Hallöle, ich denke der Beitrag passt gut in diesen Thread.
Habe freundlicher Weise zwei Treiber aus dem Forum der Klarus XT11GT zu Forschungszwecken zur Verfügung gestellt bekommen.
In einem Fall ist der Leistungs-Mosfet am Ausgang des Treibers im wahrsten Sinne hoch gegangen, im anderen Fall sind sämtliche
Lötstellen am Treiber mit einer Art weißem Oxid überzogen, teilweise auch dick. Sieht aus als wäre der Treiber mal mit einer Flüssigkeit
in Berührung gekommen. Davon habe ich leider keine Fotos mehr, da war der reinigende Pinsel wieder schneller.

Auf jeden Fall ist der Fehler mit dem hoch gegangenem Mosfet nicht ganz normal, weil er meiner Meinung nach nur durch einem Kurz-
schluß am Ausgang zustande gekommen sein muß. Der Mosfet, (WSD3050DN) selbst kann im Normalbetrieb bei einer Belastbarkeit
von 50A eigentlich nicht die Krätsche machen.
Bei dem anderen bin ich noch an bei der Suche des Fehlers, näheres vielleicht schon demnächst.
Im rot markierten Kreis, war der Mosfet zu finden.
Nach dem säubern sah das ganze so aus.
Die mit den gelben Pfeilen versehenen Treiber Platinen, ''scheinen'' bei beiden Treibern noch in Takt zu sein.
Fehler wandert beim Tausch der Platine mit den roten Pfeilen exakt, demzufolge ebenfalls der Fehler in der
Treiber-Schaltung.