen dann schon aus.
Eines Nachts waren wir mit zehn Personen teils nebeneinander zum Festzelt unterwegs, als ein schwerer Segway "Hands free" auf uns zu brauste. Ich hatte meine On The Road M3 dabei, mit zwei Klicks war die auf Turbo und ich zeigte mit schnellen Lichtstrichen auf die Straße an, wo wir waren. Das hat dann auch noch gut geklappt und kaum einer aus der Gruppe hat gemerkt wie haarig das ganz kurz war.

Immer-nachts-dabei-Lampen? Gute Idee!

14 Oktober 2016
16
20
3
Hallo,

möglicherweise ist das hier nun etwas "off-topic". Ich fand das Geschehene dennoch witzig, sodass ich die Geschichte hier kurz schildern möchte.

Am Wochenende war ich mit ein paar Freunden an einem öffentlichen und etwas abgelegenen, kleinen See abends zum Grillen und Lagerfeuer machen. Insbesondere die Genehmigung für das Feuer hatten wir uns vorab bei der kommunalen Verwaltung (Gemeinde) in weiser Vorsicht besorgt. Also, die gemütliche Runde sitzt beisammen und gegen 22:30 Uhr stehen 2 Personen mit Taschenlampen ein paar Meter entfernt und leuchten uns richtig schön ins Gesicht. Dabei werden wir mit etwas harscherem Unterton gefragt, was unsere Aktion hier denn solle. Ich vermute das waren zwei Lämpchen aus den 1990ern :), die die beiden da in den Händen hielten. Also, wer so angeleuchtet wird hat auch das Recht zurückzuleuchten dachte ich mir. Links neben dem Camping-Klappstuhl stand meine Acebeam K60 auf dem Boden (Voreinstellung max) . Ich kann euch sagen, das war ein Bild für Götter als ich die K60 eingeschaltet und auf die beiden gerichtet habe:augenverdrehen::Totlachsmiley:. Der Sachverhalt hat sich dann relativ schnell aufgeklärt und wir haben später am Feuer über den Moment "in dem die Sonne kam" und deren Gesichter und hoch gerissene Arme noch soooo viel gelacht.... Die Gesichter der beiden, der Hammer...

Und die Moral von der Geschicht': Vergiss beim Feuer machen ein gutes Lämpchen nicht :klatschen:!!

PS: Es stellte sich heraus, dass die beiden Landwirte (Vater und Sohn) waren.

hect

Flashaholic
17 März 2012
156
35
28
Ich war gestern bei Freunden zur Hauseinweihungsfeier eingeladen. Leider muss ich gestehen, dass ich vergleichsweise schlecht vorbereitet dort aufgeschlagen bin: Aufgrund meiner irrigen Annahme, die Hauseinweihungsfeier würde IN besagtem Haus stattfinden, kreuzte ich nur mit einer Fenix LD11 (bestückt mit 14500er Akku) in der Hosentasche auf. Die Feier fand aber im Garten statt, der samt aufgebauter Pavillons nur von ein paar Ölfackeln ausgeleuchtet wurden...die dann auch bald abgebrannt waren.

Schnell wurde die Forderung nach "Licht" laut, um etwas zu lesen, Getränke aus dem Schuppen zu holen etc. Hier kam dann die LD11 zum Einsatz und sie schlug sich bis tief in die Nacht äußerst tapfer. Oft wurde ich gefragt, ob ich mal schnell leuchten könnte oder man sich die "Funzel" mal schnell ausleihen könnte.

Falls die LD11 ihren Geist aufgegeben hätte, so hätte ich zur Not noch eine Fenix E 20 (2014er Version) und eine Nitecore Tube aus meinem Auto holen können.

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Ich war am Wochenende mit zwei Jagdfreunden und Kollegen bei einem weiteren Jagdfreund im Sauerland zum jagen eingeladen. Die Jagdhütte liegt abseits des Dorfes und es gibt weder Strom noch fließendes Wasser.
Als kleines Dankeschön für die Einladung haben wir eine Lumintop EDC25 samt geladenem Akku und zusätzlichem Aufsteckdiffusor mitgebracht die wirklich gut ankam. Richtig lang wurden jedoch die Hälse, als am Abend das Essen zubereitet werden sollte und meine Skilhunt H03 zuerst das Zwiebelschneiden und dann das Braten und Kochen ermöglichte. Vollends staunende Gesichter gab es dann, als die H03 durch ihren verbauten Magneten über dem Tisch an eine Metalllaterne angepappt wurde und so jeder sehen konnte, was auf seinem Teller los war. Das funktionierte an beiden Abenden bis spät in die Nacht hinein ohne das der Akku auch nur annähernd anfing zu schwächeln. Da war dann auch dem Letzten klar, daß es neben einer Led Lenser mit drei AAA Batterien doch noch einiges Interessantes zu entdecken gibt...:D
Mir wurden schon Anrufe zweier Beteiligter angedroht, die "sowas" auch haben wollen...:thumbup:

Gruß
Carsten

Zuletzt bearbeitet:

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Was hätten die erst zu einer Wizard mit XHP50 gesagt...

Beim letzten schweren Sturm im Allgäu war ich grad auf der Heimfahrt von meiner regulären Tätigkeit in den Heimathafen. Es prasselte und stürmte schon gewaltig. Auf einmal vor mir einige Autos mit Warnblinker. Also musste ich notgedrungen das Blaulicht auf meinen zivilen Kombi pflanzen um nachzusehen, was denn los sei. Ich muß hier erwähnen, daß mein Arbeitgeber für meinen wagen nur ein uraltes Drehspiegelblaulicht für nötig erachtet (also so eins, wie es in der nackten Kanone zum Einsatz kommt...)

Da stand ich nun auf der B12 (Kraftfahrstraße), der Hauptader des Verkehrs im südlichen Allgäu, mehrere Bäume mehr oder weniger weit über der Fahrbahn, Wasser in der Luft, daß man einen Außenborder hätte brauchen können und Storm, der immer wieder Bäume auf die Straße warf.

Und es war immer noch ein Blaulicht und inzwischen der Warnblinker vom Kombi...

Immerhin hatte ich noch drei kleine Pylonen. Aber diese sind sozusagen "unreflektiert". Also die SC32w aus der Hosentasche auf "schnellen Beacon" unter die erste. Die H32w unter die zweite und die Tip vom Schlüsselbund unter die dritte.

So nun war zumindest das, was dabei war auf der Straße. Ich mit Warnweste bekleidet noch die blinkende Wizard hinten an den Kragen und die Predator mit Warnzipfel in Die Hand zum signalisieren. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann eine Unterstützungsstreife. Da nahm mir die Kollegin gleich mal die Predator ab "wir haben bloß eine Kelle - gib her, wir sichern auf Distanz ab". und schon war ich die erste los. Dann also die TN12 mit Leuchtzipfel zu mir um weiter die direkte Gefahrenstelle zu bedienen. Und in die andere Hand die Dobermann zum Leuchten. Aber nicht allzu lange... Als dann endlich die Feuerwehr kam (aufgrund des Einsatzgeschehens im VW-Bus mit Motorsäge) hatten die nur so aufstellbare Handlampen dabei. Mit denen gingen sie auf "Erkundungstour zum Windbruch und sahen - nicht viel. Ich half dann mal mit der Dobermann aus und sie staunten nicht schlecht. Dies war der Anlass, daß ich nun wieder im Dunklen stand - der FW-Gruppenführer dafür "ausgestattet" war.

Ich griff dann auf die nächste Ebene zurück: Aus dem Einsatzkoffer die letzte Reserve: die S200C2. Diese hütete ich dann eifersüchtig, weil jetzt wirklich alles ausgegeben war. Der Unterschied im Gelände und auch auf der Straße war aufgrund der Lichtfarbe riesig. Dem warmweißen Licht der Armyteks konnte die ET mit dem relativ kühlen Licht in Sachen Erkennbarkeit von Details bei Weitem nicht das Wasser reichen (obwohl dieses reichlich vom Himmel fiel).

Tatsächlich bekam ich am Ende auch alles wieder (Puh!). Aber ich musste schon mehrfach die Bezugsquellen nennen...

Alle Lampen haben ihren Zweck mit Bravour erfüllt. Selbst im extremen Starkregen war die Dichtigkeit aller Lampen gewährleistet.

Die Signalwirkung des Nitecore-Diffusors (orange) auf der Predator war auch auf 150m gigantisch! Eine Empfehlung für jeden, der mal was absichern muß. Die Leuchtstärke war dabei nur auf der dritthöchsten Leuchtstufe (Main 2 mit 150lm) eingestellt, weil man ja nicht wissen kann wie lange es dauert.
Auch die Signalwirkung auf die Distanz der TN12 mit dem kleinen orangen Warnstab (auch der von NC) habe ich mir sehr positiv bescheinigen lassen. Inzwischen habe ich den 34er von NC, der passt mit kleiner Modifikation super auf die Dobermann.

Die Wizard auf höchster Stufe dampfte im Regen wirklich heftig, leuchtet den Windbruch aber auch wunderbar flutig aus und gab den FW-Männern richtig gut Licht so daß sie mit der Motorsäge sicher arbeiten konnten.

5 Januar 2017
0
-35
0
Denen kann man bestimmt heimlich noch ein paar Akkus in die Taschen stecken... :hinter:

Manchmal waren die so voll, da hätte nicht mal mehr eine Knopfzelle irgendwo reingepasst. Aber dafür liefen die dann am nächsten Morgen zum Hotelfrühstück demonstrativ in martialischen Kampfanzügen und mit 2 Kurzwaffen am Gürtel auf. Völlige Idioten...

• Danke
Reaktionen: Nuss

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Ich hab keinen Plan, wie heute drei “vollausgestattete“ Jäger aussehen
Eigentlich wie alle Anderen auch die Klamotten für 2 Tage und Nächte und niedrigere Temperaturen dabei haben. Zusätzlich halt noch drei Waffenkoffer ( ohne Kurzwaffen !) und andere für die Jagd wichtigen Dinge. Zusätzliche Stiefel, Schlafsäcke usw..
Deshalb war das Auto ja so voll geladen. Ich war auf der Hinfahrt übrigens der Einzige der grüne Klamotten anhatte, die beiden Kollegen trugen noch "Arbeitskleidung" ( Anzug bzw. Kombination).

Gruß
Carsten

• Danke
Reaktionen: Gast

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
:eek: Wer entscheidet eigentlich in diesem Land, wer einen Waffenschein bekommt? (rhetorische Frage)
Waffenscheine gibt es in D fast gar nicht ( berechtigt zum führen einer Waffe in der Öffentlichkeit).
Jäger bekommen eine Waffenbesitzkarte ( grün). Damit darf ich eine Waffe im Revier führen, außerhalb davon aber nur transportieren ( im verschlossenen Futteral/Waffenkoffer, getrennt von der Munition).
Die WBK ist aber nur solange gültig, wie man den Jahresjagdschein löst.

Gruß
Carsten

Taurus

Erleuchteter
22 November 2014
89
44
18
Mitten drin
Vor einigen Wochen an der Arbeit musste ich wieder mal etwas "festschrauben" weil kein Personal für die Weiterfahrt zur Verfügung stand.
Sonntagabend 21:00 Uhr, 15°C, trockenes Wetter und wie immer an der Arbeit dabei die Olight S1R TurboS die sich schon oft bewährt hat.
Durch die Gleisneigung größer 2,5 ‰ mussten entsprechend 5 Feststellbremsen angedreht werden. Natürlich waren weiter vorne im Zugverband keine Wagen mit Feststellbremsen dabei, sodass ich erstmal 300m im Dunkeln nach hinten laufen musste wo ich die 5 zusammen bekommen habe :thumbsup:.
Die kleine Olight wirkt hier mit ihrer Magnet-Tailcap in metallischer Umgebung besonders gut. So entstand ein Einsatzbild der Olight S1R TurboS, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. ;)

Olight_S1R-TurboS_Einsatz.jpg

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Nun bin ich schon 8 Monate Flashi, lese seither stets freudig die Storys der User und fragte mich, ob ich wohl auch jemals eine Taschenlampe wirklich und als letzten Retter in ernstlicher Not brauchen, und dann hoffentlich auch dabeihaben würde.

Heute Abend, eben war es soweit:

In dieser Stimmung (nachträglich zurückgegangen und photographiert) mit Mops Gustav auf nächtlichem Gassigang allein auf weiter Flur, Clogs an den Füßen, Schlafmütze schon fast auf dem Kopf :sleeping: und ...

33DDA5E8-6185-435F-9915-A3686AC3B80C.jpeg

... mit nichts als der auszuprobierenden Sofirn C8A (1050 lm) auf Low (Gruppe 1 = 90 lm) in der Hand, einer Olight i3Eos (120 lm) am Schlüsselbund in der Hosentasche und dem unerschrockenen Mops zur Unterstützung an der Flexileine, kamen plötzlich zwei pechschwarze, erwachsene, freilaufende, womöglich wildernde Labradore tief knurrend (wie im „Hund von Baskerville“) auf uns zugestürmt, und all meine Sorge galt dem Mops, der Ihnen zwar rein gar nichts entgegenzusetzen hat, doch unerschrocken den Kampf aufnehmen wollte, ja ihnen auch noch entgegenstrebte, laut bellend.

War ich froh, die Sofirn über den Tailcapschalter zielsicher und im Nu auf High hochschalten zu können, die angriffslustigen Labradore blendend, die sofort innehielten und stehenblieben, nur noch 2 m von mir entfernt!
Den Mops hatte ich zeitgleich hinter mich gebracht, hielt ihn mit links am rückwärts ausgestrecktem Arm mit Daumendruck auf Flexileinenbremse fest, und redete mit betont tiefer, fester Stimme in „Herrchenmanier“ auf die Labradore ein (textete sie zu, f....e ihr Gehirn wie manche Berliner sagen), Mops im Schutz meiner Beine hinter mir vor Wut schäumend, die Labradore knurrend im Bannstrahl, entfernten wir uns rückwärts - was funktionierte, sie standen nebeneinander wie versteinert.

Als wir, ich im Krebsgang, den tobenden Mops vorauszerrend, schon 10 m zwischen sie und uns gebracht hatten, kam glücklicherweise ihr eigentliches, mir wie seine Hunde unbekanntes Herrchen angelaufen, und pfiff sie unter zahlreichen Entschuldigungen bei mir zu sich heran.

Nochmal gutgegangen, ich bin wirklich froh, eine kräftige Lampe dabeigehabt zu haben und war mir in der Situation auch ihres Bezels in Dankbarkeit sehr bewusst, denn mehr zur Schutzwehr hatte ich nicht dabei.

So sah es dort (später) im Lichte der HaikeLite Devourer aus:

E768962A-A851-4B35-A089-A3BE498B8756.jpeg

Und die Moral von der Geschicht? Verlass das Haus ohne Lampe nicht!

Grüsse und gute Nacht - Lux :sleeping:

Anhänge

• A70BCECA-3FCE-4221-BF23-44A32191227F.jpeg
    A70BCECA-3FCE-4221-BF23-44A32191227F.jpeg
    167,4 KB · Aufrufe: 1
  • AAAC4C16-D43F-4D19-93BF-DF9D0835FAC6.jpeg
    AAAC4C16-D43F-4D19-93BF-DF9D0835FAC6.jpeg
    152,9 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet: