Hi,
jetzt auch mal meine Geschichte weshalb bis August unbedingt neue Lampen wie Spark SD6 und Catapult V2 her mussten!
Letztes Jahr war ich mit meiner Freundin das erste Mal auf Zeltlager im Altmühltal (sie ist Betreuerin von Kolping aus) und ich geb mir natürlich den Spaß (bin ja erst 25 J.).

Das interessanteste für uns Verrückte:
Es wird ein rießiger Masst errichtet an dessen Spitze eine Fahne hängt, die das ganze Zeltlager über bewacht werden muss. Also sitzen durchgehend in der Nacht 10 Mann ums Feuer die warten, dass von anderen Zeltlagern Gruppen in Tarnklamotten anschleichen und die Fahne klauen wollen. (Klingt komisch, is auch genauso witzig)
An dieser Stelle greift dann der liebe Fred ein.
Das letzte Mal war meine Krankheit noch nicht so weit fort geschritten

und ich konnte nur mit meiner 4D Mag mit Dittmann Modul, LD25 und LL P14 dienen.
Das ganze sieht jetz ja anders aus.

Letztes Jahr war schon von allen Ecken und Enden immer zu hören: Fred - Licht!!! 48 Paar erstaunte Kinderaugen die zum ersten Mal ne Lampe sehen die heller ist wie Papa´s standard Mag...
Jetzt werd ich da ja mit TK70, Niteye 25 und Catapult V2 aufschlagen uvm.
In kleinen 3 oder 4 Mann Gruppen wird ständig das Gelände abgesucht, um evtl. Angreifer vorher zu finden...
Jetzt können wir uns alle vorstellen wie es ist, wenn sich die Augen 3 st an die Dunkelheit gewöhnt haben (wir sitzen extra mitm Rücken zum Feuer in 10Meter Abstand) und man schaltet dann 2000lm an um den gesamten Acker mit angrenzendem Wald zu erhellen!!!!

Und... zum Glück noch rechtzeitig gekommen, meine SD6 mit Gürtelclip und Magnetfuß.
Mega praktisch, durch die gleichmäßige Ausleuchtung wird keiner geblendet und man kann selber gut arbeiten. Es muss ständig Holz gehackt werden oder kleine Kinder suchen etwas

(meine perfekte, an den Gürtel klemm und pinkeln geh Lampe

)
Flashieherz - was willst du mehr, als eine Woche (5 Nächte wohl eher) in denen es nur darum geht -

und, wie bring ich in einer Natohose, Weste und zwei Händen: ca. 20 Lampen sinnvoll unter...
Ich werd danach nochmal kurz berichten wie sich die Lampen im Dauereinsatz geschlagen haben - bzw die Reaktionen der Kiddis