Lampen im Einsatz, Storys der User

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Sehr cool! Ich bestätige hiermit die Clubaufnahme durch archangel.

Bringst du das Auto mit zum Forentreffen? :)

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Gibt es diesen Club echt:confused::D

Der Wagen hat keine Straßenzualssung, also JA...ich komme damit:D
Wir können nur zwecks Probefahrten mit roten Nummern durch die Stadt...aber übers We einen Tag geht leider auf keinen Fall. Aber der RC ist auch schick...mit 10.000 C. Hid drinne, das müsste euch auch gefallen:)
Gehe ich zumindest mal stark von aus...

Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Flashaholic*
18 September 2011
259
48
28
München
Ich beantrage, dass du die Bilder auch mit in [thread]8423[/thread] übernimmst ;)

Schöne Bilder, vielen Dank!

@JayLL
Lustige Geschichte, da wäre ich gerne mit dabei gewesen. Sieht man wieder, dass ein großes Mundwerk nichts bringt.

• Danke
Reaktionen: Colossus

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
tolle bilder
bestimmt ein geiles wochenende
passt deine ph50 überhaupt noch in den koffer bei all den anderen lampen ???
besonders die letzten bilder sind richtig gut
so mit der skybeamer-optik, das müsst man mal aufm forentreffen machen mit 100 oder mehr lampen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: archangel

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
@Stefan:

Antrag angenommen:thumbsup:

@Chewbacca:

Das passt schon. Meistens ordne ich die anderen Lampen und die Batterien immer so gut und platzsparend es geht an, die Ladekabel oben drauf und die Ladegeräte extra...Kann doch nicht das Haus der PH50 an die kleineren Untermieter vergeben und den Eigentümer raus werfen:D:D

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Achso, hatte ich vergessen zu erwähnen. Der Nebel hatte etwas gutes in zweierlei Hinsicht. Zum einen wegen der Lampen die nun echt cool aussahen, zum anderen deswegen weil er sich bis zum Nachmittag darauf hielt. Wie schon erwähnt hatten mein Bruder und ich ein wenig über die Strenge geschlagen mit dem Abend und mit Restalkohol fahren ist ja auch nicht. Als ich dann abends im Bett lag, wusste ich schon, dass ich die ersten Turns wohl vergessen konnte auf der Strecke. Als dann um sieben der Wekcer klingelte wusste ich es noch mehr:mad::mad:
Aber als ich mich dann aufrappelte und die Gardinen aufmachte war der Nebel immernoch da...maximal 30 Meter gesehen. Das kam uns beiden echt gerade recht. Als wir um acht immernoch keine Autos hörten wussten wie, dass wir beruhigt weiter pennen können. Erst am Mittag wurde dann die Strecke frei gegeben. Eigentlich ärgerlich aber weil wir es eh nicht ändern konnten waren wir darüber sehr froh. Vor einem Jahr fiel den Abend als wir ankamen um am Samstag und Sonntag zu fahren Schnee. Wir grillten in der Box und als wir so um 12 ins Hotel wollten sind etwa 20 cm Schnee gefallen und es war immernoch ein richtiger Schneesturm. Aber als wir wussten, dass es garantiert nix mehr wird mit heizen......ab an die Bar und den Barkeeper stundenlang mit zwei Kumpels vom Feierabend abgehalten. Zwischendurch ist er selber mal weg gegangen und wir nutzten das natürlich knallhart aus....mehr sage ich dazu nicht:D:D
Aber das ist ne andere Geschichte und auch ohne Lampen, außer das wir alle danach nichtmehr die hellsten waren und uns die Lichter weggeschossen haben:D:thumbsup:

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Heute früh ein Erlebniss mit ner Taschenlampe gehabt............ aber kein gutes.

Einer unserer Monteure ruft mich heute früh um 3 Uhr an, sagt das er noch was an Mustermaterial braucht das ich vor ner Weile ins Lager gestellt hätte.

um 4.15 in der Firma gewesen.......... wo das Licht im Lager angeht............ KEINE AHNUNG! Lampe raus, den besagten Lagerplatz gesucht (mit Hilfe der Tala) Die Kartons durchwühlt, Zeug gefunden.......... TaLa AUS!!!!

So und dann aus nen Lager rauszufinden, Ohne Fenster, ohne ne Ahnung wo das Licht angeht bei völliger Dunkelheit............. das ist Lustig!

Hab vorhin mal die 2x 16340er gecheckt, bei einen hat die Schutzschaltung gegriffen obwohl die Leerlaufspannung gerade mal bei 3,5V war.

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Es gibt halt auch Einsatzzwecke wo es besser ist, wenn sich das Kapazitätsende langsam durch nachlassende Helligkeit ankündigt.
Wobei ich persönlich eine lange gerade *Laufzeitkurve* bevorzuge, die erst kurz vor Kapazitätsende des Akkus langsam abfällt.
Lampen, die einen plötzlich im dunkeln stehen lassen, setze ich persönlich nur dann ein, wenn ich noch eine Backuplampe dabei habe.

Gruß
Klaus

meckisteam

Flashaholic*
26 Dezember 2010
531
141
43
Köln
meckiweb.blogspot.com
Am Freitag ist mir ein Ding passiert ...

Wir haben in der Firma bis gegen 23,00 Uhr gearbeitet. Gerade als ich Feierabend machen wollte (der Gabelstapler war schon weg gebracht) tat es einen Knall und das Licht war weg. Da haben die Blödis von der Baustelle (Hallenerweiterung) ohne Vorwarnung den Strom für die komplette Firma rausgehauen. Ich war der einzige der eine TaLa (Xeno E03) dabei hatte und musste dann erstmal durch die Firma laufen und die Kollegen einsammeln. Ist eben doch gut eine TaLa am Gürtel zu haben wenn es draußen dunkel ist ...

Headhunter

Flashaholic
31 Mai 2010
235
124
43
Baddeckenstedt
da die PD31 aber noch nicht reichte...zumindest für mich, habe ich kurzerhand richtig hell gemacht. Daraufhin versammelten sich die Leute aus der Nebenbox auch teilweise um den Grill weil es ja jetzt hier hell war im Freien:)

Ist das 'ne RRT-3 am Q 300??? :eek:

Das dürfte echt overkill sein.
Aber die Weber-Grills sind echt robust. - Da kannste ruhig alle deine Lampen dran festzurren.

Oder du nimmst nächstes mal eine Wicked Lasers Torch. - Dann kannst du die Gasflasche komplett weglassen und das Fleisch wird trotzdem gar.... :D

Zuletzt bearbeitet:

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Ja,
das ist ne RRT3. Den Grill kenne ich nicht, war von unserem "Chef".
Auch von der Hitze ging das relativ gut....war nicht zu heiss für die Lampe...war ja auch kalt genug draußen:)

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Nach ein paar Wochen Abstinenz (Arbeit ist halt notwendig) mal ein kurzer Post zur Wiederkehr.

Also mit gepimpten Autos ala Tape-Tuning (coole Idee) hab ich nicht viel zu tun, bei mir sind´s eher die kleinen alltäglichen Begebenheiten.

Letztes WE habe ich ein paar Freunde getroffen und zwei von ihnen waren mit ihren Köpfen und Händen in einem Rechner verschwunden (sie schrauben sie selbst zusammen) und hatten, trotz voller Zimmerbeleuchtung, ein kleines Sicht-Licht-Problem. Ergo eine kleine niedliche TaLa gezückt und es ging voran aber erst nachdem sie klugerweise in die Lampe geschaut hatten und einfach nur verblüfft waren was da vorne rauskommt (sie brauchten ein paar Momente). :grinsen: Nachdem sie fertig waren habe ich noch ein, zwei weitere TaLa´s rausgeholt und die Begeisterung (inkl. Rundumstrahlen vom Balkon aus) war da. Nagut gleichermaßen meinten sie ich wäre da wohl nicht ganz richtig im Kopf als ich sagte das wären nur die kleinen und mittleren Lampen, die großen sind noch nicht im Haus. :mehrlumen:
Einer Freundin habe ich dann auch noch ein TaLa in die Hand gedrückt, sie war gerade dabei das ganze Miniaturwerkzeug, Bits, ... einzusortieren (viel Platz zur Beschriftung haben die nicht, also wird´s sehr klein und dunkel).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fibo

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Tape für Klebeband jeglicher Art und "Tuning" daher, da es immer mal wieder Menschen gibt, die ihre kaputten Autos (Stoßstangen, Kotflügel, Außenspiegel, Handschuhfächer, ..., ...) mit Tape flicken anstatt es auf Dauer richtig zu machen oder machen zu lassen.
Tape Tuning ist nur ein ironischer Ausdruck.

Ick hoffe alle Klarheiten sind beseitigt. :D

Edit: Tape Tuning bezieht sich nicht nur auf Autos sondern auf alles was mit Tape getunt werden kann, z.B. PC´s, improvisierte RC-Renner (aus Werkzeugteilen), defekte Stative, fehlende Gamaschen im Schneesturm, Batteriedeckel von Fernbedienungen, ... .

Verdammt das Zeug ist einfach zu vielseitig.:)

Zuletzt bearbeitet:

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Irgendwie ziehe ich die Lämpchen magisch an:D
Heute auf dem Weg zur Uni folgendes gesehen:

Uploaded with ImageShack.us

wollte ich schon fast aussteigen und ein Gespräch anfangen:)

dann noch unsere Platzbeleuchtung...sah in echt wehr geil aus auf die Distanz:D

in der Uni: in Pädagogik...ich muss das machen wegen Master Sport und Geschichte mit Ausnahmegenehmigung, hatte wir ein echt geiles Referat. An einem Tisch sah ich was leuchten und musste sofort hin da:D
Die sollten mit einer Lampe die unterschiedlichen Längen der Schatten messen bei verschieden einfallendem Licht.

hier die Sachen aus der Physikdidakitk

und ein Beamshot während des Referates mit der Jetbeam RRT0 XML:D:D

der Sieger ist...:D:D

• Danke
Reaktionen: djmykemyers

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
oh mann, dein Glück müsste man haben... Hast echt nen guten Riecher... Wir nehmen in Physik auch bald LED Technik durch, bis dahin muss ich meine 4fach XM-L fertig haben... und ich mache sogar freiwillig ein Referat über LED´s und derren praktische Anwendung :D:D

viele Grüße

Michael

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Hätte ich ne 4 fach XML würde ich meine Masterarbeit darüber schreiben und die Seitenanzahl erhöhen wollen:D:D

Zuletzt bearbeitet:

Colossus

Flashaholic*
7 August 2011
364
269
63
Wuppertal
Die LED Lenser Autos hab ich auch schon ein paar mal gesehen, naja ich wohne quasi direkt neben Solingen :D
Haben dort auch einen netten Shop

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Mein Bruder hat seine Kamera verkauft und es kam ein Päärchen vorbei um sie abzuholen. Er hat dafür noch gut Geld bekommen und als die Scheinchen über den Tisch wanderten holte ich die Microfire Warrior mit UV Filter und prüfte erstmal ob sie echt sind. Das habe ich sehr diskret gemacht und keiner hat es gemerkt. Man kann sich ja nie sicher sein. Also wenn die gefälscht sind dann echt perfekt:D

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
@ Fibo

Die Scheine testen ok, aber muss das gleich son kleiner Hoschi sein? Gibt´s die Variante vieleicht auch eine Spur kleiner, so Richtung Hosentaschentauglich? Wäre ´ne interessante Erweiterung des Fuhrparks.

So, hier nochmal ´ne kleine Story aus dem Alltag.
Bei mir auf Arbeit steht eine Anlage die ab und zu ein paar Kleinigkeiten verschluckt, um es so zu formulieren. Um diese wieder zu finden ist halt ein Lämpchen von Nöten um den betreffenden "Transportschacht" auszuleuchten, damit man weis, an Welcher Stelle man ihn öffnen und hineingreifen muss.

Eine bereits alte und leider nicht mehr auftretende Situation :mad::

Wir haben da eine Art Abstellkammer für "Arbeitsmittel". Sie wurde unter einer Treppe eingerichtet. Diese hatte früher einfach kein Licht (tolle Plannung), und um zu finden was man benötigte war ein Lämpchen nicht verkehrt. Man will ja schließlich nicht im Dunkeln stehen und auch sehen was man sucht.

;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
@ Fibo

Die Scheine testen ok, aber muss das gleich son kleiner Hoschi sein? Gibt´s die Variante vieleicht auch eine Spur kleiner, so Richtung Hosentaschentauglich? Wäre ´ne interessante Erweiterung des Fuhrparks.

Ja das gibt es. Habe bei DX auch mal kleine UV Lampen gesehen. Aber die machen wahrscheinlich echt nur minimalst Licht und ob man das bei tag dann noch erkennt:confused:
Ich benutze es ja eh kaum...nur zum Spaß meistens und dann ist es mit einer Hid echt gut...:)

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Hab heute Nachts festgestellt das meine L2T Schockresistent ist, mein Gehör nicht unkaputtbar ist und meine Freundin mehr Fantasie hat als ich dachte :D

Hab mir gestern abend vorgenommen Paranormal Activity 1+2 mit ihr zu schauen. Gesagt-getan um 23.30 ne SMS vom Kumpel "Ich komm mal vorbei" hab darauf nur geantwortet "Bring 40 Chicken MC Nuggets mit, und die Terassentür ist offen"

kurz nach 0 Uhr, gerade beim 2. Teil des Film, meint meine olle da schleicht was im Garten rum, sie nimmt die L2T, leuchtet an die Tür, mein Kumpel steht mit MC Doof Tüte vor der Terassentür, die olle fängt wie am Spieß an zu schreien. Die Taschenlampe fliegt durchs Wohnzimmer und ich hab seitdem leichtes Pfeiffen in den Ohren.

Der Lampe gehts übrigens gut, nur die olle konnte die ganze Nacht nicht mehr schlafen.

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Sehr lustig:):)
Ich habe mal morgens um 5 auf meine Freundin im Garten gewartet weil sie noch vorbei kommen wollte. Habe mir vorgenommen sie etwas zu erschrecken....mit Hilfe des Brummers. Mein Handy war aus und sie musste jetzt, da sie mich nicht erreichte ums Haus gehen und zu meinem Fenster rufen. Als da nichts kam ging sie in Richtung Tür wo ich hinter einem Baum wartete. Ich sprang um die Ecke, leuchtete sie an und macht ein lautes undefinierbares Geräusch....wie ein Zombie auf LSD oder so:D
Ihre ITP flog dann auch direkt in meine Richtung, ihr Handy auch. Das landete auf der einzigen Steinkugel im Garten und zersprang. Die Lampe flog auf den StTeinweg, alles in Ordnung gewesen. Irgendwie hat sie es sogar geschafft mir einen ihrer Schuhe an den Kopf zu werfen:confused:
Der Abend war gelaufen:mad:
Hatte ich mir lustiger vorgestellt aber sie war echt pissig...

Zuletzt bearbeitet:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Yo, stimmt auch wieder. :D
Der Brummer hat aber auch einen echt fiesen hochfrequenten Strobe. Da möchte man nicht reinlaufen...

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Deswegen bin ich ja auch auf sie zu gelaufen. Sie kennt mich zwar aber mein eigentlicher Plan wäre fehlgeschlagen: Nachts im Garten warten, nicht erreichbar sein, Freundin anleuchten mit gruseligem Geräusch, sie merkt, weil sie mich kennt, sofort dass ich es bin und läuft schnurstraks mit einem Kussmund in meine Arme.....

Ich hatte vermutet, dass es so nix wird.
Plan 2:
Totale Offensive:thumbsup:

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Ist immer schön mit anzusehen, das in solchen Situationen ALLE Frauen zu aufgedrehten Sektquirlen werden. :D

Mal überlegen was wir heute Abend für nen Film ansehen :eek:

Denke da gerade an REC 1+2 oder Insidious

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
Deswegen bin ich ja auch auf sie zu gelaufen. Sie kennt mich zwar aber mein eigentlicher Plan wäre fehlgeschlagen: Nachts im Garten warten, nicht erreichbar sein, Freundin anleuchten mit gruseligem Geräusch, sie merkt, weil sie mich kennt, sofort dass ich es bin und läuft schnurstraks mit einem Kussmund in meine Arme.....

Ich hatte vermutet, dass es so nix wird.
Plan 2:
Totale Offensive:thumbsup:

Outsch, War wohl nix :D:thumbsup:

Hätte ich dir aber auch vorher sagen können *schlauschwätz* :D:D

Naja, blöd, dass das Handy kaputt ist, aber solange dir deine Freundin nicht wegläuft, ist doch alles im grünen Bereich :thumbsup:

Und wenn sie wegläuft, soll sie wenigstens die Lampen da lassen :D:D

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Komisch, wieso werfen die Damen gleich ihre besten Stücke weg, wenn sie sich bedroht fühlen? :confused: Lampen sind doch keine Wegwerfartikel.

P.S. Notiz fürs Hirn:
1. Gib einer Frau keine Lampen die geladen mehr als 50g wiegen.
2. Wenn du eine Frau mit einer tollen Lampe siehst, die du selbst gerne hättest, einfach erschrecken, dann wirft sie sie dir hinterher.

• Danke
Reaktionen: Fibo