Ich hatte heute Abend bzw. Nacht ein zweischneidiges Erlebnis.
Meine Vorfreude war ziemmich groß weil ich endlich Zeit hatte meine neue Thrunite TN32 zu testen.
Bis jetzt hatte ich noch keinen "richtigen" Thrower.
Da meine Freundin Nachtschicht hat war also alles perfekt.
Die Location war auch klar, was bietet sich besser an als ein 30 Meter hoher Aussichtsturm im Wald.
Mit im Rucksack hatte ich noch meine TN36 und meine JAX Z1.
Wollte mal testen wir krass sich die JAX und die TN32 unterscheiden.
Am Turm angekommen hatte dann erstmal die JAX gezoomt und fand die Reichweite schon beeindruckend.
Dann kam meine TN 32 zum Einsatz, ich bekam das Lachen nicht mehr aus dem Gesicht. Was für ein krasser Beam und was für eine Reichweite.
Dann schrieb mir mein Bruder was ich mache per Whatsapp.
Teste grade meine TN32 auf dem Aussichtsturm.
Mein Bruder war grade bei meinen Eltern, von deren Haus kann man den Turm perfekt sehen. Laut Google Maps fast 1km Entfernung.
Ich dachte mir dann nur, jetzt mal testen ob die Herstellerangaben stimmen.
Also zu meinen Eltern geleuchtet und mein Bruder angerufen.
Der sagte hier kommt Licht an und ich kann sehen das du leuchtest. Das sieht echt krass aus.
Dann nochmal zum testen den Strobomode aktiviert, das fand mein Bruder selbst aus der Entfernung noch unangenehm.
Es war also klar, die Reichweite ist nicht gelogen.

Mein Bruder wollte das ganze dann aus nächster Nähe sehen und kam dann auch dazu.
Der war von der TN32 genauso beeindruckt wie ich, also haben wir dann natürlich alleman in den Himmel geleuchtet und unseren Spaß gehabt.
Als wir grade nach Hause wollte kam plötzlich ein Auto an, bis zum Turm muss man bestimmt 500 Meter durch den Wald laufen.
Ich hatte schon eine Ahnung wer das ist.
Dann kam auch schon: Hallo, hier ist die Polizei."
Die Polizei sagte Anwohner hätten sich gewundert das jemand mit einem Scheinwerfer rumleuchtet.
Ich hab die Polizisten aufgeklärt das es sich um eine Taschenlampe handelt.
Das wollten die nicht so ganz glauben und meinten ob och ein Laser dabei hätte oder Spraydosen wegen Grafitti.
Ich hab Sie dann in den Rucksack schauen lassen und den die Lampen gezeigt.
Die meinten so hell können die Lampen nicht sein.
Ich sagte dann das ich Ihnen das gerne zeigen kann und die TN36 ausgepackt und den Turbo aktiviert.
In dem Augenblick mussten die Beamten kurz schlucken und staunten nicht schlecht.
Okay, wir glauben Ihnen sagten die beiden Beamten und fragten wo man solche Lampen bekommt und was für Akkus da rein kommen.
Ich hab die guten Herren aufgeklärt.
Dann war auch alles geklärt und die Polizisten meinten ich solle doch bitte keine Flugzeuge blenden mit einem ironischen Grinsen und wünschten noch einen angenehmen Abend.
Auf der einen Seite hat das die Qualitäten der TN32 endgültig bekräftigt. Auf der anderen Seite wollte ich tatsächlich niemandem belästigen und einen Polizeieinsatz verursachen.
Auch wenn alles entspannt ablief.
Demnächst werde ich die Talas nur noch da testen wo breit und weit keiner wohnt.
Als letztes bleibt noch das Fazit zur TN32, ein absolut geiler Thrower dessen Kauf ich nicht bereuhe.
P.S. Ich habe nochmal ein Bild angehangen das mein Bruder von der Terasse meine Eltern gemacht hatte während ich vom Turm aus geleuchtet habe.
Wie gesagt, ca. 1km Luftlinie.