Lampen im Einsatz, Storys der User

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Ich heut mal eine kurze Story:

Ich hab für eine Kollegin am Sonntag eine Schicht übernommen damit sie auf ein Konzert kann. Das hat sie natürlich gefreut, und meinte im Eifer über Whatsap an einen Kollegin "Vielen Dank an Jens, sag ihm das die nächste Lampe auf mich geht"

Ihr war sicher nicht im klaren was das bedeuten kann. Der Kollege hat ihr dann den Link für eine Nitecore TM26GT zugeschickt:p

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
Weißweinglas zersplitterte auf Fliesenboden. Zebralight H600w MK3 und Klarus XT11GT auf höchster Stufe zeigten die Splitter an.

Mir fallen auch recht häufig Gläser runter... Gibt es einen Trick wie man mit einer Tala (ausser halt Monsterhelligkeit) die Splitter findet (UV oder sowas in der Richtung)?

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.742
1.679
113
Wedemark
Am Samstag war ich mit meiner Frau und 2 Freunden gegen 19:00 Uhr cachen.
Es war ein Multi wo nur noch der Bonus gemacht werden musste.
Dieser führte uns in den Wald und zu einem LP. Es war eine Überführung aus Beton für ein geplanten Autobahnabschnitt der nie fertig gestellt wurde. Die Röhre aus Beton war ca. 40 Meter lang und ca. 1m im Durchmesser.
Alle drei leuchteten mit ihren Handys in die Röhre um zu schauen ob da was ist.
Sie schafften es die ersten 3 Meter auszuleuchten. :rofl:
Nachdem sie festgestellt haben, das das so nix bringt, schauten mich 3 Augenpaare fragend an.
Grinsend holte ich meine Acebeam L16 aus der Beintasche und zeigte ihnen wie eine Lampe die komplette Röhre ausleuchten kann. :thrower:
So konnten wir uns dann in das Lockbuch verewigen.
Mein einer Freund sagte nur, ich werde nie wieder über deine Lampen lachen. :p

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
767
93
Heiden (CH)
Ich bastel mir gerade einen Parkettboden aus lauter Talas...

Sollte das nicht Mosaik heissen? Dann bringst du bestimmt noch mehr Lampen rein ;).
Ich mach das schon ewig so, dass ich die Lampe(n) auf den Fussboden lege um die Splitter besser sehen zu können. Zusätzliche Lampen liessen sich mit "Schatz kannst du diese 2 Lampen halten, dann seh ich auch den hinterletzten Splitter noch besser" legitimieren ... :pfeifen:
Valentin

Am Samstag war ich mit meiner Frau und 2 Freunden gegen 19:00 Uhr cachen.
Es war ein Multi wo nur noch der Bonus gemacht werden musste.
Dieser führte uns in den Wald und zu einem LP. Es war eine Überführung aus Beton für ein geplanten Autobahnabschnitt der nie fertig gestellt wurde. Die Röhre aus Beton war ca. 40 Meter lang und ca. 1m im Durchmesser.
Alle drei leuchteten mit ihren Handys in die Röhre um zu schauen ob da was ist.
Sie schafften es die ersten 3 Meter auszuleuchten. :rofl:
Nachdem sie festgestellt haben, das das so nix bringt, schauten mich 3 Augenpaare fragend an.
Grinsend holte ich meine Acebeam L16 aus der Beintasche und zeigte ihnen wie eine Lampe die komplette Röhre ausleuchten kann. :thrower:
So konnten wir uns dann in das Lockbuch verewigen.
Mein einer Freund sagte nur, ich werde nie wieder über deine Lampen lachen. :p

Schön Geschichte! Danach meint auch keiner mehr "für was ne Taschenlampe, ich hab doch n Handy" o. Ä...
Ich liebe solche Momente, oder wie du erwähnst, wenn man dich erwartungsvoll anschaut und weiss du "bringst Licht ins Dunkel" weil man dich kennt und froh um deine schräge Leidenschaft ist!
Oder noch besser, wenn man nach Einsatz der EDC und schon sehr erstaunter "wow ist die hell Rufe" in die Runde fragt, ob man noch die "Grosse" hervorkramen soll ...
:wenigerlumen:

Valentin

Zuletzt bearbeitet:
30 März 2014
32
22
8
Markgräflerland
So diese Woche mal wieder etwas im alten Beruf geholfen!
Eine Bekannte brauchte Hilfe bei der Elektrik!
Als geholfen, dazu musste ich dann auch unterm kochfeld herrumwerkeln!
Dabei konnte ich nicht alles richtig sehen da sie keine leuchten im unterschrank verbaut haben!
Deshalb habe ich meine Olight genommen und etwas Licht unter den Schrank gezaubert!

• Danke
Reaktionen: itf und 0kay

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Als geholfen, dazu musste ich dann auch unterm kochfeld herrumwerkeln!
Dabei konnte ich nicht alles richtig sehen da sie keine leuchten im unterschrank verbaut haben!
Deshalb habe ich meine Olight genommen und etwas Licht unter den Schrank gezaubert!
Wohl dem, der immer ein passendes Lämpchen am Mann hat...:thumbup:

Gruß
Carsten

• Danke
Reaktionen: BB1977

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
44
Velbert
Ich hatte vorgestern Abend frei, also keine Nachtwache, war lange wach und erinnerte mich daran, das ich noch Wischwasser bei unserem Kombi nachfüllen wollte.... :rolleyes:

Es war etwa 2 Uhr nachts, als ich mit Kanister und S1R in der Hand zum Auto gegangen bin. Der Wagen steht draußen vorm Haus auf der Straße.

Ich also Motorhaube aufgemacht, die S1R dank Magnet unter unter die Haube gepackt, auf High gestellt und angefangen. :flooder:

Ich war gerade mitten drin im Auffüllvorgang, als ich ein Auto kommen sah. Unter der Woche um die Zeit, ungewöhnlich für unser Kaff, aber ok.

Komisch wurde es erst, als das Auto neben mir anhielt..... Kurzer Blick nach rechts.... Aha, die Rennleitung!

Das Fenster ging auch sofort runter und ich wurde gefragt, was ich denn da mache....

Habe wahrheitsgemäß geantwortet, dass ich das Wischwasser auffülle.... :thumbsup:

Ich sah die Fragezeichen in den Augen des Polizisten?(, er sagte dann nur das das aber eine ungewöhnliche Zeit für ein derartiges Vorhaben sei, ich habe dann nur gesagt das ich halt Dauernachtwache bin, und diese Uhrzeit für mich quasi Nachmittag darstellt:D

Er meinte dann mit einem Grinsen im Gesicht :

"Ok, weitermachen, Licht haben Sie ja offenbar genug!" :tala::klatschen:

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Vor ein paar Wochen bin ich mit meiner Familie von Malaga nach Deutschland geflogen.
Am Mann hatte ich meine Eagtac PX30LC2-R XP-L HI V3 CW sowie die Armytek Wizard Pro V3 XHP 50 USB.
An der Sicherheitskontrolle alles in die Schale aufs Band gelegt, und in der Schlange gewartet. Als mein Kram aus dem Scanner kam, stand der Security Typ hinter dem Bildschirm auf, und schaute sich meine Sachen ganz genau an.

Er meinte: "was ist das für eine tolle Taschenlampe (Armytek Wizzard). Kann ich mal sehen wie die leuchtet?".

Also machte ich ihm eine kleine persönliche Vorführung. Er war hin und weg, und wollte ganz genau wissen wie sie funktioniert, nebst Bezugsquelle usw. Er war total begeistert. Seine Kollegen schauten auch schon mit. Die Leute hinter mir wurden derweil immer ungeduldiger. Das Band stand bestimmt 5 Minuten still. Wenn er auch noch die Eagtac begutachtet hätte, hätte es bestimmt, von den wartenden Reisenden, einen kleinen Aufstand gegeben. Also brachen wir leider unser nettes Fachgespräch ab. Selbst meine Frau meinte: "der war aber begeistert. Er hätte die Tala wohl am liebsten einkassiert".

Hätte der Security Typ deutsch gekonnt, hätte ich ihn gleich in unser Forum eingeladen.

Gruss

Uwe

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Man kann direkt auf Mückenstiche oder Bienen- und Wespenstiche leuchten, so dass es dort kurz sehr warm wird, dadurch wird ein Teil der Eiweisse in den Giften zerstört. Ob das auch bei Schlangenbissen hilft weiß ich nicht, da dann doch lieber das Tierchen mit der TaLa abwehren.
Hier gab's ne Story von Kindern, die Insekten mit starken Lampen geblendet und/oder verbruzzelt haben.

Das schaffst du mit den Baumarkt-Lampen eher nicht.

• Danke
Reaktionen: kbyte, itf und Nuss

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Man kann direkt auf Mückenstiche oder Bienen- und Wespenstiche leuchten, so dass es dort kurz sehr warm wird, dadurch wird ein Teil der Eiweisse in den Giften zerstört. Ob das auch bei Schlangenbissen hilft weiß ich nicht, da dann doch lieber das Tierchen mit der TaLa abwehren.
Hier gab's ne Story von Kindern, die Insekten mit starken Lampen geblendet und/oder verbruzzelt haben.

Das schaffst du mit den Baumarkt-Lampen eher nicht.

Für Mückenstiche (im Süd - Westen heißen die fälschlicherweise Schnaken) nehme ich diesen:

https://www.amazon.de/bite-away-Ele...ref=lh_ni_t?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Eine Tala nur im Notfall.

Hast du ihn dann wenigstens auf's CPF oder ForoLinternas verwiesen, damit er sich dort informieren kann?

Ich muss zu meiner Schande gestehen :(, dass ich von http://www.forolinternas.com/

Bis vor 15 Minuten noch nichts gehört habe.

Gruß

Uwe

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
Mein rotleuchtendes Zebra hat mir vor zwei Monaten bei der Steuererklärung geholfen, indem es die blaßgrüne Schrift besser lesbar gemacht hat.

Carringdon

Flashaholic
2 Februar 2017
235
84
28
Oberösterreich
Erlebnis mit der Zanflare F 1

Gestern Nacht bildete ich mir plötzlich ein, ich müsse noch unbedingt auf die Bank (Selbstbedienungszone).
Ich schwang mich also aufs Velo und fuhr in den benachbarten, nicht gerade piekfeinen Stadtteil.
Dort angekommen (ich hatte schon ordentlich "getankt") stellte ich fest, dass da einige Typen in der dunklen Ecke neben der Bank rumlungerten.
Was genaueres war vorerst nicht zu erkennen.
Ich marschierte also in die SB-Zone, verrichtete dort das Geldgeschäft und kam wieder aus der Bank.
Noch immer schienen die Typen rumzulungern.
Geistesgegenwärtig riss ich meine Zanflare F 1 raus und strahlte die Gestalten voll an, dabei "Österreicher?" brüllend.
Die vier Halbstarken waren wie vom Blitz getroffen und standen voll im LIchte.
Aber sofort kam die richtige Parole zurück: "Für Österreich!".
Das reichte mir als Legitimation; im Wegfahren hörte ich die Jugendlichen noch munkeln: "Mensch, hatte der Mann starkes Licht!"

Zufrieden über meine Zanflare F 1 radelte ich von dannen.
Der Tag war gelaufen.
Erst daheim merkte ich, dass es wohl genau Mitternacht gewesen sein muss als dieser Vorfall passierte.
Jedenfalls war ich voller Stolz über die gezeigte Leistung der F 1.
Und beruhigt auch dass die Situation nicht unberechenbar eskaliert ist.
Zanflare sei Dank!

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Schöne Geschichte :thumbup:

Geistesgegenwärtig riss ich meine Zanflare F 1 raus und strahlte die Gestalten voll an, dabei "Österreicher?" brüllend.
Die vier Halbstarken waren wie vom Blitz getroffen und standen voll im LIchte.
Aber sofort kam die richtige Parole zurück: "Für Österreich!".
Das reichte mir als Legitimation

(ich hatte schon ordentlich "getankt")

Was muss man trinken um auf so eine Idee zu kommen :entsetzt:

Jedenfalls war ich voller Stolz über die gezeigte Leistung der F 1.
Und beruhigt auch dass die Situation nicht unberechenbar eskaliert ist.

Aber ob das an deinem ´Geistesblitz´ lag :ugly:

Was hättest du gemacht wenn da ein paar Halbstarke vom Balkan gelungert wären oder ein paar Autonome, die auf Streit aus sind :gemein:

Die Sprache des Lichts ist international, auch ohne Parolen :)

Grüße Jürgen

• Danke
Reaktionen: kbyte, itf und 0kay

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
@Dr.Devil & Bovern, gerne würde ich auch eine Geschichte über TaLa von Euch persönlich lesen. Könnt ihr mir den Link bitte geben?
DANKE!

Ich wollte dir auch nicht auf den Schlips treten, fand die Idee mit der ´Parole´ nur etwas ´ungewöhnlich´ :S
Sorry wenn das falsch ankam :(

Ich hätte jetzt auch wie Bovern gesagt, da gibt es sicherlich einige von mir versteckt...

Aber jetzt hast du mich bei der Ehre gepackt, habe jetzt doch mal gesucht:

Hier und Hier und Hier und Hier und Hier und Hier ...

Vielleicht etwas bildlastig, meine Geschichten und irgendwie haben fast alle etwas mit dem Thema Höhle zu tun :thumbup:

Sorry nochmal, nichts für ungut :)

Grüße Jürgen