Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Klarus XT11GT V2 Review

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.573
3.417
113
Am Rhein
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Tolles review, tolle Fotos. :thumbup:

Wenn ich mir die Preise ansehe und mit dem (Licht-) Ergebnis vergleiche, dann ist für mich die BLF X6 der Sieger. Als bekennender CW-Fan könnte sie aber etwas kühler sein.

Gruß
Knut
 
1 Dezember 2016
3
1
3
Kann natürlich sein, das die LED etwas zu tief oder zu hoch sitzt, oder evtl. etwas versetzt.
Sitzen beide LEDs (der Lampen) gleich?
Lies mal z.b. Post 8, bist nicht der einzige.

Deine TC12 hat aber doch ne 0 mehr an Lux oder meinste nicht?

also wenn ich mir die beiden LEDs gleichzeitig betrachte kann ich eigentlich keinen Unterschied sehen, sehen sehr zentriert aus.
...meinte Lumen ;-)
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.615
3.264
113
Niedersachsen
Hier mal ein Beamshot meiner XT11GT V2, allerdings reflowed auf XHP35 HI

full




Jetzt, nur mal, um die Steigerungen zu sehen:
Hier mal die XT11GT V2 mit XHP35 HI (ca 1700 Lumen), mit der Nitecore MH20 (1000 Lumen) und der TM36 GT (3500 Lumen)
Nur um mal zu sehen, wie das Leistungstechnisch so aussieht.

Klarus XT11GT V2 XHP35 HI
full


Nitecore TM26GT
full


Nitecore MH20
full


Gleiche Reihenfolge:
full
 
Zuletzt bearbeitet:

Totte

Flashaholic
23 März 2014
199
39
28
Münzenberg - Gambach
Wenns die Klarus XT11GT V2 ist, dann hat die aber die Cree XHP35 HD E4 LED verbaut und nicht die XHP35 Hi.

Oder meintest Du mit reflowed, daß Du die V2 mit dem XHP35 HI versehen hast?
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.615
3.264
113
Niedersachsen
Genau, reflowed auf XHP-35 HI, die LED habe ich getauscht.

Klarus hat die HD garantiert nur verbaut, um auf die angegebenen 2000 Lumen zu kommen.

Die HI hätte wesentlich mehr überstromt werden müssen, als die HD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK und Totte
8 Juli 2017
11
2
3
Prima Review, habe mir die XT11GT V2 gekauft und bin sehr zufrieden. Eine deutsche Bedienungsanleitung scheint es jedoch wohl nirgendwo zu geben, schade.
 
8 Juli 2017
11
2
3
Hallo Boverm, ich denke mit einer deutschsprachigen Bedienungsanleitung zur XT11GT V2 würde sich mir die komplexen Einstellmöglichkeiten noch besser erschliessen. In der Praxis nutze ich allerdings nur den Seitenschalter und wie Strobo-Modus und der Wechsel der vier Intensitätsstufen funktioniert behersche ich.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.615
3.264
113
Niedersachsen
Ja aber keine offizielle deutsche Version.
Die deutschen, die mitgeliefert werden kommen vom deutschen Inporteur.
Also hat er auch mehr oder weniger die Rechte.
Der höhere Preis setzt sich ja aus allen Faktoren zusammen (Zoll, MWST, Service, Lagerkosten, Importkosten, Betriebskosten, sowie einer kleinen Gebühr für die Erstellung der Anleitung).

Hier wirst du keinen Link bekommen oder die Datei selbst, da keiner sie hat, bzw. haben sollte.

Das musst du verstehen.
Dennoch bieten wir dir hier unsere Hilfe an.

Dies ist ja ein Privat geführtes Forum und der Betreiber hat verständlicherweise (Betreiberhaftung) auch gewisse Bedingungrn zur Nutzung.
Eine z.B.
besagt, dass nur selbst erstellte Inhalte(sofern sie nicht gegen deutsches Recht oder gute Sitten verstoßen) gestattet sind.

Lies dir mal die Reviews zur XT11GT und XT11S durch, ich weiß sicher, das dort alles schriftlich erklärt ist.

Sonst frag einfach
 
  • Danke
Reaktionen: 818-jklpuzo
Trustfire Taschenlampen