Lampen im Einsatz, Storys der User

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Man! :-( Wurdet ihr schonmal beim Leuchten gestört?
Ich ging gerade mit der Spark SD6 auf niedrigster Stufe die Landstraße entlang zum Waldrand. Am Ortsausgang wurde ein silberner BMW auf einmal langsamer, hielt an, Fenster ging auf und ich hörte Gelächter!
Ich ging weiter und das Auto fuhr weg.
Dann war mir das nicht ganz geheuer, deshalb ging ich auf eine große Wiese. Der BMW kam mit hoher Geschwindigkeit wieder und fuhr dann zum Waldrand und dann wieder weg weil man mich nicht mehr sah!

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Nö, bei mir lief das letztens komplett anders...

...ein Opel Astra kam nachts auf einem einspurigen Feldweg auf mich zu.
Ungewöhnlich, da fahren sonst nur Trecker oder hin und wieder mal ein Streifenwagen.
Er blendete kurz auf, das machte ich dann auch:thrower:.
Zwei XM-L mit jeweils 2,8A sorgten meinerseits für eine angemessene Ausleuchtung.
Der Astra wurde deutlich langsamer, man hatte mich bemerkt.
Hätte mich auch gewundert wenn nicht.
Er fuhr bis auf 2-3m an mich ran, ich nahm den Hund kurz.
Das Beifahrerfenster ging runter und man fragte (höflich) nach dem Weg.
Drin saßen 3 Bürger südosteuropaischer Herkunft.
Gut zu erkennen, denn es war schön hell im Fahrzeug, auch ohne Innenbeleuchtung:D.
"Hier geht's leider schon mal nicht weiter, der Weg ist für Autos gesperrt" lautete meine (höfliche) Antwort.
Man bedankte sich und der Astra fuhr 100m rückwärts zur letzten Einfahrt um dort zu wenden.
Vorwärts ging es ja auch nicht weiter, da stand so ein Typ mit Hund im Weg.

So geht das mit den Autos.
Denn die haben ein Kennzeichen und ich ein Handy.
Und in dem ist die Nummer des nächsten Polizeireviers gespeichert:p.

• Danke
Reaktionen: kbyte

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Ja natürlich da hätte ich dann auch als nächstes angerufen! Auf die Idee die zu Blenden kam ich zum Glück nicht, die wären wohl sehr wahrscheinlich aus dem Auto gesprungen und hätten mit die Lampe abgenommen oder sowas.. Da verlasse ich mich auch NICHT auf die Selbstverteidigungswirkung des Strobe. Habe ja nur ne TK35 und keine TK70. Außerdem könnten die dann auch noch sagen „gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr“ durch Blenden.. :-( Nee nee auf sowas lasse ich mich garnicht ein.

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Wer blendet denn, ich habe nur den Weg stärker ausgeleuchtet weil ich im Licht der entgegenkommenden Autoscheinwerfer nichts mehr erkennen konnte und nicht im Graben landen wollte;).

Und Strobe geht schon mal gar nicht, denn meine Gassilampen haben nur High und Low. Inwiefern da andere/stärkere TaLas ein Vorteil sein könnten, kann ich nicht beurteilen, aber würde da 'per se' nicht von ausgehen.

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Ich meine wenn ich sie geblendet hätte..
Das mit einer stärkeren Tala meine ich so, wenn sie wirklich ausgestiegen wären und mich überfallen hätten. Die Polizei braucht hier schonmal 10 Minuten..

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
Keine wirkliche Einsatzgeschichte, aber ein für mich doch angenehmes Erlebnis.

Hab vorhin Brennholz bekommen, das wir im Schein meiner mittels Magnet am Auto befestigten Stirnlampe abgeladen haben. Die Helligkeit hat schon ganz gut begeistert, später kam dann auch mein Nachbar, der ein paar meiner helleren Talas kannte.. also hab ich die auch mal geholt und wir haben ein wenig geleuchtet. Alle hell begeistert. :D
Mein Lieferant meinte dann er hat auch was nettes mit LED, kramt im Türfach und holt eine recht unscheinbare Tala raus (ähnlich wie diese "Police" Lampen bei ebay) die auch ganz gut hell machte (XRE), wenn auch lange nicht so hell wie meine. ;)
Er meinte dann, die hat einen größeren Akku, den er sonst noch nirgends gesehen hat.. da dachte ich mir schon, dass da ein 18650er drin steckt. Den wollte ich mal sehen und hatte schon befürchtet gleich xxxFire zu lesen.. aber siehe da: immerhin eine geschützte XTAR-Zelle. :thumbsup:

Die durfte er dann auch behalten. ;)

• Danke
Reaktionen: Fibo und kbyte

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Mir kam gerade eine spontane Idee....
Was macht man mit einem wunderschönen, von einem Familienmitglied selbst verzierten Krug.....außer nur hinstellen:confused:

Ich habe zuerst die TN12 rein gestellt aber das war irgendwie schön aber nix:(

Dann habe ich meine ITP "geopfert"
Ein paar Tropfe Wachs rein und es hält wunderbar und ich habe nun eine schöne Gutenachtlampe die auf drei Stufen....vorzugsweise der ersten mich in die Nacht begleitet:)

k800_dsc_1079odqj2.jpg

k800_dsc_1081r4q1d.jpg

k800_dsc_1083v1ovb.jpg

5 Dezember 2011
22
2
0
Ja dann werde ich auch mal eine kleine Geschichte posten.

Ich war damals immer auf Mag-lite's fixirt und dachte das wären die hellsten Taschenlampen die es geben würde (Mein Dad hat das immer behauptet) also bin ich nachts zum cachen immer mit ner Maglite und 2-3 Normalen noname TL losgezogen, doch mir kamen immer cacher entgegen wo ich mir dachte, was zur Hölle sind das für kleine Helle Taschenlampen? Also nach kurzer Google Recherche hier aufs Forum gestoßen. Mir erstmal eine Solarforce bestellt und nicht schlecht gestaunt was da für nen Licht raus kommt... am selbigen Tag schenkte ich meinem Dad die Maglite und 3 Tage später, nachdem er mich mit der Solarforce sah wollte er sie mir wiedergeben und fragte mich ob er die Solarforce haben könne :D...

Seitdem ich das erste mal mit meinen Mitcachern und der Solarforce unterwegs war musste ich mir einen Vorrat an Taschenlampen anschaffen weil sich ständig Leute welche leihen...

Ich wurde wohl angesteckt... danke an euch! ;)

• Danke
Reaktionen: lumen und Fibo

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Hach ja, ich dachte bis vor ein paar Jahren noch die Mag lites wären die hellsten Talas.
Ich hatte mir aber vor 12 Jahren eine Mag Mini 2AA und eine Solitaire gekauft, war dann aber gleich sehr enttäuscht, sie waren mir viel zu dunkel und die Ringe im Spill waren fürchterlich!
Aber heute Abend auf dem Nachhauseweg konnte ich dafür wieder schön leuchten mit der Thrunite TN12. :)

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Heute im Wald so ca. 0 Uhr spazieren gegangen zu dritt , Kumpel mit meiner Noname XM-L Stirnlampe ca. 500 Lumen meine Freundin mit der Supbeam K40(weil Akkus mitten drin leer wurden bekam sie die Nitecore TM11) und ich mit der Olight Marauder X6. Rehe und Kaninchen gesehen soweit alles okay doch dann auf dem Rückweg standen da 2 Wildschweine.. Wir sind langsam zurück gegangen weil 2..3 Meter zurück ein Hochstand war da erstmal rauf und kurz gewartet.Alle erstmal die Lampen bestimmt wer weiß wie lange wir hier warten müssen.. Naja bin dann kurz nach dem Raufkrabbeln wieder runter aber da waren sie schon wieder weg. Dann sind wir zügig zum Auto gelaufen. Sonst habe ich immer genügend Reservelampen für den Notfall dabei aber diesmal nur für jeden eine Lampe und durch Zufall hatte ich die TM11 mit.

Also mit der Olight Marauder X6 fühlt man sich schon sicher weil man ein Großes Gebiet sieht, das war wirklich von Vorteil, nächstes mal kommt wieder die Fenix TK70 mit um in solchen Situation frühzeitig reagieren zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Stark da hast du ja richtig was erlebt!
Ich war mitten in der Nacht aufgewacht und hatte was vom Nachttisch geschmissen, wusste aber nicht was es war. Dann angelte ich eine Tala, hatte dann die TN12 in der Hand, traute mich aber nicht sie einzuschalten weil mir dann einfiel ohh sie ist noch auf höchster Stufe, kommt nicht gut schlaftrunken. Dann hatte ich die LL Solitaire in der Hand und alles war gut! :) Hatte nur ne Fernbedienung runtergepfeffert, nicht die Brille.

Spessartraeuber88

Flashaholic*
5 Dezember 2011
663
90
28
Unterfranken
Die Sauen sind zwar gefährlich, aber ungefährlicher, wenn man sich ruhig oder normal verhält. Die meisten Leute wissen gar nicht, wie nah und oft man doch an Sauen ran kommt. ( Wenn sie im Revier sind).
Dieses Jahr wollte eine führende Bache meine Mutter annehmen, mein BGS verscheuchte sie Gott sei Dank. Seit dem bin ich geheilt und weiß, dass sie eigetlich einem nichts Böses wollen....

Back2topic.

Vor ein paar Tagen ging ich mit meinem Hund spazieren, kurz vor Ende der Runde hielt das Auto eines Bekannten an und seine Frau ( Fahrer), ob ich denn nicht Lust hätte , nochmal mit auf die Wiese ( um Hunde spielen zu lassen) zu gehen. Sagte ihr, dass ich nicht so scharf bin, dass in der Dunkelheit zu machen ( hatte einfach kein Bock mit den guten Schuhen, die ich zufällig anhatte aufm Acker rum zu krackseln...). Dann kam von ihr ," Macht nichts, mein Mann ( auf Beifahrersitz), hat eine neue ganz helle Taschenlampe dabei...." ; er : " ja zeig mal dein " . Ich mache also meine M3C4 an. Er " Das ist doch keine Taschenlampe, komm mit ich zeig dir wie hell meine ist....". Das konnte ich mir nicht verkneifen und ging mit.
Voller Spannung was wohl gegen die Eagletac anstinken könnte, zog er eine "Zoooom-Amazon-Led" Lampe aus der Jacke und zeigte mir wie hell die doch sei. Tzja, dumm nur, dass selbst meine "immer-dabei"-Lampe , Thrunite T20, mehr Lumen machte als seine. Danach war Stille. Den ganzen Spaziergang über sprach er das Thema Lampe nicht mehr an.
Wieso? Wisst ihr wieso?:D

Thunderhawk

Ehrenmitglied
17 November 2011
7.460
2.329
113
Lüdenscheid
Die Sauen sind zwar gefährlich, aber ungefährlicher, wenn man sich ruhig oder normal verhält. Die meisten Leute wissen gar nicht, wie nah und oft man doch an Sauen ran kommt. ( Wenn sie im Revier sind).
Dieses Jahr wollte eine führende Bache meine Mutter annehmen, mein BGS verscheuchte sie Gott sei Dank. Seit dem bin ich geheilt und weiß, dass sie eigetlich einem nichts ...

Jagdlich involviert?

Ingo

Thunderhawk

Ehrenmitglied
17 November 2011
7.460
2.329
113
Lüdenscheid
Engagiert.... Und hoffentlich irgendwann bald jetzt mal mit eigenem Pappendeckel:)

Gehe nun seit ca 6 Jahren regelmäßig mit.
Grüße,
Michel

Na, dann wird's aber zeit!
Habe selber seit zig Jahren die Pappe und bin Ausbilder in Knifftenkunde.
Gibt nicht's entspannenderes als auf'm Baim zu sitzen und der Natur zu lauschen!

Mit waidgenössischem Gruss

Ingo

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
....Tzja, dumm nur, dass selbst meine "immer-dabei"-Lampe , Thrunite T20, mehr Lumen machte als seine. Danach war Stille. Den ganzen Spaziergang über sprach er das Thema Lampe nicht mehr an.
Wieso? Wisst ihr wieso?:D
Äh, nö, wieso? :D
Das war nicht zufällig dieser Bekannte? Wieder einer "geheilt":thumbup:

Man glaubt ja gar nicht, wieviele Lampen man in einen recht überschaubaren Bekannten- und Kollegenkreis wie z.B. meinem unterbringen kann. Es vergeht kaum eine Woche, in der ich keine neue Lampe kriege, und trotzdem habe ich selbst nur 5 oder 6 Stück. Der Rest ist wieder weg, kaum dass ich ein Bisschen damit rumgespielt habe. Z.B. 4 verschiedene Thrunites alleine in den letzten 3 Wochen... Selbst Frauen, von denen man das nie gedacht hätte, finden so ein kleines Lämpchen dermaßen faszinierend, das sie UNBEDINGT eine für die Handtasche brauchen. Gut, wenn man dann eine dabei hat, die man direkt abgeben kann. Und klasse, wenn man dann ein paar Wochen später ungefragt das Feedback kriegt, dass frau, wenn sie erst mal so eine Lampe hat, erst merkt, was ihr vorher gefehlt hat, und wie OFT frau sie gebrauchen kann und froh daran ist.
So kann man Frauen also auch glücklich machen. "Missionieren" nenne ich das (pun not intended ;)).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Januar 2012
32
9
0
NRW
Ich war gestern mit meiner Tochter auf einen Sankt Martin Umzug. Meine Kurze konnte es nicht abwarten mit ihrer Laterne zu leuchten und has deshalb schon zuhause und auf den Hinweg die ganze zeit mit ihrer, naja nennen wir es mal leucht Laterne rumm geglimmt. Als wir dann da waren und der Umzug starten sollte waren dann auch endlich die Batterien der Laterne alle. Naja das geheule war kurz groß aber ich hatte da natürlich schon lange eine Plan für diesen Notfall. :thumbsup: Kurz meine Olight S10 Baton gezückt, dank leynard war sie schnell an den Laternenstock gebastelt und baumelte jetzt nach unten leuchtend in die Laterne, angschaltet und zack hatte meine Tochter definitiv die hellste Laterne mit 320 Lumen. Ich hätte es gerne so gelassen aber war dann doch leider zu hell musste dann runterschalen bis auf low. Die hellste Laterne war is aber trotzdem noch:D:D

5 November 2012
28
10
0
NRW
www.facebook.com
Also meine erstaunlichste Erfahrung mach ich immer wider mit meiner Kampfsau LL P7
Das Teil sieht stark gebraucht aus, ist mehrfach aus bis zu 10m vor allem auf Beton gefallen, aber auch Wasser, Schlamm, Sand ...... Muss sie aushalten :p
Hier und da muss sie dann mal sauber gemacht werden und die O-Ringe mit Waffenöl eingerieben werden :D

Das einzige, was sie mal hatte war, dass einer der Widerstände nach einen fall auf Beton gebrochen war, hab ihn dann eben ersetzt und sie läuft weiter.

Diese Strapazen macht die jetzt seit gut 3 Jahren ohne große Zicken mit :)

Gruß Leon

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
gestern war bei uns im kidergarten laternenfest. wie das so ist, erst kurz vor knapp die sachen zusammen gesucht... sogar gefunden, aber. nur ein elektronischer laternenstab ging. wir brauchten drei. was tun ,
klar, taschenlampen rein !
eine thrunite Ti und eine T20 wurden von oben in die lampen gehangen, ging super und farblich war es noch viel besser. das weiße licht bringt die farben besser zur geltung und zum leuchten!:thumbsup:

selber abend etwas später im kindergarten nach dem "umzug".
außengelände der kita war dunkel und meine freundin sagt zu mir :" ich hole mal punsch, hast du ne Tala für mich damit ich was sehe?" ( natürlich hatte ich vorher alles mitgenommen was in meine taschen passte :D )
auf die schnelle nur griffbereit war die EYE10, die kennt sie auch ganz gut, sie liest damit öfter mal .
sie hatte danach die lampe weiterhin und ich konnte immer vom weiten verfolgen wo sie ist da sie scheinbar spaß am leuchten hatte und überall rumfunzelte :D:thrower:

aso, und sie hat mich schon gefragt ob ich eine TALA zu weinachten haben möchte :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Wir hatten da früher Kerzen oder Teelichter drin. Die brannten ewig... außer man schlenkerte mit der Laterne herum, dann wurde es entweder dunkel oder kurz ganz hell - und darum waren alle Kinder auf dem Umzug schön brav, ruhig und konzentriert ;).
Hehe ja das kenne ich auch noch so!
Diesen pädagogisch wertvollen Vorschlag sollte man glatt an die Kindergärten und Schulen weitergeben... :thumbsup:

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Also mir hat es damals viel Spaß gemacht weil wegen Feuer und flackerndem Kerzenschein und weil man aufpassen musste dass sich die Laterne nicht entzündet. Das machte es für mich früher spannend für mich.
Gruß Ansgar

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Heute Nacht war hier ca. 1 Stunde lang Stromausfall auf ca. 1km^2. Alle Häuser waren komplett dunkel. Ich war vorbereitet :D :teufel:

Zebralight h502c stand im Badezimmer für meine Mitbewohner im 18 Lumen Modus (12 Stunden Laufzeit). Weitere 20 Eneloops stand bereit. Ich benutzte meine umgebaute Novatac Wichita, die war mit ihren ~80 otf Lumen locker hell genug. Meine ganzen anderen Lampen standen als Reserve bereit.

Zum Glück war das ganze zwischen 2 und 3 Uhr nachts, die meisten Leute schliefen da eh schon. Meine Beschäftigung: Mit der Varapower Turbo die Nachbarschaft beleuchten :teufel::teufel::teufel:
Irgendjemand muss ja nach dem Rechten sehen :D

Ich war auch darüber glücklich, dass ich einen Raiku USB Accupack mit 5,2Ah habe, mit dem ich mein Handy einige Male aufladen kann. Das Handynetz funktionierte übrigens einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fibo

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Stromausfälle scheinen wieder etwas öfter aufzutreten bzw. bemerkt zu werden.

Letzten Sonnabend unterwegs gewesen und einen Kumpel aus dem früheren Viertel getroffen, kam gerade von Arbeit. Ok, wir uns noch ´ne Limo organisiert und im einem Imbiss Boxen angeschaut. Irgendwann ruft Mama Natur und fordert ihren Tribut und ich wollte diesem Ruf folgen. 1. Versuch schlug fehl, selbst der Gang zu den Toiletten überfüllt. 2. Versuch, bis zur Herrentoilette ging es diesmal, die war jedoch mit einer Gruppe Damen überfüllt. Auf der Damentoilette ging wohl nichts mehr. 3. Versuch, alles schick, rein in die Hütte. Alles ist gerade so wie es sein soll, zack Licht weg, Ruhe im Kabuff. Stromausfall, Sicherung, ... keine Ahnung, hab die SC80w auf halber Leistung auf einen Fliesenabsatz gestellt und alles war wieder schick. Dann Geräusche hinter der Wand hinter mir, ich zog schon die TK35 und was war, da hatte wohl jemand eine längere Unterredung führen müssen. Er ging entschuldigend vorrüber und brauchte noch eine Weile der Erholung, Licht kann auch erschrecken, am Waschbecken. Er hatte wohl nicht mit soviel Licht gerechnet. Beim Verlassen der Räumlichkeiten kam er am Lichtschalter vorbei und siehe da, die Beleuchtung hatte einfach nur ne Zeitschaltung.

G Waldschrat

• Danke
Reaktionen: Fibo

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Am Wochenende war ich mit meiner Freundi auf nem Geburtstag.
Eine Hütte mitten im Harz wurde gemietet....geil:D
Rucksack gepacht mit Polarion, Brummer, X10, Catapult und T10....

Auf dem Hinweg fuhren wir nach einiger Zeit sehr winkelige Bergstraßen lang und die Sicht war echt mies. Meine Freundi bat mich dann das Kurvenlicht zu starten wenn kein Gegenverkehr kam. Wir begegneten in 20 Minuten einem Auto auf den Landstraßen weil wir wieder mal viel zu spät waren.
Die Catapult habe ich dann alle paar Sekunden mal aus dem Fenster gehalten....sie fuhr. War echt hilfreich.
Da angekommen beleuchtete ich den Grill und eine Lampe blieb draußen bei den Gästen um zu grillen.
Genau diese Lampe war auf einmal weg.
Ich fragte und ein paar halfen mir zu suchen bis ich sie in meiner Jackentasche entdeckte......:peinlich::peinlich:
Drei Leute nahm ich dann ein paar Meter mit und leuchtete einen Waldweg runter und präsentierte ein wenig.....
Auf einmal hörte man aus dem Wald: Willst du einen auf die Fre.....mach das Licht aus!
Naja......da ich keinen Bock hatte den Geburtstag durch etwaige Rückrufe und darauf folgende Eskalation zu zerstören hielt ich einfach mal meinen Mund und wir gingen zurück.....
Waren eh schon fertig.
Dann gabs Essen und Feuerzangenbowle......
Etwa um ein Uhr morgens...ein paar Stunden später fragte mich dann der nächste Gast was ich da mit habe. Also lange geredet, übers Handy das TLF gezeigt und wieder zu der vorigen Stelle.
Lampe an und zwei Gestalten gesehen.....auf einmal: Alter....Licht aus, der schon wieder:peinlich: Siehst du nicht dass hier Leute sind?
Mir wurde klar, dass die beiden Typen von vorhin wieder unterwegs waren mit Hund.
Ich: Wir konnten euch erst sehen als das Licht auf euch gerichtet war:D
Diesmal wollte der andere Typ dem ich präsentierte rein aber ich war noch nicht fertig also sagte ich wir bleiben:
Dann kamen die Typen zu uns....an der Leine einen Stafordshire und die Haare sehr kurz:D
Sie fragten mich ob ich der Typ von vorhin sei und ich bejahte natürlich.
Man hörte schon an der Stimme, dass sie vorher echt angepisst weil geblendet waren aber als sie vor einem standen sich beruhigt hatte.
Man....was sind das denn für Lampe fragte der eine.......
Also zeigte ich auch ihnen ein wenig:eek::eek:
Nach ein paar Minuten bedanketen sie sich und verschwanden in der Nacht.
Als die Party um vier Uhr morgens vorbei war fuhr ich nach Hause denn ich hatte nur sehr wenig getrunken.
Zu Hause angekommen hatte ich meinen Schlüssel vergessen weil ja mit dem Auto von meiner Freundin gefahren wurde.........
Eben noch schnell morgens um 5 mit der Catapult vors Fenster meines Bruders und so lange stroboskopiert bis er wach wurde und uns aufgemacht hat:thumbsup:

Ein gelungener Abend.

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Ich fahr mit meinen 2 Söhnen Nachts auf der Landstr. (im Auto).
Plötzlich der kleine: "Wieso hat der Hubschrauber denn die Lampe an?"
Und wirklich: rechts neben der Strasse; ca. 200m entfernt fliegt ein Helikopter mit Suchscheinwerfer ca. 70m-100m über dem Boden und leuchtet Rohbauten eines Industriegebiets an. Keine Ahnung ob das Polizei oder sonstwas war - war ja dunkel.
Der Große: "Gähn - was für eine Funzel! Da bist Du heller Papa"

Ich muss dazu sagen wir hatten vorher mit der gemoddeten Keygos im Wald gespielt :thumbsup:

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
Moin
Kommt ein Typ und will einem flashie eins in die fresse geben, und geht wieder und stellt fest das er eine Lampe braucht
Ein klassicher Fibo *Klatsch*
bekehrt in Sekunden

@noerstroem
Vorbildliche Kindererziehung, aber beim nächsten mal anhalten und fragen ob man aushelfen kann, sollen schlieslich auch die anderen was haben von den hellen Lampen ;)

Gruß Jerome

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
@Chewbacca: Das wäre das erste Mal dass die Polizei jemanden bei sowas nicht aus vielerlei Gründen nach Hause schickt..^^

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
Ganz ernst sollte man meine beiträge nie nehmen, besonders nicht um die Uhrzeit
Ich würde aber wetten das sich in diesem Thema mind eine Geschichte findet die genau die Situation beschreibt, von jemandem der jedemmenge Geschichten erlebt und postet :rolleyes:;)

Gruß jerome

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
:peinlich::peinlich:

Fühle ich mich angesprochen:D

Ps: Von eins in die Fr...... geben waren die noch weit entfernt.....
Hatte nur Bedenken wegen des Hundes......
Da habe ich auch mal ne Erfahrung mitgenommen.

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.106
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Letztens habe ich auf dem Heimweg eine Spur auf der Straße entdeckt. Also die HDS Rotary aus der Hosentasche geholt, die ich immer dabei habe, ausgestiegen und die ganze Sache abgeklärt. Die Kraftstoff-Spur war dank ausreichend Licht gut zu verfolgen und führte mich direkt zur Garage des Verursachers. Also schnell die 110 gewählt und den Beamten gezeigt, wo es lang geht. Letztlich hat sich gezeigt, dass die Spur etwa 10 Kilometer lang war :eek:

hille56

Flashaholic**
6 Dezember 2011
1.426
751
113
Magdeburger Börde
Letztens habe ich auf dem Heimweg eine Spur auf der Straße entdeckt.

Das ging mir mal mit dem Motorrad so.
Um die Kurve gefahren und die Spur entdeckt, dann ging es geradeaus. :eek:
Glücklicherweise kam niemand entgegen, sonst wärs das gewesen.
Ein LKW-Fahrer hatte vergessen nach dem Tanken den Tank wieder zu verschliessen und ist so durch die Stadt gefahren.:mad:

Gruß Mario

PS: Damit es nicht Off-Topic ist, es war eine Taschenlampe im Bordwerkzeug des Motorrades. :D

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.106
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Du bist jetzt aber hoffentlich nicht 10km lang der Spur nachgelaufen? 8| :D

Nein nein, nur ein paar hundert Meter! :p

[…]vergessen nach dem Tanken den Tank wieder zu verschliessen und ist so durch die Stadt gefahren.:mad:

Kenne ich nur zu gut. Wir hatten im Sommer einen LKW, der so randvoll getankt hatte, dass die Brühe irgendwie wieder raus geschwappt ist. Also abpumpen, bevor des Zeug in den Kanal läuft.