Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lampen im Einsatz, Storys der User

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Habe gerade durch Zufall mal wieder was in meinem Lampenarchiv entdeckt. Einer meiner Geburtstage fand da statt. Wir haben wie immer gegrillt, getrunken und Unsinn gemacht. Leider hat es morgens um 3 angefangen zu regnen, dennoch hat sich der harte Kern bis um sieben standhaft gehalten. Lange entfernt von unserer Bestzeit aber immerhin;)
Obwohl wir hinter dem Haus Sitzgelegenheiten mit Überdachung haben wollten alle ans Feuer, trotz Regen. Vielleicht lag es an dem Wunsch nach etwas Romantik wohl eher am Sch....egal Modus durch die Getränke:D
Ohne die PH50 hätten wir dieses "gemütliche" Beisammensein nicht festhalten können...



Uploaded with ImageShack.us

Dennoch ein wunderschöner Abend, zwar nass aber allen egal:)
 

DanielFlash

Flashaholic
1 Juni 2011
228
28
0
Die Egalmacher hatten mich gestern auch erwischt. Ich glaube Anwohner in der Siedlung, durch die ich zurückgegangen bin, werden sie teilweise etwas durch das wilder umhergeleuchte der TK35 gewundert haben :D

Ne Frage dazu, ist es verboten mit der Taschenlampe auf andere Grundstücke zu leuchten, bzw. in die Häuser? Also damit meine ich nicht irgendwie das Haus auspionieren oder sowas, sondern einfach drüber weg leuchten. Bei ner starken Lampe kann das ja drinnen schon ganz schön stören.
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Keine Ahnung, vielleicht Ruhestörung oder so:confused:
Wenn du aus dem Haus hinausleuchtest in ein anderes Haus und du merkst du bist nicht in deinem Haus ist es Einbruch:D
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
A pro pos Einbruch:

Als ich am Freitag gegen 2 Uhr Nachts nach Hause gekommen bin erwartete mich ein anderer Bewohner des Hauses der mich darauf hinwies, dass die Polizei grad in dem Hinterhöfen mit Taschenlampen nach zwei Einbrechern sucht. :eek:

Ich hatte natürlich sofort daran gedacht, sie zu unterstützen mit meiner geballten Lampensammlung - habe davon aber wieder abgelassen, da ich die Polizisten (es waren so 6-8 Mann) nicht in ihrer Arbeit stören wollte.

Ich habe dann aus dem Treppenhaus beobachtet, wie die Polizisten mit ihren LedLensern im Flood und Throw die Hinterhöfe und Hauswände absuchten und dank der Lampen dann auch einen der Deliquenten ausfindig machen konnten!
Er hing am Fenstersims in der zweiten Etage und wollte durch Klettern türmen! :eek: Zum Glück konnten ihn zwei Polizisten aus einem anderen Fenster heraus zu sich hochziehen und es wurde niemand verletzt! :thumbup:
Die ganze Aktion war von Led-Lampen beleuchtet! :)

War mal wieder eine sehr interessante Polizeiaktion der ich beiwohnen durfte. :D

Ich hätte bei der Suche nur wirklich gern mit der TK35, Catapult V3 und L2T mit UF XM-L Dropin geholfen! :thumbsup: :thrower: :taktisch:
Aber in Anbetracht der Tatsache, dass es ein ernster Einsatz für die Polizei war mit hoher Wahrscheinlichkeit auf körperliche Auseinandersetzung habe ich mich da zurückgehalten - da musste der Flashie sich mal auf das Beobachten beschränken! ;)

Wäre es ein Sucheinsatz nach einer abgängigen verwirrten Person gewesen, hätte ich mit voller Power mitgesucht! :thumbsup:


Viele Grüße,

Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenix und Fibo

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.724
231
63
Nordrheinwestfalen
Hallo,

vorhin habe ich mal mit meinen Lampen vom Zimmer aus im Nebel rumgeleuchtet, sieht echt gut aus :thumbsup:

Auf der Straße liefen zwei kleine Mädchen mit ihrer Mutter entlang.
1. M: "Was ist das da oben??"
2. M: "Das ist eine sehr helle Taschenlampe!"

Kurz darauf habe ich den 75W HID HSW aus der Küche geholt und eingeschaltet, aber leider waren die dann auch wieder weg :( :D

Gruß, Elias.
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
A pro pos Einbruch:

Als ich am Freitag gegen 2 Uhr Nachts nach Hause gekommen bin erwartete mich ein anderer Bewohner des Hauses der mich darauf hinwies, dass die Polizei grad in dem Hinterhöfen mit Taschenlampen nach zwei Einbrechern sucht. :eek:

Ben

Gut das das geschrieben hast. Ich erinnere mich an was ähnliches.
Vor ca 2 Jahren bin ich um vier Uhr morgens wach geworden weil es in unserem Garten geleuchtet hat. Ich habe sofort meinen Bruder geweckt und ich bin mit der Microfire K3500R raus und habe ihm die Lancer gegeben. Es war etwas neblig und wir sahen 4 Polizisten in unserem Garten und jeweils einen im Nachbarsgarten. Ich fragte was los sei. Es ist wohl jemand abgehauen und den suchen sie jetzt. Ich fand die Tatsache, dass sie fast alle eine Mini Mag hatten, zwei eine große schon fast gefährlich. Hätte der Typ um die Ecke gewartet oder sich im Busch versteckt mit nem Messer oder so.....natürlich sah es auch so aus als wären die Zellen fast leer :mehrlumen:
Ich bot an gute Lampen zu geben damit sie besser sehen können. Wollten sie nicht. Also machten wir uns auf die Suche, ist ja schließlich unser Gebiet.
Hinterm Haus ist ein kleiner Abläufer eines Flusses. Da geht es 2 Meter runter. Ich habe nun gesehen, dass es zwei Typen sind auf etwa 10 Meter Entfernung. Ich rief meinen Bruder und die Polizisten kamen auch sofort. Einer sprang dann ins kniehohe Wasser und ein Polizist hinterher, die anderen hinten rum. "Das glaube ich jetzt nicht" brüllte der Polizist der ins Wasser durch den Schlamm hinterher ist. Ein anderer legte dem zweiten Typen der sitzen geblieben ist Handschellen an und bat uns kurz auf ihn aufzupassen. Wir waren dann etwa 5 Minuten mit ihm alleine. Er auf den Knien unter uns am Wasser vor einem Zaun. Er hat sich den falschen Garten ausgesucht meinte ich noch. Vorsichtshalber hat sich mein Bruder noch einen Backstein geholt. Man weiss ja nie was noch kommt und da wir mit der Sache eigentlich nix zu tun hatten wollten wir auch nicht riskieren, dass evtl. noch ein dritter irgendwo wartet. War aber nicht so. Der Typ unten wollte dann einmal kurz aufstehen. Wir haben ihn kurz laut ermahnt sitzen zu bleiben, er drehte sich zu uns, wollte weiter hoch und ich hielt ihm die Microfire ins Gesicht und rief: Polizei, sie bleiben unten!!! Die Zeit bis die echten Beamten kamen war er Muxmäuschenstill:D
Zum Schluss haben sie uns dann noch gedankt und eine gute Nacht gewünscht.

Fast vergessen:

Als meine Sammelkarriere begann und ich die Brightstar P1 hatte ist noch am ersten tag was cooles passiert. Ich fuhr mit dem Auto und meinem besten Kumpel abends durch die Stadt und wir leuchteten etwas in der Gegend rum. Wir kamen dann an einer Disco vorbei, es war fast menschenleer. Ich strahlte dann mal aus dem Auto und ohne nachzudenken an einen Streifenwagen. Das hat so gut reflektiert und ich merkte erst, dass da zwei beamten drin waren als hinter mir das Blaulicht anging. Wir hileten an und es gab einen kleinen Aufstand als sie meinten ich könne mir die Lampe erst morgen wieder auf dem Revier abholen. Ich war stinkesauer:mad::mad:
Ich habe die lampe erst seit einem Tag und ermahnte sie nicht damit rum zu spielen weil der Brenner sonst kaputt geht. Irgendwie nahmen sie das nicht so ernst. Als einer von beiden damit rumspielen wollte griff ich die Lampe und sagte sofort, dass ich sie nur kurz haben will. Nicht das er denkt ich wolle ihn angreifen oder so, aber ich wollte meine Lampe einfach nicht hergeben weil mir das total übertrieben vorkam. Er gab sie mir dann und ich machte den Akku raus. So, sagte ich: "Damit kann ich ja wohl kaum leuchten und kann sicher sein, dass mit der Lampe kein Unsinn gemacht werden kann".
Am nächsten Tag holte ich den Rest der Lampe dann vom Revier ab:)
Alles wieder in Ordnung:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DanielFlash

Flashaholic
1 Juni 2011
228
28
0
Letztens noch zwei lustige Geschichten mit der Polizei gehabt:

1.
Als ich beim Augenarzt war, hat jemand an der Straße den Spiegel vom Auto meiner Mutter abgefahren. Natürlich sofort Polizei angerufen. Man sagte mir, ich soll aufs Revier kommen, damit man den Schaden begutachten könnte. Also ich dahin und nen Parkplatz gesucht. Vorne, wo "Besucherparkplatz" stand, standen zig Streifenwagen. Also habe ich just an einer Seite zur Einfahrt geparkt, wo stand nur für Dienstwagen. Hab mir gedacht, wenn die die Besucherplätze nehmen, dann nehm ich halt ihren Parkplatz. Habe ich dann drinnen auch kurz gesagt, nicht das ich noch abgeschleppt werde oder so. Da dort nichts beleuchtet war, ging der Polizist auf Lampenjagd. Seine Beute war eine leere LL und eine Mag 3D Led. Die Mag war allerdings nur am rumflackern. Also ich kurz meine Fenix LD01 rausgeholt. Er meinte dann nur ganz erstaunt, warum das kleine Vieh so hell sei. Naja ihm kurz gesagt, dass sie sich mal neue Taschenlampen zulegen sollten, am besten keine Mags oder LL's.

2.
Der Roller von nem Kumpel wurde aus dem Garten geklaut und danach noch zerstört. Ich wollte ihn abholen und sah wie die Polizei da stand. Sie wollten dann kurz in den Garten und den "Tatort" inspizieren. Einer von ihnen hatte natürlich wieder mal eine LL. Die Batterien dürfte ca. leer gewesen sein. Zumindest hatte er versucht nachzuvollziehen, woher die Diebe kamen und geguckt, wie die sonstige Situation war. Meine TK35 hatte ich durch Zufall dabei und einfach mal auf Turbo gestartet. Der Polizist hatte nichts mehr gesagt, musste aber auch nicht mehr den halben Garten ablaufen um was zu sehen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Fibo

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Familie Amaretto + Bekannte waren heute Abend zum St. Martinszug, am Ende gab es auf einem großen Schulgelände die Szene mit dem Bettler und dem geteilten Mantel. Nur ein nicht allzu großes Feuer erhellte das Schulgelände notdürftig. Da ich am Rande auf den Kinderwagen einer Bekannten aufpasste, hatten wir uns aus den Augen verloren.

Als am Ende der Veranstaltung die Menschenmassen auseinander gingen, konnte ich meinen Anhang in der Entfernung ausmachen. Als Leuchtquelle hatte ich für alle Fälle wie es sich für einen Flashoholic gehört, mehrere Talas dabei.
Von denen ließ ich ganz kurz die Spark SL 6 auf high in Richtung Familie aufblitzen (natürlich in neutral- und nicht kaltweiß, der Situation angepasst :D ). Zwar zuckten ein paar mehr Köpfe herum als ich beabsichtigte, es hatte jedoch gereicht, meiner besseren Hälfte die richtige Richtung zu weisen. Außer mir konnte ja sonst keiner so bekloppt sein, so brauchte sie nur dem Licht zu folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fibo

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Ich war gerade mal wieder draußen um den Nebel zu nutzen. Habe dann ein paar Bilder geschossen und Videos gemacht. Es geht bei uns ein langer Waldweg in Richtung eines Parks. Dem Prinzenpark. Als ich auf dem Weh die Videos drehte hielt ein dunkler Wagen an und zwei Männer stiegen aus. Ich dachte mir schon was los war und ging zu den Beamten. Ich wies sie darauf hin, dass ich ein Video für das Forum drehe. Einen erkannte ich, der andere musste mal weg;)
Ich hatte vor ein paar Wochen mal die Cops gerufen weil vor unsererm Stanladen einer mit einer 9mm rum stolzierte. Der Typ wurde dann mit genommen und die Polizisten bedankten sich bei mir. Sie liefen erst zu viert in der Menschenmasse auf der Straße umher um den Typ zu finden und hatten sich, als einer ihn sah mit einem Beacon Signal signalisiert, dass sie zusammenkommen sollen. Einer von der Truppe der oft durch die Partymeile in Bs Streife fährt habe ich erkannt, er mich auch noch. Er grinste nur kurz, wir gaben uns die Hand und er wünschte mir noch frohes Leuchten. Puuhhh.....dachte ja, dass schon jemand wieder mal Alarm geschlagen hat weil ich die nächtliche Ruhe störe:D:D
Der Polizist meinte dann noch zu mir: "Lass dich nicht stören, wir verschwinden gleich aus dem Sichtfeld". Total voller Verständnis was der Dummbatz da in der Nacht treibt:thumbsup:
Ich erwiederte, dass es mir nicht um die Störung durch die Anwesenheit der Cops ging, ich lediglich darauf hinweisen wollte, dass sie gleich geblendet werden wenn sie auf dem Waldweg stehen bleiben. Naja, ein zwei Sekunden Lancer haben ihre Pupillen dann doch noch mitgenommen. Es war aber wie man auf den Bildern gut sieht sehr neblig und die Entfernung betrug über 50 Meter. Dürfte also nicht viel am Ende angekommen sein da ich Probleme hatte so weit zu schauen :mehrlumen:
Die Bilder die ich gemacht habe kommen nach. Die Seite zum Upload geht leider gerade nicht. Ich füge dann den Link hier ein da ich die Bilder dem Kunstthema zuordne:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightman

DanielFlash

Flashaholic
1 Juni 2011
228
28
0
Ich finds auch faszinierend, wie man als normaler Bürger so viele Geschichten mit der Polizei erleben kann :D
Und dann auch noch so spannende^^
 

CR123A

Flashaholic
2 Januar 2011
236
93
28
... nähe Hannover
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kbyte

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Hi,

ist ja echt lustig. Es gab anfnags des Threads leider etwas Probleme wenn eine Gefährdung des Verkehrs stattfand oder etwas darüber geschrieben wurde. Ich weiss nicht wie dies hier evtl behandelt wird aber es ist ja nur ein Zeitungsartikel. Aber bitte nicht animiert fühlen ähnliche Erfahrungen daraufhin zu posten....
Danke, aber ich will nicht, dass das Thema nach so viel Storys erneut gelöscht wird:S:S
 

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.096
5.098
113
hab schon drauf gewartet, dass Rücklichter und Braunschweig in dem Beitrag drin vorkommt, aber der Gefallen wurde mir nicht getan. Sonst hätten wir den schuldigen gleich gehabt :d
 
  • Danke
Reaktionen: Vandor und Fibo

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.096
5.098
113
Hehe, der war gut :thumbsup:

stimmt, wenn das einer von uns gewesen wäre,

hätten die was von seltsamen, einer Supernova gleichenden, unbegreifbaren Lichterscheinungen in der Front eine PKW geschrieben :wenigerlumen:
 

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
554
144
43
www.facebook.com
Ich hab mir vor Jahren mal bei DX ein 4er Set LED-Lampen mit jeweils 14 Einzel-LEDs bestellt, um diese überall zu verteilen wo ich mal Licht brauchen könnte, und zwar diese hier. Noch bevor die hier eintrafen, habe ich aus einer Laune heraus meine erste Lampe mit Cree-LED mit einer CR123A-Batterie und dem vielversprechenden Namen "Small Sun" bestellt. Die Funzeln mit den Einzel-LEDs waren dann natürlich uninteressant, und ich dachte eigentlich, dass ich nun ein tolles Weihnachtsgeschenk für die Kinder von Freunden (damals 6 und 8) habe, aber neee....

Meine Frau hats mir nämlich verboten, weil sich die Kinder damit die Augen ausleuchten könnten... :peinlich: Ich hab denen die Dinger irgendwann heimlich in die Hand gedrückt weil die bei mir eh nur rumoxidieren, und mittlerweile haben auch beide was "ordentliches" mit Cree Q4-LED von mir gekriegt :thumbsup:

Die Small Sun sollte nicht meine letzte LED-Lampe bleiben, und jetzt bin ich hier (und bei Fenix) gelandet...
 

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
bei einem flashaholic wären es bestimmt nicht "nur" 2 lampen gewesen
eher sowas in der richtung
-zwei lampen mit rotfilter als rückleuchten
-eine mit kabelschalter als bremsleuchte
noch eine als rückfahrlicht
noch zwei für ablendlicht und zwei fürs fernlicht
und noch ne kopflampe als kurvenlicht
und nach bedarf noch nebelscheinwerfer, blinker lichthupe

so würde das ein flashaholic machen

ps:das soll jetzt natürlich keine anleitung sein
wenn da jetzt die mods schon drüber witzeln geh ich einfachmal davon aus das das hier keinen stört
ansonsten kann das auch gerne gelöscht werden
 
  • Danke
Reaktionen: Fibo und kbyte

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
NEIN!!!

Ich schnüre mein Auto unter die PH50;);)
Wie schon gesagt, in den frühen Morgenstunden mit meinem Bruder der schaut ob wer kommt....Safety First.
 

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
:thumbsup:

@fibo
ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, das das auto unter der polarion signifikant langsamer fährt sobald die lampe eingeschaltet ist :thumbsup:
muss das auto vielleicht sogar getuned werden um überhaupt gegen die polarion anfahren zu können ;):D
ich als auto würde mich warscheinlich weigern weiterzufahren weil mir die augen/scheinwerfer wehtun würden und würd von meinen besitzer ein bodykit mit integriertem sonnenschutz für die scheinwerfer fordern :cool:

also, sei lieb zu deinem auto und gönn ihm ein bischen schutz, provisorisch tuts ja ein bischen sonnencreme auf dem scheinwerfer auch :thumbup:
sonst bleicht nachher noch der reflektor aus :S

ps: ja es ist spät und der chewbacca hat nichts besseres zutun ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fibo

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
noch ne geschichte die schon was länger her ist
meine erste richtige lampe war ja die wolfs eyes ssII, die ich mir vorallem deshalb gekauft hab weil meine bisherige lampe die sigma mirage evo den geist aufgegeben hat
jedenfalls waren damals 400€ für mich für ne lampe ziemlich viel geld ;)
und ich brauchte ein paar wochen bevor ich sie gekauft hab, man will sich ja auch informieren was aktuell der stand der technik ist
jedenfalls um in der zwichezeit noch nachts fahrrad fahrn zu können (muss ich wegen meinem ferienjob) hab ich mir auf die schnelle eine funzel mit xre bei ebay sowie eine 3w highpower vom flohmarktmit gefühlten 20 lumen gekauft
im nachhinein betrachtet ne ziemlich notdürftige beleuchtung, aber man fängt ja klein an
jedenfalls war das damals eine menge licht für mich und ich freute mich richtig auf meine erste tour
fuhr dann über ein feld mit einer hohen konzentration an feldhasen/kaninchen
und hab mich ehrlichgesagt schon ein bischen gegruselt vor den augen überall im dunkeln :peinlich::peinlich:
als ich dann eine lampe nach hinten gestellt hab wurde es richtig bekloppt
die hasen folgten dem licht über das feld :D
hatte was von einer parade mit untoten :S
bin dann auch ziemlich schnell runter vom feld, zumglück sind die untoten hasen mir nicht auf die straße gefolgt, wiegesagt hatte richtig schiss am ende denn die beleuchtung war vgl dunkel
auf der straße ist mir dann auch noch eine frau gefolgt :S
hab sie dann angesprochen und sie sagte mir das sie kein licht hatte und sie mir deshalb gefolgt ist
sind dann auch noch nett ins gespräch gekommen über taschenlampen und noch ein stück zusammen weitergefahren
 
  • Danke
Reaktionen: Fibo

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Hättest du deine aktuelle Lampe hinten am Fahrrad, dann wären dir die Hasen in der jetzigen Jahreszeit gefolgt, weil es hinter dir so schön warm wäre:D
Gute Geschichte:)
 
  • Danke
Reaktionen: Chewbacca

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
werd ich demnächst mal ausprobieren, darf nämlich heute endlich raus :D
will aber auch keinen der hasen unnötig mit zuviel licht quälen :S
vielleicht besorg ich mir ja einen ir-filter, damit gibt die x1 bestimmt ne super wärmelampe ab, grade jetzt in der kalten jahreszeit :D
noch ne kleine geschichte
letztens erst, bevor ich ins krankenhaus gekommen bin, war ich abends noch mit der x1 und hund lange draußen :cool:
weil der akku aber nur 80min hält hab ich die lampe die meißte zeit ausgelassen
dann mach ich die lampe jedenfalls an und direkt neben mir auf einem feld, ein herde mit ~30 bullen :S:S:(
hab die lampe dann schnell wieder ausgemacht, da war mir der brenner dann auch egal :(
man will die männer in grün ja nicht unnötig aufhetzen ;);)
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Bei der Polarion ist das ein und ausschalten eigentlich kein Problem. Ich passe bei meiner zwar auch auf, dass es nicht oft passiert aber gerade dieser Aspekt ist ja bei den Lampen kein Problem. Mit dem IR Filter musst du aufpassen. man sieht zwar fast nicts ohne Nachtsichtgerät aber gerade die gefährlichen Straheln mit der für das Auge schädlichen Wellenlängenbereichen kommen durch. Auf keinen Fall reinschauen hat man uns auf der IWA öfter mal ermahnt. Also.....Obacht:eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Chewbacca

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
blick jetzt icht ganz durch
meine beiträge sind doch fast durchgängig klein geschrieben
bisjetzt hat das noch nie jemanden gestört
wenn dich das stört will ich mich gerne bessern, aber als ich den beitrag geschrieben hab auf den du dich beziehst lag ich noch im krankenhaus
meine siebte und letzte infusion musste leider in die armbeuge gelegt werden, die anderen punkte waren schon zu zerstochen von daher konnte ich da nur mit einer hand schreiben was extrem anstrengend ist auch wenn man nicht noch ständig mit der umschalttaste rumfummel muss

insofern steh ich jetzt ein bischen auf dem schlauch was genau dich an dem beitrag stört
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
insofern steh ich jetzt ein bischen auf dem schlauch was genau dich an dem beitrag stört
Erst mal gute Besserung. :thumbsup:

Ich vermute ihn stört das gleiche wie mich. Texte wo alles klein geschrieben ist sind sehr anstrengend zu lesen. Zusätzlich auch noch erschwert durch das fehlen jeglicher Satzzeichen. Ich meine, ist nicht wirklich schlimm, aber wirklich sehr anstrengend zu lesen.

Gruß FRank
 
  • Danke
Reaktionen: NashBen und Vandor

Vandor

Flashaholic*
14 August 2011
641
290
63
Friedrichsfehn [Edewecht]
Sorry... das hast Du schlimmer aufgefasst als ich es meinte.

Ich finde einfach, der Einsatz der Shift-Taste fördert die Lesefreundlichkeit ungemein. Das mit Deiner Krankengeschichte ist natürlich was anderes... wenn ich nur eine Hand zum Schreiben frei hab, würd ich die genauso weglassen. War wohl etwas müde, da hab ich nicht richtig aufgepasst, sonst hätt ich mir das verkniffen... also nix für ungut, und gute Besserung :thumbup:

Ich kenn das übrigens, hab selber mal mehr als einen Monat im KH verbracht und dann noch drei weitere krankgeschrieben zu Hause. Wadenbein-Splitterbruch... und da war ich Single, also nix mit "Schatz, holst mir was zu trinken?" :D
Hat ein Jahr gedauert, bis ich wieder mit Sport angefangen hab.

Jeder hat sein Kreuz... der eine mehr der andere weniger... aber Dir wünsch ich letzteres! Und sei es irgendwann... :rolleyes:
 

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
Danke Leute!
Ich muss echt mal sagen: die Atmosphäre hier ist echt super !
Heute werde ich wohl nichtmehr rauskommen. :S
Vielleicht mach ich ja noch Beamshots ausm Fenster raus, aber nur wenn mir nicht zu kalt ist.
Für morgen sind aber aufjedenfall welche geplant.
mit dabei: die Polarion, sowie ein paar 50w Halogenfunzeln ausm Tauchscheinwerfer und Auto sowie ein paar Klassiker.

Ok, jetzt ist meine Infusion ab, bin also wieder im Vollbesitz der zwei Finger die ich zum Schreiben verwende. :thumbsup:Ich Gelobe also mich zu bessern, und demnächst immer Rechtzuschreiben.
Aber gebt mir ein bischen Zeit, die Automatismen sind halt erstmal fest drin, und die Zeichen ergänz ich erst hinterher.
Also bitte nicht gleich böse werden wenn mal was fehlt, stört mich aber nicht wenn ihr mich dann auch drauf hinweist.
Alte beiträge werd ich jetzt aber nichtmehr ändern, das geht grad sowieso nicht.

@Flashlightman
Die Idee is echt genial !!!:thumbsup:
Ich muss aber eingestehen das, auch wenn das Warten eigentlich am schönsten ist, Ich es nicht ausgehalten hab und selbst hingefahren bin um die Lampe abzuholen, das hat bei mir ganz gut zwichen zwei Krankenhausaufenthalte gepasst.

@Vandor
Schlimm angegriffen hab Ich mich nicht gefühlt.
Hab mich eher über meine eigene Blödheit geärgert, bei was total Offensichtlichem mal wieder total auf dem Schlauch gestanden zu haben.

PS: Puh, jetzt ist mein erster Beitrag 2.0 fertig !
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Eine weitere kleine Story aus dem Alltag.

Seit nicht ganz zwei Wochen werden bei uns in der Straße die Laternen erneuert. Also Fußweg auf alles Alte raus, alles Neue rein. Soweit sogut nur was nützen die neuen Laternenpfähle ohne Laternen? Der Ottonormalbürger fragt sich sowiese warum in der dunklen Jahreszeit, :confused:.

Mir egal, wiedermal ein realer Grund mehr und es ward Licht. Die kleine H51F an die Mütze geklemmt und schick geleuchtet. :D
Leider stört mich etwas das Licht von den Hauseingängen, die ab und zu so nebenbei auftauchen, :mad:.


G Waldschrat
 
  • Danke
Reaktionen: Fibo