Gran Caverna de Sato Tomas - Kuba
Unsere Reise nach Kuba stand an - na ja hört man ja immer mal von Stromausfällen, also die kleine Eagletac D25LC2 mit ins Gepäck und los.
In Vinales stand dann der Besuch der großen Höhle Santo Tomas an, die nicht künstlich beleuchtet ist. Also Lampe an den Gürtel festes Schuhwerk und rein in die Caverna. Halt - als erstes vom Höhlenführer einen Helm verpasst bekommen - mit Stirnlampe drauf -
FUNZEL
ohne Ende - aber mit der Zeit gewöhnt sich das Auge an die Sparsamstausleuchtung und es geht auch ganz gut - ABER - als unser Guide dann die Felsenformationen der Tropfsteine mit seiner Lampe ausleuchtete und erklärte, von uns aber keiner eine Tropfsteinformation sah, ....Eagletac gezückt und geleuchtet. Nach dem ersten Blendeffekt sah ich unseren Guide der ganz fraglich seine Tala anschaute mich dann bemerkte - dass ich leuchtete - sie dann wie in einem Slapstikfilm ausmachte und kleinlaut einschob. Ein Bild für Götter. War echt klasse - ich grinse heute noch wenn ich an den Gesichtsausdruck denke als er die kleine Eagletac sah und was da an Licht rauskommt 

Unsere Reise nach Kuba stand an - na ja hört man ja immer mal von Stromausfällen, also die kleine Eagletac D25LC2 mit ins Gepäck und los.
In Vinales stand dann der Besuch der großen Höhle Santo Tomas an, die nicht künstlich beleuchtet ist. Also Lampe an den Gürtel festes Schuhwerk und rein in die Caverna. Halt - als erstes vom Höhlenführer einen Helm verpasst bekommen - mit Stirnlampe drauf -