Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kaidomain Quad Nichia Drop-in

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Hallo Leute!!

Habe heute folgendes Drop-in bei Kaidomain gefunden (und gekauft):

http://kaidomain.com/Flashlight-DIY...a-219C-Neutral-White-4000K-P60-Drop-in-Module

Habe von KD bereits das Triple-SST-20-Modul.

Das hat eine schöne Lichtfarbe und macht qualitativ einen guten Eindruck.
Das kann ich von den KD-Single-Modulen nicht behaupten, davon sind mit bereits einige abgeraucht.
Das Triple läuft echt gut, die Lampe steht auf meinem Nachtschränkchen.

Das Quad soll mit 4 (oder 5) A laufen (das Triple mit 3A)!

Können die abgegebenen 1600 Lumen dann hinkommen?

Gruß,

Bodo
 

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
732
389
63
In welchen host lassen sich diese Drop-Ins denn problemlos und ohne Adapter einbauen? Kaidomain bietet zwar den KDLITKER E6 als passenden host an aber ich bin auf der Suche nach einem mit glattem ungezahnten Edelstahlbezel.
 
Zuletzt bearbeitet:

XJojoX

Flashaholic
8 November 2011
176
47
28
KO
Ich benutze z.b. einen Solarforce P1 Host und habe bestimmt noch 5-6 andere P60-fähige Hosts rumfliegen.
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Gibt’s auch noch in hochwertiger bei Selected-Lights, allerdings auch teurer...

https://www.selected-lights.de/search?query=Seraph

Ist allerdings ein Komplettset mit Drop, Akku und Ladegerät...

Müsste man JoJo mal fragen, ob und für wie viel der den Host einzeln verkauft...

Ich hatte mir den Host mal bestellt, vor einigen Jahren, der war echt gut.
Hab ihn aber irgendwann mal an einen Kollegen weitergegeben...

Gruß,

Bodo
 

MirkoA

Flashaholic
19 Mai 2019
167
65
28
Das Quad soll mit 4 (oder 5) A laufen (das Triple mit 3A)!

Können die abgegebenen 1600 Lumen dann hinkommen?

Ich bezweifle das dieses drop-in 4 bzw 5 A zieht.

Ich hab selber so ein triple SST-20 drop-in:

Das zieht im besten Fall aus nem Vollen Akku mit nem Ri von 18 etwa 2,8A.
Hat der Akku dann nur nen Ri von 70 biste bei 2,5A.
Ist dieser Akku nun nur halb voll sind es schon 1,8A.

Selbst mit Randvoll geladenen Nagelneuen High-Drain Zellen kommste da nicht hin.

Ich geh davon aus das es ~3A in der Praxis sein werden.

Mein SST drop-in hat nen starken Farbstich und ist deswegen nicht zu empfehlen.

Das Schönste drop-in ist das mit einer Solo 219c, was völlig Farbstich frei ist und ein Wundervolles Neutralweiß zaubert.