Ich kann mich an einen Film erinnern, in dem eine Lithiumzelle unter Wasser heftig reagiert hat.
Im Film sieht man so einiges. Da explodieren Autos auch immer wenige Sekunden nachdem sie in Brand geraten sind. Eine Lithium Zelle ist absolut dicht, da darf nicht einmal Luftfeuchtigkeit hineindiffundieren. Und Luftfeuchtigkeit geht durch vieles durch, was gegenüber flüssigem Wasser absolut dicht ist.
Also nach dem Motto Versuch macht kluch hab ich gerade mal Wasser ins Waschbecken gelassen, eine Portion Duschgel hineingegeben und eine Samsung 26F hineingelegt. Außer das die Zelle etwas sauberer geworden ist, ist nichts passiert. Dann hab ich den Minuspol mit dem Ampermeter verbunden. Die freie Leitung ins Wasser gelegt und den Pluspol ein paar cm daneben eingetaucht. Es flossen 2 - 3 mA, das war alles. Also insgesamt keine spektakuläre Sache.
Deswegen mein Rat als echter Flashaholic: Wenn es auf die Frage Freundin oder TaLa mitnehmen raus läuft, ist klar was ihr zu tun habt?
Und wie macht man es, dass die Freundin leuchtede Augen beokmmt? Man hält ihr die TaLa ans Ohr.